Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikmin
18.10.2007, 10:43,
#1
Pikmin
Diskutiert hier über das Spiel "Pikmin" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 11:52,
#2
RE: Pikmin
Ich bin ja immer noch Game Cube - Besitzer und das ist eines der Spiele, die mich interessieren. Ist es gut spielbar? Bedienung gut? Allgemein gefragt - lohnt es sich? Das Spiel wird ja auch für die Wii neu aufgelegt, da wird es doch wohl auch recht gut sein, oder?
12.11.2008, 11:53,
#3
RE: Pikmin
Bin auch an dem Spiel interessiert, würde aber bis zur Neuauflage warten wollen.
Was genau macht man hier? Es ist ja Strategie, doch worin bestehen die Aufgaben?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 12:20,
#4
RE: Pikmin
Also ihr Spielt Captain Olimar, welcher mit seinem Raumschiff abgestürtzt ist. Ihr findet auf dem Planeten dann die ersten Pikmin.
Eure Aufgabe ist es dann eure Raumschiffsteile zu finden, damit ihr dieses reparieren könnt. Dazu nutzt ihr die Pikmin. Diese könnt ihr sozusagen ernten Wink Einmal geerntet laufen sie euch hinterher. Die Pikmin kämpfen für euch auch und tragen Gegenstände. Ihr müsst dann halt immer in einer bestimmten Zeit ( da Nachts die Pikmin sterben, wenn sie nicht rechtzeitig in ihrere Zwiebel sind! ) mit euren Pikmin auf den Planeten rumlaufen und Teile sammeln.
Verschiedenfarbige Pikmin haben auch verschiedene Fähigkeiten, z.B können blaue Schwimmen, während die anderen im Wasser sterben. Es gilt auch einige Rätsel zu lössen bzw. eine bestimmte Anzahl an Pikmins zu besitzten um weiter zu kommen ( Z.B braucht man die um etwas aus den Weg zu räumen )

Ist also eine Mischung aus etwas Strategie ( Plannung wie viele Pikmin nehm ich mit, wo geh ich zuerst hin etc. ) und Adventure.

Ich persönlich kann dem Spiel aber gar nichts abgewinnen! Ich weis nicht was alle so gut daran finden. Die Idee ist klasse, doch dadurch, dass man die Pikmin immer rechtzeitig zurück bringen muss ging am Ende eine hetzerei los. Ich und auch meine Schwester saßen dann Fibrig vor dem Cube und riefen "Beeilt euch, komm schon". Mit Herzklofen wurden die letzten Pikmin gerettet oder frustriert zu gesehen wie die langsameren draufgingen.
Schon nach wenigen Leveln hab ich deshalb aufgehört, dass Game hat mich einfach nur verrückt gemacht. Konnte gar nicht mehr spielen ohne am Ende total "gaga" zu sein Biggrin
So ging es auch meiner Schwester.

Von daher, mein Fall ist es nicht Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 13:08,
#5
RE: Pikmin
Hm... Bin mir nicht sicher, wie lange mich so ein Spielprinzip motivieren würde, ich sollte das Spiel vorher wohl mal probespielen. Und massig Videos werde ich mir wohl auch mal ansehen. Wink
Vielen Dank, Yvi! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:21,
#6
RE: Pikmin
Also ich finde das Spiel absolut genial. Eines der besten der gesamten Cube Ära. Teil 2 ist zwar NOCH besser, dennoch würde ich mit dem Erstling beginnen.

Ich versteh das Problem von Yvi ehrlich gesagt überhaupt nicht - bei mir sind von TAUSENDEN entstandenen Pikmin keine 10 durch die Nacht gestorben. Man muss sie auch gar nicht zurückbringen, es reicht, wenn sie in Olimars (das ist der Held) aktiver Gruppe sind. Das Problem mit sterbenden Pikmin hat man eigentlich nur, wenn man die kleinen (unverschämt putzigen^^) Racker den Tag über im Level verstreut rumstehen lässt, was eigentlich gar nicht passieren sollte - macht nämlich weder Sinn noch ist es taktisch klug. Wink

Ich empfehle ein Anspielen, es macht absolut süchtig, hat einen unvergleichlichen Charme und genau die richtige Balance aus Taktik und Action. Und im Gegensatz zu dem was Herr Miyamoto heute so macht, war das noch eines seiner SPIELE. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:27,
#7
RE: Pikmin
Ich liebe es auch. Musste zwar ein zweites Mal beginnen, weil ich beim ersten Mal viel zu lahm war. Man hat insgesamt halt nur 30 Tage Zeit um die Raumschiffteile zusammenzusuchen, was auch mein größter Kritikpunkt ist. Ich mag keinen Zeitdruck ^^ Aber sonst echt super motivierend und süchtig machend. Würde gern mal Teil 2 anzocken. Der Multiplayer da sieht richtig scharf aus Wink
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:01,
#8
RE: Pikmin
@ N-Cubus: Viel besser am zweiten Teil ist vor allem, dass das Zeitlimit erstzlos gestrichen wurde - man kann sich soviel Zeit lassen, wie man möchte und sogar nach dem Durchzocken noch weiterspielen (gibt dann noch ein paar Zusatzaufgaben). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 12:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 12:21 {2} von Zero_Fury.)
#9
RE: Pikmin
Das is ja geil xD Teil 2 ohne die Sonne am oberen Bildschirmrand die mich jeden neuen Tag genervt hat *Jubel*

Ich hatte Pikmin vor langer zeit mal, hatte es dann aber zusammen mit Waverace und F-Zero GX verkauft weil ich eigentlich vorhatte meinen Cube zu verkaufen, das habe ich mir dann glücklichrweise andersüberlegt (F-Zero GX hab ich mir inzwischen auch wieder gekauft xD). Letztens hab ichs mir im GameStop für 10€ wieder gekauft und es macht immernoch Spaß ^^
Bin aber erst bei 9 oder 10 Teilen glaube ich. Ich mag nur nicht mit den armen Pikmin kämpfen ^^ Wenn man da so Gegner hat wie den Feuerspeienden Ballon oder so und man zufällig ein paar Pikmin die nicht rot sind in der Truppe hat...oder gegen einen großen Käfer...ich geh da immer mit 50-60 Pikmin hin und werf nur dauernd auf den Rücken, dann kann er vielleicht 2, höchstens 3 mal zuschnappen. Nach harten kämpfen ist der Pikminbestand immer so dezimiert, das gefällt mir nicht xD
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 12:34,
#10
RE: Pikmin
(16.11.2008, 12:21)Zero_Fury schrieb: Nach harten kämpfen ist der Pikminbestand immer so dezimiert, das gefällt mir nicht xD

Na ja, man sollte auch schon mit einer entsprechenden Taktik in die Kämpfe marschieren. Ist immerhin ein Strategiespiel. Biggrin

Wenn man sich reinhängt, kann man grundsätzlich jeden Kampf ohne einen einzigen Verlusst hinter sich bringen. Ich bringe es jedenfalls nicht über's Herz, die Pikmin in den Tod zu schicken. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 13:23,
#11
RE: Pikmin
Ach so...ich hatte mich schon gewundert wo die Strategie bleibt Biggrin
Vielleicht sollte ich mir da mal was überlegen sonst gibts später Schwierigkeiten...ich kann mich noch an ein paar spätere Waldabschnitte erinnern bei denen alles voll von Gegnern war. Ich glaube ich spiel dann mal Pikmin ^^ Habs schon längere Zeit nichtmehr gespielt und vllt kann ich Olimar doch noch irgendwann von dem Planeten bringen (und das 2er kaufen ^^) Smile
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 17:11,
#12
RE: Pikmin
Ich finde, dass das auch auf dem DS gut funktionieren würde. Aber davon hat man ja noch nichts gehört ... Schade eigentlich.
20.12.2009, 17:40,
#13
RE: Pikmin
Ich habe das Spiel damals zu irgendeinem Anlass Geschenkt bekommen. Ich hatte es recht schnell durchgezockt und mich dann fürchterlich über die kurze Spieldauer aufgeregt. Da die Dauer durch das Limit nicht größer werden kann, habe ich es bei dem einen mal durchzocken belassen und mich dann später an den 2. Teil ran gemacht. Alles in allem ist es aber ein klasse Spiel, bei dem (von der Zeit abgesehen) alles gestimmt hat.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2009, 18:18,
#14
RE: Pikmin
Ich kann mir immer noch keinen Teil kaufen, einfach ein grausliges Geräusch, wenn die Kleinen sterben. Cray
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: