Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy Spiele
24.03.2008, 17:26,
#1
Final Fantasy Spiele
Hallo Leute,

Bitte postet hier:
-Was habt ihr für Final Fantasy Spiele (Titel und auf welcher Konsole)
-Welche habt ihr schon komplett durchgespielt
-Welche findet ihr am besten
-Einfach alles über Final Fantasy

Viel Spaß beim Schreiben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 19:26,
#2
RE: Final Fantasy Spiele
Der Thread ist schon mal mein Zuhause ^^
Also, fange ich mal an...
Ich habe...

FF I (GBA)
FF II (GBA)
FF III (DS)
FF IV (GBA)
FF V (GBA)

FF VII (PSone/PC)
FF VIII (PSone)
FF IX (PSone)
FF X (PS2)
FF X-2 (PS2)
FF XI (PC)
FF XII (PS2)

Euch ist mit Sicherheit nicht entgangen, dass mir lediglich FF VI für den GBA fehlt - wer seines verkaufen möchte, soll sich bitte unbedingt bei mir melden, büdde, büdde, büdde. *Hundeblick* ^^

Dann habe ich noch Final Fantasy Tactics Advance für den GBA, FF Crystal Chronicles für den GameCube und FF CC Ring of Fates werde ich mir nächsten Freitag holen.

Ich habe alle, außer XII zu 100% durch. - XI ist ja ein Online-Spiel, von daher kann man das nicht durchspielen. ^^

Mein absolutes Lieblingsteil ist gleichzeitig mein erstes Final Fantasy und mein allererstes Videospiel überhaupt: Final Fantasy VII für die PlayStation.

Ich bin so ein riesiger Fan davon, dass ich mich natürlich intensiv mit dem ganzen Spiel und allem drumherum auseinandersetze. Deswegen bin ich auch als Redakteur bei einer gewissen Seite zuständig (siehe Signatur ^^)

Bei Fragen oder sonstigen Dingen könnt ihr ja einfach mal dort vorbeischauen oder mich hier direkt fragen. ^^

Das wars erstmal.
Final Fantasy 4 ever!!!

MfG Dragon ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 19:36,
#3
RE: Final Fantasy Spiele
Oha, ein FF Thread Smile

Also erstmal: Klasse Serie! Sollte wohl keine Diskussion geben Wink

Ich hab:
GBA: FFIV, FF Tactics Adv.
PS1: FFIX, FFVIII
PS2: FFX, FFX-2, FFXII
Cube: FF CC
Dann noch FFIII und VII mal ausgeliehen

Durchgespielt sind natürlich alle Biggrin
Die Teile 9 und 12 hab ich ziemlich komplett.
Das sind auch meine Lieblingsteile.
Und ich mag beide Stile, also auch den neuen vom 12. Teil Smile
Und Final Fantasy Tactics ist das beste RST Spiel neben Advance Wars! Freu mich schon voll auf Teil 2 fürn DS.

Bei FF XIII werd ich mir warscheinlich die Versus Version holen, oder beide^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 19:39,
#4
RE: Final Fantasy Spiele
Whoo das is doch mal ein Thread Biggrin

Also ich habe:
Final Fantasy VII PS/PC (Sephiroth liegt bei mir immernoch am Boden !!) 70% komplett (ka kein bock mehr zu spielen... schon zu oft angefangen un nie fertig gespielt.
Final Fantasy VIII PS (Artemisia war machtlos gegen meinen Herzensbrecher) 100% komplett (klasse spiel)
Final Fantasy IX (Das ewige Dunkel und Trance Kuja sind vernichtet) 95% Komplett (Excalibur fehlt halt noch)
Final Fantasy X (Ju Yevon gibt es nicht mehr) 100% komplett (Deus un der Richter haben beide nix mehr zu sagen)
Final Fantasy X-2 100% komplett (aber auch nur weil ich LB habe :-P)
Final Fantasy XII 85 % (Vayne Solidor... wat is wayne ?... ach Vayne ... gibbet nimmer) Nabudis is einfach net zu schaffen für mich ... is übel halt... un Ultima fehlt auch noch


Mein Favoriten sind FFVIII für PS und FF X für PS2

viel spaß mit meinem eigens erstelltem Video:

http://de.youtube.com/watch?v=6tfmer55s0I

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 20:08,
#5
RE: Final Fantasy Spiele
Final Fantasy VII PS0ne
Final Fantasy IX PSOne
Final Fantasy X PS2 zu 100% durch
Final Fantasy X-2 PS2 zu 100% durch (musste ich drei mal durchspielen um auf 100% zu kommen)
Final Fantasy XII PS2
Final Fantasy Crystal Chronicles GameCube

alle durchgespielt!!

mein absoluter Favorit ist Teil X, da wünsche ich mir nochmal ne Verfilmung!!!

ICH LEBE FÃœR FF!!!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 21:54,
#6
RE: Final Fantasy Spiele
Oha naja ich hab nur

Final Fantasy VI für SNES ( jap)

und da ich eh nix versteh hab ich noch nicht mal eine sekunde daran gezockt Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 22:21,
#7
RE: Final Fantasy Spiele
Das erste damals für 140 !! DM ohne zu wissen, was es überhaupt ist gekauft! FF 7 !!

@dragon
Ritter der Tafelrunde-Substanz gehabt?? Rubin geschlagen??

sonst noch FF8: auch super, aber 7 war besser.
FF chrystal chronicles: voll der scheiß
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 22:28,
#8
RE: Final Fantasy Spiele
@pipito: Jap, alles ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 22:36,
#9
RE: Final Fantasy Spiele
@dragon
Respekt, wenige haben sich die Mühe gemacht, die Ritter der Runde Substanz zu holen, weil das goldene Chocobo züchten nicht gerade einfach war.
Frage mich bis heute noch, warum im Handbuch "substanz" stand und in meinem Spiel "materia". das war ja anscheinend auch von spiel zu spiel unterschiedlich.

p.s. werde dich direkt mal in meiner wii im adressbuch hinzufügen, falls ich deinen code finden sollte XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2008, 22:57,
#10
RE: Final Fantasy Spiele
Danke ^^
Hmm also in meiner Version steht Substanz.
Meinen Wii-Code findest du in meinem Profil ;-)
Deinen werde ich auch mal in meinem Adressbuch eintragen.
Bis dann
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 08:29,
#11
RE: Final Fantasy Spiele
Okay dann zähle ich jetzt mal meine FF Teile auf...
-FF I auf der PSone
-FF II auf der PSone
-FF VII auf der PSone
-FF VIII auf der PSone
-FF IX auf der PSone
-FF X auf der PS2
-FF X-2 auf der PS2
-FF XII auf der PS2

Und ganz durch habe ich
FF I, FF II, FF VII, FF IX, FF X-2
FF XII habe ich ungefähr 85 % *seufz*

Am besten gefallen mir:
FF VII, FF IX, FF XII
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 10:32,
#12
RE: Final Fantasy Spiele
@sniper
und hieß bei dir die substanz aus ff7 substanz oder materia??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 10:40,
#13
RE: Final Fantasy Spiele
substanz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 11:47,
#14
RE: Final Fantasy Spiele
das liegt daran, dass Square, damals probleme mit der deutschen sprache hatte... sie wollten es selbst übersetzen anstatt es vom jap ins eng zu deu. und so gab es dann am ende etliche missverständnisse...

bsp: wenn barret sich immer aufgeregt hat kam sowas: §! &%(()=§%($/(<<°°??ß´\
das liegt dann daran, dass die übersetzer nich wussten welcher ausdruck dafür verwendet wird (schimpfwörter !!)

aber genug gelabert... bei mir heißts Substanz... in der englischen PC version heißts bei mir Materia.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 12:25,
#15
RE: Final Fantasy Spiele
komisch. Bei mir heißts in der DEUTSCHEN PC Version Materia
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 12:38,
#16
RE: Final Fantasy Spiele
@pipito
@dragon

Ich habe mir auch die Mühe gemacht mit dem goldenen Chocobo, muss aber sagen das es sich auch gelohnt hat!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 19:33,
#17
RE: Final Fantasy Spiele
Meine FF-Sammlung ist leider nicht mehr so groß, wie sie einst war. Mein Final Fantasy VIII ging leider bei einem Umzug verloren. Auch habe ich FFVII "nur" von einem Kumpel geschenkt bekommen, der es doppelt hatte, allerdings fehlt dabei die letzte CD.

Sonst besitze ich:
Final Fantasy III (DS)
Final Fantasy IV (GBA)
Final Fantasy IX (PS)
Final Fantasy X (PS2)
Final Fantasy X-2 (PS2)
Final Fantasy XI (PC)
Final Fantasy XII (PS2)
Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS)
Final Fantasy Crystal Chronicles (GameCube)
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (DS)

FF 1, 2, 5 und 6 habe ich bereits gespielt, besitze sie aber leider (noch) nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 21:27,
#18
RE: Final Fantasy Spiele
Also Final Fantasy ist wirklich eines der besten Rollenspiele-Reihen die es überhaupt gibt.

Selber habe ich nur:
Final Fantasy III (DS)
Final Fantasy VIII (PS1)
Final Fantasy Crystal Chronicles (GC)

davon habe ich nur den 3. Teil durchgezockt, für den 8. Teil war ich damals zu schlecht, habs leider auch nicht weiter zocken weil die PS1 mitlerweile schon verkauft wurde, die lief nicht mehr wie sie laufen sollte, hat ne halbe ewigkeit gebraucht um das Spiel zu laden. Bei Crystal Chronicles bin ich soweit das ich das unbekannte Element habe, dann habe ich aufgehört zu zocken (Mangel an Lust ^.^)

Geliehen hatte ich:
Final Fantasy VII (PS1)
Final Fantasy IX (PS1)

Bei Final Fantasy 7 war ich mal soweit das ich die ganzen Riesigen Substanzen (Huge Materia) eingesammelt habe, außer eine. Wo ich das herrausgefunden habe, wars vorbei, dann habe ich nicht mehr weiter gezockt. Final Fantasy 9 habe ich allerdings durchgezockt, hatte auch echt eine tolle Story, leider die einzige von den 3D teilen die ich zuende erlebt habe ^.^
Aber Final Fantasy 7 und 8 haben auch eine top Story, habs leider nicht geschafft bis zum ende zu kommen bei den beiden teilen Sad

Yvi schrieb:Oha naja ich hab nur

Final Fantasy VI für SNES ( jap)

und da ich eh nix versteh hab ich noch nicht mal eine sekunde daran gezockt Biggrin
wie kommt man denn an so eine version? ^.^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 21:40,
#19
RE: Final Fantasy Spiele
@Yvi: Sammlerstück, Sammlerstück!! Will ich haben xD xD xD
Ob ich jemals eine japanische Version in meinen Händen halten werde?
Kotae wa kaze no naka - Die Antwort kennt nur der Wind ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 22:29,
#20
RE: Final Fantasy Spiele
@DJKR
musst mal nach ff7 end video googlen..
Hab schon voll die coolen Videos gesehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 22:47,
#21
RE: Final Fantasy Spiele
pipito schrieb:@DJKR
musst mal nach ff7 end video googlen..
Hab schon voll die coolen Videos gesehen.

Habs gemacht ^.^
Das Ending ist wirklich cool, am liebsten würde ich das Spiel einmal durchzocken, vielleicht bietet sich mal irgendwann die gelegenheit.
Ansonsten leihe ich mir ne PS1 mit dem Spiel von jemanden aus wenns sein muss. ^.^
Schade bei dem Spiel fand ich wo Aeris starb...war echt ein trauriger Moment in dem Spiel, da kann ich mich noch gut dran errinern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 22:50,
#22
RE: Final Fantasy Spiele
das war ja wohl der blödste mom im ganzen spiel.. war voll in die "verliebt".. :-)

und dann stirbt die einfach.. nee nee
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2008, 23:19,
#23
RE: Final Fantasy Spiele
Hehe ^.^
Ich will dir dein Traum ja nicht zunichte machen, aber ich würde sagen Cloud währe eher mit ihr zusammen gekommen, da hättest du wahrscheinlich keine chance gehabt, schon alleine weil Cait Sith es so vorhergesagt hat das die beiden perfekt zusammenpassen würden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2008, 00:25,
#24
RE: Final Fantasy Spiele
DJKR schrieb:
Yvi schrieb:Oha naja ich hab nur

Final Fantasy VI für SNES ( jap)

und da ich eh nix versteh hab ich noch nicht mal eine sekunde daran gezockt Biggrin
wie kommt man denn an so eine version? ^.^

Die hab ich mir mal gekauft Smile Da ich ja eigentlich vorhab Japansich zu lernen und einen Adapter für NTSC Games habe hat es sich meiner Meinung nach gelohnt. Irgendwann werd ich bestimmt mal das Game spielen, oder zumindest an machen Biggrin

Dragon schrieb:@Yvi: Sammlerstück, Sammlerstück!! Will ich haben xD xD xD
Ob ich jemals eine japanische Version in meinen Händen halten werde?
Kotae wa kaze no naka - Die Antwort kennt nur der Wind ^^

Tongueout Ich weis das das ein schönes Sammlerstück ist ( ist sogar Mint! OVP alles dabei sogar die Folie in der das Modul liegt ) deshalb steht es auch hübsch in meiner Vitriene rum Biggrin und ist leider nicht dort fortzubringen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2008, 12:27,
#25
RE: Final Fantasy Spiele
Yvi bist du sammlerin von FF teilen ?^^

FF is für mich die beste Spieleserie, seit ich meine PS habe.

Als ich mit 7 Jahrn angefangen hab auf meiner eigenen konsole FF 7 zu zocken, ging mir echt ein herz auf obwohl ich selten was verstanden hab un mein bro mir es erklärn musste, weil ers schon durchhatte.
ich bin auch froh drum, dass ich die original version davon habe (also ich mein nich die Platinum version^^) das game is einfach ein sammlerstück und es sind bis heute nur sehr sehr wenige kratzer auf den CDs.

hah ja... ich könnt stundenlang von FF 7 reden... XD
aber muss mal genug sein.

aber um nochmal auf aeris zurückzukommen...
kein einziger spielcharakter is jemals wieder auf diese schlimme art und weise gestorben wie sie.... in FF8 fällt mir niemand ein, in FF9 könnte es nur Kuja sein (Pöser Bub), FFX da isses nur Tidus weil der n Traum geträumt von der/den Asthra is. un XII da sinds Gabranth un der Vayne.
doch keiner von denen hat uns (fast) zum heulen gebracht weiler down is, bis auf Aeris.

mfg Nils 1990 (bin wieder beim Disi^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: