Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
19.01.2008, 20:06,
#1
The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 22:53,
#2
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Mich würd mal interessieren wer hier Master Quest spielt oder sogar schon durch hat.
Wie findet ihr das Game?

Ich selber hab es mal angefangen durch zu spielen, bin dann im Feuertempel am Anfang stecken geblieben und mach seither eine laaaaaaaange Spielpause Biggrin
Ich finde es aber klasse.
Das beste Zelda nochmal durchzu spielen, jedoch mit anderen Rätseln.
Etwas skurill hingegen fand ich folgende Rätsel:

Die Kühe die in Lord Jabu jabu´s Bauch hängen und die abgeschossen werden müssen. Wer kommt den auf solch eine Idee?! Also da Kühe hinzuhängen? Die auch noch als Schalter fungieren??!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 12:26,
#3
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ich hab es auch daheim und aber auch nicht durch. Weil ich erst das normale gespielt habe. irgendwann muss ich mich auch wieder dransetzen.
ja, die Kühe waren wirklich sehr seltsam. Auf was für Ideen die kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2008, 14:38,
#4
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
habs mir nach einer woche nachdem wind waker raus kam sofort geholt. hing auch ewig dran bis ichs durch hatte... vorallem im wassertempel und dann im wüstenkoloss

aber der rest ging eigentlich
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2008, 13:20,
#5
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Am meisten Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich mit dem ersten Dungeon (Deku Baum)... peinlich, aber ich bin an der blöden "Stachelwalze" überm Wasser nicht vorbeigekommen. War wohl zu simpel Wink
Der Rest ging (Feuer und Wasertempel waren aber noch mal 'ne ziemliche Zumutung). Hab's aber auch nie am Stück durchgespielt, lagen immer lange Pausen zwischen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 05:18,
#6
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Metal_Warrior schrieb:Am meisten Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich mit dem ersten Dungeon (Deku Baum)... peinlich, aber ich bin an der blöden "Stachelwalze" überm Wasser nicht vorbeigekommen.

lol... das kommt mir irgendwie doch sehr bekannt vor. Biggrin

Diese Stelle ist genau der Grund dafür dass ich OoT: Master Quest bis heute noch nicht durchgezockt habe. Ich muss da irgendwie zu blöd dafür gewesen sein. Jedenfalls hatte ich da echt keinen Plan und habe Master Quest dann einfach aus meiner Erinnerung geschmollt und es bis heute nicht mehr angerührt.
Vielleicht pack' ich es mal an wenn ich mal wieder Lust habe OoT zu spielen. Das normale Spiel zock ich eigentlich schon seit dem es '98 rauskam jedes Jahr einmal durch, weil es einfach so genial ist und wie ein guter Spielfilm immer wieder begeistern kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 07:43,
#7
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ich hab Ocarina of Time nie für meinen N64 gehabt, deshalb war das natürlich Pflicht, als es zufällig bei Nintendo für 3000 Sterne auf Vorrat war. Smile
Hab aber noch nichtmal das normale Spiel durchgespielt. Bin beim Kampf gegen mein Spiegelbild hängen geblieben und hab dann aber auch sofort die Lust verloren. Wenn ich nochmal Bock habe, gehts natürlich weiter, aber das hat Zeit....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 08:30,
#8
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ich muss irgendwann endlich mal die Master Quest spielen, hab mich da bis jetz nicht rangewagt Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 17:02,
#9
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ironmorgoth schrieb:lol... das kommt mir irgendwie doch sehr bekannt vor. Biggrin

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der manchmal ein Brett vorm kopf hat Wink
Aber man kommt nach ein zwei Dungeons irgendwie in das Spiel rein - man "lernt" das abstrakte Denken, dass teilweise vom Spieler gefordert wird. Da ich das Original OoT zu leicht fand (einer der wenigen Schwachpunkte) hatte ich doch Spaß an Masterquest. Aber das Dungeon-Design ist natürlich meilenweit von der Ausgefeiltheit des Originals entfernt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 15:58,
#10
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Die Zelda Bonus Disk (OoT & MQ), die auch limitiert bei Wind Waker beilag, ist jetzt wieder im Sternekatalog verfügbar.

Wers noch nicht hat: Zuschlagen für 3000 Sterne.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 18:52,
#11
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
SeriousKano schrieb:Die Zelda Bonus Disk (OoT & MQ), die auch limitiert bei Wind Waker beilag, ist jetzt wieder im Sternekatalog verfügbar.

Wers noch nicht hat: Zuschlagen für 3000 Sterne.


superShoutShout
und ich so 100 SterneSorryShout
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2008, 11:16,
#12
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ich habe knapp unter 3000. Spare gerade auf Mario Tennis für den GBA. Zum Glück habe ich Zelda schon Smile
05.09.2008, 22:27,
#13
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
mich würde es nochmals reizen XD
hab zwar die PAL version schon 2 mal sowie auch die US version, aber ich nehm mal an das die produktionsmodell nr. anders ist, somit hat das ganze wahrscheinlich einen anderern seltenheitswert.
aber am liebsten hätte ich es nochmals wegen dem paket von nintendo XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2008, 22:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008, 22:53 {2} von SeriousKano.)
#14
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ich hab die ersten drei Tempel bei MQ durch. Das hab ich schon kurz nach Release geschafft, aber immer, wenn ich am Überlegen bin, das Spiel wieder weiterzumachen, fällt mir ein, wie heftig die Rätsel waren.
Schade, dass nicht auch die Gegner (vor allem Bossgegner) stärker gemacht wurden.

Ich hab kürzlich wieder das normale OoT angefangen und hab grade den Schattentempel hinter mich gebracht.
Das ist mit Abstand der nervigste im ganzen Spiel, noch vor dem Waldtempel. Hätte nicht gedacht, dass OoT mich nochmal zum Fluchen bringen wird. Bongo Bongo ist aber toll. Nicht besonders schwer, aber sehr außergewöhnlich.
Werd mich morgen mal in die Gerudowüste aufmachen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 11:29,
#15
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
hab das spiel noch nicht gespielt, aber hab mal irgendwo gelesen, dass kurz vor ende ein bug sein soll, durch den man nicht weiterkommt, also das spiel nicht beenden kann.
stimmt das ?
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 11:33,
#16
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Also ich habs durch, ein Bug wäre mir was neues. Vielleicht hast du das mit der Collectors Edition verwechselt denn da ist MM drauf welches sehr verbugt sein soll
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 11:39,
#17
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
(08.11.2008, 11:29)sk8te4sesch schrieb: hab das spiel noch nicht gespielt, aber hab mal irgendwo gelesen, dass kurz vor ende ein bug sein soll, durch den man nicht weiterkommt, also das spiel nicht beenden kann.
stimmt das ?

Du meinst bei Master Quest? Also wenn dem so ist, dann muss der Bug nicht zwangsläufig auftreten oder kann umgangen werden. Ich hatte öfter mal den Verdacht, wegen eines Bugs nicht weiterzukommen; aber dass lag eher an einigen nicht besonders gut designten und undurchsichtigen Rätseln. Durchspielen kann man es auf jeden Fall.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 12:25,
#18
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Jepp, ich habs auch durch und mir ist kein Bug aufgefallen. Das mit den Rätseln ist mir auch aufgefallen, manche wirken wirklich wie ein Bug:

Stichwort Schlüssel mit einem Enterhaken aus der Wand ziehen Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 13:43,
#19
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Von einem Bug weiß ich auch nichts aber mir war Master Quest sogar zu schwer, ich kam nur bis zum Schattentempel weiter hab ichs nie geschafft
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 00:27,
#20
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Ich bin mal wieder total im OoT-Fieber. Für morgen hab ich mir den letzten Tempel vorgenommen, sowie noch ein paar Upgrades (Bomben, Pfeile) zu sammeln. Mir fehlen mittlerweile nur noch 4 Herzteile.

-Boris' Geist unter einer Minute schlagen
-1000 Punkte beim Bogenschießen auf Epona in der Gerudofestung Wacko
-Als junger Link den großen Fang am Fischweiher machen
-Mit der Goldschuppe in Laboratorium tauchen (für die Goldschuppe muss ich als Erwachsener angeln)

Sieht so aus, als ob ich morgen ein Angeltag werden wird.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 00:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 00:45 {2} von prime.)
#21
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Also die ersten beiden sind ja noch einfach, vor allem im Schießen bin ich Meister Tongueout Biggrin
Angeln kann ich nicht länger als eine Viertelstunde, danach reißt bei mir die sowohl die Angel- als auch die Geduldsschnur Rofl

Am meisten Spaß haben mir echt die neu neu kreierten Rätsel gemacht, vor allem Wasser und Wüste fand ich super - werds wohl bald nochmal zocken, mittlerweile hab ich die Hälfte eh schon wieder vergessen Smile
Hach ja, wenn man solche geilen Spiele mit den heutigen (nicht alle, aber viele) vergleicht...ich machs besser erst gar nicht, würde mich sowieso wieder nur unnötig darüber ärgern und aufregen Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 08:50,
#22
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
(09.11.2008, 00:43)prime schrieb: vor allem Wasser und Wüste fand ich super - werds wohl bald nochmal zocken,

Gerade in den Beiden bin ich sicher für mindestens einen Monat hängengeblieben. Einmal im Wassertempel weil ich so blöd war und nicht auf die Idee kam das man Türen auch öffnen kann wenn man unter Wasser ist und das andere mal im Wüstentempel in dem Raum mit den Zeitblöcken und der Kiste. Danach hab ich meinen Schädel erstmal gegen Wände geschlagenWacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 12:56,
#23
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
(09.11.2008, 08:50)ThomasB schrieb: Gerade in den Beiden bin ich sicher für mindestens einen Monat hängengeblieben. Einmal im Wassertempel weil ich so blöd war und nicht auf die Idee kam das man Türen auch öffnen kann wenn man unter Wasser ist und das andere mal im Wüstentempel in dem Raum mit den Zeitblöcken und der Kiste. Danach hab ich meinen Schädel erstmal gegen Wände geschlagenWacko

Also im Wassertempel hab ich auch ewig festgehangen, ich war zu doof um herrauszufinden, das man mit Dins Feuerinferno einen Kristallschalter hinter einem Eisengitter betätigen kann Blush
Fand sie aber gerade wegen ihren epischen und brachialen Biggrin Rätseln so genial, da war wirklich mal Mitdenken gefordert Good
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 13:03,
#24
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
Na ja, ich fand die Rätsel weitestgehend sehr gut, aber eben auch manchmal etwas Banane (bei MQ wohlgemerkt). Den Wassertempel hingegen fand ich schon beim "normalen" OoT eher schwach designt. War zu unübersichtlich und verwirrend aufgebaut, hatte aber dafür ein paar wirklich nette Ideen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 13:05,
#25
RE: The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest
(09.11.2008, 12:56)prime schrieb: Also im Wassertempel hab ich auch ewig festgehangen, ich war zu doof um herrauszufinden, das man mit Dins Feuerinferno einen Kristallschalter hinter einem Eisengitter betätigen kann Blush

ok das is wirklich heftig Biggrin

was ich ja auch sehr seltsam fande ist das die Gerudo-Arena bei Master-Quest einfacher war als in der ursprünglichen Version.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: