Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon: Rote Edition
17.11.2007, 08:21,
#1
Pokémon: Rote Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon Rote Edition" für Game Boy (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 00:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008, 12:57 {2} von Yvi.)
#2
RE: Pokémon: Rote Edition
Ach waren das noch zeiten Smile Stunden lang mit den Nachbars Kindern Pokémon gespielt und keinerelei Verpflichtungen gehabt. Genug geschwärmt jetzt zum Spiel:

Da es sich um eines meiner Lieblingsspiele handelt dachte ich ich starte mal eine diskusion:

Wie fandet ihr das Game? Würdet ihr es heute immer noch zocken?
Ich selber hab das Game schon öfters neu angefangen und schon mindestens 10 mal durchgezockt. Ich glaub die meisten Höhlen kann ich jetzt noch auswendig durchlaufen Biggrin

Der Missingno Trick ist ja bestimmt der bekannteste Bug / Trick der Pokemon Geschichte. Habt ihr ihn auch benutzt? Gab es danach eventuell Probleme?
Seit ich den Trick kenn hab ich ihn grundsätzlich eingesetzt. Einmal hab ich das Missingno gefangen, und seit da an hat die Ruhmeshalle nicht mehr richtig funktioniert Rolleyes

Kennt ihr auch den Trick um sich Mew zu holen? Auch diesen Trick find ich einfach klasse! So hab ich mir auch schon Mew geholt.

Benutz ihr auch solche Tricks oder findet ihr das Game sollte man komplett so durchspielen wie es ist ohne Missingno und Mew oder anderen Tricks?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 08:24,
#3
Big Grin  RE: Pokémon: Rote Edition
Boa das waren Zeiten , habe ich das Spiel geliebt.
Ich habe den Missingno Bug auch benutzt und bei mir ist nicht passiert, kenne aber auch Leute bei denen angeblich der Speicher gelöscht worden ist. Besonders hat mich der Mew bug geschockt , denn ich habe alles getan an das Mew zu kommen ,gab ja einige Möglichkeiten, mit denen es gehen sollte , aber nichts geschah. Bis dann Plötzlich der neue Bug bekannt wurde. Ab dann hatte ich endlich Mew . War echt ne tolle Zeit. Ist ein Teil meiner Kindheit und ich würde sie niemals eintauchen.
[Bild: manniman.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2008, 13:52,
#4
RE: Pokémon: Rote Edition
ich hab es neulich wieder neu angefangen ^^
es ist großartig.. die ersten 151 pokemon sind die besten..
-> meiner meinung nach wurden sie von generation zu generation immer schlechter..
dieser missigno bug ... immer und immer wieder sonderbonbons und meisterbälle gemacht ^^
letztendlich aufm schulhof gestanden und mit den pokemon lvl. 100 gegen andere via linkkabel gekämpft, das waren noch zeiten ^^
bei mir wurde der spielstand gelöscht.. -.- als ich alle 150 ein paar tage lang hatte ..
naja so kam es, dass ich es das erste mal mit bisasam anfing ^^
naja jedenfalls, hab es jetz wieder neu angefangen, vor ein paar monaten hab ich pokemon gelb durchgespielt.. bin aber erst im mondberg, da ich es nebenbei spiele ..
aber das spiel ist für mich Nostalgie pur.. spiegelt einen großen teil meiner kindheit wieder=)
und ich liebe es immer noch, muss ich sagen.
weiß einer von euch eigentlich was es mit dem LKW an der M.S. Anne auf sich hatte .. es gab damals gerüchte, dass man so mew bekommen kann, oder dass man so an marill u.a. pokemon kommen kann.. nie hat es geklappt.. aber irgendwas muss es da doch gegeben haben..
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2008, 14:09,
#5
RE: Pokémon: Rote Edition
Ich hatte zwar nie die Rote Edition aber im Besitz der Gelben war ich.
Wegen dem Misingo Trick (wusste garnicht das das Fich so hieß Smile) ein Freund von mir hatte die Rote Edition und er hat es gefangen. Dann haben wir mal nen Kampf gegeneinander gemacht und er hatte es nicht dabei! Doch plötzlich ist es aufgetaucht und es ging garnichts mehr. Man ham wir damals schiss bekommen
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 10:41,
#6
RE: Pokémon: Rote Edition
sk8te4sesch schrieb:weiß einer von euch eigentlich was es mit dem LKW an der M.S. Anne auf sich hatte .. es gab damals gerüchte, dass man so mew bekommen kann, oder dass man so an marill u.a. pokemon kommen kann.. nie hat es geklappt.. aber irgendwas muss es da doch gegeben haben..


Das würde mich auch mal interessieren! Ich hab da auch mal was drüber gehört und sogar Screenshots gesehen. Ich mein sogar ( bin mir aber nicht mehr sicher ) auch bei dem LKW gewesen zu sein. Jedoch hatte ich nie so ein Mew bekommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 11:07,
#7
RE: Pokémon: Rote Edition
Yvi schrieb:
sk8te4sesch schrieb:weiß einer von euch eigentlich was es mit dem LKW an der M.S. Anne auf sich hatte .. es gab damals gerüchte, dass man so mew bekommen kann, oder dass man so an marill u.a. pokemon kommen kann.. nie hat es geklappt.. aber irgendwas muss es da doch gegeben haben..


Das würde mich auch mal interessieren! Ich hab da auch mal was drüber gehört und sogar Screenshots gesehen. Ich mein sogar ( bin mir aber nicht mehr sicher ) auch bei dem LKW gewesen zu sein. Jedoch hatte ich nie so ein Mew bekommen.

der LKW wurde nur dahin geparkt damit es dot nicht so leer aussieht, aber ich hab damals auch wie ein verrückter alles probiert um an mew zu kommen, das waren noch zeiten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 12:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008, 12:29 {2} von DJKR.)
#8
RE: Pokémon: Rote Edition
Yvi schrieb:Wie fandet ihr das Game? Würdet ihr es heute immer noch zocken?

Ich fand das Spiel damals auch richtig klasse, hatte mir die ersten 3
Editionen geholt, rot und blau, später kam dann noch Gelb dazu und habe alle drei durchgezockt. Mitlerweile besitze ich nur noch die Blaue...war nämlich so das ich zu dem Zeitpunkt Geld brauchte um mir Game & Watch Gallery Advance zu holen, dann hab ich ein paar Games die ich nicht mehr so gezockt habe verkauft... Sorry

Yvi schrieb:Der Missingno Trick ist ja bestimmt der bekannteste Bug / Trick der Pokemon Geschichte. Habt ihr ihn auch benutzt? Gab es danach eventuell Probleme?

Ich würde bald mal sagen das ist ein Bug, naja...weiß es auch nicht wirklich genau...
Also ich habe ihn auch benutzt um die ganzen Sonderbonbons immer auf 99 zu bekommen Biggrin
Ich kann mich auch noch an einen Pokemon verdopplungstrock errinnern, ich hatte mal auf einer Edition nur Mewtu's Rofl

Yvi schrieb:Kennt ihr auch den Trick um sich New zu holen?

Nein, ich kannte den Trick leider nicht, habe Mew durch so nen Cheat aparat bekommen...weiß nicht mehr wie es heißt. Achja, und es heißt Mew, nicht New (Neu) Wink

Yvi schrieb:Auch diesen Trick find ich einfach klasse! So hab ich mir auch schon New geholt.

Du wiederholst dich und beschimpfst das vieh immer noch als Neu! Rolleyes

Yvi schrieb:Benutz ihr auch solche Tricks oder findet ihr das Game sollte man komplett so durchspielen wie es ist ohne Missingno und New oder anderen Tricks?

Man, zum 3. mal, das ding heißt Mew!!! Rofl
Also ich für meinen Teil hättes es schon besser gefunden wenn dieser Bug nicht drin gewesen währe, dann hätte man in dem Spiel wenigstens ne Herrausforderung gehabt, aber so... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 12:33,
#9
RE: Pokémon: Rote Edition
es gibt einen trick sich mew zu holen? ich will wissen wie das geht, dann pack ich gleich mal meine supergameboy wieder aus Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 12:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008, 12:49 {2} von Fmr.)
#10
RE: Pokémon: Rote Edition
zugucken und staunen:

weiß ich schon seit 5 jahren, damals als filb das im offiziellen nintendo forum gepostet hat Dirol

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 13:02,
#11
RE: Pokémon: Rote Edition
In der Deutschen Version ist Mew sogar auf Level 20 mein ich.

Also der Trick war definitiv genial.

@DJKR: Sorry, ich entschuldige mich vielmals Wink Da muss ich mich wohl dreimal vertippt haben...
zumindest in den darauffolgenden Post´s hab ich wieder das M gefunden Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 13:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008, 13:14 {2} von DJKR.)
#12
RE: Pokémon: Rote Edition
Wie ist das möglich, es gibt Mew tatsächlich auf diese Weise ohne ein Cheat Modul zu bekommen!? Das ist mal genial, aber wer kommt denn auf soetwas, ist ja genau so verzwickt wie der Missingno Trick Biggrin
Ich würd nur jetzt gerne wissen was man jetzt alles überhaupt machen muss, ob man das 1 zu 1 nachmachen muss oder ob das auch ander klappt?
Würde es dann bei meiner blauen Edition mal ausprobieren Biggrin

@Yvi: Wie währe es mit ner neuen Tastatur? Oder tausch die testen M und N aus Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 13:36,
#13
RE: Pokémon: Rote Edition
also wichtig ist folgendes:
timing beim ersten trainer der nach oben schaut muss exakt sein. du musst einen schritt nach unten laufen und dann auf start drücken und nach azuria city fliegen.
am besten speicherst du vor der tür ab, falls es nicht sofort klappen sollte.
nachdem du weggeflogen bist, kannst du nur noch laufen, alle tasten außer das steuerkreuz reagieren nicht mehr.
und du darfst auch nicht vorher gegen den flegmon-trainer gewinnen, es muss exakt dieser trainer sein.
gewinnst du bei anwendung des glitches gegen einen anderen trainer, erscheint bei lavandia ein anderes pokemon.
nachdem du gegen den trainer gewonnen hast, ist alles wieder normal.
jetzt einfach nach westen aus lavandia rausgehen, das pausemenü mit b oder start wegklicken und versuchen mew zu fangen. mit dem superball kann man ihn fangen aber ich verlasse mich da lieber auf meine geklonten meisterbälle ;-)

der trick lässt sich beliebig reproduzieren (allerdings nicht mit mew, sondern mit anderen pokes) da der trainer vor der unterführung nicht verschwindet, wenn man alles richtig macht.
das spiel hat mir allerdings nach exzessiver reproduzierung des glitches, einige wichtige npcs (z.b. giovanni oder relaxo) aus dem spiel gezaubert, also net zuviel bugusing betreiben. Tongueout
(in meinem beispiel kam ich z.b. nimmer an das silph scope, da giovanni im prismania-bunker weg war)

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 13:47,
#14
RE: Pokémon: Rote Edition
Der Glitch ist ja mal föllig abgedreht, habe gerade auf Youtube das hier gefunden Shok

Pokemon Red: The Mew Trick Under The Microscope [part 1]
Pokemon Red: The Mew Trick Under The Microscope [part 2]

Echt krank das der Glitch auch so eine Störung verursachen kann Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 16:41,
#15
RE: Pokémon: Rote Edition
um nochmal auf den lkw zurückzukommen, irgendwie soll der keine bedeutung haben ..
hab gehört dass der irgendwie programmiert wurde, aber dieser teil nie zuende geführt wurde ..
kann ich mir aber nich vorstellen.
außerdem soll man den irgendwie mit stärke wegschieben können ..
geht auch nich.
zerschneiden ebenso wenig.
ich denk das is einfach nur irgendwie ein gag der entwickler oder so
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 16:56,
#16
RE: Pokémon: Rote Edition
@ Fmr: Wenn so etwas passiert, also als bei dir Giovanni verschwunden ist, und man das Spiel neu startet, sind dann die Fehler weg? Oder ist dann durch so ein Bug eventuell das Game für immer beschädigt? Wie war das bei deiner Edition?

Vielleicht wissen das auch andere, wenn das nämlich der Fall wäre würde ich mir Mew nicht nochmal hohlen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 20:28,
#17
RE: Pokémon: Rote Edition
als ich das spiel wieder neu angefangen habe, war alles wieder normal.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2008, 21:34,
#18
RE: Pokémon: Rote Edition
Gebt mal ein Missing.No unter lvl 100 egal welches lvl ein Sonderbonbon dann entwickelt es sich weiter.[/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 07:26,
#19
RE: Pokémon: Rote Edition
Hach ja, wie viele Stunden habe ich damals vor meinem alten Game Boy verbracht um in der blauen Edition möglichst viele Pokémon zu sammeln und dann natürlich alle zu leveln.
Habe nach blau, rot und gelb kein Pokémon mehr gespielt, obwohl ich mich auch noch mit Gold und Silber anfreunden könnte. Aber was danach kam, find ich einfach zu viel und teilweise gefallen mir die Monster dann auch gar nicht mehr.
Fand das Spielprinzip richtig genial, auch wenn ich bis heute noch nicht die 150 beisammen hatte, geschweige denn euer heiß diskutiertes Mew (ist Mew neutral? Tongueout).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 12:45,
#20
RE: Pokémon: Rote Edition
Sammydluxe schrieb:Habe nach blau, rot und gelb kein Pokémon mehr gespielt, obwohl ich mich auch noch mit Gold und Silber anfreunden könnte. Aber was danach kam, find ich einfach zu viel und teilweise gefallen mir die Monster dann auch gar nicht mehr.

ich finde die neuesten (diamant/perl) pokemon echt nich schön..
und die namen hören sich für mich an, als ob man einfach ein paar buchstaben aneinander gereiht hat, um auf einen namen zu kommen Sad
kenn aber nich so viele .. halt ein paar aus brawl
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 13:26,
#21
RE: Pokémon: Rote Edition
Ich konnte mal die ersten 151 Pokemon der Reihe nach auswendig aufzählen, weiß nicht mehr ob ich das heute immer noch kann, war damals aber ein lustiger Sport Biggrin

Ich weiß auch noch das ich, wenn ich alle Editionen (rot, blau, gelb) zusammen hatte, alle 151 Pokemon zusammenhatte Smile

Mir gefallen irgendwie die neuen auch nicht so und wer soll sich die ganzen 493 namen der ganzen Pokemon die mitlerweile exestieren bitte merken? Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 13:56,
#22
RE: Pokémon: Rote Edition
hab gestern die trophäe von den 2 neuen evoli-entwicklungen bekommen..
sehr seltsame namen.. kenn ich schon garnich mehr ^^
schön waren die zeiten mit glumanda, bisasam und co. ^^

die ersten 151 konnt ich auch auswendig ^^
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 16:53,
#23
RE: Pokémon: Rote Edition
DJKR schrieb:Ich konnte mal die ersten 151 Pokemon der Reihe nach auswendig aufzählen, weiß nicht mehr ob ich das heute immer noch kann, war damals aber ein lustiger Sport Biggrin

Ohja! Schon irgendwie verrückt aber die Pokemon konnte man doch in und auswendig. Irgendwie wusste ich auch bei jedem Pokemon wann es sich oder wie es sich entwickelt. War echt schon so weit, das viele Freunde zu mir kamen und gefragt hatten " Wann entwickelt sich XXXX nochmal?", "Wo finde ich XXXX nochmal?". Sogar die einzelnen Höhlen konnte ich mal auswendig. Mein Nachbar kam immer vorbei, damit ich ihm die Höhle bei der Siegesstraße durchlaufe, die konnte ich stets auswendig.

Ja und heute ist nur noch ganz wenig von dem einstigen Wissen übriggeblieben Biggrin

DJKR schrieb:Ich weiß auch noch das ich, wenn ich alle Editionen (rot, blau, gelb) zusammen hatte, alle 151 Pokemon zusammenhatte Smile

Das waren halt auch noch Zeiten, als man sich mit Freunden getroffen hat um per Linkkabel die Pokemon zu tauschen. Stundenlang bin ich mit meinem Nachbarn rumgesessen um das jeweilige Pokemon zu fangen, welches bei der anderen Edition fehlte.
Aber damals hat man sich auch noch die Mühe gemacht alle zu fangen. Heute kann ich mich dazu eigentlich gar nicht mehr anspornen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 18:28,
#24
RE: Pokémon: Rote Edition
Yvi schrieb:Aber damals hat man sich auch noch die Mühe gemacht alle zu fangen. Heute kann ich mich dazu eigentlich gar nicht mehr anspornen.

Das stimmt schon, damals war das noch einfach und spannender, vorallem wo man dachte man hätte alle kam dann die neuen Editionen (Gold und Silber) raus, tja...Pustekuchen mit alle gefangen Biggrin

Am meisten spaß hat mir aber damals die Spielhalle in Saffronia City gemacht, ich weiß noch das ich mal einen ganzen Tag nur bei der Spielhalle versucht habe Geld zu verdienen um die TM's - oder was es da nochmal gab - zu bekommen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 19:43,
#25
RE: Pokémon: Rote Edition
DJKR schrieb:Mir gefallen irgendwie die neuen auch nicht so und wer soll sich die ganzen 493 namen der ganzen Pokemon die mitlerweile exestieren bitte merken? Shok

*meld* Hier! Ich! Clapping
Ich kann mir die wirklich alle merken, samt Typ, Stärken, Schwächen, Entwicklungen (und der dazugehörigen Voraussetzung (Level/Item/Ort)), sowie bei den meisten auch noch den japanischen (oder englischen) Namen^^ (Ich fand die deutschen Namen schon immer komisch, hab meinen immer den japanischen als Spitznamen gegeben)

Yvi schrieb:
DJKR schrieb:Ich konnte mal die ersten 151 Pokemon der Reihe nach auswendig aufzählen, weiß nicht mehr ob ich das heute immer noch kann, war damals aber ein lustiger Sport Biggrin

Ohja! Schon irgendwie verrückt aber die Pokemon konnte man doch in und auswendig. Irgendwie wusste ich auch bei jedem Pokemon wann es sich oder wie es sich entwickelt. War echt schon so weit, das viele Freunde zu mir kamen und gefragt hatten " Wann entwickelt sich XXXX nochmal?", "Wo finde ich XXXX nochmal?". Sogar die einzelnen Höhlen konnte ich mal auswendig. Mein Nachbar kam immer vorbei, damit ich ihm die Höhle bei der Siegesstraße durchlaufe, die konnte ich stets auswendig.


Ja, das kenne ich auch. Muss auch immernoch das 'Wandelnde Lösungsbuch' für Freunde und Verwandte spielen^^


So, jetzt noch etwas eigenes^^
Also damals... Ich glaube, Pokémon Rot war mein erstes GameBoy-Spiel... Das waren wirklich noch Zeiten, als man da (Ich als kleine 1.Klässlerin^^) noch mit den Nachbarskindern Pokémon gezockt hat (Ich war das einzige Mädel und musste immer nur gegen Jungen spielen^^).
Den Vervielfachen-Trick mit Missingno habe ich auch genutzt, ("Oh, ein Rattfratz Lv 2!" "Los, Meisterball!") Mew hatte ich aber nicht.

Echt toll, und damals auch noch ganz neu und innovativ^^
Mittlerweile find ich auch, das es mit dem ganzen Pokémon-Merchandise etwas übertrieben wird, aber die Editionen liebe ich noch immer, habe auch (wie man an meiner Gamebase sehen kann) von jeder Generation mindestens eine. Deswegen meine ich auch beurteilen zu können, dass nicht alles früher besser war (zB, wenn man sich den Beutel mal ansieht)^^.
I hope some day... when I'm dead and gone,
We learned to right... everything that's wrong,
With loving hands... turn sick to strong,
Our time will tell... if life goes on...on...on, on, on
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: