Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: Shadow Dragon
28.08.2008, 08:00,
#26
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Mhhh, dann scheinen deine Japanischkenntnisse aber herausragend zu sein. Das ist ja toll. Na, ich rechne mit einem Release, das sich sogar ungefähr mit dem deckt, das aktuell in der DB eingetragen ist: Mitte 2009 scheint realistisch.
28.08.2008, 10:30,
#27
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ja, ich befürchte es auch, war bei Radiant Dawn ja auch so.
@ D-Link: Erzähl mal, wie lang hast du gebraucht? Gibt es ein paar besondere Neuerungen? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 12:05,
#28
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
was mich am meisten interessiert ist, ob man wie bei sacred stones auswählen kann in welche Klasse sich die Einheit weiterentwickelt oder ob es vorgeschrieben ist. Muss man zum erreichen der neuen Klasse ein item benutzen oder ist es wie in PoR und RD das man einfach bis stufe 21 leveln muss?


PS: das lesen an sich find ich überhaupt nicht schlimm, dadurch wird ja die story vorangetrieben (meistens^^). Lies die Dialoge auf Englisch, die sind einfach wesentlich besser.. Bei der Übersetzung könnten sie sich meiner Meinung nach mehr Mühe geben...

Zu schwer fand ich allerdings bisher kein FE, eher zu leicht. Okay, radiant dawn auf schwer ist schon ziemlich fordernd durch die fehlende Anzeige wie weit gegner laufen können und die eher spärliche Erfahrung.. Wenn du dich am Anfang für eine feste Gruppe entscheidest geht aber auch das..
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 13:37,
#29
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Nein, man kann sich nicht aussuchen, in welche Klasse sich eine Einheit entwickelt. Es ist dabei ganz klassisch immer nur ein Einheitentyp vorgegben(Kavalier => Rittmeister, Schütze => Scharfschütze, Pegausritter => Wyverritter, etc.). Neu ist aber, dass du jeden Einheitentyp in einen beliebigen anderen überführen kannst. So kannst du aus deinem Magier bsp. ein Axtkämpfer machen und den dann in einen Pegasus ändern, wenn du willst. Dabei ändern sich dann diverse Werte, weil ein Kämpfer mit 20 Magie nutzt einem ja recht wenig...
Man kann aber auch nicht eine beliebige Anzahl von Einheiten eines Types haben. Es ist immer vorgeschrieben, wieviele Reiter, Magier, Kämpfer, etc. man zu einem Zeitpunkt haben darf.
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 14:34,
#30
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Schön. Gefällt mir. Ich freue mich echt auf diesen Titel. Eine Sache stört mich an der Serie. Natürlich, die Sache mit dem endgltigen Tod. Ich habe nur die GBA - Teile gespielt und wollte mal von euch wissen, ob ihr es schafft, mit allen Characteren das Ende zu erreichen. Bis zum letzten Kapitel schaffe ich es immer, aber im letzten Kapitel gehen bei mir immer einige drauf ...
28.08.2008, 15:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008, 15:26 {2} von omg.)
#31
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
hab es in allen 4 in Dtl. erhältlichen Teilen geschafft, mit allen Chars durchzukommen...

Beim 1. GBA-Teil hab ichs aber erst auf den 2ten Anlauf geschafft, da hat mir der Drache beim 1. Mal am Ende meinen Schamanen (Canas?) gekillt.
Beim 2. GBA-Teil isses ja eh sehr einfach, weil man immer trainieren kann, auch ohne Arena. Vor allem kann man den Enboss mit Joshua und dem heiligen Schwert 1-hit KOen.

Bei den Konsolen gehts auch ganz gut, musst dich halt für eine Truppe entscheiden und die hochleveln. Beim Wii-Teil musst du auf deinen Reiher aufpassen am Ende mit der AoE-Attacke vom letzten Boss.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 15:30,
#32
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Vielleicht kauf ich mir einen Game Cube - Teil, wie viele gibt es da noch mal?
Ansonsten bin ich ja "wii - los", da fällt der Wii - Teil schon mal raus.
28.08.2008, 15:47,
#33
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Es gibt nur Path of Radiance auf dem Gamecube... Das bisher einzige Fire Emblem, was ich durch habe. Mein ziemlich weiter 1. GBA-Fortschritt war irgendwann mal futsch, den Wii-Teil muss ich unbedingt noch zu Ende bringen. Mir ist bei Path of Radiance aber auch keiner drauf gegangen, soweit ich mich erinnern kann. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 16:50,
#34
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Das mit dem Sterben der Charaktere ist Ansichtssache - ich mag das. Und auch, dass man nicht zwischenspeichern kann. Dann gibt man sich wenigstens Mühe. Wenn einer bei mir draufgeht, dann gibt es immer nur eines zu tun: Neustart der Mission, bis alle lebendig durch sind. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 17:27,
#35
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Metal_Warrior schrieb:Das mit dem Sterben der Charaktere ist Ansichtssache - ich mag das. Und auch, dass man nicht zwischenspeichern kann. Dann gibt man sich wenigstens Mühe. Wenn einer bei mir draufgeht, dann gibt es immer nur eines zu tun: Neustart der Mission, bis alle lebendig durch sind. Biggrin

also wenn ich mich gerade nicht irre, dann kann man doch bei radiant dawn zwischenspeichern, oder? also ich hab nämlich immer vor dem endboss gespeichert das ich mit ike nicht verfehle bzw es nochmal machen kann wenn ich nicht treffe Wink
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 17:35,
#36
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
omg schrieb:also wenn ich mich gerade nicht irre, dann kann man doch bei radiant dawn zwischenspeichern, oder? also ich hab nämlich immer vor dem endboss gespeichert das ich mit ike nicht verfehle bzw es nochmal machen kann wenn ich nicht treffe Wink

Das kann durchaus korrekt sein - ich habe Radiant Dawn (noch) nicht gespielt. Wink Muss mich erst noch durch Path of Radiant zu ende quälen (oder besser: durch das endlose "bla, bla" quälen).^^ Aber davor ging es mit dem Speichern halt nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 17:48,
#37
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Stimmt, dass geht bei Radiant Dawn zum ersten mal. Smile Haben sich im Vorfeld viele beschwert, aber man muss es ja nicht nutzen, wenn man es nicht mag.
Bei mir ists aber auch so, sollte mal jemand draufgehen, kann ich das nicht akzeptieren, fluche und starte die Mission neu. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 17:52,
#38
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Wenn die Handlung merh Einfluss auf Tote oder Verletzte nehmen würde, dann wäre ich vielleicht sogar bereit, einen Verlusst in Kauf zu nehmen. Aber soweit ich das nun mitbekommen habe, entfallen lediglich ein paar Gespräche bzw. werden bestimmte Szenen gekürzt oder einfach von jemand anderem gesprochen. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 18:07,
#39
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
die einheiten sterben nicht direkt, sie sind nur kampfunfähig. afaik sind sie in den szenen trotzdem da, sie ziehen sich ja nur zurück.

zum zwischenspeichern: ich wusste nicht das das geht bei RD (schließlich ging es sonst nie...), erst als nen kumpel mir erzählt hat das es geht hab ichs ausprobiert. Während dem normalen spiel (leicht, normal) braucht man das ganze eh nicht, aber auf schwer ist es ziemlich nütlicht, vor allem wenn man nur einen treffer braucht und wenig trefferchance hat.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 10:13,
#40
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Bei den GBA - Teilen sterben Leute. Nur die, die für die Story wichtig sind, zum Beispiel Sain, reisen dann als Invalide weiter mit.

Edit: Hier gibt's eine Vorschau von den Herren und Damen der N-ZONE:

http://www.videogameszone.de/aid,656539/...m_fuer_DS/
08.10.2008, 18:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2008, 18:29 {2} von sebbbbe.)
#41
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Das Spiel soll schon am 05. Dezember 2008 in Europa erscheinen.

Quellen: gonintendo, consolewars, NEOGaf


Wird sofort geholt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 18:51,
#42
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
sebbbbe schrieb:Das Spiel soll schon am 05. Dezember 2008 in Europa erscheinen.

Quellen: gonintendo, consolewars, NEOGaf


Wird sofort geholt. Smile

Dem stimme ich zu, ich hole es mir auch zum Release. Biggrin
Da mich mitlerweile die Fire Emblem Reihe echt begeistert darf dieser Teil ja nicht fehlen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 20:35,
#43
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
WackoKaufen, Kaufen, Kaufen!Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 07:21,
#44
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Cool, dass ist ja echt eine tolle Nachricht! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 08:33,
#45
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich werde es mir definitiv noch dieses Jahr holen, vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk? Jedenfalls freue ich mich über das baldige Release!
09.10.2008, 10:42,
#46
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
JEAH! JEAH FIRE EMBLEM! TOLLE NACHRICHT! ich hab schon alle teile geliebt^^ ich hab sie dne ganzen tgagezockt und gezockt, hba mittlerweile alle teile auf schwer 30 mal durch^^. ich kauf mirs auch zum release ich kann kaum abwarten! =)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 18:56,
#47
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Vielleicht werd ichs mir holen....^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 19:17,
#48
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich habe bisher noch keinen der FE-Teile gespielt, aber das Genre spricht mich schon an. Vielleicht schau ich es mir mal genauer an. Ihr seid ja alle ziemlich begeistert davon.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 19:19,
#49
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
das ist ja schon fast ein pflichtkauf

bitte hier ne meldung reintun wenn mans bei amazon vorbestellen kann - danke Tongueout
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 20:14,
#50
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(09.10.2008, 19:17)CrazyPeanut schrieb: Ich habe bisher noch keinen der FE-Teile gespielt, aber das Genre spricht mich schon an. Vielleicht schau ich es mir mal genauer an. Ihr seid ja alle ziemlich begeistert davon.Wink

Dann wird es aber Zeit! Ich spiele seit einem viertel Jahr nichts anderes mehr. Mal Wii mal GC aber immer Fire Emblem!Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: