Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
|
01.12.2007, 13:55,
|
|||
|
|||
Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Diskutiert hier über das Spiel "Wizards & Warriors X: Fortress of Fear" für Game Boy (Details). Viel Spass!
|
|||
14.10.2009, 14:30,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 14:34 {2} von Stuessy.)
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Fortress of Fear hab ich mir damals vermutlich aus dem gleichen Grund gekauft aus dem sich die Kids heute in der Wii-Abteilung im Kaufhaus auch Spiele kaufen - wegen des Covers! Damals hab ich AD&D gespielt und Manowar fand ich auch geil... muss ich mehr dazu sagen?
Okay Cover ist also geil, aber das Spiel ist totale Grütze. Das es potthässlich ist, kann ich ja noch verzeihen, aber das es so unfair schwer ist nicht. Hallo Nintendo? Wo war euer Super-Guide-Demo-Play-Dings als ich es brauchte? Da sitzt ein 11 oder 12 jähriger Junge in seinem Zimmer, hat sein ganzes Taschengeld für ein neues Gameboy-Modul ausgegeben und schafft es kaum die ersten 1-2 Level zu meistern? Wie gemein ist das denn? Das einzige Gute was dem Spiel abgewinnen kann ist die Titelmelodie. Das ist nur ein kurzer Loop von 30 Sekunden oder so, aber ich fand die Musik so toll, dass ich die auf Kassette aufgenommen und auf dem weg zur Schule gehört habe. Hach, was war ich doch ein verrücktes Kerlchen. |
|||
10.11.2009, 06:31,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
^^ aus dem gleichen Grund habe ich es mir letztens bei ebay gekauft.
Einfach um noch mal die Titelmelodie zu hören |
|||
10.09.2010, 17:23,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 17:48 {2} von Stuessy.)
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
F**K YOU RARE!!! Muhuahuahua.... Ich hab's geschafft! Ich musste erst über 30 werden, bevor ich Euer verdammtes Spiel endlich besiegen konnte. Ich würde jetzt gerne sagen, dass es das Wert war, aber Fortress of Fear bleibt grütze. Naja okay, für ein Game Boy Spiel der ersten Generation ist's eigentlich doch ganz okay, aber der Schwierigkeitsgrad ist mehr als Hardcore. Ohne auswendig lernen geht da Nix. Schade, dass das Spiel nicht mal den Highscore speichert. Jetzt habe ich nichts was ich meinen Enkeln zeigen kann...
Aber eines muss ich nochmal wiederholen: F**K YOU RARE! Das habe ich nur für Euch getan, weil ihr jetzt Wii-Sports für die 360 macht. |
|||
11.09.2010, 20:14,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Glückwunsch Stuessy! Fortress of Fear durchzuhauen ist schon eine Leistung - sowohl vom Schwierigkeitsgrad her, als auch von der nervlichen Belastung angesichts des "großartigen" Gameplays.
Aber auch wenn ich das Spiel eigentlich hasse; irgendwas muss es ja doch richtig gemacht haben. Denn auch ich habe es trotz Gefluche auch immer mal wieder rausgekramt bis es durch war (was bei mir auch erst viele, viele Jahre nach dem eigentlichen Release geschafft war). Dem F.U. in Richtung Rare schließe ich mich voll an. Erstaunlich, wie unglaublich schlecht viele der frühen Rare-Spiele sind. |
|||
13.09.2010, 07:32,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Fortress of Fear habt.
Ich fand das Spiel damals großartig Das Spiel wird in meinen Erinnerung immer einen Platz haben, war es doch neben Tetris mein erstes Gameboy Spiel. Der Schwierigkeitsgrad war fordernd und nicht mit dem Casual-Mist von heute zu vergleichen, den einige Hersteller als Schwierigkeisgrad verkaufen. So kam man wenigstens auf eine angemessene Spielzeit. Um so befriedigender war es, als man nach Monaten des auswendiglernens endlich den letzten Boss geplättet hatte. Ich bereue es noch bis heute, das ich fast meine gesamte Gamboy-Sammlung auf dem Flohmarkt vertickt habe. Naja ich war jung und brauchte die PlayStation
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code) Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden! |
|||
13.09.2010, 08:09,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
(13.09.2010, 07:32)Sedriss schrieb: Ich bereue es noch bis heute, das ich fast meine gesamte Gamboy-Sammlung auf dem Flohmarkt vertickt habe. Naja ich war jung und brauchte die PlayStation Das kann ich genau so unterstreichen! Fortress of Fear gehört aber zu den ganz wenigen Game Boy Spielen die ich nicht verkauft habe. Das ist so lange her, daher weiß ich nicht mehr warum, aber ich schätze mal, dass das damals keiner haben wollte. |
|||
13.09.2010, 20:19,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
naja, genau den selben fehler haben wir ja fast alle gemacht.... das verkaufen mein ich ;-)
THANK YOU MARIO!! BUT OUR PRINCESS IS IN ANOTHER CASTLE!
|
|||
14.09.2010, 13:04,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Nein She-Ra. Ich habe bis heute nicht ein Videospiel verkauft. Nichtmal die schlechten oder Exoten, für die man richtig Geld bekommen würde.
Fortress of Fear habe ich bei einem Freund gespielt. Es war knüppelschwer und ich bin auch nie weit gekommen, aber irgendwie habe ich es dennoch gerne gespielt. Ich fand es interessant. |
|||
15.11.2010, 18:57,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Habe gerade durch Zufall einen richtig netten Remix zur kultigen Titelmelodie gefunden, sollte man als Kenner unbedingt mal gehört haben:
Hach, die Nostalgie... wäre das Spiel doch nur halb so klasse gewesen wie sein Opening. |
|||
15.11.2010, 22:08,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Ich finde dieses Spiel ja auch extrem schwer, bis heute habe ich es noch nicht geschafft den letzten Boss auf fairen Mitteln zu besiegen, weil der einfach ne Nummer zu krass ist.
Ich sollte mir mal irgendwie die Zeit nehmen das Spiel answendig zu lernen, dann schaffe ich es bestimmt auch mal. |
|||
16.11.2010, 09:08,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
(15.11.2010, 18:57)Metal_Warrior schrieb: Hach, die Nostalgie... wäre das Spiel doch nur halb so klasse gewesen wie sein Opening. Absolut großartig! Wenn ich die Musik höre und das Cover im Hintergrund sehe, da vergesse ich schlagartig wie unfair dieses Spiel eigentlich ist und würde am liebsten gleich nochmal versuchen es zu beenden. Zum Glück endet dieses Video mit einem Lacher und holt einen zurück in die Realität. |
|||
16.11.2010, 18:07,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
Fantastisch!
Großartiger Remix zu einem in meinen Augen großartigem wenn auch bockschwerem Game. Ein Freund von mir bezeichnet es gerne als das Ikaruga der Action Platformer. Getreu dem Motto ... "Ist es es zu hart, bist du zu schwach!"
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code) Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden! |
|||
16.11.2010, 19:39,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
(15.11.2010, 22:08)DJKR schrieb: Ich finde dieses Spiel ja auch extrem schwer, bis heute habe ich es noch nicht geschafft den letzten Boss auf fairen Mitteln zu besiegen, weil der einfach ne Nummer zu krass ist.Absolut richtig, ich habe es auch nur mit dem GameGenie geschafft, wollte halt unbedingt mal das Ende sehen ^^ |
|||
17.11.2010, 10:58,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
(16.11.2010, 18:07)Sedriss schrieb: Ein Freund von mir bezeichnet es gerne als das Ikaruga der Action Platformer. Also so weit würde ich nicht gehen. Ikaruga ist ja trotz aller Härte stets fair und machbar. Fortress of Fear hingegen... nicht so sehr. Für mich ging der Härtegrad von Fortress im Bereich Gegner eigentlich noch durchaus in Ordnung (ohne nun zu sagen, dass es leicht wäre). Was wirklich übel war, waren einige der Sprünge. Schon in Stage 1.2 gab es diesen ätzenden Block im Burghof der sich immer auf und ab bewegt hat und zu allem Überfluss auch noch nahe an der maximal möglichen Sprungweite stand... Und dann erst dieser blöde Totenschädel in einem späteren Level, in dessen Maul man springen musste (während er sich regelmäßig geschlossen hat natürlich). Und selbst wenn man einen harten Sprung dann mal geschafft hat, war die Freude oft getrübt - Falling Damage sei Dank. |
|||
17.11.2010, 11:16,
|
|||
|
|||
RE: Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
(17.11.2010, 10:58)Metal_Warrior schrieb: Für mich ging der Härtegrad von Fortress im Bereich Gegner eigentlich noch durchaus in Ordnung (ohne nun zu sagen, dass es leicht wäre). Was wirklich übel war, waren einige der Sprünge. [...] Sehe ich ganz genau so. Den Endgegner fand ich bei weitem nicht so hart, wie z.B. den berühmten Zwischengegner Grim Reaper bei Castlevania I oder den verkackten Endgegner bei Gods (SNES). Aber was mich bei Fortress an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, waren hauptsächlich die Sprünge. Gepaart mit viel zu wenig Leben und Continues und dem Abhandensein von Passwörtern durfte man das Spiel einfach zu oft ganz von vorne beginnen. Ätzend! |
|||
|