Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sims 3
28.04.2010, 14:58,
RE: Die Sims 3
Erste Bilder zur Konsolenfassung.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 21:16,
RE: Die Sims 3
Morgen kommt die Sims 3 Traumkarrieren raus.
Ich hab es mir schon in der Sammleredition bestellt. (Da ja endlich der PC fähig ist das Game abzuspielen) Holt sich den noch jemand das Game?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2010, 18:01,
RE: Die Sims 3
Klingt ja nicht schlecht, wollte eh mal wieder spielen, aber im Moment kein Geld dafür da.
Sag aber mal Bescheid, wie es so ist Wink
06.06.2010, 18:39,
RE: Die Sims 3
Ich werde mir irgendwann mal die Erweiterungen kaufen, bin gerade nicht so ganz im Sims-Fieber, aber das kommt ja bekanntlich immer wieder zurück. Biggrin
Was genau gibt es denn in Traumkarrieren alles neues?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2010, 19:15,
RE: Die Sims 3
meine schwester hat das, ich bin nicht so ein Sims Spieler Wink zwischendurch spiele ich es auch mal^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2010, 00:45,
RE: Die Sims 3
Naja wär ja schon wenn die Performace etwas besser wäre als auf dem PC ... das Spiel hatte da ja einen Hardwarehunger ohne Ende ... es hat sogar Crysis gefressen °-°
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 15:36,
RE: Die Sims 3
(06.06.2010, 18:01)seventeencaro schrieb: Sag aber mal Bescheid, wie es so ist Wink

Also nachdem ich mich jetzt länger mit Sims 3 Traumkarrieren beschäftigt hab hier mal etwas Feedback:

(06.06.2010, 18:39)Sammydluxe schrieb: Was genau gibt es denn in Traumkarrieren alles neues?

Es gibt wie immer wieder ein paar neue Frisuren, Outfits und Möbel. Außerdem gibt es eine neue Stadt (Twinbrook).
Alle Neuheiten hab ich natürlich noch nicht erkundet was ich aber schon entdeckt habe und mir sehr gut gefallen hat sind die Waschmaschinen Biggrin
Die Sims können jetzt ihre Kleidung waschen (müssen Sie aber nicht!). D.h. sie kaufen eine Waschmaschine + Trockner oder Wäscheleine und hinterlassen dann bei jedem Umziehen ein Häufchen Wäsche (die natürlich im passenden Wäschekorb verstaut werden kann). Dann können Sims diese waschen und trocknen lassen. Das bringt ihnen dann eine gute Stimmung, da sie stets frische Kleidung tragen. Wer nicht wäscht kommt halt auch nicht in den Genuß der Stimmungsänderung. Wer kein Geld für eine Waschmaschine hat kann auch den örtlichen Wäschesalon besuchen gehen.

Außerdem wurden die Nachrichten (bzw. Hinweise das die Fahrgemeinschaft in einer Stunde kommt, dass man befördert wurde, das Merkmal das man gerade im Gespräch herausgefunden hat usw.) jetzt etwas vereinfacht dargestellt, in dem sie nach kurzer Zeit einfach vom Bildschirm verschwinden und sich in die obere rechte Ecke minimieren. Dort bleiben sie so lange bis man sie löscht. (Ich mein das ist neu, ich geh aber auch immer von dem Grundspiel aus, da ich die Sims 3 Reiseabenteuer nicht besitze) Also damit meine ich nicht so minimiert wie in die Sims 2, wo alle Nachrichten die noch nicht gelöscht wurden minimiert wurden da sie keinen Platz mehr auf dem Bildschirm hatten.

Ansonsten geht es ja um die Traumkarrieren, welche sich als neue Berufe herausstellen. (Man kann natürlich auch noch die alten Karrieren ausführen) Den Traumberufen nachzugehen ist aber echt lustig. Mein Sim ist momentan Innenarchitektin und renoviert deshalb die ein oder anderen Häuser der Stadt. So kann man als Spieler die Wohnungen der anderen Stadtbewohner mitgestalten. Die anderen Berufe hab ich noch nicht angespielt, klingen aber alle genauso gut. Vor allem da man den Sim nun nicht mehr "nur" in die Arbeit schickt und beauftragt "Hard zu arbeiten" oder "den Papierkram des Chefs zu erledigen" sondern ihn komplett selbst steuert. Bei vielen Traumkarrieren ist auch eine freie Zeiteinteilung möglich, so arbeitet man als Innenarchitekt zwar Montags bis Freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr, jedoch muss man ja keine Aufträge erledigen Wink (ist nicht gerade gut für den Gehalt und das angestrebte Ziel die Karriereleiter ganz nach oben zu klettern aber ist ganz praktisch wenn der Nachwuchs daheim Geselschaft braucht Biggrin )
Wer keine passende Karriere gefunden hat kann sich auch immer selbstständig machen, in dem er Fähigkeiten wie Angeln, Erfinden oder Gartenarbeit plegt.

Durch die neuen Karrieren wurden auch neue Charaktermerkmale eingeführt wie z.B "geborener Geschäftsman". Auch gibt es neue Belohnungen zu kaufen die ebenfalls auf die Karrieren passen (z.B. mehr Verdienst bei einzelnen Aufträgen)

Es gibt auch neue Orte wie die Feuerwehrstation oder den Schrottplatz. Auf letzterem kann man täglich Schrott finden, welches in der heimischen Werkbank zu neuen Erfindungen verarbeitet werden kann. Sims die gute Erfinder sind können nicht nur technische Erfindungen (bis zu Sims-Robotern, den SimBoter) sondern auch Monster erfinden/erschaffen.

Hab bis jetzt noch nicht alzu viel gespielt, wer weis was noch alles entdeckt werden möchte Smile

Insgesamt finde ich es eine schöne Erweiterung, die für Fans von arbeitenden Sims natürich interessant ist. Ob sich jedoch 30 Euro dafür lohnen sollte aber jeder selber wissen. Mir persönlich gefallen die Traumkarrieren halt, wer aber seinen Sim eh nie in die Arbeit schickt wird mit der Erweiterung wohl auch weniger Spaß haben.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 16:34,
RE: Die Sims 3
Schöner Bericht. Smile

Klingt wirklich interessant. Ich fand bei Sims 3 toll, dass mein Sims zwar einen kleinen Job in der Bücherei hatte (vier Stunden pro Tag, fünf Tage die Woche), aber die meiste Kohle kam durch Heimarbeit als Bestseller-Autor zustande. Deswegen interessiert mich, ob es irgendwo eine Liste der ganzen Karrieren gibt, die man jetzt intensiv durchspielen kann. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 18:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010, 18:50 {2} von BloodyViruz.)
RE: Die Sims 3
Heute ist die EA Releaseliste draußen,unteranderem steht der Release von Sims 3 für Konsolen:

Zitat:[...]
Die Sims 3 (Xbox 360/Wii/NDS/PS3) 28. Oktober 2010
Die Sims Gib Gas-Accessoires (PC) 9. September 2010
Die Sims 3 Late Night (PC) 28. Oktober 2010

[...]

So lange ist es ja gar nicht mehr,Sims 3 wird bei mir wohl erst Dezember ins Haus kommen. Smile
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2010, 11:58,
RE: Die Sims 3
Sims 3 Packshot für Konsolen:
[Bild: boxshot_uk_large.jpg]

Sieht echt Hammer aus und ist mal was anderes. Smile
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2010, 17:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010, 17:58 {2} von BloodyViruz.)
RE: Die Sims 3
Ich hab mir mal übers Wochenende Sims 3 ausgeliehen und war etwas überfordert.
Man muss ständig den Bedürfnissen nachgehen,das war bei Sims 2 noch nicht so extrem,so ist es auch bei den Wünschen etwas schwerer.Die Grafik aber war super,bspw. bei der "normalen" Dusche sehen die Fenster realistisch aus,zwar unbedeutend,aber besser als die einfach Grau zu färben. ^^
Alles habe ich noch lange nicht ausprobiert und werde es sicherlich nochmal spielen,bei der Konsolenfassung aber werde ich nochmal gucken ob sich was verändert hat.

Btw. wurde heute die Trophyliste veröffentlicht.Scheint machbar zu sein. Smile
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2010, 20:02,
RE: Die Sims 3
Ich spiele zur Zeit auch Traumkarrieren und kann mich Yvi nur anschließen. Finde die Neuerungen eigentlich ziemlich gut und auch die Karrieren bzw. dass man jetzt so einen großen Einfluss hat. Ich bin Stylistin. Biggrin Ich find es auch toll, dass man sich die Aufträge selbst einteilen kann und sozusagen selbstständig tätig ist.
Es hätte allerdings mehr neue Klamotten und Frisuren geben können. Grad für mich als Stylistin. Tongueout
15.10.2010, 12:11,
RE: Die Sims 3
Und schon steht wieder ein weiteres Add-on in den Startlöchern:

Die Sims 3: Late Night

Zitat: Im EA Store exklusiv vorbestellen!
Hoffnungshügel-Schild
Schmücke deine Stadt mit dem klassischen Hoffnungshügel-Schild, einem Symbol für Eleganz mit Kultcharakter. Sein leuchtender Schein verkörpert die Träume Tausender Sims, die sich auf der Suche nach Ruhm und Reichtum darum scharen.
Sims erhalten jetzt Zutritt zu den angesagtesten Plätzen der Stadt. Ob sie sich unter die Prominenz mischen oder den Abend gemütlich mit Freunden verbringen - in jedem Fall wird ihr gesellschaftliches Leben aufblühen! Man darf nur nicht vergessen, dass manche Lokalitäten exklusiver sind als andere und man die richtigen Beziehungen braucht, um an den Türstehern der angesagtesten Clubs vorbeizukommen. Wo die Sims auch hingehen, stehen ihnen ganz neue Werdegänge offen: gefeierte Berühmtheiten, Non-Stop-Partygänger, beliebter Musiker oder reizender Vampir. Wozu bekommen die Sims wohl nach Einbruch der Dunkelheit Lust?

FEATURES

* Die Sims erhalten Zutritt zu neuen Party-Locations von Keller-Kneipen über Diskotheken bis hin zu schicken Lounges mit Türstehern und allem Drum und Dran.
* Als Mitglied einer Band, Barmixer, Regisseur oder lokale Berühmtheit winken einem Sim Ruhm und Reichtum.
* Wenn sich Sims in einen bestimmten Teil der Stadt begeben, können sie das Geheimnis der Verwandlung in einen Vampir lüften.
* Sims können Zutritt zu exklusiven Bereichen erhalten und die Vorteile des Berühmtseins wie exklusive Penthäuser, luxuriöse Whirlpools und heiße Schlitten genießen.

Quelle

Ich finde das hört sich nach einer Neuauflage des Nightlife Ablegers für den 2 Teil der Serie an. Allgemein natürlich aber ein sehr schönes Add-On wenn man bedenkt, dass die Stadt ja jetzt wirklich frei begebar ist und man nicht ständig mit dem Taxi Ladezeiten hinnehmen muss Wink Das Prinzip geht daher bestimmt auf.
Trotzdem finde ich es schade, ich hätte mir doch lieber eine ganz neue Idee wie bei den Traumkarrieren gewunschen. Egal, irgendwann kommt das Spiel eh ins Haus Biggrin

Als Release steht bei Amazon der 28. Oktober 2010 drin. Wieder ein Spiel das sich zum Kaufen lohnen würde, ich glaub ich werd diesen Herbst arm Shout
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 18:21,
RE: Die Sims 3
Und schon wieder ein neues Sims Erweiterungspacket:

Die Sims 3: Lebensfreude

Zitat:Koste jedes Lebensalter voll und ganz aus!

Sammle mit deinen Sims eine ganze Reihe wertvoller Lebenserfahrungen! Sie beginnen in der fantasievollen Welt der Kindheit und geben sich später der Tragödie der Teenager-Jahre hin. Sie erleben die komplizierte Wirklichkeit des Erwachsenenlebens und nutzen die Vorteile jedes einzelnen Lebensabschnitts. Eine Vielzahl an Optionen und Aktivitäten verleiht dem Leben deiner Sims in jedem Alter größere Bedeutung als je zuvor. Mit neuen Feiern, dramatischen Ereignissen und ganz neuen Methoden, die Kreativität deiner Sims einzusetzen, kannst du mit Die Sims 3 Lebensfreude das Leben voll und ganz auskosten!

FEATURES
*Sims jeden Alters stehen neue Aktivitäten zur Verfügung: Kinder können mit Freunden im Baumhaus spielen, Teenager können urkomische Streiche aushecken, Erwachsene in die Midlifecrisis kommen und noch vieles mehr!

*Ob wilde Teenager-Party bei sturmfreier Bude, der Schulabschluss oder eine offizielle Trauung - jedes Alter wird durch neue Feiern spannender!

*Von einer Sause zum Junggesellenabschied über Ärger wegen schlechter Schulnoten bis hin zu kursierenden Gerüchten über Sims, die ihre Ehepartner betrügen - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

*Sims erhalten ganz neue Möglichkeiten, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen: Sie können an Chemielaboren rumtüfteln, eigene kleine Filmchen drehen, die sie an ihrem Fernseher ansehen können, Rollenspiele als Astronaut, Dinosaurier oder Prinzessin spielen und vieles mehr!

*Mit dem neuen Erinnerungen-System ist es jetzt viel einfacher, sich an all die neuen Aktivitäten, Feiern und Tragödien zu erinnern und in Erinnerungen zu schwelgen! Es hält die wichtigsten Momente im Leben fest, die man darüber hinaus auf Facebook oder "Meine Seite" in der Die Sims 3-Community veröffentlichen kann!

Quelle

Seit dem 1. Juni können sich Sims Fan das Game kaufen. Interessant hört es sich ja schon mal an! Obwohl die Neuerungen sich wohl in Gränzen halten. Zumindest kann ich jetzt wenig aus dem Text gewinnen.

Hat sich den jemand das Game zugelegt oder wird es noch tun?

Ich werde das Game wohl nächste Woche bekommen und dann gleichmal ausgiebig ausprobieren. Über eine Haustier-Erweiterung würde ich mich aber eher freuen. Wird Zeit dass diese endlich auf den Markt kommt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2011, 09:25,
RE: Die Sims 3
(05.06.2011, 18:21)Yvi schrieb: Über eine Haustier-Erweiterung würde ich mich aber eher freuen. Wird Zeit dass diese endlich auf den Markt kommt!

Endlich ist es soweit!
Am 20. Oktober geht es weiter mit:

Die Sims 3 Einfach tierisch

Zitat:Mit Die Sims 3 Einfach tierisch kannst du zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe deine Tiere vollständig steuern und ihre Lebensgeschichte spielen.

Als neues Erweiterungspack für PC/Mac zu Die Sims 3, dem meistverkauften Spiel 2009, bereichert Die Sims 3 Einfach tierisch das Leben der Sims durch jede Menge Spannung und Spaß mit Haustieren! Erstelle perfekte - oder unperfekte - Tiere für deine Sims. Von wilden Wachhunden über zerstörerische Kätzchen bis hin zu treuen Pferden und mehr legst du nicht nur das Aussehen der Tiere deiner Sims, sondern auch ihre Persönlichkeitsmerkmale fest.

Erstelle mit dem ohne das Haupspiel spielbaren Die Sims 3 Einfach tierisch für PlayStation 3 und Xbox 360 perfekte - oder unperfekte - Tiere. Von treuen Hunden bis zu frechen Kätzchen - du legst das Aussehen und die Persönlichkeitsmerkmale fest. Übernimm die Kontrolle über diese Tiere und betrachte die Welt mit ihren Augen. Richte Unfug an, indem du Möbel zerstörst, oder schinde Eindruck, indem du dir neue Fähigkeiten wie Jagen aneignest. Brich mit deinen Sims zu Abenteuern auf, um Relikte zu finden und Geheimnisse zu lüften. Lass die Tiere das Leben deiner Sims bereichern oder Chaos verbreiten und entdecke neue Wege, um Schicksal zu spielen!

Quelle

Endlich mal eine Sims Erweiterung auf die ich mich freue. Fand schon die Haustier Erweiterungen der ersten beiden Generationen echt gelungen und kann es kaum noch erwarten auch in der Sims 3 Welt den besten Freund des Menschen zu steuern. Yahoo
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2011, 14:33,
RE: Die Sims 3
Auch wenn ich alleine hier poste, es geht weiter! Biggrin

[Bild: 71087_936x287_DE.jpg]

Zitat:Mach dich auf in die neue Welt von Starlight Shores und lass die Geschichte vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird, mit deinen Sims als Sänger, Akrobaten, Zauberkünstler ... und nebenberuflich als DJs wahr werden. Beobachte, wie die Popularität deiner Sims steigt - oder wie sie sich beim Auftritt vor anderen Sims bis auf die Knochen blamieren. Mit neuen optionalen Features kannst du deine Erlebnisse teilen und dich mit Freunden und anderen Fans von Die Sims wie nie zuvor vernetzen. Schicke deinen Sim mit der völlig neuen, optionalen Funktion SimPort in die Spiele von Freunden, um in ihrer Welt aufzutreten, Gigs in ihrer Stadt zu buchen, auf Tour zu gehen und bewertet zu werden. Erhalte auf dem Weg dorthin Belohnungen, wenn du Ziele erreichst und besondere Herausforderungen meisterst, die über Nachrichten im Spiel nachverfolgt und geteilt werden können. Veröffentliche die Erfolge deiner Sims, teile Methoden der Spielweise, erstelle Wunschlisten und verschicke Geschenke, suche nach neuen Freunden und teile Erinnerungen über Newsfeeds, Nachrichten und E-Cards im Spiel.

DIE WICHTIGSTEN FEATURES

• Werde weltberühmt: Mach dich auf in eine neue Welt und lebe deinen Traum als Sänger, Akrobat, Zauberkünstler oder DJ. Beobachte, wie deine Sims an Popularität gewinnen - oder sich beim Auftritt vor anderen Sims bis auf die Knochen blamieren.

• Erstelle neue Sims: Neue Merkmale und Lebenswünsche geben dir mehr Werkzeuge, Geschichten auf deine Weise zu erzählen.

• Eine völlig neue Welt: Die brandneue Welt von Starlight Shores hat neue Veranstaltungsorte und neue Objekte, um die Talente deiner Sims zu verfeinern.

• Erlange Ruhm: Baue deine eigenen individuellen Bühnen und sieh deinen Sims beim Auftritt vor ausverkauften Arenen und Publikumsmassen zu.

• Buche oder veranstalte Gigs: Schicke mit der optionalen SimPort-Funktion deinen Sim in die Spiele von Freunden, um in ihrer Welt aufzutreten, Gigs zu buchen, auf Tour zu gehen und sogar bewertet zu werden.

• Vernetze dich (optional): Finde neue Freunde, vernetze dich und teile deine Geschichten und Erfahrungen, ohne dabei das Spiel zu verlassen. Veröffentliche die Erfolge deiner Sims, teile Methoden der Spielweise, erstelle Wunschlisten und Geschenke, suche nach neuen Freunden und teile Erinnerungen mit den neuen individuellen Newsfeeds, Nachrichten und Live-Updates im Spiel.

• Neues Erfolgssystem: Erhalte Belohnungen, wenn du Ziele erreichst und besondere Herausforderungen meisterst, die über Newsfeeds und Nachrichten im Spiel nachverfolgt und geteilt werden können. Es werden regelmäßig neue Erfolge eingeführt.

Das hört sich doch recht spannend an, auch wenn ich das mit den neuen Vernetzungen mit Sozialen Netzwerken (Facebook also) weder gut finde noch sehr sinnvoll. Aber das muss man ja auch nicht nutzen.

Als nächstes werde ich mir sowiso vom Weihnachtsgutschein erstmal die Sims 3 Einfach Tierisch gönnen, aber wenn im März zufällig ein Geldsegen reinkommt dürfte auch die Erweiterung ins Haus kommen.

Release soll nämlich der 8. März 2012 sein.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2011, 22:23,
RE: Die Sims 3
Keine Sorge, ich lese fleißig mit. Schließlich habe ich so lange Spaß mit Sims 3 gehabt, dass ich ein ganz großes Auge auf alle Erweiterungen werfe. Noch habe ich mir allerdings keine zugelegt. Mal schauen, wann es soweit ist. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 00:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012, 00:02 {2} von Yvi.)
RE: Die Sims 3
Sehr schön dann poste ich fleißig weiter und wenn es nur für dich ist Smile

Mein erster Eindruck zu Einfach Tierisch:
Sehr gut! Wer schon Die Sims 2 Tierisch gut drauf gemocht hat wird sich auch hier gleich wohl fühlen. Zwar kann man Tiere jetzt nicht mehr einfach im Laden kaufen (im Spiel selbst kann man diese nur adoptieren) aber man kann sie jederzeit selbst erstellen, also auch eine eigene Tierfamilie ohne Sims und diese dann halt in den aktuellen Haushalt schieben. Ist zwar die etwas umständlichere Variante, funktioniert aber genauso gut. Das Adoptieren ist sogar Kostenlos. Während man bei Sims 2 noch horrende Preise zahlen musste, vor allem für gut Trainierte Vierbeiner.

Neu Hinzugekommen sind jetzt auch Pferde und einiges an Kleintieren (Hamster, Schlangen etc.) welche es vorher noch nicht in diesem Umfang gab.
Das erstellen der Tiere bietet um einiges mehr Detail und hat auch die ein oder andere Rasse mehr dabei.

Am schönsten finde ich jedoch wie realistischer die Tiere geworden sind was das Gameplay anbelangt. So haben auch die Tiere nun Merkmale die sie z.B. als Treu, Abenteuerlustig oder Genie kennzeichnen. Zudem können sie weitere Merkmale bzw. Verhaltensweisen erlernen. Wenn man nur oft genug den Hund lobt wenn er auf dem Kau Knochen kaut dann weiß er das er nicht an Möbeln kauen darf und bekommt das Merkmal "nicht zerstörerisch". Das gabs in dem Sinne auch schon in Teil 2, wirkt hier aber viel flüssiger und realistischer (Jeder Hund scheint anders schnell zu lernen). Die Tiere kann man nun auch lenken und so mit dem Sim oder anderen Tieren interagieren. So kann man als Hund den Sim "beschnüffeln" oder zum Spielen auffordern. Mit anderen Hunden hingegen kann man spielen, sich anschmiegen oder ebenfalls Hundetypische Aktionen wie Lecken oder Beschnüffeln machen.
Somit kann man den Hund auch endlich zum Fressnapf oder ins Bett schicken, bzw. wenn man es rechtzeitig erkennt auch vor die Tür zum Geschäft verrichten. Sehr schön!

Alles in allem ein tolles Erweiterungspack das durch die Tiere und natürlich den damit verbundenen neuen Orten (Hunde/Katzen-Park, Reitstall etc.) wirklich glänzen kann und auch den Preis wert ist. Während viele andere Erweiterungen ja doch nur minimale Neuerungen mit sich bringen.

Wer also Tiere liebt und gern auch seine Sims damit verwöhnen möchte ist mit dieser Erweiterung definitiv gut bedient.

Kleiner (etwaiger) Kritikpunkt den man im Internet liest: Wer diese Erweiterung installiert wird gefragt ob er EAs Origin installieren möchte. Hab mich mit diesem Thema nie wirklich auseinander gesetzt aber dank Google mehrere negative Artikel von wegen "Spionage-Programm" gefunden. Ohne jetzt auf das Programm Origin eingehen zu wollen nur eine Info die für Interessenten interessant sein könnte:

Auch ohne die Installation von Origin (kann man bei der Installation abwählen bzw. das Häckchen entfernen) läuft das Spiel problemlos! Ich habe nämlich Origin nicht mit installiert Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2012, 16:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012, 16:08 {2} von Yvi.)
RE: Die Sims 3
Das am 8. März erscheinende Add-on: Showtime (siehe weiter oben)
wird es auch als Limited Edition geben:

Katy Perry Fans aufgepasst:


[Bild: katy-perry-sims3_showtime_cover.jpg]
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2012, 17:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012, 17:59 {2} von pikachu98.)
RE: Die Sims 3
(04.02.2012, 16:05)Yvi schrieb: Das am 8. März erscheinende Add-on: Showtime (siehe weiter oben)
wird es auch als Limited Edition geben:

Katy Perry Fans aufgepasst:


[Bild: katy-perry-sims3_showtime_cover.jpg]

Ich frag mich, ob es denn auch Katy Perry Songs auf simlisch (nennt man doch so, oder?) für die Radios, Jukeboxes und so dabei sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2012, 10:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012, 10:43 {2} von Yvi.)
RE: Die Sims 3
(04.02.2012, 17:58)pikachu98 schrieb: Ich frag mich, ob es denn auch Katy Perry Songs auf simlisch (nennt man doch so, oder?) für die Radios, Jukeboxes und so dabei sind.

Könnte ich mir schon vorstellen. Zumindest waren in den Vorgänger Spielen (vorneweg fällt mir vor allem The Urbz - Sims in the City ein) ja auch schon bekannte Lieder vertreten (Black Eyed Peas z.B.).

Gerade gefunden:

Zitat:Heiße Rhythmen
Auch Rockstars mögen Simlisch! An den Soundtracks für Die Sims haben bereits zahlreiche erfolgreiche Musiker mitgewirkt. So haben zum Beispiel The Black Eyed Peas, Nelly Furtado, Katy Perry, Leann Rimes, Natasha Bedingfield, die Pussycat Dolls und Depeche Mode ihre Erfolgshits in Simlisch aufgenommen.

Da können wir also stark davon ausgehen das Lieder in Simlisch vertreten sind. Wobei ich denke das die in beiden Versionen und nicht nur in der limitierten Katy Perry Version zu hören sind.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 11:14,
RE: Die Sims 3
Und es geht fröhlich weiter mit neuen Erweiterungen, diesmal folgen gleich zwei Stück in kürzester Zeit!

Ab dem 06. September (also schon ab Donnerstag!) können wir uns über folgende Erweiterung freuen:
Zitat:
Die Sims 3 Supernatural
[Bild: SIMS3SUPlogoPRIMARYger.png]

Komm in die geheimnisvolle Stadt Moonlight Falls, wo bei Mondschein seltsame Dinge geschehen. Erschaffe übernatürliche Wesen von Werwölfen über Feen bis hin zu Hexen und Zauberern. Wirke Zauber und mische Elixiere, um das Leben deiner Sims zu verzaubern oder zu verhexen. Halte Ausschau nach Zombies, Vampiren und anderen gruseligen Überraschungen, die die übernatürliche Welt für dich bereithält.

Features:
Spiele als übernatürlicher Sim: Erschaffe Hexen, Zauberer, Werwölfe, faszinierende Vampire und Feen, die alle über eigene magische Fähigkeiten, Merkmale und Interaktionen verfügen.

Erkunde die Stadt Moonlight Falls: Entdecke, welche Geheimnisse und Fähigkeiten sich im Schein des Vollmondes offenbaren. Werden deine Sims ausflippen oder noch mächtiger?

Trainiere deine magischen Kräfte und teile den Zauber: Lerne Zauber zu wirken und finde seltene Zutaten, um Elixiere zu brauen und so das Leben deiner Sims zu verzaubern oder zu verhexen. Schicke deine magischen Elixiere in die Spiele deiner Freunde, die Die Sims 3 besitzen. Deine Sims können ihre mentalen Fähigkeiten trainieren und eine Karriere als mystischer Wahrsager einschlagen.

Entdecke übernatürliche Objekte: Düse auf deinem Besen durch die Arena, suche den Zigeunerwagen auf oder putze dich vor deinem magischen Spiegel heraus. Du kannst sogar den klassischen Charakter Bone Hilda, die lebhafte Skelett-Bedienstete, erwecken. Was wird bei so vielen verzauberten Objekten wohl als Nächstes passieren?

Schmücke dein Haus im Gothic-Stil: Du kannst dein Heim mit gruseligen neuen Möbeln einrichten und mithilfe des Schiebe-Bücherregals mit einer geheimen Kammer versehen.

Zombiefizierung: Mische ein besonderes Elixier, um deine eigenen schlurfenden, hirnlüsternen Monster zu erschaffen. Knabbere an anderen Sims, um auch sie zu Zombies zu machen und das Chaos zu verbreiten. Aber keine Sorge, du kannst jederzeit ein Elixier brauen, das deine Sims zurückverwandelt.

LIMITED EDITION-PACK MIT SPEZIELLEN INHALTEN:

Bestelle die Limited Edition von Die Sims 3 Supernatural vor und erhalte spezielle Inhalte aus der Welt von Pflanzen gegen Zombies wie neue Outfits und eine funktionstüchtige Erbsenkanone!

Erbsenkanone - Mit diesem standhaften Verbündeten kannst du dein Haus vor zombifizierten Sims und anderen fiesen Typen wie Dieben oder dem Gerichtsvollzieher verteidigen! Unerwünschte Eindringlinge werden mit Erbsen beschossen!

Zerrissener Zombie-Anzug - Kleide deinen männlichen oder weiblichen Sim im klassischen Look aus PgZ.

Zeitung-Zombie-Outfit - Es gibt nichts Gruseligeres als knallbunte Boxershorts und Strumpfhalter. Kleide deinen männlichen oder weiblichen Sim im Stil des Zeitung-Zombies aus PgZ.

Pylonen- und Eimerhüte - Die nervigen Zombies tragen diese Dinger zum Schutz, aber damit liegt man auch modisch voll im Trend. Kröne deinen männlichen oder weiblichen Sim mit diesem lustigen Kopfschmuck.

EXKLUSIVES ORIGIN-DEKO-PACK:

Bestelle Die Sims 3 Supernatural bei Origin.com und erhalte diese besonderen Deko-Objekte aus Pflanzen gegen Zombies, um dem Haus deines Sims eine gruselige Note zu verleihen!

Topflampe - Dieses einzigartige Objekt sieht aus wie die Töpfe, mit denen du in Pflanzen gegen Zombies den Nebel vertreiben kannst. Verwende sie, um das Haus oder den Garten deines Sims zu beleuchten!

Wall-Nuss-Skulptur - Nichts ist so gut geeignet, um Eindringlinge aus deinem Garten zu verscheuchen, wie eine wild dreinblickende Wall-Nuss. Stelle eine einzelne Nuss auf oder platziere gleich eine ganze Reihe als Gartenzaun.

Zombiezwerg-Skulptur - Der kultige untote Gartenzwerg aus PgZ ziert das Haus oder den Garten deines Sims.

Gehirnflagge - Schmücke deinen Garten, dein Dach oder alles andere mit dieser Angriffsflagge aus Pflanzen gegen Zombies. Diese Typen lieben Hirne.

EXKLUSIVER REGISTRIERUNGS-ANREIZ:

Registriere dein Die Sims 3 Supernatural-Erweiterungspack online, um diese Objekte zu erhalten und deinem Spiel ein wenig Pflanzen gegen Zombies-Flair zu verleihen!

PgZ-Poster - Mit diesem coolen Wandkunstwerk können deine Sims ihre Liebe zu diesem beliebten Spiel gestehen.

PgZ-T-Shirt - Bringe die verrückte Natur deines männlichen oder weiblichen Sims mit diesem T-Shirt zum Ausdruck.



Ab dem 15. November erscheint:

Zitat:
Die Sims 3 Jahreszeiten
[Bild: SIMS3SElogoPRIMARYcmyk_GERcaps.png]

Lass deine Sims an einem heißen Sommertag im Meer schwimmen, zwischen den Herbstblättern in einem Bottich nach Äpfeln schnappen, ihr Snowboard-Talent in der Halfpipe auf die Probe stellen oder bei einem Spaziergang im Frühlingsregen mit einem farbenfrohen Regenschirm den Frühling willkommen heißen. Brandneue Aktivitäten wie Fußball sowie große saisonale Festivals und Feierlichkeiten versetzen deine Sims in die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit. Sie können beim Frühlingsfest in der Kusskabine die Lippen spitzen oder am Gruseltag Überraschungen im Spukhaus erleben. Kleide deine Sims dem Wetter entsprechend mit saisonaler Mode wie Regenmäntel oder einer Wintermontur. Mit neuen Speisen, Deko-Objekten und Wettereffekten können deine Sims die Fülle und Schönheit der ständig wechselnden Jahreszeiten genießen und wie nie zuvor Schicksal spielen!


Features:
- Freude mit neuen Aktivitäten für jede Jahreszeit: Ob dein Sim ein kuscheliges Iglu baut, eine gruselige Kürbislaterne schnitzt, sich vom Sprungbrett ins kühle Nass stürzt oder brandneue Feuerwerkskörper anzündet - er kann das ganze Jahr über neue Beschäftigungen entdecken.

- Vergnügen bei saisonalen Festivals: Sims können beim alljährlichen Winterfest eine Schneeballschlacht veranstalten, beim Sommerfest ihr Gesicht bemalen lassen, beim Frühlingstanz die Hüften schwingen oder beim Herbstfest in einem Bottich nach Äpfeln schnappen.

- Die Freuden und Herausforderungen des Wetterumschwungs erleben:Neue Wettereffekte und die damit zusammenhängenden Reaktionen der Sims geben die Macht und die Schönheit der Natur wieder. Sims können sich bräunen, vom Blitz getroffen werden oder sich erkälten!

- Die Natur ins Haus holen: Dein Sim kann jetzt das Rezept für Kürbiskuchen lernen oder sein Haus mit neuen Möbeln und Deko-Objekten schmücken. Es gibt eine Vielzahl neuer Objekte, um jede Jahreszeit einzuläuten. Hol dir rechtzeitig zum Sommer eine Bräunungskabine oder verbreite mit Hausbeleuchtung und Schmuck Festtagsstimmung.

- Dem Wetter entsprechend kleiden:Kleide deine Sims mit neuen Outfits für die jeweilige Jahreszeit, darunter Winterkleidung, Regenmäntel und Regenschirme sowie neue Gruseltagskostüme.

- Geheimnisvolle Besucher empfangen:Neue Wettergeschehen sind nicht das Einzige, was am Himmel erscheint! Schließe Freundschaft mit einem außerirdischen Besucher und verwende sein UFO, um einen Nachbarn zu entführen, ein Gemeinschaftsgrundstück zu belagern oder zu den Sternen zu reisen.

Die Simsâ„¢ 3 Jahreszeiten Limited Edition
- Entspanne mit Stil in der Eis-Lounge
Bestelle die Die Sims 3 Jahreszeiten Limited Edition vor und erhalte das exklusive Gemeinschaftsgrundstück “Eis-Lounge“. Dieser schicke, elegante Treffpunkt kann in jeder Spielwelt aus Die Sims 3 platziert werden und ist zu jeder Jahreszeit verfügbar. An diesem Ort können sich deine Sims an einem heißen Tag hervorragend abkühlen oder Schutz vor dem Winterwind suchen. Zu diesem Schauplatz gehören auch neue Eis-Objekte, die auf einem beliebigen Grundstück platziert werden können, damit das Leben deiner Sims noch cooler wird.

- Einen Treffpunkt im Haus deiner Sims bauen:Lass deine Sims dank der eleganten Eisbar, Barhockern und einem Pub-Tisch ihre Gäste mit Klasse empfangen.

- Gewöhnliche Dekoration cooler gestalten:Objekte wie der Eis-Esszimmerstuhl, der Eis-Esstisch, der Eis-Kaffeetisch, das Eis-Sofa und der Eis-Zweisitzer verleihen einem beliebigen Zimmer im Haus deiner Sims einen unverwechselbaren Stil.

- Architektur aufpeppen:Die Eis-Lounge enthält außerdem architektonische Elemente, mit denen du dem Haus deiner Sims einen Hauch Klasse verleihen kannst. Stell die Eissäule, den Doppeltürbogen, den Kandelaber oder die Wandbeleuchtung auf, um für eine kühle Atmosphäre zu sorgen.

Klar auch die beiden Versionen hat man bei beiden Vorgängern schon gesehen aber trotzdem finde ich sie ganz interessant. Waren ja auch schon damals sehr lustige Erweiterungen! Ich behalte die auf jeden Fall im Auge, früher oder später kommen sie in die Sammlung Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 06:32,
RE: Die Sims 3
Ich nehme mir zwar immer wieder vor, mal die Erweiterungen anzuspielen, aber bislang besitze ich nach wie vor lediglich das Grundspiel.
Macht mir auch immer noch großen Spaß, deutlich mehr als jeder Vorgänger. Trotzdem könnte so ein Motivationsschub sicherlich auch helfen.

Mittlerweile sind ja doch einige Erweiterungen erschienen. Welche würden die Experten (vermutlich spreche ich damit hauptsächlich Yvi an Biggrin) denn am ehesten empfehlen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 09:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012, 09:21 {2} von Yvi.)
RE: Die Sims 3
Also meine drei Favoriten der dritten Sims Reihe sind ganz klar Reiseabenteuer, Traumkarrierenund Einfach Tierisch.

Es kommt aber natürlich darauf an was du mit den Sims am liebsten machst Wink
Da ich ein absoluter Fan von Haustieren bin (im echten wie im Sims Leben) sagt mir Einfach Tierisch total zu. Man hat jede Menge Haustiere die man sich zu legen kann, von Kleintieren über Katze und Hund bis zum Pferd!
Auch hier kann man natürlich wieder die Tierchen züchten oder eigene Tiere gestalten.
Diesmal kann man auch Tiere adoptieren, welche nicht bei einem wohnen. So bleibt das eigene Pferd dann z.B. auf dem nahe gelegenen Reiterhof.
Kleinere Neuerungen gibt es natürlich auch in dieser Erweiterung, nennenswert ist aber natürlich vor allem die Tierwelt.
Wenn du also deine Sims Familie gerne um den ein oder anderen Bewohner bereichern möchtest ist das ein gutes Paket.

Wenn du eher das beste aus deinen Sims raus holst bzw. immer auf eine gute Karriere aus bist dann ist Traumkarrieren die bessere Erweiterung Smile Diese hat mich so sehr überzeugt weil man auf einmal die Sims in deren Berufen begleitet. Früher hat man sie einfach zur Arbeit geschickt und einige Stunden später standen sie wieder vor der Tür. In Traumkarrieren kannst du einige dieses sogenannten Traumkarrieren ergreifen. In diesen musst du dann aber auch tatsächlich arbeiten. Als Feuerwehrmann z.B. folgst du deinem Sim zur Feuerwache und leistest dort verschiedene Aufgaben. Wenn grad kein Notfall in der Stadt ist reparierst du die Alarmanlage oder den Feuerwehrwagen. Du kannst dich in der Zeit im Gemeinschaftsraum der Station aber auch mit Kollegen unterhalten, etwas knabbern oder im Fitnessraum deinen Körper in Form bringen. Wenn dann ein Alarm losgeht gilt es zum Feuer zu fahren und dieses vor Ort zu löschen. Dabei musst du die ein oder andere Tür mit dem Hackebeil freilegen, den ein oder anderen Sim aus ihrer Wohnung retten und ganz klassisch das Feuer löschen. Neben dem Feuerwehrmann kann man als Karriere auch noch Friseur, Innenarchitekt und mehr werden.
Das war in meinen Augen mal wirklich eine geniale Erneuerung weil gleich noch mal viel mehr Möglichkeiten ins Spiel gekommen sind. So hast du auf einmal die Kontrolle über deinen Sim zu jeder Zeit.

Wenn du die Karrieren jetzt nicht so interessant findest und deinem Sim doch lieber die Arbeit überlässt wäre noch Reiseabenteuer interessant. Dort kannst du neben Simvalley (oder welche Stadt du bewohnst) auch noch Frankreich, Ägypten und China erkunden. Wenn du im Hauptspiel also schon viel Spaß damit hattest durch die Stadt zu ziehen, fremde Leute kennen zu lernen und jeden Winkel zu entdecken bist du mit der Erweiterung genau richtig. In jedem Land gibt es Unmengen an Schätzen, Orte und Leute zu entdecken. Es ist richtig lustig in Ägypten durch eine Pyramide zu laufen, dort versuchen nicht in Fallen zu treten oder vor Mumien zu flüchten. In jedem Land gibt es dann auch einen Visa Status, welcher dir immer nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstage einräumt. Hat man diesen jedoch mal ganz aufgefüllt darf man satte 15 Tage vor Ort bleiben. Wenn man in den Urlaub geht fängt es meist in der Herberge oder Campingplatz vor Ort an. Später (bei ausreichenden Finanzmöglichkeiten Biggrin ) kann man sich auch sein eigenes Feriendomizil in den entsprechenden Ländern kaufen.
Dieses Spiel bietet wahrscheinlich mit Abstand die meiste Vielfalt. Wenn man im Urlaub ist genießt man das einfach. Die Länder wurden so genial designt, dass man wirklich das Gefühl hat in Frankreich, China oder Ägypten zu sein. Die Sims dort sind durch Hautfarbe, Haarfrisuren und vor allem Kleidungsstil den einzelnen Ländern angepasst. Ebenso die Bauten und kaufbaren Objekte.

Wie gesagt, dass sind meine Lieblingserweiterungen. Wobei man bei Einfach Tierisch wirklich betonen muss dass es halt um die Tiere geht. Wer mit der Familie eh weniger macht (sprich Spieler die lieber einen Sim erstellen und mit denen die Welt erkunden) werden mit diesem Erweiterungspack nicht wirklich glücklich werden. Wenn es um eine richtig große Erneuerung geht mit der man nochmals einige Stunden verbringen kann bist du wohl mit Reiseabenteuer am besten bedient Wink

Hattest du denn aus der Vorgängerreihe einen Lieblingsteil?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2012, 09:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012, 09:32 {2} von Sammydluxe.)
RE: Die Sims 3
Um ehrlich zu sein, habe ich auch beim zweiten Teil fast ausschließlich das Hauptspiel gespielt. Wink

Ich glaube, dass ich "Einfach Tierisch" direkt ausklammern kann, weil ich mit Haustieren so gut wie gar nichts anfangen kann. Aber die anderen beiden Erweiterungen lesen sich wirklich gut. Wenn ich Sims 3 spiele, dann arbeite ich meist als freier Autor und verdiene so gutes Geld und habe gleichzeitig viel Freizeit am Tag (auch wenn ich oft bis spät in die Nacht an Büchern sitze).
Daher klingt "Traumkarrieren" für mich sogar am interessantesten. Danke für die Beschreibungen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: