Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
30.01.2008, 11:04,
#1
Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Zelda-Ableger von Retro?

Zitat:Retro Studios hatten wiederholt betont, dass es sich bei Metroid Prime 3: Corruption um den definitiven Abschluss der Prime-Trilogie handelt. Man sei sich sicher, dass irgendwann (wohl von anderen Entwicklern produzierte) Metroid-Titel folgen werden, Retro selbst werde sich aber vorerst von Samus verabschieden.

Wenn man dem wie üblich in der Gerüchteküche recht umtriebigen Surfergirl glauben darf, dann beschäftigt sich die in Texas ansässige Firma derzeit nämlich mit einer anderen, gar bekannteren Nintendo-Marke. Angeblich arbeitet das Team nun an einem Ableger der Zelda-Serie. Weitere Details sind noch nicht bekannt, eine offizielle Ankündigung könnte aber vielleicht schon Mitte Juli zur E3 erfolgen.

Quelle

Wäre dann wohl der nächste Hit-Kandidat in der Reihe Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 11:10,
#2
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Es wäre ja so unglaublich fett! Das wäre wahrlich ein Traum! Die Leute von Retro haben echt was auf dem Kasten, wie sie mit Metroid Prime gezeigt haben. Daher würde ich dann echt auf einen grafischen Sprung im Gegensatz zu TP hoffen. Und auf noch geilere Steuerung. Aber es ist nur ein Gerücht, bevor ich mich hier vor Freude überschlage, will ich natürlich eine Bestätigung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 08:35,
#3
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Hmm, das klingt eigentlich super. Aber ich dachte es war die Rede davon, dass Retro ein Spiel machen werden von einem Nintendo-Franchise, bei dem viele überrascht sein werden, weil man glaubt, es wäre vergessen. War mir jedenfalls so, deshalb hoffe ich eher auf ein Kid Icarus Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 16:05,
#4
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Also solange das Zelda dann so gut ist wie die anderen hab ich kein Problem damit Biggrin Ich wär jedoch glücklich wenn sie ein neues Donkey Kong auflegen würden. Ohne Rare läuft ja da nix, da könnte sich doch Retro mal dran versuchen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 16:14,
#5
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
@ sebbbbe: Habe gelesen (natürlich auch wieder eher Gerüchte), dass Retro sich aufgeteilt hat. Also nicht nur ein Projekt am Start ist.
@ Yvi: Also wenn Retro das übernehmen würde, könnten wir wirklich was Nettes erwarten. Smile Und bei Donkey Kong (ich würde mir so sehr einen Donkey Kong 64-Nachfolger finden) sind halt die Rechte das Problem... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 16:30,
#6
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Also ich halte es für sehr vielversprechend, mal schauen was sich weiter so ergibt.
@sammy Es ist bei Donkey Kong glaub ich so, dass die Rechte für ihn bei Nintendo liegen, also wäre ein indirekter Nachfolger nicht unmöglich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 16:35,
#7
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Das wäre natürlich sehr schön. Hast Recht, sonst wäre wohl kaum ein neues Donkey Kong Game erschienen. Tongueout Dann darf man ja weiterhin hoffen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2008, 16:37,
#8
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Biggrin aber naja wenn es ein Produkt von Nintendo ist dann kann ja nichts schiefgehen.^^
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2008, 17:45,
#9
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Das wäre eine gute Idee Retro Studios Mal eine Chance zu geben.
Metroid war zwar schon eine sehr bekannte Spieleserie von Nintendo,
aber DK oder Zelda wäre da noch einmal ein Stück bekannter.
Retro hat tolle Ideen und sind eigentlich die Musterentwickler von Nintendo.
Natürlich gäbe es von vielen einen Aufschrei, weil Zelda dann nicht mehr von Nintendo direkt kommt, aber die arbeiten sowieso sehr stark mit Retro zusammen.
19.02.2008, 22:30,
#10
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Sammydluxe schrieb:Die Leute von Retro haben echt was auf dem Kasten, wie sie mit Metroid Prime gezeigt haben. Daher würde ich dann echt auf einen grafischen Sprung im Gegensatz zu TP hoffen.

Was hast du gegen die Grafik von TP? Die Grafik von TP war hervorragend. Eigentlich waren nur die Bodentexturen nicht so toll, aber wer achtet schon darauf im Spiel. Sonst war die Grafik doch hervorragend (für Gamecube-Verhältnisse).

Bei diesem Gerücht sollte man nicht vergessen, das es sich um ein "Ableger", sprich Spinn-Off, handeln soll, also kein richtiges Zelda, wie z.B. TWW und TP.

Ein Spinn-Off könnte der Serie gut tun und deshalb hoffe ich auch auf eins. Die Retro-Studios wären gut geeignet für diese Herausforderung.

Ich hoffe das Gerücht bewahrheitet sich auf der kommenden E3.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 14:08,
#11
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Link schrieb:Was hast du gegen die Grafik von TP? Die Grafik von TP war hervorragend. Eigentlich waren nur die Bodentexturen nicht so toll, aber wer achtet schon darauf im Spiel. Sonst war die Grafik doch hervorragend (für Gamecube-Verhältnisse).

Du schreibst es ja selber. Ich fand die Grafik ok, habe auch nix gegen sie. Aber wenn jetzt ein Zelda-Game von Retro entwickelt würde, dann wäre es doch logisch, zu erwarten, dass die Grafik sich gebessert hat. Denn beim Vergleich TP und Galaxy sehe ich schon ziemliche Unterschiede. Ist halt eher ein Gamecube-Spiel mit Wii-Steuerung. Gut, damit sieht es vielleicht trotzdem besser aus, als ein Gutteil der restlichen Wii-Spiele, dennoch geht ja wohl mehr als das, oder? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 16:37,
#12
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Ich sag mal so, lieber Zelda TP Bodentexturen oder noch ein bischen schlechter als Far Cry mit geilerer Grafik. Wenn ein Game nicht hinhaut dann hilft die ganze Grafik nichts. Ich persönlich würde mir einen überarbeiteten 4 Swords Titel wünschen zum Zelda miteinander zocken mit einem Ringmenu a la Secret of mana.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 17:05,
#13
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
ihr vergisst ja eines nur die Grafik zählt nicht von einem game.
Für mich zählt das gamplay und der spieleSpaß mehr auch nicht.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 17:11,
#14
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Ist bei mir auch so^^
Bei Zelda und Mario war das auch so das ich fun am game haben wollte, aber auch wenn sie es schaffen das es besser aussieht wär es nicht schlecht xD
Ein game das fun macht und gut aussieht ist dann schon mal ein pflichtkauf im voraus Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 17:16,
#15
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
Der Meinung bin ich ja auch Gameplay muss gut sein.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2008, 17:18,
#16
RE: Zelda-Ableger von den Metroid Prime-Machern?
A-Lee schrieb:Der Meinung bin ich ja auch Gameplay muss gut sein.

das ist für mich das wichtigste in ein game.
werde mir ja kein game kaufen wo ich nur die grafik bewundern kann .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: