Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Guide Channel in Japan erschienen
04.03.2008, 09:58,
#1
TV-Guide Channel in Japan erschienen
Zitat:Nintendo veröffentlicht den TV Guide Channel für Nintendos Wii im Land der aufgehenden Sonne.

Mit diesem Kanal ist es möglich das aktuelle TV-Programm einzusehen und Sendungen nach bestimmten Genres, Darstellern oder Titeln durchsuchen. Darüber hinaus können Familienmitglieder mit Hilfe des Kanals ihr eigenes Programm zusammenstellen. Aller Wahrscheinlichkeit nach kann anschließend sogar per Wii-Remote zwischen den Programmen hin und her gezappt und sogar die Lautstärke des TV-Geräts geregelt werden. Dies soll allerdings nur mit bestimmten Fernsehgeräten möglich sein.

Quelle

Hier ein Video dazu:



Homepage dazu (japanisch)


Finde den Kanal recht nett, da wir gar keine Fernsehzeitung haben, was mir selten mal fehlt. Dann mach ich in Zukunft einfach die Wii an und weiß Bescheid. Wink
Ich gehe auch davon aus, dass der Channel demnächst bei uns erscheint, sehr viel Abstand lag bisher ja auch nie dazwischen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:13,
#2
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
video geht nicht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:24,
#3
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Na ob das bei uns was wird? Hier wurden doch die online-Fernseh-Programme schon abgemahnt und mussten ihr Angebot wieder vom Web nehmen, dann, nach Einigung mit einigen(!) Sendern wieder fortgeführt, jedoch nur in verkürzter Form. Denke nicht, das der Kanal so bei uns erscheinen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:29,
#4
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
So, Video funktioniert jetzt. Smile
Hm... Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo das durchbekommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:32,
#5
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Lone-Gunman schrieb:Na ob das bei uns was wird? Hier wurden doch die online-Fernseh-Programme schon abgemahnt und mussten ihr Angebot wieder vom Web nehmen, dann, nach Einigung mit einigen(!) Sendern wieder fortgeführt, jedoch nur in verkürzter Form. Denke nicht, das der Kanal so bei uns erscheinen wird.

ich denke auch, dass das eher nichts wird...

aber es könnte ja einen eigenen Nintendo Fernsehkanal geben, den man nur über den Fernseh-Wii-Kanal erreichen kann, wo sie ihre eigenen Sendungen, Vorstellungen etc machen, oder schließen sich mit welchen zusammen (WiiMotion) oder so ... kann man sicherlich viel machen, wenn man was eigenes macht (aus der Sicht von Nintendo!)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:33,
#6
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Würde mich aber überhaupt nicht reizen, für was gibts Internet? Benutzt dann noch einer die Wii?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:33,
#7
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
ANDRO schrieb:
Lone-Gunman schrieb:Na ob das bei uns was wird? Hier wurden doch die online-Fernseh-Programme schon abgemahnt und mussten ihr Angebot wieder vom Web nehmen, dann, nach Einigung mit einigen(!) Sendern wieder fortgeführt, jedoch nur in verkürzter Form. Denke nicht, das der Kanal so bei uns erscheinen wird.

ich denke auch, dass das eher nichts wird...

aber es könnte ja einen eigenen Nintendo Fernsehkanal geben, den man nur über den Fernseh-Wii-Kanal erreichen kann, wo sie ihre eigenen Sendungen, Vorstellungen etc machen, oder schließen sich mit welchen zusammen (WiiMotion) oder so ... kann man sicherlich viel machen, wenn man was eigenes macht (aus der Sicht von Nintendo!)

Kannst du aber mit 99,99 %-iger Sicherheit vergessen. Nintendo of Europe kriegt es doch nichtmal gebacken, einen einfachen Termin für Brawl zu nennen. :-/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 10:48,
#8
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Ihr müsst es einfach zugeben, wir hier in Europa werden sehr Stiefmütterlich behandelt, oder sehe ich das falsch?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 11:45,
#9
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 14:44,
#10
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
So wirklich toll wäre der Kanal eh nicht. Ich versinke daheim ja schon in Fernsehzeitschriften. Und außerdem wirklich unwahrscheinlich, dass er hier erscheinen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 16:59,
#11
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Ey ich finde wenn der Kanal funzt wie die information sagen dann find ich das echt mal genial!!
Man sieht was grad oder bald läuft und kann dann noch mit der wii fernbedienung umschalten, wenn das mal nicht hammer ist ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 17:02,
#12
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Natsu schrieb:Ey ich finde wenn der Kanal funzt wie die information sagen dann find ich das echt mal genial!!
Man sieht was grad oder bald läuft und kann dann noch mit der wii fernbedienung umschalten, wenn das mal nicht hammer ist ^^

Auf Go.Nintendo steht grade, dass NoE nicht plant den Kanal auch in Europa umzusetzen.
Quelle: http://gonintendo.com/?p=36919
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 17:08,
#13
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Man ganz erlich die penner kotzen mich langsam echt an! Verdammt ich find das voll unfair!!
Wieso den nicht? "Amerika bekommt es auch nicht warum sollten wir es dann bekommen?". Die Nintendo Politik ist ma echt beschissen auf das update hätt ich mich mal richtig gefreut man -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 23:12,
#14
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
so sehr reizt mich der kanal auch nicht so sehr, da ich wenig fernschaue.
was auch nicht ganz klar ist: muss man dafür wiipoints hinblättern oder ist der kostenlos?

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 08:56,
#15
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
@Natsu: es ist ne rechtliche Geschichte, haben wir weiter oben schon durchgekaut. Selbst wenn Nintendo wollte, unsere Gesetze machen dem einen Strich durch die Rechnung.

Außerdem, so super-dupa-wichtig-sinnvoll ist der Kanal garantiert nicht...niemand brauch das wirklich.

Nintendo sollte mal endlich anfangen, das Online-Angebot richtig auszubauen, statt immer nur solch alibi-kanäle für Kinder rauszuhauen, langsam gehen dir mir echt auf den Sack.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 09:22,
#16
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Ehrlich gesagt fände ich es recht mühsam, erst die Wii einschalten zu müssen und dann in den TV-Guide schauen zu müssen. Das max. aller Gefühle ist bei mir wirklich der Videotext, ansonsten ziehe ich immer eine gute ale Fernsehzeitschrift vor. Wäre deshalb ehrlich gessagt auch nicht sonderlich traurig, wenn der Kanal nicht nach Europa kommt.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 09:30,
#17
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
WiiWelt.com schrieb:TV Guide Channel nicht in Europa

Die Euphorie in in Europa rund um den TV Guide Channel scheint nun gestoppt. Laut videogamer.com und eurogamer.net wird der TV Guide Channel nicht in Europa erscheinen. Demnach soll Nintendo mit einem "No plans for Europe" geantwortet haben.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 10:39,
#18
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Is ganz nett, aber ich benutz nichtmal den Nachrichten oder Wetterkanal. Hab zwar keine Fernsehzeitschriften aber ich benutz TVBrowser und mein Pc läuft sowieso meistens und dann schau ich dort nach, bevor ich die Wii extra nur für das einschalten würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2008, 15:18,
#19
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
also ich würde es auch nicht brauchen, wofür gibt es ein receiver mit EPG-Modus, wo man gucken kann was gerade läuft und einen Wecker, den man sich stellt um nciht die tv sendung zuverpassen? ^^

eine konsole ist zum zocken, da und nicht zum infos sammeln gedacht!
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2008, 15:37,
#20
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Mir gehts auch net so sehr um den tv guid aber eher darum den fernseher mit meiner wiimote zu steuern. Einen tv guid find ich überall^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2008, 16:04,
#21
RE: TV-Guide Channel in Japan erschienen
Natsu schrieb:Mir gehts auch net so sehr um den tv guid aber eher darum den fernseher mit meiner wiimote zu steuern. Einen tv guid find ich überall^^

Genauso ist es fernsehzeitschriften gibt aus genug bei mir, jede Zeitung/Discounter meint er müsste einem so etwas hinterherschmeißen. Umweltverschmutzer, ts.
Aber ich benutze meine Konsolen auch nur zum Zocken und dabei sollte es auch bleiben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: