Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U
13.03.2008, 16:53,
#26
RE: Wii 2.0
Also der toaster würde mir auch mal gefallen Biggrin
Jedoch würde ich da keine Games reinstecken! Tongueout

Zu Wii 2 ich glaube nicht das so etwas demnächst rauskommt. Ich schätze wenn dann kommt gleich ein offizieller Nachfolger der Wii.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 16:55,
#27
RE: Wii 2.0
Yvi schrieb:Zu Wii 2 ich glaube nicht das so etwas demnächst rauskommt. Ich schätze wenn dann kommt gleich ein offizieller Nachfolger der Wii.

Richtig, und bis der überhaupt angekündigt wird, sollte noch einiges an Zeit vergehen. Die Wii blüht, Granaten von Spielen stehen noch vor der Türe und es ist wirlich noch genug Zeit, bis die Wii ein Auslaufmodel werden könnte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 17:02,
#28
RE: Wii 2.0
Sammydluxe schrieb:
Yvi schrieb:Zu Wii 2 ich glaube nicht das so etwas demnächst rauskommt. Ich schätze wenn dann kommt gleich ein offizieller Nachfolger der Wii.

Richtig, und bis der überhaupt angekündigt wird, sollte noch einiges an Zeit vergehen. Die Wii blüht, Granaten von Spielen stehen noch vor der Türe und es ist wirlich noch genug Zeit, bis die Wii ein Auslaufmodel werden könnte. Wink

ja das finde ich auch zu spekulieren hilft da auch nicht viel weiter .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 18:06,
#29
RE: Wii 2.0
pipito schrieb:Mensch Natsu.. Ich muss dich ermahnen, hier nicht alles preiszugeben.. Bitte keinem sagen, das in der neuen Konsole ein kleiner chinese sitzt der das alles macht und die Disk dreht, wenn man sie einwirft.. PSSSST!

Jaja nächstes mal pack ichs in den spoiler XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 11:05,
#30
RE: Wii 2.0
von mir aus braucht die wii keine dvds wiedergeben. warum auch? mein dvd-spieler steht gleich daneben. außerdem schont es das laufwerk...
[Bild: stollbs3.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 11:14,
#31
RE: Wii 2.0
und wer es brauch: dank Homebrew kann die Wii auch DVDs und avis abspielen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 13:03,
#32
RE: Wii 2.0
Ich bleib lieber bei meinem altgebackenem DVD-Player, der kann mehr hat besseren Sound und je nach dem sogar HDMI Anschluss und vieles mehr. Da kann die Wii in ihrer jetzigen Kofiguration einfach nicht mithalten.
Für mich heißt das:
Wii = Zock - Maschine
DVD - Player = selbsterklärend^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 13:08,
#33
RE: Wii 2.0
also ich find aber, das das anders beschrieben muss, und zwar so:

WII = SELBSTERKLÄREND
DVD- Player = spielt DVDs ab


Rofl lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 17:43,
#34
RE: Wii 2.0
naja... wir haben 6 angeschlossene DVD Player... 1 liegt herum, 1 ist in ner (scheiss) anlage vorinstalliert und die 4 PC's können auch DVD's lesen...
dazu kommt noch die PS2 und die XBox...

für was also brauch ich noch ne konsole die DVD's abspielen kann?

ne DVD abspielfunktion bei ner konsole hat mich eh nie interessiert...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 20:13,
#35
RE: Wii 2.0
Ich belebe den Thread mal wieder, muss ja nicht gleich einen neuen aufmachen ...

Wii 2 2011?
22.12.2009, 20:17,
#36
RE: Wii 2.0
Ende 2011.. find ich als den frühsten Termin passend, davor wird nichts / wenig kommen
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 20:26,
#37
RE: Wii 2.0
Und was soll dieser Chipsatz bewirken? Bessere Leistung, also Grafik etc?
Ich habe kein Plan was ich mir darunter vorstellen soll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 20:39,
#38
RE: Wii 2.0
Also ich glaube nicht, dass der Nachfolger schon so früh kommt.
Ich schätze da eher auf frühestens Mitte/Ende 2012.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 20:55,
#39
RE: Wii 2.0
(22.12.2009, 20:39)Bone1988 schrieb: Also ich glaube nicht, dass der Nachfolger schon so früh kommt.
Ich schätze da eher auf frühestens Mitte/Ende 2012.


naja wieso früh? die wii ist ja immerhin schon seit ende 2006 draussen, das heisst wenn die wii 2 ende 2011 erscheinen würde hätte die wii ne lebensdauer von 5 jahren gehabt (und wahrscheinlich würde sie noch paraell zur wii 2 verkauft werden ähnlich wie es sony mit der PS2 gemacht hat oder wie es nintendo anfangs mit dem GBA/SP gemacht hat als der NDS rauskam). das ist in der heutigen zeit ne durchscnittliche konsolenlebensspanne.
ausserdem passt das auch super zu den gerüchten von der xbox 3 und der PS4 die angeblich anfang 2012 erscheinen sollen. somit kommt alles ca. gleichzeitig auf den markt wenn an den gerüchten was dran sein sollte.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 22:54,
#40
RE: Wii 2.0
Ich weiss ja nicht, wie ihr das macht! Ihr riecht sachen aus dem Computer heraus! Biggrin

Ne, im ernst: Wir können rätseln, solange wir wollen. Warten wir doch lieber, bis etwas Offizielles raus ist, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 22:54,
#41
RE: Wii 2.0
Ich denke mal, die Gerüchteküche fängt so langsam an zu brodeln. Deshalb werden nun alle paar Wochen mögliche Releasedaten genannt. Kann mir kaum vorstellen, dass die aktuellen News irgendeine brauchbare Quelle nutzen, aber Ende 2011/Anfang 2012 könnte ich mir einen Nachfolger durchaus vorstellen.
Das Datum ist aber eigentlich Nebensache, ich will dann auch von Leistung überzeugt werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 23:13,
#42
RE: Wii 2.0
(22.12.2009, 22:54)Sammydluxe schrieb: Ich denke mal, die Gerüchteküche fängt so langsam an zu brodeln. Deshalb werden nun alle paar Wochen mögliche Releasedaten genannt. Kann mir kaum vorstellen, dass die aktuellen News irgendeine brauchbare Quelle nutzen, aber Ende 2011/Anfang 2012 könnte ich mir einen Nachfolger durchaus vorstellen.
Das Datum ist aber eigentlich Nebensache, ich will dann auch von Leistung überzeugt werden. Wink

jetzt mal ganz im ernst, wenn die wii 2 die xbox 360 grafik nicht mindestens minimal übertrumpft bin ich von nintendo enttäuscht

JAAAAAAAAAAAAAA ich weis! grafik ist nicht alles, der spielspass zählt. der meinung bin ich ja auch. aber wenn dann in der nächsten konsolengeneration nintendo mit der grafik 1.5 generationen zurückhängt.... WTF? dann weis ich ehrlich gesagt wirklich nichtmehr was ich von nintendo halten soll...
ich vermiss irgendwie die guten alten zeiten...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 23:17,
#43
RE: Wii 2.0
In der nächsten Generation muss Nintendo grafisch gleichziehen. In Zeiten von HD-Glotzen darf man wohl auch irgendwann HD-Grafik erwarten.
Allerdings würde mir das bloße grafische Gleichziehen nicht ausreichen. Online sollte viel mehr geboten werden und auch sonst muss Nintendo mir irgendetwas bieten, was sich von der Konkurrenz abhebt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 23:23,
#44
RE: Wii 2.0
(22.12.2009, 23:17)Sammydluxe schrieb: In der nächsten Generation muss Nintendo grafisch gleichziehen. In Zeiten von HD-Glotzen darf man wohl auch irgendwann HD-Grafik erwarten.
Allerdings würde mir das bloße grafische Gleichziehen nicht ausreichen. Online sollte viel mehr geboten werden und auch sonst muss Nintendo mir irgendetwas bieten, was sich von der Konkurrenz abhebt. Wink


naja, abheben muss es sich (zumindest für mich) nicht unbedingt. immerhin unterscheidet sich die wii auch zur 360 und dennoch finde ich die 360 mittlerweile besser (das tut als eingefleischter nintendo fan fast schon weh so etwas zu sagen... aber man sollte das ganze wirklich mal objektiv betrachten udn nicht als fanboy).
ich wäre eigentlich schon zufrieden wenn das spieleangebot wieder sogut wäre wie in den 90ern.

da nehm ich doch gleich mal ein altes beispiel von mir das ich sehr mag:
zu SNES zeiten ging ich in nen laden und hab mir irgend ein game gekauft, in 9 von 0 fällen war das game absolut top (ganz ehrlich, ich hab aus meiner damaligen SNES zeit kein einziges schlechtes game)
aber wenn ich heute (naiv und uninformiert) in ein geschäft gehen würde und einfach irgend ein game mitnehme ist garantiert das das game in 9 von 10 fällen absolute grütze ist. das ist allerdings nicht nur bei der wii so sondern auch bei der 360 und der PS3. allerdings muss ich mittlerweile sagen das die quote bei den anderen konsolen bei etwa 7 von 10 schlechten games liegt. auch nicht unbedingt besser aber egal.

naja, für mich heist das zauberwort "zurück zu den wurzeln" immerhin ist ja nicht von der hand abzuweisen das New Super Mario bros für NDS & Wii extrem erfolgreich waren/sind. sowohl auf dem papier als auch in der praxis versteht sich.


ich fühl mich langsam wie n opa wenn ich so von der "guten alten zeit" spreche O.o
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2009, 10:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009, 10:16 {2} von DarthPhobos.)
#45
RE: Wii 2.0
Hoffentlich nicht schon so früh, ich hasse es, wenn neue Konsolen rauskommen, aufgrund der neuen Spiele ist man dann früher oder später gezwungen sie doch zu kaufen
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 13:42,
#46
RE: Wii 2.0
Jetzt fängt es aber mächtig an zu brodeln:

Zitat:Während an anderer Stelle über eine mögliche Wii-Preissenkung im Mai gemunkelt wird, warten die Kollegen von der Game Informer mit darüber hinaus gehenden Gerüchten auf: Das auflagenstärkste aller Spielemagazine will von mehreren Quellen eine Bestätigung dafür erhalten haben, dass Nintendo auf der E3 2011 (Anfang Juni) oder vielleicht sogar etwas früher den Nachfolger der Wii enthüllen wird.

Den vorliegenden Informationen zufolge soll das System HD-Grafiken liefern können - hinsichtlich der Performance des Systems gebe es aber widersprüchliche Berichte. Es sei unklar, ob die neue Konsole in Sachen Performance unter, auf oder über dem Niveau der aktuellen Systeme von Microsoft und Sony liegt. Basierend auf den vorliegenden Details mutmaßen die Kollegen allerdings, dass das System mehr als eine Art 'Wii HD' ist.

Nintendo sei bereits dabei, Publishern die neue Hardware zu zeigen, damit diese sich schon darauf einstellen können. Für Nintendo-Verhältnisse wäre das recht früh - laut Game Informer soll die eigentliche Konsole nämlich angeblich erst Ende 2012 auf den Markt kommen. Bis dato hatte das Unternehmen Dritthersteller immer erst recht spät in die eigenen Pläne miteinbezogen.

Eine Quelle ließ gegenüber dem Magazin verlauten: "Nintendo macht es dieses Mal richtig. Es ist kein Gimmick wie die Wii." Nicht bekannt ist, ob das neue System abwärtskompatibel ist und ob Nintendo mit ihm die Marke "Wii" fortführen wird. Einigen Hinweise zufolge deute allerdings einiges auf einen neuen Namen hin.

Game Informer merkt auch an, dass die Gerüchte über die Preissenkung der Wii im Kontext jener Berichte recht sinnvoll erscheinen würden: Dabei würde es sich um eine passende Begleitmaßnahme für die Ankündigung des Nachfolgers handeln.

Auch gegenüber IGN gaben sich einige Branchenvertreter redselig. Dort heißt es: Das System werde noch "in diesem Monat" vorläufig angekündigt - die vollständige Enthüllung werde dann auf der E3 erfolgen. Den Aussagen jener Quellen zufolge soll die Konsole "deutlich leistungsstärker" als PS3/Xbox 360 und abwärtskompatibel sein und somit Wii-Software abspielen können. Nintendo wolle den "Hardcore-Markt zurückerobern".

Kotaku hat ebenfalls die Ohren gespitzt und sich in der Gerüchteküche umgehört: Den eigenen Quellen zufolge wird die neue Konsole mehr Performance unter der Haube haben als die aktuelle Konkurrenz.

Die Kollegen von C&VG, deren Gerüchteberichte gelegentlich allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, wollen erfahren haben, dass der Controller der neuen Konsole nicht einfach eine erweiterte Fassung der Wiimote ist, sondern mit "einem eingebauten HD-Bildschirm" aufwarten soll. Ob das Display ausschließlich der Bildwiedergabe dient oder auch touch-fähig ist, sei nicht bekannt. Einer der mutmaßlichen Insider ließ mitteilen: "Nintendos Pläne klingen echt unwirklich. Die Publisher planen bereits Launchtitel und alles ist sehr aufregend."

Wie bei IGN und Kotaku heißt es auch hier: Das System sei performanter als die aktuellen Konsolen der Konkurrenz, gleichzeitig aber auch abwärtskompatibel zur Wii.

Update: Artikel um Infos von Kotaku und C&VG ergänzt.

Update 2: Bei Blu-ray.com wird über Gerüchte berichtet, dass Nintendo wohl eben jenes Disk-Format in Betracht zieht für die neue Konsole.

Den Kollegen von Edge zufolge, haben große Publisher wie Activision Blizzard, Electronic Arts und Ubisoft schon seit ein paar Monaten Dev-Kits. Motion Control sei weiterhin ein Aspekt des Systems und soll besser funktionieren als bei Sonys Move.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 14:05,
#47
RE: Wii 2.0
Naja, die Nachricht sollte man mit Vorsicht geniessen, da ja erst der 3DS erschienen ist. Und selbst wenn, wird der Nachfolger, wie in dem Zitat nicht vor Ende 2012 erscheinen. den ich geh mal nicht davon aus, dass Nintendo so dumm ist, zwei Konsolen innerhalb eines Jahres rauszubringen, wobei dann eine den kürzeren ziehen wird^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 14:18,
#48
RE: Wii 2.0
Das stimmt, aber da ja scheinbar fast alle großen Magazine mit Infos um sich werfen, könnte es langsam erst werden mit den ersten Ankündigungen und ab dann kennt das Warten und der startende Hype bekanntermaßen keine Grenzen mehr. Wink
Bin mal gespannt. Erwarte von Nintendo in einigen Bereichen große Leistungssteigerungen, lasse mich aber auch von den neuen Ideen überraschen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 14:53,
#49
RE: Wii 2.0
Also das einer oder mehrere Konsolenhersteller dieses Jahr mit neuen Infos um sich schmeißen, war ja wohl klar. Zumindest ich rechne fest damit, das es zur E3 erste ankündigungen gibt. Immerhin haben wir das Ende der durchschnittlichen Lebensdauer einer Konsole bei Wii und Xbox bald erreicht.

Bin aber mal gespannt, ob die "Wii2" nur ein HD Update der bestehenden Wii ist oder ob da wieder irgendwelche Neuerungen einfließen werden.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2011, 15:26,
#50
RE: Wii 2.0
Ich glaube nicht, dass sie einfach nur ein "Wii-Update" bringen, is ja beim DS ähnlich gelaufen.
Von HD darf man wohl ausgehen, aber über den Rest wie Touchscreen Controller etc. kann man bis zur E³ viel spekulieren Smile
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: