Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Spiele
15.04.2008, 20:43,
#51
RE: Final Fantasy Spiele
@nils
fands du 8 wirklich besser als 7?? also bei mir eher umgekehrt.

leider hab ich die ganzen anderen nicht gespielt..
@dragon
werd mir auf dauer doch ne ps2 zulegen müssen.. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:49,
#52
RE: Final Fantasy Spiele
Ich habe einige FF Teile Gespielt, doch die besten waren 7 & 8.
Ich kann mich nur schwer festlegen, welcher Teil besser war.
Gespielt habe ich 1,2,6,7,8,10 und tactiks.
Was mir nie an FF gefiel war das Kampfsystem und die Zufallskämpfe. Doch war die Story immer so genial, dass ich einfach weiter musste ^^
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 22:25,
#53
RE: Final Fantasy Spiele
Hey Dade was ist mit dem 9.???? Sag nicht du magst ihn nicht [Bild: sad-smiley-011.gif]
Find den Teil richtig klasse, und den kriegt man heute auch noch voll billig Smile
Der 12. is auch spielenswert^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2008, 05:53,
#54
RE: Final Fantasy Spiele
Zur Dragon-Quest-Reihe:
Bis her habe ich nur den 8. Teil auf der PS2 gespielt und war wirklich begeistert. Von der ganzen Spielwelt und der ganz großen Auswahl also wie ich finde ein richtiges gutes Spiel. Dragon Quest wurde auch erst mit dem 8. Teil der Reihe so richtig in Deutschland "bekannt".
Demnächst dürfte ein weiteres Dragon Quest auf Wii "Dragon Quest: Swords" und darauf bin ich schon einmal gespannt.

Aber feststeht, dass DQ noch ein paar Hammertitel braucht um an die FF-Reihe heranzukommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2008, 07:45,
#55
RE: Final Fantasy Spiele
Sniper5 schrieb:[...] Demnächst dürfte ein weiteres Dragon Quest auf Wii "Dragon Quest: Swords" und darauf bin ich schon einmal gespannt..
Aber feststeht, dass DQ noch ein paar Hammertitel braucht um an die FF-Reihe heranzukommen.

DQ hat mehr als genügend Hammertitel, um mit FF mithalten zu können - die kennt außerhalb Japans nur kaum jemand Sad - drüben läuft die DQ Reihe (soweit ich weiß) sogar erfolgreicher als FF.
An das Wii Game würde ich an deiner Stelle übrigens mit Vorsicht rangehen (ist schon was ganz anderes als DQ 8).
Ich freu mich jetzt erstmal auf das Remake von FF4 und DQ 9 für DS. Wird bestimmt ein Fest.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2008, 16:16,
#56
RE: Final Fantasy Spiele
@Ragnaro
Den 9. habe ich leider nie gespielt... Die Figuren sehen total süß aus, aber bislang kam ich nie an dieses Spiel. daher kann ich dazu nichts sagen.

DQ: Swords hatten die gestern bei Giga.
Man läuft einen sehr statischen weg ab und an gewissen stellen kommen Gegner. Diese muss man dann mit der WiiMote verhauen. Ich persönlich fand das Spiel alles andere als ansprechend. dann doch lieber DQ8.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2008, 18:00,
#57
RE: Final Fantasy Spiele
Dade... versuchs mit Ebay... du musst es mal spielen.. es hat ne klasse story aufjedenfall.

@ pipito: yo ich mags irgendwie schon lieber als FF7 ... erstens mal find ich squall total dufte.. zweitens wars die grafik im gegensatz zu 7.... war damals halt schon was... (obwohl sich eig nur die charas verändert haben ... die hintergründe waren die selben von der machart) überhaupt war das schon ziemlich futuristisch dargestellt. bei FF7 hatt ich immer den eindruck, dass da vieles so frühe 40er dann wieder n sprung ins jahr 2100 ... das war irgendwie typisch FF7... bei 8 hatts an einem stil festgehalten.

ich hab mich mit beiden games echt viel befasst am ende hat mir dann doch 8 besser gefallen als 7... nachdem ich beide games schon 5-6 mal durchgespielt habe.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 09:04,
#58
RE: Final Fantasy Spiele
@nils
klar, die grafik im 8 war super. die gerenderten hintergründe und zwischensequnzen.. toll.
aber vom character gefiel mir squall nicht sooo gut.. son psychisch gestörter.. hihi.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 09:20,
#59
RE: Final Fantasy Spiele
pipito schrieb:@nils
klar, die grafik im 8 war super. die gerenderten hintergründe und zwischensequnzen.. toll.
aber vom character gefiel mir squall nicht sooo gut.. son psychisch gestörter.. hihi.

Na ja, Cloud war doch auch mehr als ein wenig... sagen wir mal psychisch probelmbehaftet^^ Mit seiner selbsterschaffenen Traumvergangenheit... Da war Squall für mich im Vergleich schon normal (aber trotzdem ein Kotzbrocken).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 09:54,
#60
RE: Final Fantasy Spiele
komisch.. das die immer so gestörte Leute nehmen.. glauben die etwa, das alle Spieler, die das SPielen, gestört sind??
hehe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 12:20,
#61
RE: Final Fantasy Spiele
hm... zidane is auch gestört^^ er weiß nich wer er wirklich is un wo er herkommt un warum er n schwanz hat^^

tidus.. naja der hat eh nimmer alle tassen im schrank sonst isser normal...

vaan is nurn waisenkind Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 12:56,
#62
RE: Final Fantasy Spiele
Squall ist von Natur aus etwas gestört...
Aber bei Cloud fasziniert mich das gesamte schon wieder, wie diese ganze komplexe Geschichte rund um ihn und Sephiroth aufgebaut ist.
Diese Tragik und alles... einfach herrlich... Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 14:45,
#63
RE: Final Fantasy Spiele
Japaner stehen irgendwie auf gestörte Helden. Wenn wir mal von Final Fantasy auf Animes kurz wechseln...
Neon Genesis Evangelion z.B. da haben alle Children einen ziemlichen Waffelbruch.
Shinji hat einen Mutterkomplex und ein sehr gestörtes Verhältniss zu seinem Vater, zu sich selbst und zu Asuka.
Rei ist nicht nur prüde, sonder absolut asexuell und ohne jede Scharm. Ferner ist sie an unterwürfigkeit kaum noch zu überbieten.
Asuka muss immer die beste sein. Ferner ist ihre Kindheit ebenfalls ein großes Trauma. Die Hassliebe zwischen ihr und Shinji grenzt dabei schon an Shitzophreni.

Oder nehmen wir kinderfreundlichere Animes.
Naruto: Durch einsame Kindheit und fehlender Liebe zur Profiloneurose getrieben. Außerdem leidet er ganz klar an Selbstüberschätzung, die fast Heroismus gleich kommt.
Ash: Hat zuviel Aufmerksamkeit von seiner Mutter bekommen und läuft daher weg, um Pkoemon zu sammeln und natürlich der Beste zu sein. Charakterlich unterscheidet ihn nur sehr wenig von Naruto.

Ich glaube, dass könnte man noch Seitenweise so weiter führen.
Letzten endes muss man einfach sehen... japaner sind nicht normal und daher schätze ich mögen sie Helden, mit denen sie sich identifizieren können.

B2Topic:
Ich würde mir echt wünschen, dass Square/Enix FF7 mit neuer Grafik auf den Markt bringen würde.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 14:51,
#64
RE: Final Fantasy Spiele
Dade schrieb:Ich würde mir echt wünschen, dass Square/Enix FF7 mit neuer Grafik auf den Markt bringen würde.
Nicht nur du Biggrin

Aber um nochmal auf die mal etwas anderen Charaktereigenschaften zurück zu kommen...
Die Japaner mögen sowas, eigentlich logisch... jeder muss etwas "anders" sein, sonst wäre das ja ziemlich langweilig.
Man stelle sich mal Squall aus FF VII als "normaler" Mensch vor, ist schwierig vorzustellen, nicht wahr?!
Bei Cloud wäre das noch schwieriger, wäre er normal, wäre das ganze Spiel auseinander genommen... Dann hätte es nicht mehr diese schöne Dramatik (naja, Meteor und die Weapons gibts ja immer noch, aber trotzdem)...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 16:41,
#65
RE: Final Fantasy Spiele
hm wer würde sich kein next gen FF7 wünschen ?

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 19:26,
#66
RE: Final Fantasy Spiele
muss ich mal ausprobieren
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 21:11,
#67
RE: Final Fantasy Spiele
was musste ausprobiern ??....
die FF Reihe ?

man das soll mal einer verstehn Biggrin

findet ihr nich, dasses wieder um die neuen PS3 teile still geworden ist??...
übrigens... werdet ihr euch für eure wii das neue FF holen ?

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 21:18,
#68
RE: Final Fantasy Spiele
Du meinst, dass es um die Fabula Nova Crystallis (FF XIII, FF Versus XIII, FF Agito XIII) ruhig geworden ist?
Mag schon sein, allerdings sagte Square Enix, dass sie nicht viel Material im Jahr preisgeben wollen.

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King werde ich mir... vielleicht holen. Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 21:24,
#69
RE: Final Fantasy Spiele
naja... die fabula nova cristalis sache da... die wird eh nich komplett hier rüber kommen, da die japaner bessere handys haben und agito für das handy veröffentlicht wird....
(da hofft man auf eine emulation... böse bin ich dochBiggrin)

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 21:34,
#70
RE: Final Fantasy Spiele
Jap, FF Agito XIII wirds wohl nur in Japan auf speziellen Handys geben - leider.
Ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf, dass die FF Agito XIII für Handhelds umsetzen ^^
(Bevor jetzt einer etwas sagt: Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt ^^)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 21:38,
#71
RE: Final Fantasy Spiele
diese ganzen konsolen wechsel stinken mir ein wenig....zum glück is die hauptreihe auf der PS3... Clapping
agito fürn handheld....dann würd ich mir sofort ne PSP oder sonstwas zulegen, wenn ich bis dato noch keine haben sollte mit FF 7 CC

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 07:44,
#72
RE: Final Fantasy Spiele
hoi!? den thread hab ich bis jetzt ja ganz übersehen. also in meinem besitz sind FF X und FF XII. gespielt hab ich schon fast alle

und auch wenn mich viele fans jetzt köpfen werden ist für mich der neunte teil einer der besten überhaupt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 18:20,
#73
RE: Final Fantasy Spiele
ThomasB schrieb:und auch wenn mich viele fans jetzt köpfen werden ist für mich der neunte teil einer der besten überhaupt

Wieso köpfen!? Ich fand den 9. Teil (IX) auch ganz gut, weiß aber gerade nicht ob ich ihn mal durchgespielt hatte. Dann müsste ich mit geköpft werden, aber ich verstehe sowieso nicht warum welche was gegen den 9. Teil haben sollten? Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 18:24,
#74
RE: Final Fantasy Spiele
naja viele mögen ihn ja wegen der recht kindlichen optik nicht... kann man ungefähr mit zelde : the wind waker vergleichen damit hat sich nintendo ja nicht nur freunde gemacht obwohl es für mich der beste teil der serie ist.

ich weiß noch wie stolz ich damals war als ich yadis beim neunten teil gekillt hab... hach da werden erinnerungen wach
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 19:22,
#75
RE: Final Fantasy Spiele
Das stimmt schon, war auch am Anfang etwas schockiert von dem aussehen der Charaktere, hat mich aber im weiteren Spielverlauf eigentlich nicht mehr gestört. War soweit ich weiß auch ne amüsante und einfühlsamme Story.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: