Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mystic Quest
13.12.2007, 19:39,
#1
Mystic Quest
Diskutiert hier über das Spiel "Mystic Quest" für Game Boy (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:31,
#2
RE: Mystic Quest
Das "secret of Mana" im Hosentaschenformat

Ich liebe es, ich glaube es gab kein Gameboyspiel an dem ich länger saß, was zum Teil aber auch an diesem seltsamen Rätsel in der Wüste lag. "Folge der 8 bei den Palmen" ein halbes Jahr bin ich nur durch die Wüste gerannt und hab gegrindet wie ein bekloppter bis ich einen Gameyboyspieleberater fand in dem die Lösung stand"

Das Remake "Sword of Mana" was für den GBA erschien fand ich wiederum sehr entäuschend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:33,
#3
RE: Mystic Quest
Hier stimmen wir absolut überein - ich LIEBE dieses Game und hab es unzählige male durchgezockt.

Und ja, die "8 bei den Palmen" hat mich auch wahnsinnig gemacht. Nach EWIGKEITEN habe ich an die Helpline der Total! geschrieben (das war so 'ne Art "Wir helfen Euch weiter" in besagter Zeitung) und da habe ich dann endlich die Lösung bekommen. Lol
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:34,
#4
RE: Mystic Quest
Metal_Warrior schrieb:Hier stimmen wir absolut überein - ich LIEBE dieses Game und hab es unzählige male durchgezockt.

Und ja, die "8 bei den Palmen" hat mich auch wahnsinnig gemacht. Nach EWIGKEITEN habe ich an die Helpline der Total! geschrieben (das war so 'ne Art "Wir helfen Euch weiter" in besagter Zeitung) und da habe ich dann endlich die Lösung bekommen. Lol

hingst du dann auch stunden lang in der Kristallwüste und wusstest nicht das du den einen Kristall der dir schadet wegbomben musst?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:37,
#5
RE: Mystic Quest
Den habe ich wiederum recht schnell gefunden - weiß aber, dass bei dem viele verzweifelt sind. Hatte ich einfach Glück gehabt und gleich auf beim ersten oder zweiten ins Schwarze getroffen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:40,
#6
RE: Mystic Quest
bei mir wars so:

hab das spiel andauernd mit dem damaligen Freund meiner schwester gespielt und wir haben uns immer abgwechselt. Wir sind sicher zwei tage durch die Wüste gelatscht und der is immer gegen den Kristall gerannt, irgendwann war er mal so wütend auf das Teil das er es bebombt hat und violá wir waren weiter Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:41,
#7
RE: Mystic Quest
Hmmm... gab's da nicht irgendwo einen Hinweis, dass man einen Kristall sprengen soll? Von Bogart oder so? Ich meine, dass ich gewusst habe, dass ich einen Kristall sprengen musste - es ging bei mir lediglich noch um's Suchen (und dabei halt Glück gehabt und schnell den richtigen gefunden).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:44,
#8
RE: Mystic Quest
Metal_Warrior schrieb:Hmmm... gab's da nicht irgendwo einen Hinweis, dass man einen Kristall sprengen soll? Von Bogart oder so? Ich meine, dass ich gewusst habe, dass ich einen Kristall sprengen musste - es ging bei mir lediglich noch um's Suchen (und dabei halt Glück gehabt und schnell den richtigen gefunden).

hmmm möglich wär´s aber ich war jung und lesefaul Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:46,
#9
RE: Mystic Quest
ThomasB schrieb:hmmm möglich wär´s aber ich war jung und lesefaul Biggrin

OK, das würde es erklären. Lol Ich war damals ganz begeistert, dass es bei dem Game so viel zu lesen gab - so viel Storry und so und dann auch noch auf deutsch!

Ach ja, jetzt kommen grad die ganzen Erinnerungen hoch... Du bist der letzte Ritter für diesen Baum. Sollte ich demnächst echt mal wieder zocken. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2008, 21:53,
#10
RE: Mystic Quest
Metal_Warrior schrieb:
ThomasB schrieb:hmmm möglich wär´s aber ich war jung und lesefaul Biggrin

OK, das würde es erklären. Lol Ich war damals ganz begeistert, dass es bei dem Game so viel zu lesen gab - so viel Storry und so und dann auch noch auf deutsch!

Ach ja, jetzt kommen grad die ganzen Erinnerungen hoch... Du bist der letzte Ritter für diesen Baum. Sollte ich demnächst echt mal wieder zocken. Biggrin

ich war echt baff, das war die Zeit als ich mit Zelda anfing (ich glaub ich war 8 jahre alt) was mich damals schon mit dem vielen geschriebenen gefesselt hatte ( ich hab durch dieses spiel lesen gelernt Biggrin ) und dann kommt noch diese Dialogbombe in meinen Gameboy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 12:15,
#11
RE: Mystic Quest
Was ist denn an dem Game anders als im Remake?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 12:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 12:32 {2} von ThomasB.)
#12
RE: Mystic Quest
(24.10.2010, 12:15)PhattParty schrieb: Was ist denn an dem Game anders als im Remake?

Es bietet eigentlich weniger, aber ich ziehe es trotzdem dem Remake vor. Der Stil ist nicht so kindlich und abartig hässlich, wie bei Sword of Mana. Es ist nicht so kompliziert, mit unzähligen Waffen, Werten, Rüstungen und Möglichkeiten. Es ist einfach simpel und strikt.

Edit: Und der Soundtrack ist wesentlich schöner in 8-Bit anzuhören. Habe ja vor kurzem mal die Titel-Musik selbst vertont.

Vorsicht Schleichwerbung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 17:24,
#13
RE: Mystic Quest
(24.10.2010, 12:15)PhattParty schrieb: Was ist denn an dem Game anders als im Remake?

Das Original ist natürlich eine ganze Ecke simpler; aber gerade deshalb funktioniert es auch. Alle Gameplaymechaniken greifen gut ineinander und die Story funktioniert auch auf eine simple aber unterhaltsame Weise.
Das Remake hat viele witzige Ideen, die aber größtenteils nicht funktionieren oder zu Ende gedacht wurden. Das Klassensystem, die separat zu steigernden Zauber und Skills, das Basteln von Gegenständen - das alles ist Ballast und unnötig kompliziert.

Auch die Story gibt sich zu überdramatisiert; so werden kleine Minigeschichten des Originals im Remake bis zur Unendlichkeit aufgeblasen obwohl sie eigentlich kein Schwein interessieren; während die Hauptstory überarbeitet wurde (nicht zum Guten). Und die Charaktere sind eine nicht funktionierende Mischung aus kunterbunter Optik und melodramatischem Seelenwesen - das wirkt aufgezwungen, unglaubwürdig und lässt einfach den Charme des Originals vermissen.

Das sieht man vielleicht anders, wenn man erst das Remake gespielt hat; aber als Fan des Originals hat mir das Ganze gezeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Ich finde das Remake nun nicht direkt schlecht aber es ist halt auch nicht mehr als ein gerade noch nettes Spielchen; während das Original ein echter Klassiker ist.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: