Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64-Games für Virtual Console
21.02.2008, 15:44,
#1
C64-Games für Virtual Console
Zitat:Commodore Gaming gab gegenüber CVG bekannt, dass man zukünftig Commodore 64 Spiele für die Virtual Console anbieten wird.

Im Laufe des Jahres sollen mit International Karate und Uridum die ersten zwei C64-Klassiker für stolze 500 Wii Points über den Wii-Shopping-Kanal heruntergeladen werden können.

Quelle

Oha jetzt kommen schon Games für "Nicht-Konsolen" für die Virtual Console. Ich weiß gar nicht ob ich das gut heißen soll. Irgendwie fällt mir auch kein Game für den C64 ein, das ich gerne nochmal spielen würde Wink. Aber ich hatte auch keinen C64 damals. 500 Points finde ich aber ehrlich gesagt sehr teuer für diesen alten Krams.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 16:15,
#2
RE: C64-Games für Virtual Console
Naja, wenn man den Rest des Katalogs anschaut, dann passen 500 Points im Verhältnis schon, denn bietet ein NES Spiel wirklich mehr als ein C64 Spiel? Von daher...

Aber mir wären Amiga-Klassiker lieber Smile Dennoch - vom C64 zum Amiga ist es kein großer Schritt mehr Biggrin
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 08:36,
#3
RE: C64-Games für Virtual Console
Ich hatte zwar auch keinen, kann mir aber vorstellen, dass es für C64 schon nette Spiele gab. Und wie Henrik geschrieben hat, der Schritt zum Amiga ist dann auch nicht mehr weit. Finde es nett, auch wenn ich eher weniger Gebrauch davon machen werde. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 20:22,
#4
RE: C64-Games für Virtual Console
Ich hatte einen mit über 300 Spielen und wenn das stimmt, dann habe ich bald eine sehr lange Wunschliste!!!!!!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 21:21,
#5
RE: C64-Games für Virtual Console
also ich hatte noch kein C64 von daher wäre es ein großer blick wert für mich ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2008, 21:33,
#6
RE: C64-Games für Virtual Console
OMG ich hatte einen amiga ^^
Wäre mal echt hyper geil wenn die auf der vc erscheinen würden.
Is doch ne tolle sache aber allerdings 500 wii points find ich zu viel XD
300 wären ok finde ich. Sonst kann man sich das net mehr leisten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 15:56,
#7
RE: C64-Games für Virtual Console
diskus_seppel schrieb:Ich hatte einen mit über 300 Spielen und wenn das stimmt, dann habe ich bald eine sehr lange Wunschliste!!!!!!!!!

Was gab es denn so für gute Spiele? Kannst du da vielleicht einige nennen und kurz sagen, worum es bei den Spielen geht oder was dir so gefallen hat?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 17:38,
#8
RE: C64-Games für Virtual Console
Oh ich erinner mich an 2 spiele die ich ser gehn gezockt hab also wie die heisen aber leide nicht mehr XD
Eins davon war ein autorenn spiel wo man iwie über bahen fuhr wie bei einer achterbahn oder so xD
Und das andere war so eins da konnte man auch zu zweit spielen. Da vielen dann bälle von oben runter die man dann abschiesen musste , die sicher allerdings immer aufgspaltet haben. Diese musste man komplett vernichten. Bin damals so ca beim 79 lvl gewesen. Ach und man konnte dann immer die codes eingeben un dort hinzugelangen^^
Ach wie würd ich das game nochmal gern zocken ich hatte damals meinen spaß damit^^
Ah und bomberman hatte ich auch, oh wie geil das früher zu viert immer war(auch eng XD). Man könnte sagen ich hatte jeden tag besuch von freunden^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2008, 19:57,
#9
RE: C64-Games für Virtual Console
Meine Hits waren Katakis (Weltallballerspiel), Giana Sisters (Jump&Run), The Last Ninja, Oil Imperium (Wirtschaft) und viele mehr. Da fallen mir noch Namen ein wie Summer, Winter, World oder California Games, Danger Freak, Western Games und das könnte ich noch lange fortsetzen. Wie gesagt ich war ein C64 Fan, der dann aber auf Amiga 500 wechselte und nun Konsolero ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 16:05,
#10
RE: C64-Games für Virtual Console
Durch die C64 Games kann man eventuell wieder "neue" Zielgruppen erreichen. Letzten hab ich rausgefunden das mir das Zocken im Blut liegt Biggrin mein Vater war ein rießen C64 Fan und hatte damals alle neuen Commodore und ewig viele Games, ich glaub wenn ich dem sag das er bald seine damals tollen Spiele auf meiner Wii wieder zocken kann freut ihn das auch irgendwie. Zumindest hat er dann aufjedenfall retro feeling Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 09:23,
#11
RE: C64-Games für Virtual Console
Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, weiß aber auch den Namen nicht mehr. Man war Sherlock Holmes, auf einem Schiff und musste in verschiedenen Zimmern Dinge finden.

Kennt das jemand vielleicht?
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 09:28,
#12
RE: C64-Games für Virtual Console
nadbob schrieb:Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, weiß aber auch den Namen nicht mehr. Man war Sherlock Holmes, auf einem Schiff und musste in verschiedenen Zimmern Dinge finden.

Kennt das jemand vielleicht?

Leider nicht. Mir fallen spontan auch nur so Games wie "Agent USA", "Rambo II" oder "*** Games" ein Wink. Da ich selber keinen C64 hatte, hab ich nur immer bei meinem Cousin in die Commodore-Welt schnuppern können. Ich hatte da schon einen PC Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 09:32,
#13
RE: C64-Games für Virtual Console
Ich hatte einen C64 und mir fallen spontan überhaupt keine Spiele ein, die auch nur 500 Punkte wert wären. Viiiiel zu alt, die ganzen Spiele würden ja heute eh unter casual fallen, so einfach wie die programmiert sind (mussten sie ja, ging ja nicht anders mit 64kb-speicher Biggrin )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 10:44,
#14
RE: C64-Games für Virtual Console
Schade, würd das so gerne nochmal spielen, war schwarz-weiß und ist bestimmt total einfach das Spiel.

Früher konnte ich das nur drei, viermal spielen ... der C64 gehörte meinem Bruder!!!
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2008, 10:48,
#15
RE: C64-Games für Virtual Console
Mich konnte der C64 auch begeistern, so ende der 80er... *lach*
Nee im ernst, es gibt dafür auf jeden Fall einige Perlen der Spielegeschichte (pirates, nur mal als bsp.) doch sind diese meist auch für PC und Amiga umgesetzt worden. Selbst die ganzen geilen LucasArts-Adventures gibt es ja schon teilweise für lau.

Nee nee, mir kommt kein C64-Spiel auf die Wii, zuviel des guten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 20:44,
#16
RE: C64-Games für Virtual Console
C64 Spiele... nungut, ich hab hier eh nen C64 und C128, Amiga 1200, Amiga 4000, C+4 stehen. Ob ich die nun auf der Wii brauche...

Kommt drauf an! Wenn Sie es schaffen die vernünftig auf nem LCD-TV darzustellen und der Sound 1:1 ist, dann würde sogar ich mich hinreissen lassen, dass ein oder andere zu kaufen. Denn auf dem großen TV mit feschem Classic Controller kommt das bestimmt richtig gut und erinnert an die alten Zeiten.

Welche C64 Spiele? Ohje, die alle aufzuzählen, naja ich nenn mal nur ein paar die ich gerne zocke (ja, auch heute noch Smile ):

Turrican
California Games
Racing Destruction Kit
Who dares wins 1+2
Commando
Dropzone
Mission Elevator
Boulder Dash
Pitstop
Jagd auf roter Oktober
Hacker II
Krakout
Druid
Ghost'n'Goblins
Uridium
Paperboy
Where in the World is Carmen San Diego
Auf Wiedersehen Monty
Impossible Mission
Vermeer
Arkanoid
They stole a Million
Cybernoid
The Heist
M.u.l.e.
Eagles Nest
Werner Biggrin
Giana Sisters
International Karate
Summer Games
World Games
Winter Games (nur aufm Plus/4, das C64 Ding ist grausam)

Ich höre lieber auf Biggrin Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 20:59,
#17
RE: C64-Games für Virtual Console
CoderONE schrieb:[quote=nadbob]
Leider nicht. Mir fallen spontan auch nur so Games wie "Agent USA", "Rambo II" oder "*** Games" ein Wink. Da ich selber keinen C64 hatte, hab ich nur immer bei meinem Cousin in die Commodore-Welt schnuppern können. Ich hatte da schon einen PC Biggrin.

Das "***Games" war aber ein absoluter Joystick-Killer! Das schnelle hin und her hat jeden Steuerknüppel zerstört!SadSad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 22:01,
#18
RE: C64-Games für Virtual Console
Muss euch doch nicht peinlich sein Biggrin
Jeder mit einem C64 hatte PARTYGAMES :p
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 20:11,
#19
RE: C64-Games für Virtual Console
Gibt es eigentlich schon ein Datum für die ersten C64-Spiele zu runterladen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 20:58,
#20
RE: C64-Games für Virtual Console
Also ich finds total überteuert Sad
Hab mir vor kurzem für 5 Euro die "Retro Classix" für PC gekauft. Da sind gesamt 1.200 Spiele von C64, Atari, Amiga & Spectrum drauf. Zwar viel Schund aber auch Perlen wie Turrican. Und da gibts noch mehr solcher Sammlungen.
Wie groß ist ein C64 Spiel eigentlich? 10kb??
Also ich find das echt dreisst. 2-3 Euro wären noch ok, aber 5?
1Euro wär angebracht! (früher hat man ja überhaupt nix dafür bezahlt^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 21:12,
#21
RE: C64-Games für Virtual Console
Ich weiss was du meinst das ist einfach nur wucher -.-
Aber naja wie soll man sich den schon beschweren auserdem wollen sie dafür bezahlt werden das sie alles für die wii umwandeln oder was die da machen und den ganzen online service, das macht es eig auch ein bisschen verständlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2008, 21:18,
#22
RE: C64-Games für Virtual Console
Jein... glaub nicht dass das ganze so viel Aufwand braucht. Die Games gibts schon und an denen wird ja nix geändert. Die Emulation wird bestimmt ein Programm erledigen. Und die sind so klein dass man da wohl kaum zusätzlich Ressourcen braucht. Und mehr Mitarbeiter werdens dadurch wohl auch nicht...wieviel Leute kümmern sich da schon um die Verwaltung? 1-2 pro Territorium? Und Lizenzen werden wohl auch nicht die Welt kosten, oder gar nix bei den alten Spielen.
Aber das glaub ich jetz nur^^
Kennt sich da jemand hier aus? Der genaue Aufwand würd mich schon interessieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 18:13,
#23
RE: C64-Games für Virtual Console
nee glaub ist nichts für mich da find ich schon den nes zu retro Biggrin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2008, 12:16,
#24
RE: C64-Games für Virtual Console
nadbob schrieb:Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, weiß aber auch den Namen nicht mehr. Man war Sherlock Holmes, auf einem Schiff und musste in verschiedenen Zimmern Dinge finden.

Kennt das jemand vielleicht?

Ha, habs grad selbstgefunden, es heißt:

Murder on the Mississippi: The Adventures of Sir Charles Foxworth

Wikipedia:
Man übernimmt die Rolle von Detektiv Sir Charles Foxworth. Ihm zur Seite steht dessen ergebener Diener Regis. Auf einer Schiffsreise mit einem Raddampfer entdecken die beiden eine Leiche, deren Mörder es zu finden gilt.

Ich fand das super, darüber würd ich mich freun und auch 5 EUR blättern Smile

lg nadbob

edit: Wer sich für "alle bekannten" C64-Titel interessiert, hier der link http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:C64-Spiel
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 13:48,
#25
RE: C64-Games für Virtual Console
Hallo,

was Denkt ihr könnte Nintendo The Great Giana Sisters veröffentlichen oder wäre es heuchlerisch? anderseits wissen sie bestimmt das sie damit viel verdienen können...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: