Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
24.06.2014, 18:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014, 18:49 {2} von Bone1988.)
RE: Wii U
(24.06.2014, 13:46)henni4u schrieb: Ganz ordentlich in der Tat, bestätigt aber was ich schrieb, 2014 ist sehr dünn bis gar nichts.

19. September - Hyrule Warriors
3. Oktober - Super Smash Bros. für 3DS
Oktober - Bayonetta 2 (und Teil 1)
28 November - Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
Ende November/Dezember - Captain Toad: Treasure Tracker
Ende November/Dezember - Super Smash Bros für Wii U

Würde ich jetzt nicht als wenig bis gar nichts bezeichnen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2014, 19:11,
RE: Wii U
Einen Post vorher fragte ich, welche Eigenentwicklungen Nintendo für die U in der Pipeline hat. Und von dem Aspekt her, ist es dünn.
24.06.2014, 21:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014, 21:03 {2} von Bone1988.)
RE: Wii U
Naja, wie sebbbbe schon anmerkte, ist Nintendo ja an allen diesen Spielen mit beteiligt und mit Outsourcing kann man eben auch mehr Spiele bringen.
Finde ich gut, dass Nintendo diesen Weg verstärkt gehen will. Vor allem die Wii U dürfte davon profitieren.
Und bei Nintendos starker Qualitätskontrolle was ihre Marken angeht, habe ich auch keinen Zweifel, dass diese Spiele entsprechend gut werden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2014, 21:09,
RE: Wii U
Das die Spiele gut werden, daran hege auch ich keinen Zweifel. Nur bin ich der Meinung, dieses Jahr kommt nicht mehr viel von Nintendo für die U.

Und ich wollte gerne wissen, woran Nintendo selbst arbeitet. Vielleicht gibt es ja noch Überraschungen für dieses Jahr.
26.06.2014, 05:46,
RE: Wii U
(24.06.2014, 21:09)henni4u schrieb: Das die Spiele gut werden, daran hege auch ich keinen Zweifel. Nur bin ich der Meinung, dieses Jahr kommt nicht mehr viel von Nintendo für die U.

Und ich wollte gerne wissen, woran Nintendo selbst arbeitet. Vielleicht gibt es ja noch Überraschungen für dieses Jahr.

Von Nintendo selber kommt dieses Jahr wirklich nur Captain Toad.
Wii Sports Club und Smash Bros werden ja bei Namco Bandai gemacht, Bayonetta kommt von Platinum Games und Hyrule Warriors kommt von Koei Tecmo.
Aber nur weil die anderen nicht von Nintendo selber kommen sind sie ja nicht schlecht und die Entwickler von Nintendo helfen und überwachen ja auch diese Projekte.
26.06.2014, 06:30,
RE: Wii U
Ich wollte auch nicht andeuten, dass die Spiele der anderen Entwickler schlecht sein werden. Smash Bros. wird ein Highlight, wobei ich hier vermutlich nur die Handheld-Version kaufen werde, Hyrule Warriors flasht mich mehr als Zelda U und Bayonetta geht völlig an mir vorbei.

Letzten Endes wollte ich darauf hinaus, egal ob Nintendo überwacht oder in Auftrag gibt, was dieses Jahr kommt von Nintendo ist recht wenig. Da könnte man ja in Sachen Virtual Console ordentlich Output geben, tut sich aber auch eher wenig (leidiges Thema mittlerweile).
26.06.2014, 22:51,
RE: Wii U
Im Grossen und Ganzen können wir ja aktuell sagen, überall wo Nintendo seine Finger im Spiel hat, entstehen gute Spiele. Sei es als Hilfe in einem anderen Studio oder in ihren eigenen Entwicklungsstudios.

Für mich persönlich ist auch recht wenig dabei. Heute habe ich noch ein recht interessantes Spiel gesehen und zwar Devil's Third. Aber auch dieses kommt erst 2015, aber es sieht nach einem richtig coolen Actionspiel aus.

Und natürlich warte ich, wie jeder andere auch, auf Smash Bros! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2014, 08:11,
RE: Wii U
Ich würde auch sagen das es egal ist ob Sie mithelfen oder selber machen! Mithelfen ist natürlich glaub ich sogar besser da hier so mehr Spiele kommen wie wenn alle Nintendo Mitarbeiter nur an Ihren eigenen 3-5 Spielen arbeiten.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2014, 06:19,
RE: Wii U
Es gibt ein neues Update! Neben der üblichen Stabilitätsoptimierung gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, sämtliche digitale Applikationen und Spiele auf eine andere Konsole zu übertragen (z.B. bei der Kauf einer neuen Wii U). Außerdem unterstützt der eShop jetzt auch die Navigation via Wii-Fernbedienung, Wii U Pro Controller und Classic Controller.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2014, 08:58,
RE: Wii U
Mal wieder ein sehr cooles Video zu bereits erschienen Spielen und Titeln, die dieses oder nächstes Jahr erscheinen werden:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2014, 01:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014, 01:50 {2} von Cobaye.)
RE: Wii U
Ich hab die Diskussion hier und auch in anderen Foren nun schon ziemlich häufig gelesen und Nintendo ist bei all dem nur ein bedingter Vorwurf zu machen.

Man hat sich die Core Gamer halt durch die Wii zum größtenteils durch fragwürdige Entscheidungen vergrault und die Casualgamer haben den Absprung zur Wii U nicht gefunden. Außerdem hat man am Anfang zu sehr auf 3rd Party gesetzt. Ich meine, es war doch total logisch, dass sich kaum einer Spiele wie Assasins Creed oder Batman für die Wii U kauft, wenn es die schon deutlich vorher auf der PS3 und der 360 gab.

Im Moment versucht Nintendo halt den Schaden des absolut (und wie gesagt auch zu großen Teilen selbst verschuldeten) verkackten Startes wieder gut zu machen, indem sie wirklich im Vollgastempo hochklassige und hochqualitative Spiele für 3DS und Wii U raushauen. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Leider ist 3rd Party auf der Wii U leider GARNICHT mehr existent, man muss sich nur mal anschauen was für nächstes Jahr und noch den Rest dieses Jahres an 3rd Party angekündigt ist. Ein neues Pacmanspiel die nochnie auch nur ansatzweise gut waren, seitdem Pacman 3D ist, ein typisches Skylanders was reine Geldabzocke ist, ein Watch Dogs was es schon Monatelang auf den anderen Konsolen gibt, ein Just Dance was nur wieder ein reiner Songlist Update ist, ein komisches Disneyfilm Spiel, ein Legospiel wovon es mittlerweile einfach zu viele gibt und der einzige Lichtblick an 3rd Party, Sonic Boom. Nichtmal Fifa 15 kommt für die Wii U obwohl es selbst noch für die PS2 kommt..

Das wars auch schon. Das sind lächerliche 7 Spiele für die Wii U von 3rd Party Leuten für dieses Jahr. Für 2015 wurde außer einem Rennspiel noch nicht EIN EINZIGES angekündigt, man weiß also nicht ob überhaupt noch 3rd Party kommen wird für die Wii U.

Wenn ich mir hingegen die Releaseliste von der Xbox One anschaue, kann ich nur staunen, eine riesige Reihe von hochklassigen Spielen von Microsoft UND 3rd Party Herstellern, ein neues Naruto, Forza Horizon 2, Mittelerde: Mordors Schatten, Project Spark, Evil Within, ein neues Borderlands, Sunset Overdrive, ein neues Rabbit Spiel, ein neues Soul Calibur, ein neues Dead Island, ein neues Ninja Gaiden, ein neues Dragonage und und und. Und das waren jetzt nur einige der noch 2014 erscheinenden Spiele! Da kann die Wii U einfach nicht ansatzweise mithalten.

Und das ist die große Katastrophe.
Ich hoffe ja wirklich das die Wii U durch das Smash Bros jetzt einen riesigen Hype erhalten wird und die 3rd Party Entwickler das Potenzial sowie erstrecht die Kunden das Potenzial dieser großartigen Konsole erkennen und dann endlich wieder mit dem produzieren für die Wii U anfangen und diese 3rd Party Games sich dann auch gut verkaufen, sodass immer mehr 3rd Party kommt und Nintendo mal ein wenig ausgelastet wird.

[Bild: Cobaye.jpg]

'Snes + N64 Sammler'
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2014, 14:10,
RE: Wii U
Es stimmt schon, in Sachen 3rd Party sieht es leider sehr mau aus. Ich würde Nintendo wünschen, dass da bald wieder deutlich mehr geht.

Aber es kommt auch immer auf die persönlichen Präferenzen an. Was mich angeht, ich habe inzwischen keine Lust mehr auf die vielen immer gleichen Multiplattform-Titel. Von den von Dir genannten 3rd Party Spielen für die One ist für mich allerhöchstens Forza Horizon 2 interessant (und das ist ja kein Multiplattform-Titel). Die restlichen Franchises interessieren mich überhaupt nicht (mehr).

Von daher juckt es mich persönlich nicht, wenn für die Wii U keine 3rd Party Spiele mehr kommen. Ich finde Mario Kart 8 toll, liebe die Verbindung zwischen den Monster Hunter 3 Spielen für Wii U und 3DS und freue mich schon auf Spiele mit Amiibo-Unterstützung. Die One hingegen nervt mich nur noch mit elend langsamen Update-Vorgängen für alle möglichen Spiele und Apps. Ich weiß, wo es Spielspaß gibt und alles andere sollen die anderen Spieler, Hardware- und Software-Hersteller mit sich selbst ausmachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2014, 07:53,
RE: Wii U
Es gibt ein neues System-Update für die Wii U.

Zitat:Neben den üblichen Verbesserungen in Sachen Systemstabilität gibt es dieses Mal auch wieder ein paar interessante Neuerungen.

So ist es beispielsweise ab sofort möglich, Ordner zu erstellen, in denen man dann mehrere Software-Titel verstauen kann. Die Ordner lassen sich benennen und mit einer Farbe versehen. Das Wii U-Menü beinhaltet nun auch ein Icon für die Downloadverwaltung. Dadurch muss man hierfür nicht zwingend das Home-Menü aufrufen, welches übrigens auch ein kleines optisches Lifting verpasst bekommen hat.

Das Schnellstart-Menü wird nun auch angezeigt, wenn man die Konsole über die Fernbedienungsfunktion des GamePad einschaltet. Ferner ist es möglich, in den Einstellungen bestimmte Inhalte von der Anzeige im Schnellstart-Menü auszuschließen.

Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Änderung im eShop. Gibt man beispielsweise den Code einer eShop-Karte ein, werden Buchstaben, die in diesem Fall nicht benötigt werden (O, I, Z, etc.) ausgeblendet.

Quelle

Noch habe ich nicht so viele Titel, aber das Aufräumen via Ordnern wird sicherlich einige freuen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2014, 08:38,
RE: Wii U
Wer kann mir helfen? Ich erreiche mal wieder nicht den Wii U eShop. "FC 111-9000".

Spannenderweise kann es kaum an der Internet-Verbindung liegen, denn der WebBrowser der U funktioniert tadellos.

Nintendo und Internet, passt scheinbar noch immer nicht zusammen.
05.10.2014, 12:14,
RE: Wii U
bist du über wlan drin? die wlan-hardware in den nintendo konsolen sind nicht gerade qualitativ hochwertig Wink
ansonsten hilft das übliche: manuell eine ip zuweisen, alternativer dns-server)

8.8.8.8 (Google Public DNS)
8.8.4.4 (Google Public DNS)
85.214.20.141 (DNS-Server von digitalcourage)

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2014, 08:45,
RE: Wii U
Für was ist eigentlich der USB stick auf der Hülle drauf? Was hat der zu bedeuten? [Bild: usbydx23.jpg]
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 11:45,
RE: Wii U
Warum geht eigentlich der Wii U Touchscreen Controller an, wenn ich die Konsole mit dem Pro Controller starte? Ich meine, wenn das Ding dann eh immer mit an ist, kann ich ja gleich damit spielen und dann bringt mir die gute Akkulaufzeit vom Pro Controller nicht so viel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2014, 23:34,
RE: Wii U
(06.12.2014, 11:45)Tisteg80 schrieb: Warum geht eigentlich der Wii U Touchscreen Controller an, wenn ich die Konsole mit dem Pro Controller starte? Ich meine, wenn das Ding dann eh immer mit an ist, kann ich ja gleich damit spielen und dann bringt mir die gute Akkulaufzeit vom Pro Controller nicht so viel.
Die Akkuleistung bringt dir schon was. Denn das Gamepad wird - soweit ich weiß - nur zum Starten der Konsole benötigt (oder schaltet sich eben mit an; warum auch immer). Wenn man den Pro in Spielen nutzt, sollte sich das Pad aber ausschalten. Und falls nicht, ist irgendwann halt der Akku leer. Das sollte den Pro Controller aber herzlich wenig stören.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2014, 00:59,
RE: Wii U
(27.12.2014, 23:34)Balki schrieb:
(06.12.2014, 11:45)Tisteg80 schrieb: Warum geht eigentlich der Wii U Touchscreen Controller an, wenn ich die Konsole mit dem Pro Controller starte? Ich meine, wenn das Ding dann eh immer mit an ist, kann ich ja gleich damit spielen und dann bringt mir die gute Akkulaufzeit vom Pro Controller nicht so viel.
Die Akkuleistung bringt dir schon was. Denn das Gamepad wird - soweit ich weiß - nur zum Starten der Konsole benötigt (oder schaltet sich eben mit an; warum auch immer). Wenn man den Pro in Spielen nutzt, sollte sich das Pad aber ausschalten. Und falls nicht, ist irgendwann halt der Akku leer. Das sollte den Pro Controller aber herzlich wenig stören.
Alternativ kann man den Bildschirm auch einfach über das HOME-Menü ausschalten! Geht ein wenig schneller als auf die Entleerung des Akkus zu warten... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2015, 10:52,
RE: Wii U
Wollt nur mal erinnern das glaub ich 2015 das Network Premium ausläuft!
Bei mir hab ich September gelesen! Wäre schade dann so hatte ich noch mal € 10 zur Verfügung für den E-Shop!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2015, 19:49,
RE: Wii U
Derzeit versuche ich eine Externe Festplatte, ehemalige PC Festplatte, an der Wii U zu formatieren. Weiß jemand, wie lange der Vorgang dauern kann?

Seit ca. einer halben Stunde steht auf dem Display

USB Speichergerät wird überprüft...
30.04.2015, 07:03,
RE: Wii U
Und steht's immer noch dort? Biggrin Habe leider keine Erfahrung damit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2015, 08:21,
RE: Wii U
Nach gut zwei Stunden habe ich es abgebrochen.

Ich überlege, ob es damit zu tun hat, dass die Platte aufgeteilt wurde, damit zwei Festplatten am PC angezeigt wurden. Da ich mich dahin gehend wenig damit auskenne, ist die Frage, wie macht man wieder eine daraus und ob es dann geht.
14.12.2015, 20:56,
Wii U
Auch wenn ich es in der Vergangenheit schon mal geschafft habe, so schaffe ich es jetzt nicht mehr:

Wie richte ich mir ein Zweitkonto auf der Wii U ein? Besonderheit: Meins bleibt deutsch, das Neue soll östereichisch sein.

Stichwort: Angry Video Game Nerd Adventures!!!!!!
23.03.2016, 08:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2016, 10:00 {2} von Sammydluxe.)
RE: Wii U
Anscheinend wird die Produktion der Wii U Ende des Jahres eingestellt. Ich muss leider zugeben, dass die Konsole damit für mich insgesamt eine ziemliche Enttäuschung darstellt.

Natürlich hatte ich meinen Spaß mit einigen Titeln, doch wenn ich mir anschaue, wie oft meine Wii an war und wie viele Spiele meine Sammlung im Vergleich zur U beinhaltet ... Hm ... Sad

Edit: Nintendo hat das Ganze dementiert. Dennoch bleibt die Wii U bislang meine am wenigsten gespielte Konsole und ich fürchte, mit dem Erscheinen einer NX wird das nicht unbedingt besser.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: