Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
08.06.2011, 15:18,
RE: Wii U


Äh, habt ihr euch das Video über mir (von sebbbbe ja schonmal gepostet und nicht das gleiche wie bei der Konferenz) mal angesehen? Für ein Youtube-Video sieht das doch echt ziemlich nice aus. Die Wettereffekte finde ich schon ziemlich beeindruckend, außerdem ist cool, wie flüssig man sich umsehen kann. Wenn das wirklich Ingame ist, dann bin ich mehr als zufrieden.

Oder was erwarten die Grafik-Kritiker noch mehr? Also viel realistischer kann das doch kaum aussehen oder habe ich ein optisches Problem? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 15:25,
RE: Wii U
(08.06.2011, 15:18)Sammydluxe schrieb: Oder was erwarten die Grafik-Kritiker noch mehr? Also viel realistischer kann das doch kaum aussehen oder habe ich ein optisches Problem? Wink
Kein Blut. Keine Explosionen. Kein Krieg! WiiU wird also wieder so ein Casual-Scheiß und Nix für erwachsene Zocker!!einself!!

Aber mal ernsthaft: Anders als bei den aktuellen HD-Konsolen gibt's ja angeblich 1080p bei allen Spielen. Wenn jetzt noch Kantenglättung und alles was sonst noch für PC-Gamer längst Standard ist hinzu kommt, dann ist die WiiU um Klassen leistungsfähiger als PS360. Doof, dass noch keine wirklichen Hardware-Specs bekannt gegeben wurden.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 15:33,
RE: Wii U
(08.06.2011, 15:25)Stuessy schrieb:
(08.06.2011, 15:18)Sammydluxe schrieb: Oder was erwarten die Grafik-Kritiker noch mehr? Also viel realistischer kann das doch kaum aussehen oder habe ich ein optisches Problem? Wink
Kein Blut. Keine Explosionen. Kein Krieg! WiiU wird also wieder so ein Casual-Scheiß und Nix für erwachsene Zocker!!einself!!

Aber mal ernsthaft: Anders als bei den aktuellen HD-Konsolen gibt's ja angeblich 1080p bei allen Spielen. Wenn jetzt noch Kantenglättung und alles was sonst noch für PC-Gamer längst Standard ist hinzu kommt, dann ist die WiiU um Klassen leistungsfähiger als PS360. Doof, dass noch keine wirklichen Hardware-Specs bekannt gegeben wurden.
Es ist ja nicht so, dass die PS3 nicht auch durchgängige 1080p leisten könnte (Fifa 11, CoD Black Ops), allerdings werden die meisten Spiele wohl immernoch so programmiert, dass auch die XBox 360 mit ihrer deutlosch schwächeren Hardware das Ganze leisten kann. Die meisten Studios machen sich nicht die Mühe für die beiden Plattformen ihre Grafikengines zu modifizieren, um mehr für die PS3 Qualität zu tun...im Moment sieht es leider so aus, dass jede Konsolengeneration nur so gut ist, wie ihr schwächstes Mitglied. Mal sehn, ob sich da ewas dran ändern wird, wenn die WiiU auf den Markt kommt, ob sich dann Microsoft im Zugzwang sieht, oder wir Konsoleros auch weiterhin den Computerspielern hinterher krebsen...

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 15:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 15:48 {2} von joehot.)
RE: Wii U
hallo !
leider konnte ich noch keine vids ansehen , aber der kontroller fuer die wii u machtmir angst - und ich befuerchte das der pries um einiges hoeher sein muss als von metall angenommen . fuer mich sieht das ding min. so leistungfaehig aus wie der 3ds . also die features wie touchscreen , wlan / bluetooth fuer video uebertragung , und denn lautsprecher und mik ---- das deutet fuer mich auf einen preis vom an die 200 euro hin ?!?! damit ist das ganze system doch eigentlich unbezahlbar - bzw nur fuer freaks mit reichlich kohle auf tasche ?!!!
mfg
joerg

und was kostet denn die gesamt konsole mit dem kontroller zusammen ????? 400 - 500 ???
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 15:49,
RE: Wii U
(08.06.2011, 15:33)Maximusthefirst schrieb: Es ist ja nicht so, dass die PS3 nicht auch durchgängige 1080p leisten könnte (Fifa 11, CoD Black Ops), allerdings werden die meisten Spiele wohl immernoch so programmiert, dass auch die XBox 360 mit ihrer deutlosch schwächeren Hardware das Ganze leisten kann. [...]
Auch wenn's hier nicht hingehört, aber auch die 360 hat Spiele mit echtem 1080p.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 16:04 {2} von prime.)
RE: Wii U
(08.06.2011, 15:49)Stuessy schrieb:
(08.06.2011, 15:33)Maximusthefirst schrieb: Es ist ja nicht so, dass die PS3 nicht auch durchgängige 1080p leisten könnte (Fifa 11, CoD Black Ops), allerdings werden die meisten Spiele wohl immernoch so programmiert, dass auch die XBox 360 mit ihrer deutlosch schwächeren Hardware das Ganze leisten kann. [...]
Auch wenn's hier nicht hingehört, aber auch die 360 hat Spiele mit echtem 1080p.

Richtig, dass es an der 360 liegt (was ist die Xbox 360 eigentlich nicht Schuld?), kann man so wohl kaum stehen lassen: Sowohl Xbox als auch PS sind zu 1080p in der Lage, werden aber in beiden Fällen öfters hochskaliert. Gleiches vermute ich auch mal bei der WiiU: Auch wenn es bestätigt wird, dass sie 1080p macht - die viel wichtigere Frage ist, ob die Spiele diese Auflösung wirklich alle untestützen und alle Entwickler da mitziehen, sonst bringt einem der ganze Zirkus eh nichts. Das mag für AAA-Titel bestimmt zutreffen, ob jedes Party- und sonstige Spiel uns auch auf WiiU mit 1080p beglückt, ist eine andere Sache.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 18:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 18:32 {2} von sebbbbe.)
RE: Wii U
(08.06.2011, 15:48)joehot schrieb: hallo !
leider konnte ich noch keine vids ansehen , aber der kontroller fuer die wii u machtmir angst - und ich befuerchte das der pries um einiges hoeher sein muss als von metall angenommen . fuer mich sieht das ding min. so leistungfaehig aus wie der 3ds . also die features wie touchscreen , wlan / bluetooth fuer video uebertragung , und denn lautsprecher und mik ---- das deutet fuer mich auf einen preis vom an die 200 euro hin ?!?! damit ist das ganze system doch eigentlich unbezahlbar - bzw nur fuer freaks mit reichlich kohle auf tasche ?!!!
mfg
joerg

und was kostet denn die gesamt konsole mit dem kontroller zusammen ????? 400 - 500 ???

Nintendo würde eine Konsole niemals für 400 Euro oder mehr verkaufen. Erstmal muss man bedenken, dass die Wii U noch mindestens ein Jahr bis zur Veröffentlichung Zeit hat und somit die Entwicklungskosten noch weiter sinken. Andererseits werden weder Controller, noch die Konsole an sich übermenschlich teuer werden. Ist schließlich keine Alientechnik, sollte also im Rahmen liegen. Dass sie teurer wird als ältere Nintendo-Konsolen ist wohl klar. Jedenfalls teurer als die Wii, bzw. teurer als der 3DS um sich davon etwas abzusetzen. Iwata hat schon in einem interview bestätigt, dass der Preis wohl über 250 Dollar liegen wird.

Zudem musst du bedenken, dass du nur einen oder zwei Controller benötigst und einer ist ja dabei. Wenn du das mit anderen Konsolen vergleichst, kommt das auf das gleiche hinaus. Schließlich müsstest du auf der Wii für vier komplette Controller-Einheiten (Wii-Remote, Nunchuk und Motion+) ganz schön tief in die Tasche greifen. Ähnlich bei Kinect oder Move. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Wii U nicht teurer als 349 €uro wird. Mark my words.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 18:56,
RE: Wii U
(08.06.2011, 15:33)Maximusthefirst schrieb:
(08.06.2011, 15:25)Stuessy schrieb:
(08.06.2011, 15:18)Sammydluxe schrieb: Oder was erwarten die Grafik-Kritiker noch mehr? Also viel realistischer kann das doch kaum aussehen oder habe ich ein optisches Problem? Wink
Kein Blut. Keine Explosionen. Kein Krieg! WiiU wird also wieder so ein Casual-Scheiß und Nix für erwachsene Zocker!!einself!!

Aber mal ernsthaft: Anders als bei den aktuellen HD-Konsolen gibt's ja angeblich 1080p bei allen Spielen. Wenn jetzt noch Kantenglättung und alles was sonst noch für PC-Gamer längst Standard ist hinzu kommt, dann ist die WiiU um Klassen leistungsfähiger als PS360. Doof, dass noch keine wirklichen Hardware-Specs bekannt gegeben wurden.
Es ist ja nicht so, dass die PS3 nicht auch durchgängige 1080p leisten könnte (Fifa 11, CoD Black Ops), allerdings werden die meisten Spiele wohl immernoch so programmiert, dass auch die XBox 360 mit ihrer deutlosch schwächeren Hardware das Ganze leisten kann. Die meisten Studios machen sich nicht die Mühe für die beiden Plattformen ihre Grafikengines zu modifizieren, um mehr für die PS3 Qualität zu tun...im Moment sieht es leider so aus, dass jede Konsolengeneration nur so gut ist, wie ihr schwächstes Mitglied. Mal sehn, ob sich da ewas dran ändern wird, wenn die WiiU auf den Markt kommt, ob sich dann Microsoft im Zugzwang sieht, oder wir Konsoleros auch weiterhin den Computerspielern hinterher krebsen...

Lg

Ja aber das ganze Problem an der Situation haben wir ja dann erst 2014,..
wenn mega PS4 und mega X720 rauskommen und die Entwickler, um Multiplattform zu entwickeln, sich an die Leistung der Wii U halten, um nicht auf jeder Plattform extra entwickeln zu müssen. Ich mein, klar, Grafik ist nicht alles.. Pleasantry aaaber.. (cool bleiben).. wenn ich Crysis 2 auf nem High End rechner sehe, dann muss ich heulen,das ich sowas nicht auch hab.. Wink
und wenn ich mir nun die Techdemo (es ist ne TECHDEMO!!) anschaue, frag ich mich, ob das einfach nur schlecht programmiert wurde oder ob die Grafik der neuen Konsole wirklich so kacke ist.. ne aktuelle Techdemo auf der PS3 würde allemale besser aussehen (und ich mag die PS3 eig gar net).. also ich bin sehr enttäuscht im Moment.. und Spiele an sich wurden auch net gezeigt. somit ist alles sehr vage. man muss einfach mal die Gamescom für news abwarten denke ich.. nur bleibt die Angst, das die WiiU mir meine X720 bremsen wird..
und noch mal zum Namen, Bloodyvirus, SEHR WOHL ist der Name in dieser Angelegenheit sehr wichtig.. man will was neues machen, HD unterstützen, wahrscheinlich von diesem Casual Gaming Image etwas wegkommen, zeigt Blut, wo es nur geht.......... und nennt die neue Konsole dann so, wie den Inbegriff aller Gelegenheitsspieler, Nerds, Noobs, etc? Wii?? Die terrestrische Verbindung zu allem übermäßigem Casualzeugs? Klar, es gab ein paar tolle Spiele auf Casualebene.. aber ich würde behaupten Casual=Wii.. dann will man erwachsener werden, und nennt die nachfolgende Konsole wie den Csualvorgänger.. irgendwas passt da nicht.. weil ich werde die Wii U nun mit der Wii in Verbindung bringen und Angst haben, wieder auf die Casualschiene reinzufallen.. meine Meinung..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 19:44,
RE: Wii U
(08.06.2011, 18:56)pipito schrieb: [...]
und noch mal zum Namen, Bloodyvirus, SEHR WOHL ist der Name in dieser Angelegenheit sehr wichtig.. man will was neues machen, HD unterstützen, wahrscheinlich von diesem Casual Gaming Image etwas wegkommen, zeigt Blut, wo es nur geht.......... und nennt die neue Konsole dann so, wie den Inbegriff aller Gelegenheitsspieler, Nerds, Noobs, etc? Wii?? Die terrestrische Verbindung zu allem übermäßigem Casualzeugs? Klar, es gab ein paar tolle Spiele auf Casualebene.. aber ich würde behaupten Casual=Wii.. dann will man erwachsener werden, und nennt die nachfolgende Konsole wie den Csualvorgänger.. irgendwas passt da nicht.. weil ich werde die Wii U nun mit der Wii in Verbindung bringen und Angst haben, wieder auf die Casualschiene reinzufallen.. meine Meinung..

Also mir ist das scheiß egal wie die neue Konsole heißt.Wii U find ich eingängig,leicht zu merken und jeder weiß was man meint.Ich sehe da keinen tieferen Sinn des Namens.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 20:00,
RE: Wii U
Hier ein sehr interessantes Video zu drei Konzeptdemos, die auf der E3 spielbar sind und einige kleine Ideen präsentieren.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 20:05,
RE: Wii U
Jaja...Wii U. Für mich gab es nach der PK viel zu viel offene Fragen...

- ...Wii U?
- ...der Controller ist ja riesig, liegt der gut in der Hand?
- ...gibt es auch eine Alternative?
- ...ist es nun eine Familien Konsole oder doch etwas, dass nur für die "härteren" Spieler ist?

Mit diesem Bezug muss man halt schon sagen, dass Nintendo viel zu wenig gesagt und gezeigt hat. Der erste Trailer (der mit dem TV gucken will und wechsel auf kleinen Bildschirm) zeigt die Familienfreundliche Konsole. Und im nächsten Trailer kamen richtig "krasse" Spiele, die auf einer Familienkonsole nur ganz selten erscheinen. Irgendwie macht das kein Sinn. Nintendo versucht, die anderen Spieler wieder auf ihre Seite zu bringen, indem sie zeigen, welche Spiele für die Wii U erscheinen werden. Aber wenn es dann wirklich die "harte" Konsole ist, dann passt ja der Name vorne und hinten nicht. "Wii Du (Dich, whatever). Für mich irgendwie typischer Familienkram.

Dann dieser Controller. Meine Fresse ist der gross, wie soll der dann bitte in der Hand liegen und vorallem, liegt der gut in der Hand? Schon auf den Bildern hatten sie die Finger ganz ausgestreckt um den Controller halten zu können. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass dies bequem ist, da mag der, ich nenn das jetzt mal ,Umfang, des Controllers noch so gross sein. Zurzweit hoffe ich auf eine alternative Steuervariante. Versteht mich nicht falsch, der Controller ist schon cool, aber für welchen Preis? Ich kann mir das ganz schlecht vorstellen...

Viele negativen Gedanken, doch heute hat sich das ganze ein bisschen gelegt.
Mitterweile bin ich schon richtig gespannt, was noch so kommen wird für die Wii U. Aber ich denke allgemein, die Wii U wird es schwierig haben. Sie machen es wie bei der Wii. "Jeah etwas neues, muss ich haben"...ein, zwei Jahre danach ist wieder fertig. Ich hoffe ja nicht, dass das so kommen wird. Metal hats eigentlich schön gesagt und seh ich zur Zeit genau so...

Metal_Warrior schrieb:Das schlimmste erwarten, das beste hoffen

Ich habe fast das Gefühl, dass meine Meinung etwas zu spät kommt, aber lieber spät als gar nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 21:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 21:01 {2} von sebbbbe.)
RE: Wii U
Da einige sich Sorgen um die Ergonomie machen, hier eine kleine Auswahl an Hands-On-Berichten. Wink

Zitat:[...]The controller is light. Not in a way that's like, "Oh, I'm glad it's not too heavy," but more "this feels like a plastic mockup." It's almost unbelievable there's a working touchscreen and full wireless powers inside. The lightness is what makes it work though, what makes this massive controller feel incredibly comfortable and totally natural. The ergonomics are nigh perfect.[...]
Gizmodo.com

Zitat:[...]The tablet itself appears large, but is actually quite comfortable to grip. The two sliders both being located at the top of the tablet make holding it considerably easier. A staggered configuration would only have worked with a much smaller design. Nintendo was also smart in making the new controller extremely light for its size, resulting in something that might look strange but is not as burdensome as it would seem.[...]
IGN.com

Zitat:[...]Wii U's screen looks big; it's basically a tablet...but that doesn't keep it from being an effective game controller. I have no idea how it'll feel after extended play or how heavy it'll feel when you have to wave the controller around for too long. But in my brief demos, it felt great. Surprisingly, your hands fit on the buttons and analog sticks without feeling stretched or uncomfortable.[...]
Gamepro.com

Zitat:[...]The first thing that struck me about the Wii U tablet controller was its weight. By the look of it, I was expecting it to feel like something I might not want to hold for 15 or 20 minutes at a stretch, much less several hours of marathon gaming. But in fact, it's exceptionally light, and I found it comfortable to hold as well, with my fingers naturally resting right on the rear triggers.[...]
Gamespot.com
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 23:47,
RE: Wii U
(08.06.2011, 19:44)BloodyViruz schrieb:
(08.06.2011, 18:56)pipito schrieb: [...]
und noch mal zum Namen, Bloodyvirus, SEHR WOHL ist der Name in dieser Angelegenheit sehr wichtig.. man will was neues machen, HD unterstützen, wahrscheinlich von diesem Casual Gaming Image etwas wegkommen, zeigt Blut, wo es nur geht.......... und nennt die neue Konsole dann so, wie den Inbegriff aller Gelegenheitsspieler, Nerds, Noobs, etc? Wii?? Die terrestrische Verbindung zu allem übermäßigem Casualzeugs? Klar, es gab ein paar tolle Spiele auf Casualebene.. aber ich würde behaupten Casual=Wii.. dann will man erwachsener werden, und nennt die nachfolgende Konsole wie den Csualvorgänger.. irgendwas passt da nicht.. weil ich werde die Wii U nun mit der Wii in Verbindung bringen und Angst haben, wieder auf die Casualschiene reinzufallen.. meine Meinung..

Also mir ist das scheiß egal wie die neue Konsole heißt.Wii U find ich eingängig,leicht zu merken und jeder weiß was man meint.Ich sehe da keinen tieferen Sinn des Namens.

Ich schließ mich da BloodyViruz an, der Name ist für mich als Zocker und Nintendo Fan total egal. Klar hätte da was schöneres rauskommen können. Und ich bin auch immer ein Fan von neuen Namen bzw. kreativen Namen gewesen (PlayStation wird zu PlayStation 2 bzw. 3 wow wie kreativ) aber ob jetzt die Konsole letzendlich Wii U oder Blublibla heist ändert ja nichts am Inhalt.

Und zu der These dass damit wieder die Casual Gamer angelockt werden die ja mit der Wii in Verbindung gebracht werden: Warum auch nicht? Es war ja Nintendos Ziel mit der Wii eine breite Gruppe an Leuten anzusprechen, diese in die Welt der Videospiele einzuführen. Warum jetzt diesen "Anfängern" nicht eine weitere Konsole bieten, welche auch gleich anhand des (so ist es nun mal) gut funktionierenden und bekannten Namen erkannt wird, auf der sie weiter in die Materie eingeführt werden. Gerade die die jetzt so langsam Spaß an Videospiele gewonnen haben können dann über angekündigte richtige Games einen Einstieg zu den Gelgenheitszockern bzw. Zockern finden. Was ist an der Politik auszusetzen?
Die treuen Fans holen die Konsole so oder so, egal welchen Namen sie trägt, und erfreuen sich an guten Games (von welchen ich jetzt einfach mal hoffe dass sie kommen) und die neugewonnenen Spielefreunde holen sich die Konsole weil ein "Wii" drin steht und werden eventuell von den guten Spielen überwältigt und zu treuen Fans.

Die ersten Hands-on Berichte zum Controller hören sich ja schon mal gut an! Das er leicht sein soll und gut in der Hand sitzt verspricht doch schon mal etwas. Ich frag mich jetzt nur ob er auch nach längerem Spielen auch noch so komfortabel ist. Immerhin wird ein Game wie Assassin´s Creed ja nicht kurz für 20 min eingeschaltet Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 05:31,
RE: Wii U
Zum Namen: Bin auch alles andere als ein Fan davon, aber im Endeffekt ist es mir verdammt egal. Die Konsole, die am Ende bei mir im Wohnzimmer steht, kann auch Horst heißen - sobald ich sie gekauft habe, wird doch eh darauf gezockt. Wink

Zum Controller-Feeling: Habe bis jetzt auch nur gutes gelesen, danke sebbbbe, für die Zusammenfassung. Smile Denke nicht, dass wir uns deswegen Sorgen machen müssen, da war das Feedback der Antester bis jetzt sehr eindeutig.

(08.06.2011, 18:56)pipito schrieb: und wenn ich mir nun die Techdemo (es ist ne TECHDEMO!!) anschaue, frag ich mich, ob das einfach nur schlecht programmiert wurde oder ob die Grafik der neuen Konsole wirklich so kacke ist.. ne aktuelle Techdemo auf der PS3 würde allemale besser aussehen (und ich mag die PS3 eig gar net).. also ich bin sehr enttäuscht im Moment.. und Spiele an sich wurden auch net gezeigt.

Das musst du mir erklären. Wo genau ist das denn kacke? Versteh ich einfach nicht. Wenn ich mir dieses Video in Ruhe angucke und die Wettereffekte wirken lasse, dann find ich es prima. Vor allem wenn ich dran denke, jederzeit die Kameraansicht herumschwenken zu lassen etc. und das alles in Echtzeit. Wie viel mehr erwartet man denn von PS3 und Xbox 720.
Wie geschrieben, ich bin Hardware-Noob und weiß einfach nicht, wie viel und was genau daran noch so erheblich besser werden soll, dass dieses Video tatsächlich kacke aussieht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 07:19,
RE: Wii U
Noch was kurioses am Rande: Die Tech-Demo mit dem Vogel war auf der Pressekonferenz eine andere, als die, die dann später auf dem Showfloor gezeigt wurde (das Video, das Sammy weiter oben gepostet hat).
Nicht nur, dass es viel länger und somit spektakulärer wurde, das Video soll auch eine bessere grafische Qualität haben.
Komisch, dass Nintendo erstens die schlechtere Version auf der Konferenz zeigt und zweitens nicht die besseren Tech-Demos gezeigt hat, die nur hinter geschlossenen Türen gezeigt wurden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 07:39,
RE: Wii U
Klingt wirklich kurios.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Nintendo sich von dieser Präsentation erhofft hat. Verwirrung als Interesse?
Ich hätte damit begonnen, irgendeinen (und wenn noch so hässlichen) Kasten zu präsentieren und zu sagen, was dieser alles können soll. Daran hätte sich die (bessere) Tech-Demo angeschlossen.
Danach hätte ich den Controller hervorgeholt und die Videos gezeigt. Eine der Demo-Anwendungen hätten sich durchaus auch auf der Bühne angeboten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 08:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 08:07 {2} von Stuessy.)
RE: Wii U
(09.06.2011, 05:31)Sammydluxe schrieb: Das musst du mir erklären. Wo genau ist das denn kacke? Versteh ich einfach nicht. Wenn ich mir dieses Video in Ruhe angucke und die Wettereffekte wirken lasse, dann find ich es prima. Vor allem wenn ich dran denke, jederzeit die Kameraansicht herumschwenken zu lassen etc. und das alles in Echtzeit. Wie viel mehr erwartet man denn von PS3 und Xbox 720.
Wie geschrieben, ich bin Hardware-Noob und weiß einfach nicht, wie viel und was genau daran noch so erheblich besser werden soll, dass dieses Video tatsächlich kacke aussieht.
Ich bin von der Tech Demo ja auch einigermaßen angetan, aber ich muss auch zugeben, dass technisch auf High-End-PCs heute bereits mehr drin ist. Ich habe letztens eine Engine-Demos gesehen (Ich glaube die neue Unreal Engine - weiß aber gerade nicht mehr so genau.) und da bin ich wirklich fast vom Stuhl gefallen. Ohne Übertreibung - das ließ sich von einem Renderfilm nicht unterscheiden. Aber da hat natürlich die Grafikkarte des Demo-Rechners alleine mehr gekostet als Wii U + Controller zusammen. Zudem war die Demo war auch inhaltlich krasser. Irgendso ein Sci-Fi-Cyber-Kram mit Licht und Schatten und Regen und Action. Das macht einfach mehr Eindruck als ein Vögelchen im Garten. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, bevor ich nicht wenigstens mal ein HD-Video vom Vögelchen gesehen habe, kann ich nur hoffen, dass die Wii U genug Leistung haben wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 08:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 08:13 {2} von sebbbbe.)
RE: Wii U
Ubisoft hat heute Nacht ein exklusives(?) Spiel für die WiiU angekündigt:

Killer Freaks from outer Space

Infos:
- "revolutionärer Shooter" von Ubisoft Montpellier
- spielt in London nach einer Alien-Invasion
- B-Movie-Style
- Protagonist ist ein Spinner, der von der Invasion wusste und keiner glaubte ihm
- Erinnert grafisch an ein blaustichiges Resistance
- Steuerung mit Analogstick und Zielen mit dem Screen
- Klassische Steuerung auch möglich
- Großer Wert wird auf den Multiplayer gelegt
- Assymmetrischer Multiplayer: Ein Spieler steuert mit dem Classic Controller ganz klassisch, der Spieler mit dem WiiU-Pad steuert aus der Vogelperspektiver die Gegner
- Vier-Spieler-Coop

Homepage: killerfreaks.com

Trailer:


Screens:
[Bild: bQww7.jpg]
[Bild: G6D3m.jpg]
[Bild: 5xfbC.jpg]
[Bild: RZ69e.jpg]

Quelle: consolewars

Klingt interessant, grafisch muss sich aber noch was tun.
Sorry für Doppelpost!

Hier ein genauerer Blick auf die Konsole:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 08:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 08:23 {2} von Stuessy.)
RE: Wii U
(09.06.2011, 08:10)sebbbbe schrieb: Ubisoft hat heute Nacht ein exklusives(?) Spiel für die WiiU angekündigt:

Killer Freaks from outer Space
[...]
Klingt interessant, grafisch muss sich aber noch was tun.
Grafisch muss sich da aber noch gewaltig was tun. Auf den ersten Bilder sieht man ja im Grunde nix, aber wenn ich mir die gemauerte Wand auf dem letzten Screenshot angucke, dann sieht das aus wie 'ne Tapete und nicht wie Steine. Normalerweise würde mich sowas ja kaum stören, aber (passend zu meinem Post oben) ich will unbedingt mal endlich die Muskeln der WiiU sehen.

(09.06.2011, 08:10)sebbbbe schrieb: Hier ein genauerer Blick auf die Konsole:

Ich bin unendlich froh, dass WiiU eine kleine Konsole ist und nicht so ein fettes Monster wie die PS360 (auch in ihren aktuellen Inkarnationen). Allerdings frage ich mich warum der rote Sync-Knopf so ungeheuer wichtig ist, dass er unbedingt vorne sein muss und nicht unter einer Abdeckung verschwinden kann. Wie oft muss man den denn drücken? Ein sinnloser leuchtend roter Knopf der die schlichte Optik kaputt macht. Vielleicht hätte man bei Nintendo mal einen Apple-Mitarbeiter fragen sollen, wie man optisch gefällige Technik macht.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 08:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 08:38 {2} von Sammydluxe.)
RE: Wii U
@Design: Wurde nicht gesagt, dass dies kaum etwas mit dem endgültigen Design zu tun hat? Habe sowas zumindest irgendwo gelesen. Wink

Statt Friendcodes eine Art Gamertag? Fänd ich enorm wichtig und sinnvoll!

Zitat:Bei Wii und DS hatte Nintendo seinerzeit spielespezifische Friend-Codes eingeführt. Der Ansatz sollte vor allem jüngere Nutzer schützen und die Familienfreundlichkeit der Geräte betonen, entwickelte sich aber recht schnell zum Ärgernis für die meisten Spieler.

Das hatte wohl auch der Hersteller erkannt, der im Falle des 3DS nur noch auf einen einzigen Code baut. Details zum Online-System der Wii U hat Nintendo bis dato nicht preisgegeben - Reggie Fils-Aime hatte aber verkündet, dass man mit den Plattformen der Konkurrenz mithalten könne.

Wie MTV von Ubisofts Adrian Blunt erfahren haben will, hat Nintendo den Online-Part dann wohl auch wirklich zugänglicher gemacht. Eine der wesentlichen Neuerungen: Jeder Nutzer kann einen mit dem Xbox Live-Gamertag vergleichbaren Account anlegen. Dies hat zweierlei Implikationen: Der Spieler wird über jenen Account-Namen, nicht irgendeinen System-Code identifiziert. Außerdem ist der Account somit an den Nutzer, nicht an das System gebunden, wie das noch bei der Wii der Fall war.

Eine weitere Verbesserung: Man kann andere Teilnehmer einfach zu seiner Freundesliste hinzufügen, wenn man deren Account-Name kennt. Im Falle der Wii war ein Anbandeln bekanntermaßen erst möglich, wenn beide Nutzer den jeweiligen System-Code des anderen eingetragen hatten.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 09:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 09:26 {2} von Stuessy.)
RE: Wii U
(08.06.2011, 19:44)BloodyViruz schrieb:
(08.06.2011, 18:56)pipito schrieb: [...]
und noch mal zum Namen, Bloodyvirus, SEHR WOHL ist der Name in dieser Angelegenheit sehr wichtig.. man will was neues machen, HD unterstützen, wahrscheinlich von diesem Casual Gaming Image etwas wegkommen, zeigt Blut, wo es nur geht.......... und nennt die neue Konsole dann so, wie den Inbegriff aller Gelegenheitsspieler, Nerds, Noobs, etc? Wii?? Die terrestrische Verbindung zu allem übermäßigem Casualzeugs? Klar, es gab ein paar tolle Spiele auf Casualebene.. aber ich würde behaupten Casual=Wii.. dann will man erwachsener werden, und nennt die nachfolgende Konsole wie den Csualvorgänger.. irgendwas passt da nicht.. weil ich werde die Wii U nun mit der Wii in Verbindung bringen und Angst haben, wieder auf die Casualschiene reinzufallen.. meine Meinung..

Also mir ist das scheiß egal wie die neue Konsole heißt.Wii U find ich eingängig,leicht zu merken und jeder weiß was man meint.Ich sehe da keinen tieferen Sinn des Namens.

Mal 'ne ketzerische Frage. Warum ist WiiU als Name eigentlich so viel schlimmer als WiiG? Und wird es bald WiiUG geben? Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 09:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 09:54 {2} von Sedriss.)
RE: Wii U
(09.06.2011, 09:26)Stuessy schrieb: Mal 'ne ketzerische Frage.
Verbrennt den Hexer! Spiteful

Mal ehrlich, ich finde den Namen auch zweitrangig. Diesbezüglich hat sich doch noch nie einer der noch existenten Hersteller mit Ruhm bekleckert.
Vor allem Sony gewinnt da keinen Blumentopf. Der Gedanke dahinter beim alten Namen zu bleiben hat im Grunde nur etwas mit Marketing zu tun. Konsole X hat sich gut verkauft, der Name ist fest etabliert, also nennen wir unsere neuste Konsolengeneration X2. Mehr steckt da nicht hinter.

Wichtig ist letztendlich doch nur ein langfristiger Support seitens der wichtigsten (Spiele)Hersteller und das wir Gamer Spaß mit Hard- und Software haben. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 12:05,
RE: Wii U
(09.06.2011, 09:26)Stuessy schrieb: Mal 'ne ketzerische Frage. Warum ist WiiU als Name eigentlich so viel schlimmer als WiiG? Und wird es bald WiiUG geben? Wink

WiiG ist doch das perfekte Gegenstück zur neuen Konsole Wii U. Da hat Coder halt schon am Beginn einen passenden Namen gewählt Biggrin

Das mit der Ankündigung zum vereinfachten oder besseren System mit den Freundescodes finde ich klasse! Wenn es tatsächlich in Richtung Gamertag geht welche man selbst aussuchen kann und die nur einer Eingeben muss wäre das ein enormes plus. Die ganze Freundescode austauscherei nervt schon.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 12:45,
RE: Wii U
(09.06.2011, 08:35)Sammydluxe schrieb: [...]

Statt Friendcodes eine Art Gamertag? Fänd ich enorm wichtig und sinnvoll!

Zitat:Bei Wii und DS hatte Nintendo seinerzeit spielespezifische Friend-Codes eingeführt. Der Ansatz sollte vor allem jüngere Nutzer schützen und die Familienfreundlichkeit der Geräte betonen, entwickelte sich aber recht schnell zum Ärgernis für die meisten Spieler.

Das hatte wohl auch der Hersteller erkannt, der im Falle des 3DS nur noch auf einen einzigen Code baut. Details zum Online-System der Wii U hat Nintendo bis dato nicht preisgegeben - Reggie Fils-Aime hatte aber verkündet, dass man mit den Plattformen der Konkurrenz mithalten könne.

Wie MTV von Ubisofts Adrian Blunt erfahren haben will, hat Nintendo den Online-Part dann wohl auch wirklich zugänglicher gemacht. Eine der wesentlichen Neuerungen: Jeder Nutzer kann einen mit dem Xbox Live-Gamertag vergleichbaren Account anlegen. Dies hat zweierlei Implikationen: Der Spieler wird über jenen Account-Namen, nicht irgendeinen System-Code identifiziert. Außerdem ist der Account somit an den Nutzer, nicht an das System gebunden, wie das noch bei der Wii der Fall war.

Eine weitere Verbesserung: Man kann andere Teilnehmer einfach zu seiner Freundesliste hinzufügen, wenn man deren Account-Name kennt. Im Falle der Wii war ein Anbandeln bekanntermaßen erst möglich, wenn beide Nutzer den jeweiligen System-Code des anderen eingetragen hatten.

Quelle

Das finde ich enorm wichtig! Die Friendcodes waren ja der totale Mist und gingen mir nur auf die Nerven.Hätte mir einen Gamertag schon beim 3DS gewünscht,aber immerhin ist es diesmal nur 1 Code für alles.Wenn die WiiU Gamertags kriegt bieten sich auch die Erfolge an.Wehe die kriegt wieder FC's.. Aggressive
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 13:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011, 13:55 {2} von Sedriss.)
RE: Wii U
Kleine Peinlichkeit am Rande ...

Zitat:Publisher und Entwickler Nintendo hat gestanden, dass manche der auf der Wii U gezeigten Szenen von den Konkurrenz-Konsolen XBox 360 und PS3 stammen.

Während gestern noch HD-Videos mit wunderschönen Szenen zu kommenden Spielen bei der Vorstellung der Wii U zu sehen waren, musste heute Nintendos Amerika-Chef, Reggie Fils-Aime, eingestehen, dass einige Bilder und Trailer nicht wie erwartet von der neuen Wunderkonsole, sondern von den Konkurrenz-Produkten von Microsoft und Sony stammten. Natürlich waren die reinen Eigenkreationen, wie Zelda HD, keine zweckentfremdeten Inhalte.
Quelle
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: