Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
18.10.2007, 13:31,
#1
Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario Bros. 2: The Lost Levels" für Virtual Console (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2007, 13:33,
#2
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Das Spiel kenn ich von Super Mario Allstars.
Habe es mir aber trotzdem nochmal runtergeladen aber ich habe gehört es war nur bis Ende September als Download im Shop-Kanal verfügbar
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2007, 13:40,
#3
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Ja genau, das stimmt leider. Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass Nintendo nun Virtual-Console-Titel zeitbegrenzt zum Download bereit stellt Sad. Naja, aber zu gegebener Zeit und neuer Aktion wird sicherlich auch dieser Titel nochmal zum Download angeboten werden.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 18:45,
#4
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Hat schonmal irgendjemand diese ausgeburt der hölle auf anhieb geschafft?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 18:57,
#5
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
ThomasB schrieb:Hat schonmal irgendjemand diese ausgeburt der hölle auf anhieb geschafft?

Jau, ich. Aber ich habe es nicht in die geheime 9. Welt geschafft. Das bekomme ich nur bei Super Mario Allstars hin (mit Speicherfunktion).

Aber es stimmt schon: Das Spiel ist wie ein Weg durch die Hölle. Purer Wahnsinn, Miyamoto muss echt betrunken gewesen sein, als er die Level designt hat. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 19:00,
#6
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
auf der VC häng ich immer noch in welt 2 fest und ich hab das spiel schon seit dem release auf der VC
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 19:02,
#7
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
ThomasB schrieb:auf der VC häng ich immer noch in welt 2 fest und ich hab das spiel schon seit dem release auf der VC

Es ist auch nicht unbedingt der Inbegriff von Motivation - zumal man bei einem Continue ja immer in den ersten Level einer Welt versetzt wird (das war bei der Allstar Version glaube ich anders). Aber ich finde, so ab Welt 4 geht das Spiel etwas besser von der Hand - oder man hat sich dann endgültig an die ganzen Schweinereien gewöhnt...^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 19:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2008, 19:08 {2} von ThomasB.)
#8
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
ja bei allstars könnet man bei jedem level speichern, obwohl ja hölle auch übertrieben ist denn wahre mario-fans wissen das Super Mario brothers 3 die wahrhaftige hölle ist Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 19:07,
#9
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Bis jetzt bin ich auch nie weiter als Level 2 gekommen. Hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann. Habe es mir eigentlich nur geholt, weil es nur in Japan erschienen ist (abgesehen von der All Star Version), und weil ich mit Super Mario Bros. 2 absolut nichts anfangen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 19:08,
#10
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
ThomasB schrieb:ja bei allstars könnet amn bei jedem level speichern, obwohl ja hölle auch übertrieben ist denn wahre mario-fans wissen dasSuper Mario brothers 3 die wahrhaftige hölle ist Dirol

Hehe, fand die Episode eher schwächer (also vom Nerd, nicht SMB3). Aber die Vergleiche zum Fürst der Finsternis waren schon nicht schlecht. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 16:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2009, 16:24 {2} von kartmeister.)
#11
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
So, habe vor paar Tagen dieses Spiel durchgespielt. Also bis zu Level 8 - und das war wirklich brockenschwer. Allerdings nur dank der sämtlichen Röhren in den Katakomben. Werde wohl demnächst versuchen es ohne die Röhren durchzuspielen um in den Genuss des 9 Level zu kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 20:53,
#12
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Ja, die Lost Levels fand ich auch echt hart.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2012, 15:15,
#13
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Hat jemand einen Spielstand erreicht, wo die neunte Welt bereits freigespielt ist? Ich erarbeite mir zur Zeit ein Haufen Leben, aber wenn ich das Spiel dann schaffe, sind die Leben futsch und ich habe erst den zweiten Stern im Titel verdient.
27.09.2012, 15:05,
#14
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Für Welt 9 musst du das Spiel ohne Verwenden von Warp Zones durchspielen. Und zwar inklusive der Warp Zones, die dich zurück in vorherige Levels schicken.
Für Welt A bis D musst du das Spiel acht mal durchgespielt haben, egal ob mit Warp Zones oder ohne. Das zeigen die Sterne an.

Funktioniert denn der Continue Code? Nach einem Game Over konnte man A + Start drücken, um zu der Welt zurückzukommen, bei der man als letztes gestorben ist. Auf jeden Fall ist das auf dem Game Boy Advance so, mit der NES-Version kenn ich mich nicht aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 15:14,
#15
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Game Boy Advance Version? Meinst du die japanische NES Classics Version von Mario 2?

Die Warp-Zones auch noch? Wo sind die denn alle zu finden?

A + Start kenne ich nicht, sollte dann ja aber wohl "+" + "2" sein auf der Wii. Werde es mal testen, wenn ich meine angesammelten Leben wieder verliere.

Habe was gefunden, das genau andersherum beschrieben wird:

- How to access World 9

To go to World 9, you must get to World 8-4 without using any warp pipes.
You will only have 1 life when you go to World 9, when you beat 9-4 the game will restart to 9-1 until you lose your life.

- How to access World A - D

Each time you beat World 8-4, the game adds a star to the Super Mario Brothers 2 logo on the title screen.
When you have eight stars, go to the title screen and hold A and press START on the controller.

Zumindest ersteres kann ich widerlegen, da ich das Spiel einmal von Anfang bis Ende durchgezockt habe und keine Welt 9 erblickte. Oder darf ich auch keine Röhren für die Münzgruben verwenden?

Bei letzterem scheint man für die Sterne zumindest doch die Warp-Röhren benutzen zu dürfen. Laut meinem englischen Verständnis.
27.09.2012, 15:57,
#16
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Der Code Start + A (oder was auch immer bei dir die Springen-Taste ist) hat bei mir auf der NES Classics Super Mario Bros. funktioniert (dem ersten Teil), und für die japanische Version von Lost Levels auf dem GBA habe ich es zumindest in einem Walkthrough schon gelesen. Ich werds demnächst selber ausprobieren, wenn ich das Spiel endlich in der Post bekomm.

Zitat: Habe was gefunden, das genau andersherum beschrieben wird:
Eigentlich beschreibt der englische Text das genauso wie ich es gesagt hab, bloß wohl nicht so verwirrend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 16:04,
#17
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
hmmmm.... Ich habe das Spiel aber zumindest einmal ohne Warp Zones gemeistert, von Welt 9 war aber nichts zu sehen! Irgendwas ist doch verkehrt.

Ich liebäugle auch mit der japanischen Classics Variante, aber ich hatte die Hoffnung, dort könne man speichern.
27.09.2012, 16:28,
#18
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Werd ich berichten, wenn das Spiel da ist. Aber billig war es auf jeden Fall nicht. bei eBay gehen die Dinger für $40 über die Kasse.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 19:50,
#19
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Das wäre nett, danke. Dann werde ich es evtl. auch importieren.

Mittlerweile ist es vollbracht: Welt 9 erreicht und einmal durchgezockt. Beginnt nach Welt 9-4 wieder mit 9-1.
Als nächstes gehe ich dann die Welten A bis D an.
06.10.2012, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012, 13:44 {2} von comartin.)
#20
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Es ist da!
[Bild: comartin_1349525433.jpg][Bild: comartin_1349525477.jpg][Bild: comartin_1349525620.jpg]

Also folgendes:

Wenn man während dem Spiel L+R drückt, erscheint das Menü mit den Punkten:

Zitat:
  • つづける: Weiterspielen
  • リセット: Reset
  • ハイスコアをセーブする: Highscore speichern
  • スリープモード: Sleep Mode

Zum Thema "Highscore speichern" sagt die Anleitung:

Zitat:Es wird die in "Mario Game" und "Luigi Game" erreichte Highscore gespeichert. Gleichzeitig wird die erreichte Welt gespeichert. (Es wird die Welt gespeichert, in der man gerade spielt oder in der man gerade ein Game Over erlangt hat, wenn man L+R auf dem Game-Over-Bildschirm drückt. Die zuvor gespeicherte Welt wird dabei überschrieben.)
  • Es gibt Welten, in denen nicht gespeichert werden kann. (Anmk: Wahrscheinlich Welt 9 und A bis D.)
  • Drücke auf dem Titelbildschirm START, während du den A-Knopf gedrückt hältst, um von der gespeicherten Welt aus weiterzuspielen.

Und ja, es funktioniert tatsächlich. Nach ausschalten und wieder einschalten kann man problemlos mit A + START dort weiterspielen, wo man aufgehört hat (am Anfang der Welt eben.)

Auf dem Game-Over-Bildschirm kann man auch "Continue" wählen, um von der letzten Welt aus weiterzuspielen. Nicht zu verwechseln mit der zweiten Option "Retry", die einen zurück zum Startbildschirm bringt (!). Vorsicht, nachdem man Retry erst einmal ausgewählt hat, kann man seinen Fortschritt nicht mehr speichern!

Benutze auf dem Titelbildschirm SELECT, um zwischen Mario Game und Luigi Game zu wechseln. Es gibt aber nur einen Speicherstand: Hast du dein Spiel mit Mario Game in Welt 2 gespeichert, so kommst du mit der Tastenkombination A + START auch bei Luigi Game in die zweite Welt.

Wenn du L+R gedrückt hältst, während du das System einschaltest und das Game-Boy-Logo erscheint, kommst du zu einem Bildschirm, in dem du deine Speicherdatei löschen kannst. (Wie in anderen Spielen der NES-Classics-Reihe.) Links steht はい "ja, bitte löschen", und rechts steht いいえ "nein, bitte nicht löschen".

Und für Retro-Puristen: Wenn du A gedrückt hältst, während du das System einschaltest, kommst du zum klassischen Famicom Disk System "Please insert the disk"-Bildschirm. Mario und Luigi hopsen hier ungeduldig herum, bis du die Diskette einführst. Drücke B, um die Diskette einzulegen (es erscheint ein kurzes "Please wait"), und du gelangst zum Titelbildschirm.

Das wars soweit, über die geheimen Welten kann ich nicht viel sagen, laut Walkthroughs für die GBA-Version ist es aber so brutal wie eh und je: Für Welt 9 das Spiel einmal ohne Warp Zones durchspielen (wobei der Speicherstand mit speichert, ob man bereits Warp Zones verwendet hat oder nicht!). Für Welt A bis D das Spiel 8 mal durchspielen (egal ob mit Warp Zones oder ohne) und danach auf dem Titelbildschirm B + START drücken, um in die geheimen Welten zu kommen.

Das Spiel ist natürlich, wie jedes GBA-Spiel, regionsfrei und funktioniert auf dem europäischen GBA und DS Lite. (habe beides getestet)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2012, 14:42,
#21
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Sehr schöne Beschreibung, danke! Werde es mir auf jeden Fall überlegen, wobei jetzt für Dezember Lost Levels für den 3DS Shop in USA angekündigt wurde. Da hoffe ich, auf ein Release in Europa und mit dem 3DS kann man ja alle Nase lang ein Speicherpunkt einrichten.
06.10.2012, 18:10,
#22
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Wow, das ist ja ein tolles Schmuckstück!
Danke für die Fotos und den informativen Text, comartin! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2012, 15:04,
#23
RE: Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
Mein Mario Bros. 2 ist innerhalb von 4! Tagen aus Japan auch angekommen, für schmale 20,-- EUR. Konnte es noch nicht anzocken, werde das aber in Kürze nachholen. Hier nun auch meine Bilder nach dem auspacken.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       


Gehe zu: