Startseite  


Umfrage: Welchen der drei Hauptcharaktere aus GTA 5 findet ihr am coolsten?
Michael
29.41%
5 29.41%
Trevor
23.53%
4 23.53%
Franklin
0%
0 0%
Ich habe (noch) keinen Favoriten.
47.06%
8 47.06%
Gesamt 17 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Theft Auto
20.02.2008, 22:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013, 06:40 {2} von Sammydluxe.)
#1
Grand Theft Auto
Grand Theft Auto IV

System: PS3, XBox 360
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar

-Niko Bellic (Hauptcharakter) ist ein Serbe
-Im Gegensatz zu GTA: SA kann man in diesem Teil den Charakter nicht verändern
-Das Spiel wird nur in der Stadt New York City spielen, d.h. die Karte ist kleiner als in San Andreas. Dafür viel detaillierter.
-Nahkämpfe gibt es nun häufiger als in Vorgängern
-Passenten passen ihr Kleider dem Wetter an
-Passenten laufen nicht mehr einfach sinnlos durch die Stadt, sondern haben ein Ziel, holen beim Automaten Geld ab, lesen auf einer Bank eine Zeitung etc.
-Passanten haben sogar ein Gedächtniss, d.h. wenn sie dich einmal bei einem Verbrechen beobachtet haben, rennen sie bei einer weiteren Begegnung mit Niko weg
-Jedes Haus hat eine Nummer und jede Strasse einen Namen (Warum seht ihr unten)
-Auf dem Radar wird nicht nur das Ziel angegeben, sondern auch eine Linie, wie man am schnellsten dorthin kommt
-Es ist nun schwieriger, ein Auto zu klauen. Man muss erst mit dem Ellbogen oder dem Pistolegriff das Türfenster einschlagen und das Auto kurzschliessen
-Bus- und Bahnlinien können in GTA IV auch verwendet werden
-Nico kann als Gast in einem Taxi mitfahren. So kann man z.B. ein Haus aufsuchen oder in ein Restaurant fahren (deshalb sind alle Nummeriert)
-Die KI der Gegner wurde deutlich verbessert
-Die Schusswechsel soll sich wie bei einem echten Shooter anfühlen
-Nico kann auf Lastwagen etc. klettern
-Im vierten Teil gibt es sogennante "Trefferzonen" bei einem Gegner. Schiesst man ihm ins Bein reagiert er anders als wenn man ihn irgendwoanders trifft
-GTA IV benutzt eine neue, von Rockstar höchstpersönlich entwickelte Enigne: RAGE (Rockstar Advanced Game Engine), welche schon in "Rockstar präsentiert: Tischtennis" benutz wurde. Die Enigine kann besonders gut realistische Gesichter und natürliche Animationen darstellen
-Dank modernen Physik-Routinen sieht keine Explosion wie die andere aus
-Auf dem Xbox Live Marktplatzt wird man sich eine Bonus-Episode runterladen können, welche mindestens 10 Stunden Spielspass bieten soll
-Man kann in GTA IV auch mit dem Hanyd Radio hören, d.h. man kann zu jeder Zeit und auch ohne ein Gefährt Musik hören
-Die Spielfiguren wechseln in GTA IV immer ihre Kleidung und sehen bei jedem besuch anders aus
-Niko kann eine U-Bahn benutzen, die min. Broker (The Bronx) und Algonquin (Manhattan) verbindet
-Der Flughafen von Liberty City ist dem JFK Flughafen nachempfunden und heisst, wie in GTA III, Er wurde dem JFK-Flughafen nachempfunden und heisst "Francis International Airport"
-Jedes Polizeiauto in Liberty City hat einen Computer, mit dem Niko auf die Polizeidatenbank zugreifen und so Daten von Kriminellen der Stadt abrufen kann
-Das GPS Navigationssystem ist nicht mehr in jedem Auto gleich. Teuere Autos haben ein bessere System mit Sprachausgabe
-In GTA IV ist es wichtig, Freundschaften zu erhalten und zu pflegen. So kann man z.B. mit Freunden Bowling spielen oder in Baars gehen
-Trinkt man in einer Baar zu viel Alkohol wird man betrunken und das autofahren wird erschwert
-Die Uhr läuft in GTA IV nicht so wie in den Vorgängern. Nun dauert eine virtuelle Stunde zwei reale Minuten, wodurch der Tag etwas verlängert wird
-Nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Mission wird automatisch abgespeichert
-Man wird ein spieleigenes Internet mit über 100 Websiten besuchen können

Story:
Niko Bellic ist ein osteuropäischer Immigrant, der nach Liberty City kam, um den "amerikanischen Traum" zu leben. Niko wurde von seinem Cousin Roman dazu überredet, in die Stadt zu kommen. Roman behauptete in E-Mails zwei Frauen zu haben, vier Whirlpools und fünfzehn Sportwagen, was aber allesamt gelogen war, um sein Versagen zu vertuschen.

Roman ist die einzige Person, die Niko am Anfang in Liberty City kennt und ist daher einer seiner Hauptbeziehungen im ersten Teil des Spiels. Niko ist ein tougher Charakter, während Roman eher freundlich ist. Roman steckt tief in der Klemme und viele Leute sind hinter ihm her - er braucht Nikos Unterstützung. Sie sind ständig am Zanken. Später kommt auch heraus, dass Roman zu Hause Probleme aus dem Weg gehen wollte.

Offizieller 1. Trailer
Offizieller 2. Trailer
Offizieller 3. Trailer
Offizieller 4. Trailer

Release-Termin:
29. April 2008 WELTWEIT

[Bild: 18329_530_298.jpg]
[Bild: axklmo3j9l6tubitt.png]

"Let's change the way we eat, let's change the way we live and let's change the way we treat each other"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 22:48,
#2
RE: Grand Theft Auto IV
Das Spiel wird aufjedenfall ein Hammer! Ich werd es mir eventuell auch kaufen. Und dann auf der Konsole meines Bruders zocken^^
Mal schauen.
Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 00:39,
#3
RE: Grand Theft Auto IV
Auf das Spiel freue ich mich auch tierisch. Allerdings muss ich hoffen, dass es auf dem PC erscheint. Ist da schon was Offizielles rübergekommen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 10:11,
#4
RE: Grand Theft Auto IV
Sammydluxe schrieb:Auf das Spiel freue ich mich auch tierisch. Allerdings muss ich hoffen, dass es auf dem PC erscheint. Ist da schon was Offizielles rübergekommen?

Gerüchten zufolge, soll die PC Version bereits im Oktober folgen!

Ich warte auch schon drauf! Biggrin
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 10:19,
#5
RE: Grand Theft Auto IV
sieht ja mal mega fett aus ... schade das es nicht für die Wii gibt !!!

So eine Mischung aus The Godfather Steuerung und GTA Ballerei würde bestimmt übelst genial werden ... aber naja ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 08:17,
#6
RE: Grand Theft Auto IV
Stone schrieb:Gerüchten zufolge, soll die PC Version bereits im Oktober folgen!

Ich warte auch schon drauf! Biggrin

Oh, wäre sehr schön. Na, dann lass uns mal gemeinsam hoffen, PC-Kollege. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2008, 14:56,
#7
RE: Grand Theft Auto IV
Hmm, ich weiß nicht. Vice City habe ich geliebt, San Andreas hat mir auch viel SPaß bereitet, vor Allem im Multiplayer aber mit GTA IV kann ich mich nicht so recht anfreunden. Werde es mir wenn überhaupt aber für den PC holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2008, 23:42,
#8
RE: Grand Theft Auto IV
@sebbbe
Falls du ein Multiplayer Fan bist: GTA IV wird einen grossen Mehrspielermodus mit 15 verschiedenen Modi bieten, darunter Klassiker wie "Deathmatch" und "Team-Deahtmatch", verschiedene Rennspielvariationen und der "Freeplay Mods". Darin kann man mit Freunden die Strassen von Liberty City unsicher machen und eigene Regeln erfinden *freu* Biggrin
[Bild: axklmo3j9l6tubitt.png]

"Let's change the way we eat, let's change the way we live and let's change the way we treat each other"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2008, 07:55,
#9
RE: Grand Theft Auto IV
na das game is doch mal klasse... das wird auch eines meiner nächsten games sein die ich mir holen werde. ich freu mich schon richtig auf die tolle grafik und die baller sequenzen und die vielen missionen.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2008, 09:44,
#10
RE: Grand Theft Auto IV
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
San Andreas fand ich ja sehr geil aber irgendwie werde ich mit Nummer 4 nicht so recht warm. Mal abwarten und anspielen. Was ich aber echt schade finde, ist dass man seinen Charakter nicht mehr so personalisieren kann, wie bei San Andreas. Hat mir irgendwie viel Spaß gemacht, Friseur, Tattoo Shop, Fitness Center und Klamotten Laden unsicher zu machen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2008, 13:05,
#11
RE: Grand Theft Auto IV
Ich kenne GTA so gut wie gar nicht. den 1. Teil habe ich vor etwa 8-9 Jahren mal kurzzeitig gespielt und GTA 2 oder 3 (auf der PS2) habe ich in den Osterfreien beim Enkelsohn meiner Freundin gesehen. War ganz cool. Deshalb werde ich mir wohl auch GTA4 für die PS3 holen, insbesondere, da das Game (UVP 70 €) nächste Woche zwischen 50 und 60 € liegen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2008, 13:14,
#12
RE: Grand Theft Auto IV
Ich hoffe es kommt auf dem PC. Weiß einer schon was darüber?

Schade ist auch das es nicht für die Wii kommt. Sad
[Bild: wiigsig3e2e6d05png.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2008, 14:47,
#13
RE: Grand Theft Auto IV
Metal_Warrior schrieb:Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
San Andreas fand ich ja sehr geil aber irgendwie werde ich mit Nummer 4 nicht so recht warm. Mal abwarten und anspielen. Was ich aber echt schade finde, ist dass man seinen Charakter nicht mehr so personalisieren kann, wie bei San Andreas. Hat mir irgendwie viel Spaß gemacht, Friseur, Tattoo Shop, Fitness Center und Klamotten Laden unsicher zu machen.

Na ja Klamotten kann man ja immer noch kaufen ... Wink

King-of-cRuNk schrieb:Ich hoffe es kommt auf dem PC. Weiß einer schon was darüber?

Schade ist auch das es nicht für die Wii kommt. Sad

Also für PC ist es noch nicht mal angekündigt aber eig. wird von allen gedacht das es auch kommen wird ... Möglicher Termin wäre 2009 ...

na ja und ich krieg mein Exemplar schon morgen und ich bin bis Mittwoch nicht da ... Sad
Der Trick ist:
Glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starn
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2008, 16:31,
#14
RE: Grand Theft Auto IV
Hmmm, ich hab grad was gefunden: Klick
Da steht, dass die PC Version am 30. November rauskommen soll, ich glaube aber eher nicht, dass das stimmt lol
[Bild: axklmo3j9l6tubitt.png]

"Let's change the way we eat, let's change the way we live and let's change the way we treat each other"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2008, 11:45,
#15
RE: Grand Theft Auto IV
Amazon.de hat gerade ein super Xbox-360-Bundle mit "GTA IV" und dem HD-DVD-Player im Angebot. Habe das Angebot mal unter "Schnäppchen" gepostet... na wenn das mal nicht attraktiv ist Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2008, 13:03,
#16
RE: Grand Theft Auto IV
Bin enorm auf erste Eindrücke gespannt.

Hier ein "drittes Fazit" von 4players. Köstlich. Rofl

Der Test ist übrigens hier.
Heute wird er um die Endnote erweitert.
Edit: Wertung ist raus: 94 Prozent und Platin.

Hoffentlich kommt es so bald wie möglich für den PC raus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2008, 18:18,
#17
RE: Grand Theft Auto IV
Ich hab mir das Game heute für PS3 geholt. Es macht einen echt guten Ersteindruck, wenn man mal davon absieht, dass es rund 8-10 minuten für die Installation braucht.
Es macht wirklich Laune... Diablo

Im Übrigen heisst es hier mal wieder Preise vergleichen! Im Media Markt Nagold habe ich das Game für 55 (geile) € bekommen, während der Media Markt Pforzheim (erbarmungslose) 64,99 € verlangt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2008, 07:42,
#18
RE: Grand Theft Auto IV
Ist das Spiel wirklich soo gut? Bei gamerankings.com liegt es mit 99% fast 1,5% vor Ocarina of Time auf Platz 1.
Kein Spiel darf mein geliebtes Zelda vom Thron stoßen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2008, 09:48,
#19
RE: Grand Theft Auto IV
GTA war schon immer n Thronschubser...
hat angefangen mit GTA 3 und mit Vice City hats grad nochmal geknallt
und wo San Andreas draußen war, da war die halbe Zockerwelt drauf heiß^^
also GTA 4 kann nur gut sein, schon allein weil die Next-Gen Konsolen viel mehr drauf haben als PS2 un Xbox.
Die Welt is um einiges größer.
An Fahrzeugen gibt es keine begrenzungen mehr soweit ich das weiß.
die polizei handelt viel realistischer, überhaupt alle personen handeln viel realistischer als vorher.
in der entwicklung haben 1000 leute dran teilgenommen. vorher gabs nie so viele.
solltest du eine next gen konsole haben dann kauf dir GTA 4 um dich selbst zu überzeugen, ansonste "tube".

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2008, 14:06,
#20
RE: Grand Theft Auto IV
SnapDragon schrieb:Ist das Spiel wirklich soo gut? Bei gamerankings.com liegt es mit 99% fast 1,5% vor Ocarina of Time auf Platz 1.
Kein Spiel darf mein geliebtes Zelda vom Thron stoßen!

Das mit den 99% dürfte sich im Verlauf der nächsten Tage noch ändern. Es werden bei Rockstar Games halt erst sehr spät die letzten Tests veröffentlicht (weil keine Testversionen verschickt werden).
Die Durchschnitts Wertung wird grandios, keine Frage, es bleibt aber sicher nicht bei 99%!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2008, 16:22,
#21
RE: Grand Theft Auto IV
Also ich würd dem Spiel auch 99 % (wenn nicht mehr) geben ... es macht echt laune und die Story ist auch total geil ... hach und es ist eben das geilste Spiel das ich je gezockt hab ... ^^
Der Trick ist:
Glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starn
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2008, 09:53,
#22
RE: Grand Theft Auto IV
Also die Wetungen sind schon heftig, aber was man so hört sind sie verdient Smile
An dem Spiel haben insgesamt 1.000 Leute gearbeitet und das Budget betrug 100MIllionen Dollar!

Ich persönlich konnte nie was anfangen mit GTA (außer bissi Leute verkloppen und scheisse bauen^^)
Aber das hier wirkt nicht mehr so schlimm auf Hip-HOp-Gangsta-Getue abgestimmt. Wirkt irgendwie sympatischer. Und die Möglichkeiten sind schon gigantisch.
Trotzdem wart ich bis es irgendwann mal billiger wird Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2008, 11:25,
#23
RE: Grand Theft Auto IV
tuh das... aber kaufen solltest du es wirklich... das is eins der besten games die es gibt. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 17:51,
#24
RE: Grand Theft Auto IV
Ich glaube, dass ich zu den wenigen Personen gehöre denen das neue GTA total egal ist. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt aber momentan vermute ich, dass es am Setting liegt. Ich habe mir mal ein paar Settings überlegt in denen mir GTA vielleicht gefallen würde.

Erstmal könnte man die Autos einfach durch Dinosaurier ersetzen und anstatt einem Radio besitzt man ein singendes Äffchen. Der Held könnte eine Misching aus Darkwing Duck und Dingsbums Quack sein. So ne vercyberte Ente mit vielerlei Gadgets. Die Bösen könnten genmanipulierte Blümchen sein oder sowas in der Art.

Andererseits könnte man GTA auch ein Endzeitszenario verpassen mit einem leichten Rollenspieleinschlag. So gäbe es z.B 3 verschiedene Organisationen wie die Cyborgs, Weltraumpiraten und gentechnisch manipulierte Ninjas. Anstatt Autos gibt es Hightech Gleiter mit denen man dann F-Zero mäßig Rennen fahren könnte.

So mal ein paar Ideen zur Verbesserung von GTA, wobei ich bezweifle, dass sehr viele Leute so etwas kaufen würden.Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 19:58,
#25
RE: Grand Theft Auto IV
wie kann man denn auf solche ideen kommen ?...Mega_shok
genau sowas is für eine konsole unbrauchbar... am ende haben wir dann ein schlechtes ratchet und clank Pleasantry ... sowas brauch dann doch auch keiner oder ?Wink

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: