Startseite  


Umfrage: Welchen der drei Hauptcharaktere aus GTA 5 findet ihr am coolsten?
Michael
29.41%
5 29.41%
Trevor
23.53%
4 23.53%
Franklin
0%
0 0%
Ich habe (noch) keinen Favoriten.
47.06%
8 47.06%
Gesamt 17 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Theft Auto
03.11.2011, 11:21,
RE: Grand Theft Auto
Ich bin ganz entzückt, dass GTA 5 wieder in San Andreas spielt. Hätte nach dem, meiner Meinung nach, enttäuschenden GTA 4 nicht besser kommen können. Der größte Dämpfer war einfach, dass es nur die Stadt gab.

Oh Freunde, ihr solltet San Andreas unbedingt nachholen! Gerade die Landschaften haben San Andreas so reizvoll gemacht! Von riesigen Bergen, zu bewaldeten Hügeln und wüstlichen Gegenden, mit den vielen kleinen Dörfchen und den drei großen Städten. Es gab einfach nichts besseres als mit dem Fahrrad über Stock und Stein zu fahren oder mit dem Motorrad durch die Pampa zu brettern und K-Rose zu hören. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 12:47,
RE: Grand Theft Auto
[Bild: 1320254413269.jpg]

Sind aber schon gewissen Ähnlichkeiten zu sehen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 12:59,
RE: Grand Theft Auto
Am wahrscheinlichsten von den dreien geht eigentlich nur der alte Tommy durch. Niko ist in den vier, fünf Jahren wohl nicht zu so einer Barracke geworden und CJ müsste ja auch schon deutlich älter als 40 sein.

Hier mal die interessante Analyse von IGN:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 16:24,
RE: Grand Theft Auto
Rockstar hat das Spiel nun auch in einer Pressemitteilung angekündigt. Dabei kam heraus, dass das Spiel nicht in dem Bundesstaat San Andreas, sondern "nur" in Los Santos spielt.
Schade, hätte mich über die drei Städte wirklich wahnsinnig gefreut. Auf der anderen Seite lohnt es sich nun wohl umso mehr, dass ich mir nochmal San Andreas anschaue. Ich glaube, ich lade mir das Game auf der 360 mal runter. Smile

Umland scheint es ja zu geben, dafür spricht das Video (vor allem die in meinen Augen sehr verlockend aussehende Szene mit den Wanderern im Gebirge).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 16:32,
RE: Grand Theft Auto
Aus der Pressemitteilung:
Take-Two Interactive schrieb:[...]Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 17:25,
RE: Grand Theft Auto
Uff, das ist schon ein herber Dämpfer für mich. Sad
Ganz San Andreas würde wohl die Leistungen der aktuellen Konsolen überschreiten. Aber irgendwie fühlt es sich ja schon wie ein Rückschritt an, wenn die geschätzte Hälfte der Welt wegfallen sollte.

Andere Frage: Glaubt ihr an die Möglichkeit, dass es dieses GTA mal schafft auf einer Nintendo-Heimkonsole zu erscheinen?
Ich würd's mir jedenfalls sehr stark wünschen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 18:16,
RE: Grand Theft Auto
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo Rockstar von der technischen Stärke der WiiU leicht überzeugen kann, wenn der Titel in der aktuellen HD-Generation erscheinen sollte. Das sollte auch unbedingt ihr Ziel sein, denn vielleicht haben die Entwickler ja noch ein paar coole Ideen für Wiimote, Nunchuk und das WiiU-Pad. Smile

Zur Spielwelt: Finde es auch ein wenig enttäuschend, andererseits spricht Rockstars von der größten Welt, die es je gab. Von daher scheint man die Stadt deutlich größer und auch das Umland großzügig zu gestalten, denn gemeinsam scheint die Spielwelt die aus San Andreas ja zu überflügeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 18:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011, 18:27 {2} von sebbbbe.)
RE: Grand Theft Auto
Fragt sich was Rockstar mit
Zitat:Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.
meint. Muss sich ja nicht zwingend auf die Quadratkilometerfläche der Welt beziehen. Und wie sollte die Welt von GTA 5 größer sein, wenn San Fierro und Las Venturas weggelassen werden? Wozu weglassen und dann doch größer als San Andreas sein?

Nur um das mal klarzumachen, hier ist die Map von San Andreas:
[Bild: mapa_radarmod.jpg]

Da würde ja ziemlich genau die Hälfte wegfallen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 18:27,
RE: Grand Theft Auto
Krass! Ich muss das Spiel wohl wirklich unbedingt nochmal anfangen. Shok

Aber kann es sein, dass die einzelnen Städte schon ein gutes Stück kleiner waren als Liberty City in Teil 4? Dann könnte ich mir nämlich vorstellen, dass Los Santos deutlich ausführlicher "erschaffen" wird und zusätzlich eben noch ein riesiges Stück Land mit Gebirge etc. zur Erkundung einlädt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 18:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011, 18:31 {2} von Stuessy.)
RE: Grand Theft Auto
(03.11.2011, 18:27)Sammydluxe schrieb: Aber kann es sein, dass die einzelnen Städte schon ein gutes Stück kleiner waren als Liberty City in Teil 4? Dann könnte ich mir nämlich vorstellen, dass Los Santos deutlich ausführlicher "erschaffen" wird und zusätzlich eben noch ein riesiges Stück Land mit Gebirge etc. zur Erkundung einlädt.

Genau das Selbe wollte ich auch gerade schreiben. Wink

Ich mache mir wirklich keine Sorgen, dass eine Rockstar-Welt zu klein wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 18:31,
RE: Grand Theft Auto
(03.11.2011, 18:27)Sammydluxe schrieb: Krass! Ich muss das Spiel wohl wirklich unbedingt nochmal anfangen. Shok

Aber kann es sein, dass die einzelnen Städte schon ein gutes Stück kleiner waren als Liberty City in Teil 4? Dann könnte ich mir nämlich vorstellen, dass Los Santos deutlich ausführlicher "erschaffen" wird und zusätzlich eben noch ein riesiges Stück Land mit Gebirge etc. zur Erkundung einlädt.

Na klar, waren sie kleiner, aber trotzdem ausreichend. Und die gesamte Karte war dagegen ein riesiger Spielplatz, wahrscheinlich ähnlich groß, wenn nicht sogar größer als bei GTA 4. Aber sie müssten Los Santos ja auch sinnvoll erweitern, damit es zu San Andreas passt. Wäre ja total doof, wenn sie die Welt von San Andreas nochmal total umkrempeln würden, nur damit Los Santos größer wirkt. Sie müssen sich ja auch am Umland orientieren und das Vorbild Los Angeles vor Augen behalten.

Und JA! Hole San Andreas nach, das Spiel ist der absolute Hammer! Und das (bessere) Vice City gleich hinterher. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2011, 19:32,
RE: Grand Theft Auto
Mache ich. Wink

Habe mir jetzt mal die Traileranalyse von spieletipps durchgelesen. Es gibt eigentlich doch einige Indizien, dass es nicht nur bei Los Santos bleibt. Ich lasse mich mal überraschen.

Am coolsten fand ich übrigens echt die Szene mit den Wanderern vor der richtig toll aussehenden Bergkulisse. Sieht richtig einladend aus. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 00:02,
RE: Grand Theft Auto
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zur Map-Grösse. Das Ganze habe ich mit der Map von San Andreas verglichen. (Siehe Spoiler - Extra in einem Spoiler, da ein paar hier das Spiel noch spielen werden in nächster Zeit, verrät aber eigentlich kaum was. Wink )

[Bild: gtasa2playermap.png]

Das Gebiet, welches ich rot gekennzeichnet habe, ist Los Santos. Das heisst aller Wald (und Fläche) nördlich der Stadt gehört bestimmt dazu. Im Video zeigt man ja einen Wanderberg. Dies könnte Mount Chilliad sein und er befindet sich ganz im Westen, also bereits ausserhalb von Los Santos und bei mir im Blau gekennzeichneten Gebiet. Könnte mir gut vorstellen das dieses Gebiet auch noch dazu kommen würde, wenn Rockstar das Gebiet 1:1 übernehmen würde, aber das wird wohl eher weniger der Fall sein. Aber eben vielleicht kommt auch noch ganz San Andreas, man weiss es ja nicht so genau. Ich lasse mich gerne überraschen. Aber die (hoffentlich) grossen und grünen Flächen gefallen mir jetzt schon. Dies mochte ich auch bei San Andreas.Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 11:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011, 11:56 {2} von Sammydluxe.)
RE: Grand Theft Auto
Ergänzend zitiere ich einfach mal spieletipps:

Zitat:Ihr seht eine Ansammlung von Windrädern. Nun wollt ihr sicherlich erfahren was daran so besonders ist. Ganz einfach: Genau diese Windrad-Ansammlung existiert auch in GTA: San Andreas!

Der sogenannte "Los Alamos-Pass" ist quasi die Verbindungsstelle von San Fierro und Los Santos. Ein weiteres Indiz dafür, dass wohl der komplette Staat San Andreas in GTA 5 vorhanden ist.

Hier das zugehörige Bild aus dem Trailer:
[Bild: c89067_4eb2a8a265ce5.jpg]

Wo genau befindet sich dieser Ort auf der Karte? Ist das in deinem roten oder blauen Bereich schon mit drin?


Weiterer Hinweis:

Zitat:Aufmerksame Zuschauer finden auf einem Straßenschild den Name "Los Puerta". Es ist durchaus denkbar, dass damit eine Stadt ausgeschildert ist, die es in GTA - San Andreas nicht gibt. spieletipps zählt eins und eins zusammen und orakelt, dass Rockstar die Spielwelt von GTA - San Andreas nicht nur wiederkehren lässt, sondern diese sogar um neue Gebiete erweitert.

Links daneben ist übrigens "Little Seoul" ausgeschrieben. Bereits in San Andreas ist dies ein Nachbarschafts-Viertel in Los Santos.

Das dazugehörige Bild:

[Bild: 8acefe_4eb2fc2c9d01c.jpg]

Es gibt also noch viele Offene Punkte und ich bin wirklich gespannt, wo man nachher überall hin kann. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 13:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011, 13:11 {2} von sebbbbe.)
RE: Grand Theft Auto
Hier gibt es noch einige Vergleichsbilder zu San Andreas, bei denen Szenen aus dem Trailer dem Ur-San Andreas zugeordnet werden.

Dann hat ein Rockstar-Mitarbeiter noch folgendes auf Twitter gepostet:
[Bild: UjsAz.jpg]

Und natürlich noch ein Haufen Gerüchte dazu:
Zitat:1: The game world is absolutely massive and will push both xbox and PS3 to the very limit in terms of what it has accomplished. Yes, the main city is simply Los Santos however is it AT LEAST 4 times bigger than Liberty City in GTA 4 and that is just Los Santos. The surrounding country side, beaches, etc are massive. For instance, we saw the main character ( an African/American, early 30's) travel by car from the center of Los Santos into the wildnerness and it took over 15 minutes. The views were incredible from farmhouses with cattle, huge wind farms, an oil refinery which appeared to be living and breathing with nearly 100 NPCs working on machinery, operating vehicles, lifting and loaded, etc, unlike the gas works in GTA 4 which seemed to only house a few NPC at a time. The forests are more beautiful than those in RDR and featured people camping, young NPC drinking and dancing around campfires, people riding dirt bikes and jumping over logs, streams, etc. The water effects, forna, plants, trees all looked beautiful.

2: The shooting mechanics have been greatly improved with animations for diving, climbing, rolling and crawling all added for better realism. The re-loading animations for new ammo also look cooler, less static.

3: There is much more climbable elements in the world such as ladders, overhand climbing, etc.

4: There are animals in the game from dogs to cattle but at this time it is not confirmed if you will be able to harm the animals. Rockstar were able to get away with it in RDR as it was a true depiction of the world in which the game was set. Allowing dogs/cattle to die in a game sent in current times may cause headaches with PETA. Its unclear if Rockstar were joking here.

5: There are planes to pilot and they can be crashed into buildings if you choose to do so....

6: Rockstar have included many, many more interior locations such as a shopping mall, college campus, police station, a huge hospital and there is also a vast underground sewer network which one mission later in the game involves a jet ski chase that culminates in a Fugitive-esque waterfall jump ( there are nods to the ridiculous but awesome Ballad Of Gay Tony missions)

7: The city is full of NPCs jogging, weight-lifting, hitting on women, being chased on foot by cops, shopping, washing cars, fixing fences, moving home, filling up their cars, etc.
Quelle]

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Los Santos viermal größer als Liberty City sein soll, aber es sidn ja auch nur Gerüchte. Ich glaube jedenfalls nicht dran. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 10:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012, 11:17 {2} von 3DSFreund.)
RE: Grand Theft Auto
5x größer sogar. Wer um SF/LV trauert, kann noch auf DLC hoffen! 3 Städte wären viel viel zu groß, bzw die Städte würden unrealistisch wirken.

Außerdem können wir uns auf einen Spinnoff freuen, mit ziemlicher Sicherheit. Das könnte ein SA-Original-Spinnoff werden, mit aufgemotzen Städten (20 Jahre später) und leicht aufgemotzer Grafik.

Der Protagonist im Trailer kann ganz klar als Tommy gedeutet werden. Es ist die gleiche Synchronstimme, die von Ray Liotta, einem US-Schauspieler. Der hat u.A. in Cop Land, Blow und Hannah Montanna mitgespielt. Das Alter ist vollkommen passend, Tommy ist 1951 gebohren, im Spiel also vermutlich um die 59/60 Jahre jung. Der Hintergrundm warum er in LS ist, von dem was er sagt, passt wie die Faust aufs Auge. Außerdem sieht er dem guten Tommy auch seeeehr Ähnlich.

In einer Story müssen wir einen ehemaligen Protagonisten aus dem Knast holen. Dabei sind Claude sowie die Spinnoffprotagonisten sehr unwahrscheinlich. Ich tippe auf Tommy oder CJ.

Zumindest soviel ist sicher: Das alte Gangland kommt im neuen Teil noch strukturell vor. Im Screen oben ist East Los Santos zu sehen. Das Jefferson Motel sowie die Bar "Green Bottles" können ebenfalls im Trailer gesehen werden.

Bei der Story können wir uns auf eine Packung Subversivität freuen. In GTA 4 war das bereits vorhanden, was vom Mainstream als Belustigung gedeutet wird, dabei hat das Spiel mit dem Großteil der eigenen Spieler auf überlst zynische Weiße abgerechnet. Der Klassiker eben, du machst jemanden lächerlich und der jemand kappierts nicht und lacht herzhaft mit. Stichwort sozialkritisch und Gesellschaftskritik.
Das wird in Five noch härter werden! Das Spiel setzt sich außerdem mit der US Immobilienkrise sowie der Weltfinanzkrise auseinander. Im Trailer ist das bereits erahnbar.

Die Polizei bekommt ein Crwodcontrolling update, es wird also weniger sinnlos rumgeballert werden.

Die Cops bekommen Schilde, Hunde, Tonfas, Tränengas, Taser und der Wasserwerfer kommt zurück.
Du kannst Barrikaden bauen, fast alles aufheben, um es dann entweder zu werfen oder als Waffe zu benutzen. Außerdem kannst du dir einfache Waffen selber bauen scheinbar und das wird mehr sein, als der an der Tanke eben gezapfte Molly!

Das Spiel ist Alles in Allem sehr politisch, diesmal erhält man auch keine Aufträge, z.B. streikende Gewerkschafte zu töten, etc. Du bist eher in einer Rolle, in der du selber dir ein subversives, durchaus nicht unpolitisches Syndikat wirst aufbauen können/müssen.

Letztlich sollen die Rampages wieder kommen, im Stil von SA aber meist aus politischer Motivation oder prekärem Zwang herraus anstelle vom 8015-Drogengangkrieg. Der Trailer verrät das ja schon, auf der einen Seite Leute, die am Strand trainieren und die im Luxus-Cabriot durch die sonnigen Straßen düßen, auf der anderen Seite unendlich viel Armut, Obdachlosigkeit verzeiflung und jede Menge Syndikalismus.

Mist ich hab meine Spekulation zum Release vergessen:

Ich tippe auf Nov/Dez 2012, passend für Weihnachten. Das ist Rockstar, im Trailer erkennbar ist ein "fertiges Spiel". Die werden dabei nicht noch mehr wie 1 Jahr mit dem Release warten, davon bin ich überzeugt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2012, 17:42,
RE: Grand Theft Auto
Eben wurde der zweite Trailer veröffentlicht und es gibt mittlerweile auch einige Details. So wird es beispielsweise drei spielbare Charaktere geben, zwischen denen man wechseln kann. Bin wirklich sehr gespannt!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2012, 23:46,
RE: Grand Theft Auto
Also ich muss sagen, dass die Grafik für Open World Verhältnisse sehr gut aussieht.
Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch, was diese drei verschiedenen Hauptcharacktere angeht, zwischen denen man wechseln kann. Ich hoffe aber, dass Rockstar es nicht versaut. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2013, 12:31,
RE: Grand Theft Auto
Ist ja etwas ruhig geworden hier.
Gestern sind drei neue Charakter-Trailer erschienen:

Michael:


Trevor:


Franklin:


Übrigens ist heute das Gerücht aufgetaucht, dass es mal einen Zeitpunkt gegeben haben soll, an dem GTA 5 auf Wii U Devkits lief. Naja, wenn nichts zur E3 kommt, dann gar nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2013, 12:55,
RE: Grand Theft Auto
Trevor ist mir sofort sympatisch, aber der sieht nicht aus, als wäre der 20 Biggrin
Ansonsten ist Michales Trailer der beste, u.a. wegen Queen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2013, 14:11,
RE: Grand Theft Auto
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Spiel für Wii U kommen muss, wenn Nintendo seine Hausaufgaben halbwegs gemacht hat. Was anderes wäre inakzeptabel und blamabel - PS3, 360, in absehbarer Zeit dann wohl noch PC, XB3 und PS4, da wäre die Wii U echt die einzige große Plattform, die einfach ausgelassen wird. Nach Erfolgen wie Wii und DS wäre es einfach eine Schande für Nintendo, nicht genug Geldkoffer hinzulegen, um Rockstar zu einem Port zu bewegen.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2013, 18:00,
RE: Grand Theft Auto
(01.05.2013, 14:11)PeterGerri schrieb: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Spiel für Wii U kommen muss, wenn Nintendo seine Hausaufgaben halbwegs gemacht hat. Was anderes wäre inakzeptabel und blamabel - PS3, 360, in absehbarer Zeit dann wohl noch PC, XB3 und PS4, da wäre die Wii U echt die einzige große Plattform, die einfach ausgelassen wird. Nach Erfolgen wie Wii und DS wäre es einfach eine Schande für Nintendo, nicht genug Geldkoffer hinzulegen, um Rockstar zu einem Port zu bewegen.

Sehe ich ganz genauso. Nintendo muss Rockstar einfach dazu bringen, das Spiel auch für die Wii U zu veröffentlichen. An der Hardware kann es schließlich nicht scheitern, wenn das Spiel auch für 360 und PS3 erscheint.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2013, 14:23,
RE: Grand Theft Auto
(01.05.2013, 14:11)PeterGerri schrieb: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Spiel für Wii U kommen muss, wenn Nintendo seine Hausaufgaben halbwegs gemacht hat. Was anderes wäre inakzeptabel und blamabel - PS3, 360, in absehbarer Zeit dann wohl noch PC, XB3 und PS4, da wäre die Wii U echt die einzige große Plattform, die einfach ausgelassen wird. Nach Erfolgen wie Wii und DS wäre es einfach eine Schande für Nintendo, nicht genug Geldkoffer hinzulegen, um Rockstar zu einem Port zu bewegen.

Glaube, Nintendo ist einfach skeptisch. Der Erfolg von Chinatown Wars auf dem DS war alles andere als Bahnbrechend für ein GTA^^
Und selbst andere GTAs sind auf Nintendoskonsolen nie erschienen :/

Aber das müsste eigentlich für viele 3rd Titel sein, wenn ich sehe, was alles in den letzten Monaten erschien:
Tomb Raider, Bioshock Infinte, Dragons Dogma: Dark Arisen, Crysis 3 und und und.
Alles Titel, die auch auf der WiiU hätten erscheinen können :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2013, 07:59,
RE: Grand Theft Auto
Ich habe einfach mal eine Umfrage bezüglich der Charaktere erstellt. Auch wenn Trevor eine echt coole Sau zu sein scheint, kann ich noch keinen klaren Favoriten ernennen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2013, 13:37,
RE: Grand Theft Auto
Ich habe dummerweise gleich zwei Favoriten:
Trevor, weil er so herrlich beklopt ist und Michael, weil er was von nem Mafia Boss hat^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: