Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
18.10.2007, 09:09,
#1
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Diskutiert hier über das Spiel "Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest" für Virtual Console (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2008, 14:58,
#2
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
die steuerung mit dem gc-pad ist grässlich.
werd mit demnächst wohl einen classic controller holen.
was hat sich nintendo nur dabei gedacht, das pad so saublöd zu belegen ^^
aber ansonsten ist das spiel sehr fordernd, mal sehen wies weitergeht, bin erst in der sumpfwelt.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2008, 15:01,
#3
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Fmr schrieb:die steuerung mit dem gc-pad ist grässlich.
werd mit demnächst wohl einen classic controller holen.
was hat sich nintendo nur dabei gedacht, das pad so saublöd zu belegen ^^
aber ansonsten ist das spiel sehr fordernd, mal sehen wies weitergeht, bin erst in der sumpfwelt.

die haben die tastennbelegung original vom snes controller übernommen da waren die buchstaben nämlich noch anders angeordnet
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 08:07,
#4
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
[Bild: 53.jpg]

Ist das fies oder einfach nur humorvoll? Als hoffnungslose Fälle werden hier Earthworm Jim und Sonic angedeutet. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 14:16,
#5
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Der zweite Teil ist der beste der Serie, finde ich. Auch wenn ich es nie durchgespielt hab. Bei irgend einem Level kurz vor dem letzten Boss bin ich irgendwie nicht weitergekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 14:30,
#6
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
(26.10.2009, 08:07)PhattParty schrieb: Ist das fies oder einfach nur humorvoll? Als hoffnungslose Fälle werden hier Earthworm Jim und Sonic angedeutet. ^^

Das mit Sonic finde ich nicht schlimm. Solche Anspielungen gab es im damlaigen Konsolenkrieg öfter und sind meiner Meinung nach weitaus sympathischer, als das was heute so abgeht. Zumal SEGA sich nicht wundern braucht nach dem Mega Drive Marketing ("Sega does what Nintendon't" Wink ).

Nur den guten Jim finde ich etwas unfair behandelt. Der ist immerhin auch auf Nintendo Konsolen beheimatet gewesen und in meinen Augen spielerisch und technisch eine ganze Klasse über Donkey Kong anzusiedeln. Aber na ja, geht schon als kleiner Gag. Auf Platz 3 befindet sich übrigens Link, wenn Diddy den noch nicht erobert hat. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 15:58,
#7
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
(26.10.2009, 14:30)Metal_Warrior schrieb: Auf Platz 3 befindet sich übrigens Link, wenn Diddy den noch nicht erobert hat. Wink

Link nur auf Platz 3? Sauerei! Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 17:08,
#8
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
(26.10.2009, 14:30)Metal_Warrior schrieb: Das mit Sonic finde ich nicht schlimm. Solche Anspielungen gab es im damlaigen Konsolenkrieg öfter und sind meiner Meinung nach weitaus sympathischer, als das was heute so abgeht. Zumal SEGA sich nicht wundern braucht nach dem Mega Drive Marketing ("Sega does what Nintendon't" Wink ).

Na dann geht es ja. Aber sonst gab es doch bei Nintendo sowas nicht. Nur bei einer E3 vor vielleicht fünf Jahren gab es eine Wariofigur, die sagte: "All together, Sony sucks!" Eigentlich mag ich sowas nicht, aber von Nintendo kenn ich sowas nicht und das fand ich schon lustig. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2009, 19:34,
#9
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Und nochmal mein verzweifelter Ruf:

Wo ist, der im Spieleberater aufgeführte, Mr. X?

Ist er nur ein Mythos?
26.10.2009, 20:21,
#10
RE: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Charakter je getroffen zu haben (und ich habe das Spiel mehrfach zu 102% durchgespielt). Aber du bist nicht der erste, der nach Mr. X sucht - der ging schon durch so manches Forum auf der ganzen Welt. Eine Auflösung wo er steckt, habe ich aber nie gelesen. Die Vermutungen gehen eher dahin, dass Mr. X eines der folgenden drei Schicksale erlitt:

- Er war für das Spiel geplant, hat es aber nicht ins fertige Spiel geschafft (halte ich am wahrscheinlichsten. Das würde auch das Recycling bei den Bossen erklären).
- Er kommt zwar nicht in der SNES Version vor, allerdings in der GB Fassung (kann ich nicht bestätigen, da ich diese nie durchgespielt habe)
- Er ist nichts weiter als ein Scherz von Rare (halte ich für unwahrscheinlich, aber gewiss nicht unmöglich).

Der Text im Spieleberater ("Niemand hat ihn je gesehen!") scheint aber zu stimmen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: