Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: A Link to the Past
18.10.2007, 10:46,
#1
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: A Link to the Past" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:40,
#2
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Das einizige 2D-Zelda, das ich mag, wenn auch nicht ganz so doll. Mir fehlen irgendwie die Interaktionen mit anderen Leuten, hier gibt es kaum welche, mit denen man reden kann. Die Dungeons gefallen mir nicht so, aber einige Bosse fetzen. Ich mag eher die 3D-Ableger.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2009, 23:21,
#3
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Boah, das GBA-Remake gefällt mir durch kleine Verbesserungen doch mehr. Bei jeden Laden eines Spielstandes hat man ja immer nur 3 Herzen und man kann nicht in den Dungeons starten. Das wurde wenigstens im Remake ausgemerkst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 07:38,
#4
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
also ich finde, da musste nix ausgemerzt werden...
das Spiel fand ich in seiner Urfassung Top und ist bis heute mein Lieblingszelda.. für die damalige Zeit eine enorme Spielwelt und richtig tolle Dungeons..
aber naja.. ist klar, das ein Spiel nicht allen Leute gleich ge- oder mißfällt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 07:50,
#5
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Also das man jedes Mal zum Dungeon gehen und die restlichen Herzen auffüllen muss finde ich schon sehr kritikwürdig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 10:13,
#6
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Die Sache mit den Herzen ist etwas unglücklich aber der Grund ist einfach: du könntest losrennen mit voller Energie und allem, dich an irgendwas versuchen wie Dungeon und wenn's schlecht läuft einfach reseten und kannst von vor mit voller Energie loslegen. Ich denke um das zu verhindern haben sie diese 3 Herzen Sache eingeführt.

Und wegen der Dungeons, so schwierig sind die bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht, alle locker unter einer Stunde schaffbar. Und durch die ganzen Teleporter in Form von Strudeln und der Flöte ist jeder Dungeon auf sehr kurzem Weg erreichbar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 10:24,
#7
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Deine Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Bei allen Zeldas danach war es doch auch nicht so. Es kommt mir eher vor, als würden die, die mit den Game aufgewachsen sind, es jetzt schön reden wollen. Das GBA-Remake fand ich wegen diesen Kleinigkeiten schon besser, wie ich ja schon erwähnte.

Wo bekommt man nochmal das Schmetterlingsnetz? Angeblich soll das ein Junge in Kakariko haben, aber ich bin da nicht fündig geworden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 11:22,
#8
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ja. Du findest ihn in einem kleinen Haus in der Ortsmitte vom Dorf.

Btw. eins der besten Games die ich bisher gezockt hab. Und definitiv DAS Game welches ich am öftesten durchgezockt hab. 10 mal oder so. Zuerst original auf S-NES und später u.a. auf dem Game Boy Advance(SP).
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 11:34,
#9
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(10.10.2009, 10:24)PhattParty schrieb: Deine Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Bei allen Zeldas danach war es doch auch nicht so. Es kommt mir eher vor, als würden die, die mit den Game aufgewachsen sind, es jetzt schön reden wollen. Das GBA-Remake fand ich wegen diesen Kleinigkeiten schon besser, wie ich ja schon erwähnte.

Wo bekommt man nochmal das Schmetterlingsnetz? Angeblich soll das ein Junge in Kakariko haben, aber ich bin da nicht fündig geworden.

Das sind, wie du schon gesagt hast nur Begründungen und keine Entschuldigungen. Die 3 Herzen Sache ist ein bisschen unglücklich, aber die Dungeon Geschichte ist so unglaublich nicht-störend weil man 3 Sekunden später mit Flöte trotzdem wieder am Dungeon steht, dass man es garnicht erwähnen braucht.

Und noch ein kurzer Kommentar: für Leute wie dich, die das Schmetterlingsnetz nicht finden, wurde die beiden Sachen in der GBA Version verändert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 11:49,
#10
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Diesen Umstand würde ich mir gar nicht machen, da man ja auch IN den Dungeons Herzen bekommt.
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 13:26 {2} von PhattParty.)
#11
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(10.10.2009, 11:34)ElClowno schrieb: Und noch ein kurzer Kommentar: für Leute wie dich, die das Schmetterlingsnetz nicht finden, wurde die beiden Sachen in der GBA Version verändert.

Was soll das denn jetzt bitte heißen? Nur weil ich anscheinend in einem Haus noch nicht wahr, musst du mich nicht gleich so dumm anmachen.

Ich habe nur gemeint, dass es eben praktischer bei der GBA-Version ist, dass man zusätzlich noch bei einen Dungeon anfangen kann. Die Flöte muss man auch erstmal haben, um sie nutzen zu können. Anfangs hat man sie eben noch nicht und da hätte ich die Option eben besser gefunden als den ganzen Weg nochmal gehen zu müssen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 15:11,
#12
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
(10.10.2009, 10:24)PhattParty schrieb: Es kommt mir eher vor, als würden die, die mit den Game aufgewachsen sind, es jetzt schön reden wollen.
(10.10.2009, 12:27)PhattParty schrieb: Was soll das denn jetzt bitte heißen? Nur weil ich anscheinend in einem Haus noch nicht wahr, musst du mich nicht gleich so dumm anmachen.

Das ist doch nicht dumm anmachen, du sagtest du seist in Kakariko gewesen und bist dort nicht fündig geworden. Das heißt ja soviel wie du warst dort in jedem Haus, hast es aber nicht gefunden. Wärst du nur durch das Dorftor gegangen würdest du ja nicht jetzt schon direkt nach Hilfe fragen. Und daraus hab ich gefolgert, dass dir das Spiel unter Umständen zu schwer sein könnte weil das Schmetterlingsnetz einer der am einfachsten zu findenden Gegenstände ist.

Ich hab außerdem nochmal deinen Kommentar dazu geschrieben in dem du (nicht nur) mir vorwirfst ich wolle das Spiel schön reden. Aber ich darf dir auf dem Niveau nicht antworten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 15:26,
#13
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Als kam halt herabfällig rüber. Aber deine Schlussfolgerung ist ja wohl übertrieben. Nur mal nebenbei erwähnt: Auf dem GBA hab ich das Game nicht nur durchgezockt, sondern auch alle Items geholt, die es gibt. Es ist bloß ewig her, dass ich das Game gezockt hatte und ich wusste einfach nicht mehr, wo man das Netz bekommt. Ja, es ist schon seltsam das ich ein Haus übersehen habe. Irgendwie bin ich immer dran vorbei gegangen. Na und? Kann doch mal passieren, das hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun. Ich war mir dann unsicher, ob es das Netz nun wirklich in Kakariko gab, also hab ich nachgefragt. Dafür ist ja ein Forum da.

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es so wirkt, als wolle man eben die Sache mit den Herzen beschönigen, obwohl es offensichtlich nicht so toll ist. Ich sehe da nicht so ein Niveau, als das man da gleich so agressiv sein muss. "Leute wie dich" klingt halt schon überheblich, finde ich. Aber okay, da haben wir uns eben missverstanden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 15:57,
#14
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Das war so nicht beabsichtigt, aber ich hab ja schon gesagt wie. Also sorry.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 17:27,
#15
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Das Netz gibt es noch in Kakariko. Ich habe nur das GBA-Spiel (ok ok, ich habs auch als VC aber ich habs nie wirklich gezockt...) und habe es so in Erinnerung.
10.10.2009, 18:10,
#16
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Siehe mein post oben, da steht die Antwort auch drin.
Aber warum beschönigen? Ich hatte und HABE immernoch viel Spaß mit dem Game. Sonst hätte ich es wohl auch nicht so oft (wie oben beschrieben) durchgezockt.
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 18:11,
#17
RE: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Ach, ich habe ja nie gesagt, dass das Game schlecht ist. Es ging nur um das kleine Detail. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: