Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
11.11.2007, 12:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011, 18:31 {2} von ThomasB.)
#1
Big Grin  Wii U
hi!
ich hab mal gelesen es soll eventuel eine wii2.0 geben die dann auch
dvds abspielen kann.
meint ihr da is was drann?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2007, 13:06,
#2
RE: Wii 2.0
Auf jeden Fall ist da was dran, eine Wii die DVDs abspielen kann soll nächstes Jahr zunächst in den USA kommen. Das hab ich irgendwo gelesen. Und dann wird natürlich noch von einer HD-Wii gemunkelt als Next Generation Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2007, 14:16,
#3
RE: Wii 2.0
Das Gerücht mit der HD- Wii ist mir neu.. naja juckt mich ned wirklich da ich keinen HD Fernseher hab..

Was haltet ihr eig. von der DVD Wii ? Ich frag mich ob Nintendo ein Firmware update zum download frei gibt das die alten Wii's dann auch fähig sind DVD's abspielen zu können, da die Wii ja jetz auch schon DVD's abspielen kann man muss sich halt nur nen Modchip einbauen lassen.
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2007, 16:44,
#4
RE: Wii 2.0
Da gibts ja auch schon ewige Diskussionen drüber, aber ich denke eine HD-Wii ist nicht realistisch. Das wird bestimmt erst von der nächsten Nintendo-Konsole unterstützt. Und das DVD-Update sollte schon einfach gehen, aber wenn ich ehrlich bin reiße ich mich auch nicht drum. Schließlich steht direkt neben meiner Wii ein DVD-Player, da der wunderschönen 5.1 Dolby Digital oder DTS-Sound wiedergibt, werde ich den auch nicht mit einer Dolby Pro Logic II-Wii ersetzen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 10:00,
#5
RE: Wii 2.0
Ezra schrieb:Ich frag mich ob Nintendo ein Firmware update zum download frei gibt das die alten Wii's dann auch fähig sind DVD's abspielen zu können,

Sie kann zwar "Wii DVDs" abspielen, aber ob sie "Movie DVDs" lesen kann is ne andere Frage. Bin da nicht so bewandert was solche Hardwarefragen angeht, allerdings können handelsübliche Laufwerke die Wii DVDs ja nicht lesen, vllt ist es umgekehrt ja auch so (Wii Laufwerk kann keine Movies lesen)
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 13:20,
#6
RE: Wii 2.0
Also es gibt schon PC Laufwerke die Wii Disc's lesen können.
Hier kannste es dir anschauen ist dieses eine Modell von LG für ca. 50€,
allerdings werden die in den meisten Fällen dann nur in Verbindung mit einem Modchip und Raubkopien gebracht...

Und ich hoffe nicht das Nintendo auf die Idee kommt eigene Wii DvD's rauszubringen... ( Wie bei der PSP mit dem Movie UMD's was aber in dem Fall verständlich ist.) das wäre der größte Schwachsinn ever... dann soll sie lieber die normalen DVD's abspielen und gut so...
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 14:54,
#7
RE: Wii 2.0
Es gab ja mal jemanden von Nintendo der gesagt hat :
" Wiis die vor 2007 ausgeliefert wurden können keine DVDs abspielen"
Und jetzt die Frage und die danach? Biggrin
[Bild: aranjaeger89.jpg]
meine Game Base in der Koopa-Bros Form^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 15:49,
#8
RE: Wii 2.0
Ezra schrieb:Also es gibt schon PC Laufwerke die Wii Disc's lesen können.
Hier kannste es dir anschauen ist dieses eine Modell von LG für ca. 50€,
allerdings werden die in den meisten Fällen dann nur in Verbindung mit einem Modchip und Raubkopien gebracht...

Und ich hoffe nicht das Nintendo auf die Idee kommt eigene Wii DvD's rauszubringen... ( Wie bei der PSP mit dem Movie UMD's was aber in dem Fall verständlich ist.) das wäre der größte Schwachsinn ever... dann soll sie lieber die normalen DVD's abspielen und gut so...

Jo, aber das LG Laufwerk ist da eine der wenigen Ausnahmen.
Und außerdem wars ja auch nur ne Vermutung, kenn mich da wie gesagt nicht mit aus Wink
Allerdings denke ich dass es dann schon irgendwer hinbekommen hätte Movie DVDs abzuspielen wenn sie doch schon Modchips etc herstellen können
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 22:54,
#9
RE: Wii 2.0
Ein firmware update für die alte wii um dvd filme abspielen zu können würde nix bringen, da einfach ein chip fehlt der diese formate encodet ala divx, mpeg, mpeg2 usw....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2007, 17:01,
#10
RE: Wii 2.0
Mich tuts eig. auch nicht wirklich stören da mein DVD Player fast direkt unter der Wii steht von daher .. wayne ^^ Außerdem vermute ich mal das die meisten heutzutage eh einen DVD Player oder PC besitzen um DVD's abzuspielen. Und außerdem ist es nichts überragendes das eine Konsole DVD's abspielen kann, dieses Feature gabs ja schon bei der PS2 und Xbox. Hätte es eine Blue-ray Unterstützung gegeben sehe die ganze Sache schon wieder anders aus.. aber Blue Ray und Wii... das ist als ob man einen Apfel mit einer Banane vergleichen will Biggrin
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 17:40,
#11
RE: Wii 2.0
Eine Wii mit DVD-Funktion könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Nachfrage nachlässt und Nintendo im Zuge dessen den Preis senkt. Nintendo will nicht über die 249,- € Grenze kommen. Es könnte dann somit z.B. die normale Wii Version wie jetzt für 199,- € und dann separat dazu die Wii Version mit DVD-Funktion für 249,- € geben. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Nintendo aufgrund von Blue Ray und HD-DVD es komplett sein lässt. Bei uns spielt das zwar noch keine große Rolle, in High-Tech Japan und Ultrakonsum-USA allerdings mit Sicherheit.

Das Problem liegt nebenbei bemerkt nicht bei der technischen Ausführung. Man könnte auf jeden Fall durch eine Software und ohne Hardwareänderung DVDs abspielen. Schließlich hat der PC auch keinen "speziellen Chip" um diese Formate abzuspielen, auch nicht der DVD-Player. Das Encoden ist eine alleinige Software-Geschichte. Das wahre Problem liegt aber ganz woanders:

Lizenzgebühr!

Jedes Gerät das in der Lage ist CDs oder DVDs abzuspielen muss einen Lizenzbetrag bezahlen, dazu gehören alle DVD-Player, DVD-Laufwerke am PC als auch die PlayStation und die Xbox. Ich weiß leider nicht wie dieser Lizenzbetrag genau zustande kommt, aber meinen Informationen zufolge würde der Betrag bei ca. 30 € pro Wii-Konsole liegen. Dies ist meines erachtens durchaus realistisch da im Prinzip diese Lizenzgebühr die, meiner Ansicht nach schwachsinnige, Tatsache abdeckt, dass mehr als eine Person in der Lage ist dabei zuzuschauen wenn eine DVD abgespielt wird. Wirtschaftsrecht ist äußerst verwirrend...

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 19:04,
#12
RE: Wii 2.0
nintendo hatte ein offizielles statement gemacht, dass sie die dvd Wii nicht für dieses weihnachtsgeschäft auf den markt bringen, sondern vielleicht fürs nächste, weil momentan noch zu großer andrang ist, auf das original

also ich hätte mich sehr darüber gefreut, weil ich kein dvd player hab, und mein fernseher 3 mal so groß ist wie mein monitor (samt bett vor zum liegen), so würd ich mir dvds gern mal anschauen... aber als ich eine dvd in den wii gesteckt hab, hat nix geklappt...

aber ne neue kaufen, nur um dvds abzuspielen würd ich nicht, dann kauf ich mir eher ein dvd recorder
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 08:54,
#13
RE: Wii 2.0
Warum kaufst du dir denn keinen günstigen DVD Player? Die kriegt man doch überall nachgeschmissen... Dann kannst du auch endlich ohne Probleme Riesenfilme gucken. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 20:00,
#14
RE: Wii 2.0
Bei mir in der nähe gabs vor kurzen ein Gewinnspiel wo man eine Nintendo Wii 2 gewinnen konnte, dachte als erstes dass es ein Druckfehler war aber wenn es wirklich wahr wäre, wärs schon voll coolDirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 21:47,
#15
RE: Wii 2.0
also bis ne wii 2 kommt dauert es eh noch, zudem wer braucht hd und den ganzen technologien, wenn man nur einfach beim zocken spass haben will.

zu dem ist die wii noch recht jung von daher braucht man noch nicht von einer wii2 zu sprechen
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 08:23,
#16
RE: Wii 2.0
tomy90 schrieb:Bei mir in der nähe gabs vor kurzen ein Gewinnspiel wo man eine Nintendo Wii 2 gewinnen konnte, dachte als erstes dass es ein Druckfehler war aber wenn es wirklich wahr wäre, wärs schon voll coolDirol

Das war garantiert ein Druckfehler. Ich glaube nicht, dass Nintendo so früh bereits den "Nachfolger" verlost, von dem bis jetzt noch kein einziger Mensch etwas gehört hat. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 15:36,
#17
RE: Wii 2.0
Wii 2?
Das wär ein unsinn wenn die so früh kommen würde oO
Zudem wette ich das sie net wii 2 heißen würde xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 22:28,
#18
RE: Wii 2.0
Also Ich habe gehört, das demnächst eine WII Konsole rauskommen soll, die Brot backen kann. Das ist dann ganz einfach: da gibt es dann ein Fach, wo man die Backmischung oder gegebenenfalls die eigens erwählten Zutaten reinschüttet und diese Klappe dann wieder schließen muss, die WII macht dann alles selber und nach ca 2 1/2 Stunden steht das fertige Brot und ist auch schon abgekühlt, weil die WII gleichzeitig über ein sehr effektives Kühlaggregat verfügen soll. Als Konkurrenz zum neuen PS3- Fleischwolf und der X360- vollautomatischen Ölheizung habe ich gehört, das die neue WII ein Fach haben soll, wo man Nutella einlagern kann, praktisch als ganz besonderes Schmankerl. Ich denke aber, das ist einfach nur da, um Kunden anzulocken.. Warum auch sonst. (klar, weis doch jeder). Was ich nun noch gehört habe, aber leider nicht bestätigen kann ist ein Hinweis, das man dann eine Brotscheibe unter die WII halten kann und die dann automatisch eine Portion Nutella abgibt. Aber das ist unbestätigt.
Wie gesagt,..
hab ich so gehört..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 22:37,
#19
RE: Wii 2.0
Quelle?
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 22:52,
#20
RE: Wii 2.0
Ja. Du hast recht. Die wird es wahrscheinlich auch bei Quelle geben.

Hier der Vorgänger:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en...ort_order=

Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 22:54,
#21
RE: Wii 2.0
Na toll, Pipito hat die kommende Ankündigungen verraten, jetzt isses ja gar keine Überasschung mehr Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 23:06,
#22
RE: Wii 2.0
Ihr Witzbolde ^^
Habt doch glatt vergessen, dass das teil noch instant nudeln kochen kann Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 13:12,
#23
RE: Wii 2.0
Mensch Natsu.. Ich muss dich ermahnen, hier nicht alles preiszugeben.. Bitte keinem sagen, das in der neuen Konsole ein kleiner chinese sitzt der das alles macht und die Disk dreht, wenn man sie einwirft.. PSSSST!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 13:20,
#24
RE: Wii 2.0
eine wii 2 ?? enttäuscht mich ziemlich das sie nicht schon bei der ersten all diese sachen eingebaut haben microsoft und sony habens doch auch geschafft nur wii is die konsole die man nur zum spaß hat denn bessere grafik als eine gamecube oder ps2 hat sie bestimmt nicht nur die steuerung is was neues aber müsst ich mich endtscheiden würd ich eine xbox 360 oder ps3 nehmen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 16:51,
#25
RE: Wii 2.0
pipito schrieb:Also Ich habe gehört, das demnächst eine WII Konsole rauskommen soll, die Brot backen kann. Das ist dann ganz einfach: da gibt es dann ein Fach, wo man die Backmischung oder gegebenenfalls die eigens erwählten Zutaten reinschüttet und diese Klappe dann wieder schließen muss, die WII macht dann alles selber und nach ca 2 1/2 Stunden steht das fertige Brot und ist auch schon abgekühlt, weil die WII gleichzeitig über ein sehr effektives Kühlaggregat verfügen soll. Als Konkurrenz zum neuen PS3- Fleischwolf und der X360- vollautomatischen Ölheizung habe ich gehört, das die neue WII ein Fach haben soll, wo man Nutella einlagern kann, praktisch als ganz besonderes Schmankerl. Ich denke aber, das ist einfach nur da, um Kunden anzulocken.. Warum auch sonst. (klar, weis doch jeder). Was ich nun noch gehört habe, aber leider nicht bestätigen kann ist ein Hinweis, das man dann eine Brotscheibe unter die WII halten kann und die dann automatisch eine Portion Nutella abgibt. Aber das ist unbestätigt.
Wie gesagt,..
hab ich so gehört..

Da muss man gleich an das denken Wink

[Bild: toast.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: