Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler & Fehlende Spiele
11.08.2023, 12:19,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbbe
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Würde mich ebenso freuen, wenn du noch Lust versprühst, die Datenbank weiter zu pflegen. Smile

In den letzten Monaten sind bei mir einige Spiele dazu gekommen, manche von diesen sind noch nicht in der Datenbank zu finden. Daher würde ich mich über eine Eintragung von:

- Nobunaga's Ambition: Awakening (Switch)
- Etrian Odyssey HD (Switch)
- Etrian Odyssey II HD (Switch)
- Etrian Odyssey III HD (Switch)
- Trinity Trigger (Switch)
- Neodori Forever (Switch)
- Picross S9 (Switch)
- Mega Man: Battle Network – Legacy Collection (Vol. 1) (Switch)
- Mega Man: Battle Network – Legacy Collection (Vol. 2) (Switch)
- Final Fantasy [Pixel Remaster] (Switch)
- Final Fantasy II [Pixel Remaster] (Switch)
- Final Fantasy III [Pixel Remaster] (Switch)
- Final Fantasy IV [Pixel Remaster] (Switch)
- Final Fantasy V [Pixel Remaster] (Switch)
- Final Fantasy VI [Pixel Remaster] (Switch)
- Final Fantasy VI [Pixel Remaster] (Switch)
- Assault Suits Valken: Declassified (Switch)
- Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis (Switch)
- Persona 3 Portable (Switch)
- Persona 4 Golden (Switch)
- Wonder Boy Anniversary Collection (Switch)
- Picross X: Picbits vs Uzboross (Switch)
- Inscryption (Switch)
- Chained Echoes (Switch)
- Romancing SaGa -Minstrel Song- Remastered (Switch)
- Pac-Attack (Virtual Console, Wii U, SNES)

Bei "Vampire: Master of Darkness" (GameGear, eShop 3DS) gibt es der Datenbank einen Schreibfehler. Das Spiel wird bei euch unter "Vampire: Maste of Darkness" geführt (es fehlt das Master-R).

Wenn du den Fehler korrigieren und die fehlenden Spiele meiner Sammlung bei Zeiten noch hinzufügen könntest, wäre ich dir wie immer sehr verbunden. Du machst einen tollen Job!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2023, 14:24,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Vielen Dank für deine riesige Unterstützung @Darkfire !

Hatte mich tatsächlich zunächst nur den Retail Releases gewidmet, der Haufen an eShop-Spielen erschlägt mich ehrlicherweise noch etwas. Dazu kommt, dass ich die eShop-Spiele immer über die Switch direkt im eShop kontrolliert habe. Wenn ich nach Erscheinungsdatum sortiere, komme ich leider nur bis März/April, ab da hört die Auflistung einfach auf. Also muss ich jetzt etwas ungenauer über die Nintendo-Homepage gehen und eigentlich noch mal im eShop auf der Switch auf Vollständigkeit gegenchecken.

Aber deine Auflistung war ein guter Anfang, ich habe alle aufgelisteten Spiele eingetragen und gleich alle Spiele der jeweiligen Publisher auch eingetragen.

Ein paar Anmerkungen:
- Einer der nicht behobenenen Bugs lässt mich kein Spiel mehr eintragen, das ein Apostroph enthält, eintragen. Hier lasse ich das Apostroph einfach weg (z.B. Nobunagas Ambition anstatt Nobunaga's Ambition)
- Ein weiterer Bug lässt mich keine neue Publisher mehr hinzufügen. Jedoch muss ich einen Publisher eintragen, um ein Spiel eintragen zu können, weswegen einige Spiele mit falschem Publisher eingetragen sind (aber alphabetisch am nähesten dran sind)
- Ein weiterer Bug löscht das Profilbild eines Spiels, wenn ich den Datenbankeintrag ändere. Ändere ich also deinen genannten Schreibfehler, wird leider das Profilbild mitgelöscht. Da ein anderer Bug mich keine neuen Profilbilder hochladen lässt, wäre dies also erstmal verschwunden. Ich weiß nicht, was euch lieber wäre: Lieber richtige Schreibweise, dafür kein Profilbild oder Profilbild, aber dafür richtige Schreibweise. Ersteres macht vielleicht mehr Sinn? Ihr könnt/ du kannst ja mal Feedback geben.
- Letzter Punkt betrifft auch Pac-Attack. Ist in der Datebank aus Versehen als Pack-Attack eingetragen worden. Kann ich bei Bedarf aber auch ändern.

Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2023, 16:06,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Respekt, dass du das so durchziehst. Aber wenn selbst Bugs nicht mehr behoben werden, frage ich mich schon, warum Coder die Seite nicht einfach killt... Ich hatte ja irgendwie noch Hoffnung, dass man der Seite noch Leben einhauchen könnte. Aber die habe ich nun aufgegeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2023, 19:41,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
auch von meiner seite respekt, tolle arbeit von dir.

also ich persönlich bevorzuge es mit den cover bildern, kleine schreibfehler sind ok solange es nicht total daneben ist ^^

konnte eigentlich irgendwann mal jemand Coder erreichen?
ich habs mal versucht, hatte aber keinen Erfolg.

Mein angebot beim wiederaufbau der seite zu helfen würde immer noch stehen, aber ohne coder wird da wohl nichts passieren ^^'''
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2023, 16:18,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Wäre voll dabei, die Seite wiederzubeleben. Aber der Zug ist endgültig abgefahren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2023, 13:29,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ich fände es wirklich schön, wenn WiiG auch in Zukunft weiter Bestand haben könnte. Bin immer gerne hier, bewerte Spiele meiner Sammlung und schaue auch gerne in die Sammlungen anderer Leute rein, um mich zu inspirieren.

Nur sollten Bugs schon behoben werden. Leider bin ich jetzt nicht ganz in der Geschichte drin, wie das in eurem Team aufgeteilt ist, aber vielleicht wäre es ja gut, mal eine Anzeige zu schalten (auch bei Partnerseiten), damit ihr die technische Unterstützung bekommt, die ihr auch braucht. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2023, 16:52,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Mir ist aufgefallen, dass Blasphemous II noch in der Datenbank fehlt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2023, 19:33,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbbe

baton kaitos für switch fehlt noch =)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2023, 18:35,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Pikmin 1+2 fehlt noch in der Datenbank. Würde mich freuen, wenn ihr das Spiel noch eintragen könntet. Danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2023, 14:03,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Ich vermisse noch Super Dungeon Maker für die Switch: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-...71666.html
Danke vorab fürs Eintragen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2023, 18:14,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Außerdem ist Gothic [Classic] noch nicht in der Datenbank. Würde mich übers Eintragen sehr freuen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2023, 12:55,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sonic Origins Plus fehlt ebenfalls
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2023, 18:42,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Gothic Classic ist inzwischen eingetragen, aber nur die eShop, nicht die Retail-Version. Es wäre freundlich, wenn auch diese noch folgen könnte. Danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2023, 14:01,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry für den doppelten Post: Es fehlt noch Kingdom Eighties in der Datenbank. Danke schon mal! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2023, 16:54,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@Darkfire:
Blasphemous 2, Pikmin 1+2, Gothic Classic (als Retail) und Kingdom Eighties sind jetzt in der Datenbank!

@MasterK:
Baten Kaitos und Sonic sind jetzt auch drin!

@Chikorita83:
Super Dungeon Maker habe ich jetzt gerade eingetragen!

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung auch nach all den Jahren!

Ãœbrigens haben wir heute die 20.000-Spielemarke durchbrochen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2023, 19:00,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbe
Wie immer vielen Dank für deine Bemühungen!

Jetzt würde ich mich über eine Eintragung von Gothic II Complete Classic (Retail) freuen. Smile Danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2023, 09:25,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@Darkfire:
Mit Vergnügen! Gothic II ist jetzt auch in der Datenbank als Retailversion.

Hatte gestern mal wieder etwas Luft und konnte aktuelle eShop-Releases nachziehen und habe (fast) den November abgeschlossen. Über die Feiertage komme ich wieder dazu, den Dezember nachzuholen und auch noch diejenigen Releases, die während meiner Abwesenheit erschienen sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2023, 16:39,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Abermals vielen Dank! Auf jeden Fall würde ich mich über eine Eintragung von "Xuan Yuan Sword: Mists beyond the Mountains" freuen. Danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2023, 16:43,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry für den Doppelpost (gibt es hier keinen Edit-Button?).

Ebenfalls wäre es super, wenn noch "Pixel Cafe" und "Born of Bread" folgen könnten.

Das Spiel "Headbangers Rhythm Royale" ist in der Datenbank (fälschlicherweise?) als "Headbangers Rhythm Castle" geführt. Hier wäre (sofern ich richtig liege) eine Korrektur super. Danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2024, 12:01,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Danke Darkfire, habe alles soweit angepasst! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2024, 09:17,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbe
Vielen Dank auch dir! Smile

Als einer der nächsten Einträge wäre dann wohl Piczle Cross: Story of Seasons dran. Danke schon mal! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2024, 19:37,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Es ist noch nicht das Retail-Doppelpack von Coffee Talk & Coffee Talk - Episode 2: Hibiscus & Butterfly in der Datenbank. Es wäre großartig, wenn das noch folgen könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2024, 14:18,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Entschuldigt bitte den Doppelpost (gibt es keine Edit-Funktion?), aber das Spiel "Schnupferich: Die Melodie des Mumintals" fehlt auch noch in der Datenbank. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2024, 19:47,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry für den erneuten Post hintereinander, aber jetzt wäre noch "Star Wars: Battlefront (Classic Collection)" gut. Biggrin Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe und das Eintragen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: