Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox 360
09.06.2009, 20:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009, 21:09 {2} von Metal_Warrior.)
RE: Xbox 360
Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass es hier tatsächlich noch Zweifler gibt. Shok Deshalb gibt es jetzt noch eine zweite Runde, ich habe nämlich einen ganzen Stapel vergessen. Wink Ob ihr wollt oder nicht: Here we go again:


Bayonetta (Action)
Ein Hack & Slay Feuerwerk mit jeder Menge Stil und Sexapeal. Wer Devil May Cry und Co. mag, der dürfte auch bei Bayonetta bestens aufgehoben sein:


Devil May Cry 4 (Action)
Wer Bayonetta erwähnt, muss natürlich auch Dante erwähnen. Das Spiel gibt es zwar auch für PC, aber mal ehrlich: Sowas spielt man auf der Konsole. Wink


Tekken 6 (Beat 'em Up)
Wem Virtua Fighter 5 zu anspruchsvoll ist, der hat vielleicht Bock auf einen eher einsteigerfreundlichen Prügl-Quickie. Dafür eignet sich dann Tekken 6.


Batman: Arkham Asylum (Action)
Das wird bestimmt ganz groß! Ein wilder Mix aus den verschiedenen Batman Universen in einem fantastisch aussehendem Action-Adventure. Für Fans des Dark Knights sicher ein Muss, ich freu mich drauf.


Castlevania: Lords of Shadow (Action Adventure)
OK, ich gebe es zu: Viel weiß man noch nicht über diesen Titel. Aber wenn das Gezeigte nicht fett aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter - wird vielleicht das erste richtig geile 3D Castlevania. Und denn auch noch von Kojima? Kann ja nur geil werden. Biggrin


Dead Rising 1 & 2 (Action Adventure)
Bloß nicht mit der furchtbaren Wii Version verwechseln! Dead Rising steht für Zombies in nie gesehenen Massen (man achte auf das Ende des Trailers). Teil 1 ist bereits erhältlich, Teil 2 folgt bald und sind für Fans von Untoten großartig.


Metal Gear Solid: Rising (Stealth)
OK, noch ein Spiel über das man noch nicht viel weiß. Aber mal im ernst: Konami? Check! Hideo Kojima? Check! Metal Gear? Check! Geniales Spiel? Check! :p


Gears of War 1 & 2 (Shooter)
Schande über mich! Wie konnte ich im ersten Post nur DAS Grafikbrett der Konsole vergessen? Großartiges Geballer mit starker Inszenierung aber nichts für schwache Mägen.


Prototype (Sandbox)
Stellt Euch ein GTA vor, bloß dass ihr einen Superhelden spielt - das Ergebniss nennt sich Prototype und macht RICHTIG Laune.


Overlord II (Action Adventure)
Auch wenn Teil 1 demnächst als Wii Version erscheint - die Fortsetzung gibt es nur auf den HD Konsolen. Zwar auch für PC, aber trotzdem musste ich das Spiel hier nennen - allen weil der Trailer so geil ist. Biggrin


Lost Planet (Shooter)
Fortsetzung des eiskalten Actionspiels (bislang übrigens nicht für PC angekündigt). Macht mal wieder einen spektakulären Eindruck.


Condemned 1 & 2 (Survival Horror Shooter)
Wer sich genre gruselt, der macht um die beiden Condemned Spiele einen großen Bogen, will er sein Hobby nicht verlieren. Wink OK, dass war vielleicht etwas übertrieben, aber Condemned ist wahrlich beängstigend und atmosphärisch ein Meilenstein. Spielerisch eine Mischung aus 3D Shooter, Prügelspiel und Adventure. Sowohl blutig, als auch psychiologischer Terror - glaubt mir: Das Spiel geht unter die Haut! Auch ein besonderer Tipp an den Fear-Fan prime. Wink


So, damit endet Runde 2. Ich geh jetzt mein Geld von Microsoft abholen. Rofl
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 21:32,
RE: Xbox 360
Hui, Tekken 6 erscheint auch für die 360? Da muss ich mich dann wohl zwischen Tekken und Virtua Fighter entscheiden. Wink
Batman sieht ja schonmal richtig nice aus, bin mal gespannt... Nur der Joker könnte vom Gesicht her noch näher am genialen Original sein.
Wow, der Castlevania-Trailer hats echt in sich, da ist eine komplette Serie bis jett auch total an mir vorbeigegangen. Blush
Dead Rising sieht ja übel aus, müsste ich mir wohl auch mal die Demo ziehen.
Overlord müsste eigentlich was für mich sein, bei Prototype bin ich mir nicht sicher. Wink

Danke auch für diese Liste, es ist jetzt nur noch eine Frage von kurzer Zeit, bis die 360 wohl bei uns steht. Biggrin
Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 21:35,
RE: Xbox 360
(09.06.2009, 21:32)Sammydluxe schrieb: Danke auch für diese Liste, es ist jetzt nur noch eine Frage von kurzer Zeit, bis die 360 wohl bei uns steht. Biggrin
Smile

Dann auch gleich deinen Gamertag posten Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2009, 07:06,
RE: Xbox 360
Wirklich überzeugt bin ich von der Konsole nicht...
Viele der Titel, die Metal aufgezählt hat, wird es ebenso für die PS3 geben. FF13 zum Beispiel wird auf der PS3 auf einer Blu_Ray erscheinen. Wieviele DVDs wird das Spiel auf der 360 erscheinen?
Teken ist nicht mehr Sony Exklusive, aber erscheint dennoch für die Konsole. Wie es mit dem Rest steht, kann ich nicht sagen/will ich jetzt nicht aufdröseln. Doch unterm Strich bleibt, dass einige dieser Spiele für mich keine zwingenden Gründe für die 360 liefern.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2009, 07:10,
RE: Xbox 360
ein grund dürfte aber der preis sein. mir zb. ist die ps3 viiiiel zu teuer und bringt features, mit denen ich nichts anfangen kann/will. also greife ich zur günstigeren x360, fertig. (wo die meisten multi-ports auch noch besser aussehen und ruckelfreier laufen)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2009, 07:19,
RE: Xbox 360
Dafür ist der Online Modus kostenlos und ich sehe nicht ein, die Live Gebühren auch noch zu bezahlen. So regelmäßig spiele ich nicht online, dass es sich lohnen würde, aber hin und wieder will ich dann doch mal eine Partie im Online Modus spielen können. Dieses wiederum könnte man mit der Wii machen, wenn es dafür gute Online Modi gäbe... was aber nicht der Fall ist.
Also wird mir wohl nur die PS2 option bleiben... warten, bis die Konsole erschwinglich wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 14:26,
RE: Xbox 360
Mal eine Frage: Wie sieht das mit Anschlüssen für die 5.1-Anlage aus? Würde die Box gerne am HD-Fernseher, aber auch an der Dolby-Anlage betreiben. Reichen die Kabel, die im Lieferumfang mitgeliefert werden? Oder brauch ich da extra Zubehör?

Habe außerdem gerade bei Amazon vom Akku-Set gelesen, bei dem man während des Aufladens der Akkus mit Kabel weiterzocken kann. Nutzt das jemand von euch? Halten die Akkus wirklich 25 Stunden? Shok Und brauche ich spezielle Akkus oder reichen meine aufladbaren, die ich auch für die Wii nutze?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 17:33,
RE: Xbox 360
Kannst ganz stinknormale Batterien benutzen. Zwei AA Baterien halten einige Stündchen. Diese Akku Packs sind ganz nett, halten aber auch nicht viel länger als Batterien. Muss man nicht wirklich haben. Am besten immer zwei geladene Akku-Batterien in Reserve haben, mehr braucht es nicht.

Zum Thema Kabel: Es befindet sich ein Componenten und Scart Kabel im Lieferumfang. Für den vollen Bild- und Ton- Genuss solltest du dich also mit HDMI Kabeln ausstatten (sofern dein Soundsystem überhaupt einen HDMI Eingang hat).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 19:01,
RE: Xbox 360
Hm... moment mal. Das mit den Batterien ist klar, werd es auch so machen - hat sich ja schon bei der Wii als super erwiesen. Wink
Aber die Kabel... Erstmal hat mein Reciever leider keinen HDMI-Eingang, ich müsste also mit einem optischen oder koaxialen Kabel bedient werden. Geht sowas? Und dann eine Verständnisfrage: Kann man mit HDMI Dolby Digital übertragen? Und wenn ja, wie soll man dann aus einem HDMI-Kabel sowohl Fernseher als auch Reciever bedienen? Mit einer Weiche?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2009, 11:51,
RE: Xbox 360
Schlechte Nachrichten, das Amazon-Angebot für 218 € ist ausverkauft, die günstigste Variante kostet jetzt 239€. Mist, da haben wir wohl alle zu lange gezögert... wobei der Preis ja immer noch mehr als gerechtfertigt ist.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2009, 14:48,
RE: Xbox 360
Oh, mist! Schade, aber ich konnte früher nicht zuschlagen. Dann werd ich jetzt wohl wirklich erstmal nach Media Markt und Saturn wandern und dort nach Bundles Ausschau halten. Wenns da nix gibt, Pech gehabt. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2009, 14:55,
RE: Xbox 360
Auf Trade-a-Game gibt es auch ein paar nette Angebote und man könnte ja eines seiner hochqualitativen ( Pleasantry ) Wii-Games in Bezahlung geben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 11:53,
RE: Xbox 360
Was mich gerade ein wenig aufregt, sind die ganzen Dinge, die noch auf die Käufer zukommen... Wenn man die Konsole hat (Pro mit 60 GB), dann hat man nicht die Möglichkeit, sowohl volles Bildsignal über HDMI, als auch 5.1-Ton über ein optisches Digitalkabel zu empfangen. Bei der PS3 ist der Audioausgang einfach an der Konsole, bei der 360 muss dafür ein 50 Euro (!) teures Microsoft-Kabel gekauft werden, oder man muss das Kabel irgendwie mit Messer bearbeiten (so habe ich es zumindest gelesen).
Gleiches gilt für WLAN, bei Sony und sogar bei Nintendo ist das in der Konsole drin, bei Microsoft kostet es fast 70 Euro. Shok
Muss mal gucken, ob ich wirklich selber Hand ans Kabel anlege, oder wie ich meinen Sound rausfiltere. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 12:16,
RE: Xbox 360
In Sachen WLAN gilt: Die Konsole ist halt darauf ausgerichtet, dass man sich solche Sonderwünsche (und zum Zeitpunkt des Erscheinens der Box war WLAN noch ein Sonderwunsch) quasi zusätzlich kaufen muss - dafür kostet sie auch nur halb soviel wie der Konkurrent. Davon abgesehen rate ich eh von WLAN ab - per Kabel ist es schneller, stabiler, sicherer und eben günstiger. Wenn ich mal vergleiche, dass ich per Kabel eine 2 GB Demo in wenigen Minuten habe, mit WLAN eher eine Stunde benötige... Wink

Zur Kabel-Problematik: Das mit dem "Messer anlegen" beim Kabel ist kein Problem. Es geht nur darum ein Stück Plastik abzuschnibbeln, damit beide Kabel gleichzeitig in die Konsole passen - das würde selbst ich hinbekommen (mit anderen Worten: Das bekommt JEDER hin).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 12:25,
RE: Xbox 360
(17.06.2009, 12:16)Metal_Warrior schrieb: In Sachen WLAN gilt: Die Konsole ist halt darauf ausgerichtet, dass man sich solche Sonderwünsche (und zum Zeitpunkt des Erscheinens der Box war WLAN noch ein Sonderwunsch) quasi zusätzlich kaufen muss - dafür kostet sie auch nur halb soviel wie der Konkurrent. Davon abgesehen rate ich eh von WLAN ab - per Kabel ist es schneller, stabiler, sicherer und eben günstiger. Wenn ich mal vergleiche, dass ich per Kabel eine 2 GB Demo in wenigen Minuten habe, mit WLAN eher eine Stunde benötige... Wink

Zur Kabel-Problematik: Das mit dem "Messer anlegen" beim Kabel ist kein Problem. Es geht nur darum ein Stück Plastik abzuschnibbeln, damit beide Kabel gleichzeitig in die Konsole passen - das würde selbst ich hinbekommen (mit anderen Worten: Das bekommt JEDER hin).

Gut, der Preis der Konsole entschädigt durchaus, aber wenn man sowas nicht weiß und beispielsweise nur einen WLAN-Router hat, dann ärgert man sich sicherlich schwarz. Wink

Ich werde mir wohl auch einfach ein langes Kabel zulegen (wenn ich nicht sogar eins habe) und mich dann auch mal an der Schnibbelei versuchen. Biggrin Wenn ich da also geschnibbelt habe, kann ich problemlos das optische Digitalkabel in die Soundanlage und ein dazugekauftes HDMI-Kabel in den TV stöpseln? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 12:32,
RE: Xbox 360
(17.06.2009, 12:25)Sammydluxe schrieb: Wenn ich da also geschnibbelt habe, kann ich problemlos das optische Digitalkabel in die Soundanlage und ein dazugekauftes HDMI-Kabel in den TV stöpseln? Wink

Im Vorfeld ziehe ich mal lieber meinen Kopf aus der Schlinge: Ich habe das nicht selbst ausprobiert. Da man aber überall liest, dass es klappt und nicht ein einziges mal das Gegenteil behauptet wird, würde ich sagen: Jau. Wink

Es ist halt nur eine Plastik Ummantelung die weg muss. Das Problem ist ja nicht, dass sich die beiden Kabel nicht miteinander vertragen, sondern einzig dass eines davon zu dick ist, wodurch das andere keinen Platz mehr hat. Solange man das Messer nun nicht bis zum Anschlag reindonnert, kann dabei eigentlich nicht viel passieren. Ansonsten: Plastik nur Anritzen und dann aufhebeln, damit das Innenleben geschont bleibt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 12:44,
RE: Xbox 360
Noch kann ich mir nicht vorstellen, wie das wirklich aussieht, aber ich denke mal, man erkennt das Problem, wenn die Kabel vor einem liegen. Tongueout
Seh ich das eigentlich richtig, dass ein LAN-Kabel mitgeliefert wird? Ist aber wahrscheinlich keine 10 Meter lang, oder? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 12:51,
RE: Xbox 360
LAN Kabel ist dabei, soll aber nicht allzu lang sein (ich habe hier 20.000 Kabel verschiedener Länge und weiß leider nicht mehr, welches bei der Box dabei war). Da fragst du am besten Thomy, der hat gestern bis tief in die Nacht über irgendein zu kurzes Kabel geflucht. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 12:57,
RE: Xbox 360
Okay. Biggrin

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Komponenten- und HDMI-Kabel? Sieht man den bei einem 32 Zoll HD-Ready überhaupt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 13:05,
RE: Xbox 360
Also ich sag mal so: Ich persönlich empfand den Unterschied zwischen HDMI und Component zwar als gegeben, aber nicht unendlich hoch. Das hängt halt auch immer vom TV Gerät ab. Ein HDMI Kabel ist empfehlenswert (eine Bildsteigerung für wenige Euros) aber Pflicht ist es sicher nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 13:19,
RE: Xbox 360
Gut, ohne HDMI-Kabel ist der Anschluss des optischen Digitalkabels auch wieder möglich, oder?
Und das Kabel, welches man benötigt, ist ein einfaches HDMI-Kabel, was man beispielsweise auch für die Verbindung Laptop - LCD einsetzt? Denn so ein Kabel wollte ich mir eh mal zulegen und hätte dann gewonnen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 13:24,
RE: Xbox 360
Keine Ahnung, was man für Kabel zwischen Laptop und LCD setzt - aber für die 360 reicht jedes stinknormale HDMI Kabel. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 09:33,
RE: Xbox 360
Also, nach ein paar Tagen mit der Box und nachdem ich gestern ausgiebig XBox-Live begutachtet habe, muss ich sagen, das Teil rockt die ohne Ende.

Das Menü ist verdammt übersichtlich, benutzerfreundlich, optisch ansprechend etc. (ich könnte noch weitere Adjektive anbringen, aber ich würde kein Ende finden Biggrin )

XBox-Live ist wirklich mal das was man von einem Onlineangebot erwartet: Demos, Videos, Infos usw. Alles funktioniert ohne Ladezeiten und man ist sofort mit allem verbunden. Nicht so wie bei der Wii, wo man für jede dumme Funktion einen eigenen Kanal hat, der 5 Stunden zum Laden braucht.

Das ist endlich mal wieder Gaming wie es sein sollte.

Ein weiser Mann sagte einst in einem Lied:

"..und ich find es wirklich scharf,
dass ich das noch erleben darf"


Dem kann ich mich nur anschließen Cray
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 09:39,
RE: Xbox 360
Jetzt wo hier scheinbar alle relevanten WiiGler auf den Zug aufgesprungen sind: Gibt's eigentlich schon Xbox36g.de?? [Sprich: Ex-Box zri six dschi] Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 09:42,
RE: Xbox 360
@Stuessy: das brauchst du gar nicht. Wenn du mit XBox-Live verbunden bist, dann wird auf der offiziellen Seite Automatisch eine Gamebase erstellt, auf der du deine ganzen Games siehst Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: