Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
15.11.2007, 23:06,
#1
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario Land 2: 6 Golden Coins" für Game Boy (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:13,
#2
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Hi Leutz,
Hab vor kurzem das spiel mal wieder ausgepackt.
Bin begeistert. Nur hab ich eine frage zu den Bonusleveln.
Ich hab -das beim baum, beim zweiten Level nach hinten raus
-den stern im mond
-beim haus die abkürzung vom ersten ins endgegener level
und dann noch
beim kürbis die 2 und bei der schildkröte noch ein Bonuslevel

insgesamt komm ich auf 31 bei der auswahl welches gespeichert ist.
das erscheint mir komisch und wollt somit fragen,

Kennt jemand noch Bonuslevel???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 14:22 {2} von DJKR.)
#3
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Hallo erstmal und herzlich willkommen in diesem Forum, weil ist ja dein erster Post hier Biggrin
Wenn ich mich nicht irre müsstest du alle Bonuslevel haben.
Kann auch sein das es beim Baum zwei wege gab...bin mir gerade aber nicht ganz sicher...ich müsste mal nachgucken, wenn keiner nach mir postet, editiere ich das hier rein.

[Edit] Ok, wie es aussieht hast du wohl wirklich alle Level, bei meinem Spielstand sind auch nur diese Geheimwege die du da aufgezählt hast.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:27,
#4
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
naja 31 is halt n bissle komisch. bin sogar der meinung das manche bonuslevel
nedmal punkte geben. Trotzdem herzlichen dank,
das du auchned mehr gefunden hast Wink Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 16:18,
#5
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
So ein Zufall, ich hab das Spiel auch kürzlich erst wieder durchgespielt (und ich glaube in Rekordzeit verglichen mit früher). Jedenfalls habe ich auch 31 und ich find's auch seltsam, weil ich meine mich zu erinnern dass die Zahl blinkt wenn man alles hat und das ist bei mir nicht der Fall. Kann auch sein dass ich mich täusche, aber ich wüsste auch nicht was mir noch fehlt.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 16:29,
#6
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Zitat:In order to get a perfect game, you need to find all 32 levels.
Secret Goals FAQ bei GameFAQs (Sektion 2, Absatz I)

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 21:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 21:12 {2} von wicked.)
#7
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
was is dann bitte das 32 level was fehlt...
ich mein es gab auch mal eins im haus, bei dem man nach hintenraus noch mußte...
weiß das aber nedmehr
hab auch grad nix gefunden Gamer Unknw Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 21:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 21:13 {2} von DJKR.)
#8
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Es könnte ja möglich sein, weiß es aber nicht das beim Hippo Level vielleicht auch der untere Weg genommen werden muss?
Kann sein das das auch dann gewertet wird, probier es mal aus. Ansonsten frag ich mich auch wo sonst das letzte Level ist Sorry

[Edit]Es kann auch das Extra Level auf der Karte sein was fehlt...habe den Walkthorugh von Fmr gerade angeguckt. Aber auf der Weltkarte kann ich mich nur an drei Level errinnern (Hippo, Erstes Level, Wario's Schloss). Aber ich kann mich nicht an ein Extra Level errinern Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 21:13,
#9
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Hippo level unten hab ich oft genug genommen...
kommt man nur beim haus raus... Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 21:29,
#10
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Ok, hast du schon auf der Weltkarte ein Extra Level gefunden?
Also eines was mir gerade nicht einfällt...außer das erste Level, Wario's Schloss und dem Hippo Level muss es noch eins geben, wenn es das auch nicht ist, dann kann ich echt nicht mehr helfen...dann bin ich auch ratlos Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 21:43,
#11
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
hab das auch gefunden mit extralevel...
gemeint is wohl das level in dem man sich 3 leben holen kann
wenn man bei der kreuzung zum hipo stat links rechts geht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 01:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008, 01:12 {2} von CSX.)
#12
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Das Extra level ist hier [Bild: 080724015751fp6.th.jpg], sorry für's miese Bild. Jedenfalls weiß ich auch nicht was bei mir die fehlende Nr. 32 ist, ich bin grade einmal rund um die Map marschiert, hab mitgezählt wo ich schon alles war und hab 32 gezählt, das Savegame sagt aber nur 31....verdammt noch eins Biggrin
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 12:41,
#13
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
vielleicht liegtz auch einfach daran weils das Warioschloss ned zählt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 12:46,
#14
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
wicked schrieb:vielleicht liegtz auch einfach daran weils das Warioschloss ned zählt...

Das währe möglich, weil wenn man Wario besiegt sieht man nur noch die Credits und dann muss man das Spiel ausschalten bzw. resetten Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2008, 15:50,
#15
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
habs jetz nochmal durchgespielt und es is so... liegt am wario schloss...
naja... schade find ich allerdings auch, das man das anfangslevel
ned nochmal spielen kannnSorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2008, 13:33,
#16
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Man, bei mir ist die Speicherfunktion kaputt. So muss man das Game am Stück durchzocken, wenn man es durchzocken will. Zum Glück habe ich das schon gemacht, bevor die Speicherfunktion kaputt war.Wink Jedenfalls ist es ein gutes Jump'n'Run, auf jeden Fall besser als Super Mario Land 1!
[Bild: supermariofan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 14:56,
#17
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Das Spiel hatte ich gerne mal im Geschäft gespielt. Wenn ich so zurück denke, Anfang der '90-er war es ganz normal, dass sich ein Haufen Teens versammelten und in den Läden zockten. Heute sieht man das kaum noch. ^^'
Ähm, naja, ich bin nicht wirklich gut. Hab höchstens zwei Bosse im Game gesehen. Ich wüsste nicht mal, das Wario der Endboss ist, hätte ich nicht davon gelesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2010, 20:21,
#18
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Super Mario Land 2 war mein erstes Mario-Game überhaupt, und ich habe es geliebt ! Oft zockte ich es stundenlang , über viele Monate hinweg . Für mich ist es eines der besten Spiele für'n GameBoy , und sogar heute zocke ich es noch ab und zu .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 09:05,
#19
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Ich habe das Spiel oft durchgespielt. Leider ist das Spiel nun weg... muss es wohl verliehen haben oder sowas. Schade. Das Spiel war richtig gut. Außerdem war es die Geburtsstunde von Wario, welcher in diesem Spiel noch richtig hässlich aussah.
Dennoch spiele ich lieber SML1. Warum? Keine Ahnung!
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 13:58,
#20
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Nachdem ich das Spiel jetzt auch endlich mal besitze (ja ich weiß ganz schön spät) bin ich gerade dabei es zu spielen. Ich bin doch recht angetan von dem Spiel auch wenn es zeitweise nicht nachvollziehbar ist wann nun ein Gegner durch meine Feuerblume vernichtet werden kann und wann nicht.
Macht auf jedenfall schon mal richtig laune.

Hätte auch gleich mal eine Frage bevor ich es ausprobiere: Wenn ich alle meine Leben weghabe, muss ich dann von neuem Beginnen oder bekomm ich einfach nur wieder 5 Leben oder so? Immerhin speichert das Game ja sofort nach jedem Level mit. Würde nach einem Game Over nichts passieren wäre es ja eigentlich sehr einfach. Hab gerade nur noch ein Leben und dachte ich frag mal nach bevor ich dieses Leben lasse und dann auf einmal wieder von vorne anfangen muss.

Wenn es gerade mal 32 Level gibt bin ich mit meinen 10 ja schon zu einem drittel durch Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 21:05,
#21
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Habe mir das Spiel auch vor nicht allzu langer Zeit mal zugelegt und direkt durchgedaddelt. Der Endboss ist mal richtig mies. Das Level ist das längste des ganzen Spiels und es gibt keine Checkpoints. Nirgends, ausser ich hätte einen übersehen, aber das denke ich eher weniger.
Es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken, aber dazu hatte ich keine Lust. Es ist ein solides und gutes Spiel, sagt mir aber persönlich nicht so zu. Mir gefällt da Super Mario Land um einiges besser.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 23:21,
#22
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Alles in allem finde ich hat es halt einfach etwas wenig Umfang. Hab jetzt 18 Level gemacht und arg viel mehr kommt ja dann nicht mehr. Teilweise sind manche Level auch echt recht kurz.

Hab jetzt auch rausgefunden was bei einem Game Over passiert. Die Coins in der Tür werden wieder zurück gesetzt, sprich man muss nochmal gegen die Endgegner antreten. Naja ist zu verkraften.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2011, 14:22,
#23
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es noch einige geheime Level gab, die man freispielen konnte. Wie das allerdings ging und wo man sie freispielen konnte, kann ich nicht mehr sagen.
Als wäre das Spiel nicht schon einfach genug gab es meines Wissens nach auchnoch einen Easy Mode.
Dazu musste man irgendwas drücken, wärend man an den Röhren stand, die das Savegame angeben. (Ich glaube select drücken oder select und start)
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2011, 16:47,
#24
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
(22.06.2011, 14:22)Dade schrieb: Als wäre das Spiel nicht schon einfach genug gab es meines Wissens nach auchnoch einen Easy Mode.

Auch noch einen Easy Mode? Ich dachte eher an einen Hard Mode.

Im Spoiler ist das ein oder andere Ding das im Endlevel vorkommt, daher hab ich es in Einen gepackt.
Im letzten Level bei Wario feuern doch gar nicht alle Kanonen oder Statuen, daher nehme ich stark an, dass es einen schwierigen Modus gibt, habe aber keine Ahnung, ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Vielleicht kann mich einer von euch aufklären.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2011, 19:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011, 19:08 {2} von RetroWarrior.)
#25
RE: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
In diesem Spiel gibt es keinen Hard-Mode, sondern nur den von Dade erwähnten Easy-Mode, mit der Select-Taste. Und das ist wirklich ein Witz, denn Super Mario Land 2 ist wirklich einfach. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich diesen Titel insgesamt durchgespielt habe.
Es gibt übrigens sechs Bonus-Level, diese fand man durch geheime Ausgänge.

Wie der Vorgänger unterschied sich auch die Fortsetzung von anderen Mario-Spielen, besonders bezüglich der Gegner. Aber auch beide Game Boy-Teile waren sehr verschieden. Beim zweiten Teil orientierte man sich mehr an Super Mario Bros. 3.
Und wer hätte damals wohl gedacht, dass Wario später seine eigene Videospiel-Karriere starten würde?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: