Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: The Sacred Stones
18.10.2007, 08:35,
#1
Fire Emblem: The Sacred Stones
Diskutiert hier über das Spiel "Fire Emblem: The Sacred Stones" für Game Boy Advance (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 14:05,
#2
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Ich weiß nicht, warum, aber den ersten Teil finde ich irgendwie besser. Hier ist die Geschichte nicht ganz so atmosspärisch und emotional. Trotzdem ein sehr gutes Spiel. Was sagt ihr?
13.09.2009, 14:23,
#3
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Beim ersten Teil kam ich in der vorletzten Mission nicht weiter, hier ist das Balancing besser finde ich. Ich bin allerdings noch nicht durch und da ich ewig nicht mehr gespielt habe, sollte ich wohl doch besser neu anfangen. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 14:44,
#4
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Auch wenn es an Teil 7 nicht ran kommt, ist es doch ein FE und sogar ein recht gutes. Wie Cel schon sagte, ist die Story auch für mich nicht so gelungen wie in FE7. Allerdings fand ich die Neuerungen im Spielsystem nicht schlecht. Die Wahl zwischen verschiedenen Klassen bei der Entwicklung finde ich echt klasse, und sie ist für mich auch besser gelungen als das Klassensystem im Remake von Teil1. Auch die Möglichkeit sich auf der Weltkarte zu bewegen und abseits der Story zu kämpfen finde ich gut. So konnte man weit mehr Charas trainieren als in den anderen Teilen, und so auch den eventuellen Tod eines Charas ausgleichen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 14:49,
#5
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Ich bin mit der chronologischen Reihenfolge nicht so im Bilde. Teil 7 ist jetzt der GBA-Teil, der hierzulande einfach nur Fire Emblem heißt, oder wie? Ich weiß gar nicht, was "neu" an diesen Titel ist, da ich mit PoR angefangen hatte. Mir gefielen aber irgendwie die Monster nicht so, da sprach mich die Welt von PoR mehr an. Das Trainieren ist auch toll und ungewöhnlich für die Serie, aber gerade hier nervt es, dass die Waffen ein "Haltbarkeitsdatum" haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 14:55,
#6
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
TSS ist ein gutes Spiel, kommt aber nicht an die Großartigkeit von Teil 7 ran.
Das mit der Weltkarte und das man immer vor jedem Kampf einkaufen konnte fand ich aber gut. Auch fand ich, wie Terra bereits sagt, dass man auch außerhalb der Story kämpfen und trainieren konnte.

@PhattParty: Ja, Teil 7 wurde hier nur als Fire Emblem veröffentlicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 00:04,
#7
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Spiele es jetzt das erste Mal, und bin bisher recht positiv überrascht, ist ziemlich interessant, zuvor habe ich mich nie mit der Reihe befasst. Ich hoffe es wird nicht zu schwer
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 13:14,
#8
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
So ab Kap 6 wird das Spiel knackig. Achte drauf, deine Helden nicht zu opfern und lade lieber einmal neu, wenn einer getötet wurde Smile

Ich kanns allen Botschaftern, alle Freunden von FF Tactics und von Spielen wie Panzer Tactics und Advance Wars nur an Herz legen. Hier ist sogar ne bomben Story dabei Wink

Das Spiel übertrift so manchen 3DS Titel um Längen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 16:11,
#9
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Ohje, jetzt habe ich schon einen verloren ^^ Naja, in Zukunft versuche ich drauf zu achten. Bei mir kommen jetzt das erste Mal die Monster vor.

Die Story gefällt mir bisher jedenfalls recht gut und das Spielprinzip auch.
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2012, 00:28,
#10
RE: Fire Emblem: The Sacred Stones
Die Savefunktion ist kacke. Biggrin
Was speichert das Spiel während des Zuges des Gegners? Ich war am Ende und habe odrt den Lord dummerweise in Reichweite des Drachen gebracht und die hält ja nichts aus.^^ Seth wollte ich auch nicht opfern. Tja, da hat sich der Drache eben für den Lord entschieden. Aber neuladen ging auch nicht, da der Spielstand während des Spielzugs des Gegners geladen wird. Sehr nett.
Jetzt muss ich alles noch mal neu durchspielen. Dabei war ich so nah dran um zu erfahren was mit Eirika und Seth passiert.
Seth ist ja so süß. <3
Dummerweise habe ich Ross früh verloren. Der ist auch ganz interessant. Biggrin Franz und sein Bruder wirken etwas farblos.^.^ Aber ich habe mich in FE doch verliebt, allerdings bin ich letzterzeit geizig geworden mir ein Spiel für eine Nintendokonsole zu kaufen. (Reckoning and Dragon Age are AWESOME) Schade, FE wäre es sicher wert gewesen.
Aber die Speicherfunktion der GBA Version ist wirklich daneben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: