Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Schach
12.12.2007, 12:14,
#1
Wii Schach
Diskutiert hier über das Spiel "Wii Schach" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 13:39,
#2
RE: Wii Schach
Darauf hat die Welt gewartet Biggrin. Ein Schach-Spiel für die Wii! Wow! Naja, immerhin einen Onlinemodus ist mit dabei. Es soll für knapp 30 Euro auf den Markt kommen. Der Grafikstil kann angeblich per Tastendruck während des gesamten Spiels geändert werden. Vergangene Partien werden abgespeichert und können später erneut angesehen werden. Für mich ist das zwar absolut uninteressant, aber es wird sicherlich Schach-Fans unter euch geben!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 14:23,
#3
RE: Wii Schach
Oh man mehr kann ich dazu ned sagen XD Hab hier mal ein Packshot

[Bild: wiischackwt.jpg]
quelle: wiitower.de

Also wenn die Grafik ingame genau so aussieht wie auf dem Cover na dann gute Nacht oO.

Bleibt für die Schachspieler zu hoffen das wenigstens eine 3D Grafik vorhanden ist.

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre Figuren aus dem Mario Universum z.B. Mario und Peach als König und Königin auf der einen Seite und auf der anderen Bowser als König und als Königin... öhm... joa gute Frage.. Bowser Jr. ? ^^

Naja ich finde als WiiWare hätte sich dieser Titel eher geeignet ..
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 14:52,
#4
RE: Wii Schach
Stimmt, Wii Ware wäre wo so etwas passender. Ich würde aber glaube ich keine 10 Euro dafür ausgeben wollen. Wenns wenigstens so ne Art "Battle Chess" - wie damals für den PC - wäre. Aber so?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 14:57,
#5
RE: Wii Schach
Genau einfach ein Schachspiel mit ein bisschen Action drinne. Weil Schachspiele kann man mit der Wii schon auf diversen Internetseiten spielen die Onlinespiele anbieten. Das Game wäre mir ehrlich gesagt nicht mehr wert als 5-10 € .
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 10:35,
#6
RE: Wii Schach
was ist das für ein symbol oben links neben wifi?

ist halt gutes altes Schach, da brauch man kein Mario, Bowser Battle Chess... aber ein online Schach für den PC reicht doch vollkommen aus eigentlich...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 12:32,
#7
RE: Wii Schach
Buci schrieb:was ist das für ein symbol oben links neben wifi?

ist halt gutes altes Schach, da brauch man kein Mario, Bowser Battle Chess... aber ein online Schach für den PC reicht doch vollkommen aus eigentlich...
DAs ist das Symbol für die Touch Generation nur in blau....-.- Ach ich
hasse es langsam. Und Naja Schach ist gut aber das Teil..........
Naja erstmal die Wertungen abwarten.
[Bild: aranjaeger89.jpg]
meine Game Base in der Koopa-Bros Form^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 08:25,
#8
RE: Wii Schach
Es gibt neue Informationen zu "Wii Schach". Und zwar hatte Nintendo neben einer ausführlichen Beschreibung des Spiels, auch gleich ein Video mit auf die Webseite gepackt...

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/w..._2787.html
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2007, 16:59,
#9
RE: Wii Schach
Hmm, das Konzept an sich ist schon interessant, aber für mich nicht wirklich. Liebe zwar Schach, aber auf Wii Ware wärs besser gewesen. Vorallem bei der Grafik...für 5 Euro ja, aber so sicherlich nicht! Nur der Hintergrundsound hat irgendwie leicht Ohrwurm, kann mir das nicht erklären...nun gut, erste Reviews mal abwarten Wink.
[Bild: userbar.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2008, 15:16,
#10
RE: Wii Schach
also, ich hole es vllt, mal sehn, wies ist..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 21:52,
#11
RE: Wii Schach
erzählt mal bitte wie das ist, denn ich überlege ernsthaft ob ich es mir hole.
Auch für den Preis!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 22:40,
#12
RE: Wii Schach
hanzelklick schrieb:erzählt mal bitte wie das ist, denn ich überlege ernsthaft ob ich es mir hole.
Auch für den Preis!

Also ich selber habe es noch nicht gespielt und war äußerst skeptisch im Bezug auf "Wii Schach". Aber ich habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, der mittlerweile in den Genuß dieses Spiels gekommen ist. Und er ist begeistert von dem Spiel. Klar, es bietet keinen schnickschnack, ist nur 2D, etc. Aber der Online-Modus, etc. scheint wirklich gut zu sein.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2008, 08:38,
#13
RE: Wii Schach
Hier ein Test zum Spiel, ich kopiere einfach mal das Fazit heraus:

Zitat:Wii Schach ist sicherlich kein Spiel für alle. Ein paar Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Erst einmal muss man Schach mögen, aber das versteht sich wohl von selber und gilt in ähnlicher Weise für fast jedes Spiel (wer beispielsweise partout keine Jump’n’Runs mag, ist wohl auch mit Super Mario Galaxy schlecht beraten). Durch Wii Schach werden sicher die wenigsten ihre Liebe zum Spiel der Könige entdecken - nach wie vor wird man an Schach besser herangeführt, wenn man es von einer realen Person beigebracht bekommt. Dass Nintendo auf ein Lernprogramm verzichtete, ist trotzdem schade.
Nachlässigkeiten in der Steuerung, der Mii-Unterstützung und dem CPU-Modus hinterlassen einen faden Beigeschmack. Muss all dies in Kauf genommen werden, weil es kein Vollpreisspiel ist? Wohl kaum, denn die meisten dieser Punkte wären vermutlich ohne großen Aufwand möglich gewesen und Wii Schach hätte in jedem Fall einen besseren Eindruck hinterlassen.
Andere Kleinigkeiten fallen hingegen positiv auf. Wie bereits erwähnt verursacht eine unterbrochene Verbindung eines Online-Gegeners keinen Nachteil. Dass En Passant angezeigt wird (rückt ein Bauer vor, hinterlässt er einen Schatten seiner selbst), ist gerade für Anfänger nett. Die Grafik haut zwar niemanden um, ist aber solide und vor allem übersichtlich.
Wer gerne öfter Schach spielen möchte als der Freundeskreis an Spielmöglichkeiten hergibt, dem sei Wii Schach trotz aller Einschränkungen empfohlen. Die Schach-Engine ist solide, leistungsstark und bietet auch im Alleingang gute Unterhaltung. Doch online finden sich schnell und einfach Leute auf angemessenem Spielniveau - warum also gegen die CPU spielen? Auch zu zweit an einer Wii kann die Anschaffung von Wii Schach sinnvoll sein – vorausgesetzt, man möchte die gemeinsamen Partien anschließend analysieren. Dies funktioniert an der Wii schneller und einfacher als am echten Spielbrett, auf dem die Stellungen mühsam rekonstruiert werden müssen. Echte Schachprofis jedoch bleiben wohl am PC oder im Vereinslokal hocken.

Ergebnis: 6/10

Klick.

Also für Schachfreunde scheint es eigentlich nicht das Falsche sein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: