Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Kart 8
29.05.2014, 08:38,
RE: Mario Kart 8
Also der Benz passt ja wohl mal gar nicht. Solche Sache wie ein F-Zero Flitzer finde ich okay, aber das ist ja wohl eher bei einem Excite Truck Nachfolger als Geländewagen aufgehoben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 12:07,
RE: Mario Kart 8
ich find das lustig mit dem daimler.
schade, dass es kein sl65 amg ist Biggrin

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 12:36,
RE: Mario Kart 8
Eigentlich wollte ich mir Sonic Lost World als Gratis-Spiel holen aber jetzt hab ich gerade die The Wonderful 101 Demo ausprobiert und die war richtig gut.
Jetzt bin ich mir irgendwie gar nicht mehr sicher welches ich nehmen soll... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 12:59,
RE: Mario Kart 8
Ich finde die Aktion mit dem "Mercer" richtig witzig Wink Coole Sache!
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 17:25,
RE: Mario Kart 8
Ich find die Mercedes-Sache auch total lustig. Eine verrückte Kombination. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 18:21,
RE: Mario Kart 8
Ich finds auch ganz nett, hätte von Nintendo einfach nicht gedacht dass die sowas ins Spiel bringen. Sich mit einem Autohersteller zur Promo von einem Rennspiel zu verbünden ist aber ziemlich klug. Der Mercedes passt da jetzt nicht ganz so rein, aber wenn es nur bei dem bleibt unter den "echten" Marken im Spiel, warum nicht. Am Ende finde ich es einfach nur super wie früh schon der erste DLC kommt, auch wenn der bis jetzt nur japanexklusiv ist.

Für später wünsche ich mir viele Charakter DLCs, Knochentrocken u.a. fehlt mir wirklich sehr und gleich 7 Bowser Schergen sind total unnötig. Sad

Und morgen isses ja auch schon soweit! Hoffentlich ist es am Vormittag schon da, hab da gerade sooo mega lust drauf. Biggrin Wisst ihr eig. schon welche Gratisgames ihr euch von der Aktion laden werdet? Bin da noch unschlüssig.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 18:55,
RE: Mario Kart 8
Ich bin immer noch unentschieden und schwanke zwischen Wonderful 101 und NSMBU. Puh...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 22:34,
RE: Mario Kart 8
Es besteht wohl doch noch Hoffnung, dass Mario Kart 8 morgen bei mir erscheint. Wurde gestern Abend doch noch verschickt.
Also wenn es morgen tatsächlich ankommt, werde ich wohl direkt eine Turnier Community erstellen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 13:33,
RE: Mario Kart 8
(28.05.2014, 21:07)MrMatschi schrieb: Da in den Nutzungsbedingungen steht, daß man es erst Freitag ab 10 Uhr einlösen kann, um an der Aktion teilzunehmen, habe ich es noch nicht gemacht!

Danke für die Info! Wer lesen kann, war wieder mal klar im Vorteil Wink
Hab dann sicherheitshalber den Rat von Yvi befolgt und fleißig NUR mk8 gespielt.

...ich warte auf ein WiiG-Turnier Gamer
<<ein haschīschiyyīn findet immer einen weg>>
<<so wie du bist, war ich einmal - so wie ich bin, wirst du einmal sein>>

[Bild: jahlex.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 14:54,
RE: Mario Kart 8
:Meins wurde erst Heute Vormittag versendetDiablo
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 16:32,
RE: Mario Kart 8
Irgendwie kann ich nicht online spielen. Ich bekomme jedes Mal den Fehlercode 118-0521. Hat das noch jemand?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 16:44,
RE: Mario Kart 8
Bei mir läufts wie geschmiert, sorry, kann dir dazu leider gar nichts sagen. Hatte bis jetz noch keine einzige Fehlermeldung.
<<ein haschīschiyyīn findet immer einen weg>>
<<so wie du bist, war ich einmal - so wie ich bin, wirst du einmal sein>>

[Bild: jahlex.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 19:43,
RE: Mario Kart 8
Online habe ich bisher auch überhaupt keine Probleme gehabt.

Ich habs im Singleplayer nun durch (gesuchtet)! 3 Sterne in jeden 150ccm Cup und 3 Sterne in jedem Spiegel Cup! Und trotzdem gibts Online keine Sterne dafür... Biggrin
Wie dem auch sei, nun werde ich hin und wieder mal etwas Online spielen. Smile

Alles in allem, cooles Spiel, schöner HD Look, liebevolle Details und abwechslungsreiche Strecken. Man bekommt hier wirklich ein schönes Mario Kart geboten. Jetzt so nach Mario Kart wünsche ich mir aber schon ein F-Zero und 1080° Avalanche (Wario Abfahrt). Biggrin

Gibt es eigentlich schon ein WiiG Turnier (ingame) oder soll ich dieses noch erstellen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 20:00,
RE: Mario Kart 8
Die Wario-Abfahrt ist echt gelungen! Absolut verliebt bin ich aber in die überarbeitete Kuhmuh-Weide. Wunderschöne Grafik und tolle Musik!

Bin bislang auch sehr zufrieden. Die Strecken sind sehr abwechslungsreich. Ein paar Online-Matches gab es auch schon, die liefen wie geschmiert und das am Release-Tag. Wenn das so weitergeht, bin ich sehr zufrieden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 21:26,
RE: Mario Kart 8
Naja, bei mir sieht das Feedback leider eher mau aus. Wir haben den 50ccm Modus komplett beendet und sind gerade bei der Hälfte des 100 ccm Cups. Erstmal vorneweg richtig super, was man einfach nur loben und hervorheben muss: Man kann den Grand Prix komplett zu zweit (gerne auch mit bis zu viert) durchspielen! Top! Wenn ich mich da recht entsinne ging das auf der Wii nur alleine. Wie dem auch sei, das gefällt schon mal. Positiv außerdem: Diesmal kann man beim Mii verschiedene Miis aus seiner Konsole wählen so das jeder Spieler sein eigenes Pendant hat. Weiß gar nicht mehr ob das auf der Wii auch schon möglich war oder ob da nur der 1. Spieler als Mii wählbar war.

Jetzt zum negativen:

1. Das angeblich bessere Balancing der Items fällt mir bislang nicht auf. Im Gegenteil, irgendwie hab ich das Gefühl bekommen die Gegner immer die besseren Items. Egal ob ich auf dem letzten Platz bin oder dem ersten, meine Itemauswahl ist immer reichlich begrenzt. Vor allem weiter hinten erwarte ich schon das ein oder andere bessere Item als eine Münze oder Banane. Blaue Panzer fliegen sowieso nur wenn einer von uns an der Spitze ist und Sterne scheinen eine echte Rarität geworden zu sein. Die Blume ist dabei das schlimmste neue Item, da es mich sogar schon (keine Ahnung warum) in einen Abgrund gestürzt hat. Entweder durch das Zubeisen oder weil ich zu schwer war, auf jeden Fall ging der Standardsprung über die Klippe, den jeder Fahrer machen musste, auf einmal nicht mehr.

2. Warum um Himmels-Willen Nintendo glaubt ihr das jeder immer eure doofe (zumindest empfinde ich das so) Bewegungssteuerung nehmen möchte? Ich spiele sowieso mit dem Pro Controller, mein Freund jedoch bevorzugt die sehr klassische Variante (SNES Liebhaber) mit einer quer gehaltenen Wiimote. Jedoch müssen wir zu Start (also wenn das Rennen schon läuft) eines jeden Cups (oder Battles etc.) immer erst Pausieren um auf die Digikreuz-Steuerung anstelle der Bewegungssteuerung umzustellen. Sehr nervig!

3. Warum keine Arenen mehr? Wir haben drei Runden im neuen Schlachtmodus probiert und sind bitter enttäuscht. Zwar kann man endlich auch ohne Teams gegeneinander antreten aber alles was man serviert bekommt ist ein langweiliges Rennenfahren bei dem man hofft den entgegenkommenden Gegner abzuschießen. Dabei hat man zur Verfügung: grüner Panzer, grüner Panzer, grüner Panzer, drei mal grüner Panzer, ups ein roter Panzer, Banane und grüner Panzer. Zumindest haben wir zu 99 % einen grünen Panzer und ganz ganz selten mal etwas anderes. Das ganze war leider so langweilig (vor allem da man ohne Luftballons einfach als Geist weiterfährt und weiter Gegner abschießen kann) das wir aufhörten zu spielen.

4. Retro-Strecken? Ich weiß, viele haben nicht Mario Kart 7 oder Mario Kart Wii gespielt aber trotzdem warum zählen Wii und 3DS Strecken zu Retro? Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es satte drei 3DS Strecken, eine DS und zwei oder drei Wii Strecken. Dafür gerade mal eine einzige SNES Strecke! Mir persönlich sind, vor allem die 3DS und Wii Strecken, einfach viel zu gut noch in Erinnerung. Der gigantische Unterschied zu aktuellen Strecken ist jetzt auch nicht gegeben das da ein großer Wow Effekt aufkommen könnte. Einfach schade, dass so viele gute alte Strecken da auf der Strecke bleiben Wink

5. Wo ist meine Karte hin? Klar auf dem GamePad hab ich sie gefunden aber ich spiele auf dem Pro Controller und mein Freund mit der Wiimote. Wir würden gerne wie gewohnt auf eine kleine Miniaturenkarte schauen, welche uns verrät wie nah oder weit weg die Gegner sind. Leider ist man so total Ahnungslos da nur auf dem nicht genutzten GamePad eine Anzeige ist. Sehr ärgerlich!

Was ich noch nicht einordnen kann, also ob gut oder schlecht: Jede Figur kann öfter gewählt werden. Ist zwar nett so dass jeder Yoshi (wenn wollte man sonst spielen :p ) spielen kann, andererseits aber auch irritierend wenn dann zwei Yoshis mit dem Namen Yoshi in der Liste sind.

So genug gemeckert. Natürlich macht Mario Kart 8 wie jedes andere Mario Kart auch wieder riesig Spaß. Geflucht und Geschrien wird sowieso schon wieder lauthals und die ein oder andere Schadenfreude ist auch dabei. Es ist auch definitiv einer der besten und spaßigsten Titel für die Wii U bis jetzt. Trotzdem ist nach dem ganzen Hype und der ganzen Vorfreude halt doch nur ein MK rausgekommen, dass sich anfühlt als ob ich MK Wii einfach weiterspiele. Irgendwie hatte ich mehr erwartet (und dabei weiß ich gar nicht was mehr Biggrin)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2014, 21:51,
RE: Mario Kart 8
Die Zuteilung der Items fand ich hin und wieder auch etwas fragwürdig. Eben habe ich online als viertplatzierter zweimal hintereinander einen Stern bekommen. Wenn ich mal auf den hinteren Plätzen fahre, bekomme ich dafür blöde grüne Panzer. Da wäre eine Optimierung durchaus angebracht.

Bezüglich der fehlenden Arenen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo hier mit DLC nachbessert. Ich glaube, hier gab es auch im Vorhinein schon die größte Kritik.

Die Karte ausschließlich auf das Gamepad zu legen, halte ich auch für ziemlichen Blödsinn. Im Eifer des Gefechts schafe ich es fast nie, darauf zu gucken, obwohl es eigentlich wichtig ist. Jeder Blick wird mit einem Beinahe-Crash bestraft. Hier besteht in meinen Augen dringender Patch-Bedarf.

Soweit meine Kritik, mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 06:04,
RE: Mario Kart 8
Das Spiel ist einfach super.
Online läuft alles super, ich hatte bis jetzt noch keine Fehlermeldung, Disconnect oder Ruckler.
Auch super finde ich, dass man nun nicht mehr die 50cc und 100cc Klasse machen muss, alles was man in 150cc gewinnt wird bei den zwei anderen Cups auch übernommen.
Man muss also nur in der 150cc Klasse und danach im Spiegelmodus den Goldpokal und die 3 Sterne bekommen.

Was ich gar nicht mag ist der Schlacht-Modus, der ist einfach nur schlecht.
Mit CPUs zum Einschlafen und mit richtigen Spielern nur ok, warum macht Nintendo nicht einfach wieder den normalen wie damals z.b. auf dem N64, auf der Wii mochte ich den Modus schon nicht mehr aber jetzt ist er noch schlechter.
Und wenn man mit dem WiiU Pro Controller spielt was ich auch mache, fehlt die Streckenkarte auf dem Bildschirm, das hätte Nintendo auch besser lösen können, aber vielleicht wird das ja noch mit einem Patch später möglich sein.
31.05.2014, 08:29,
RE: Mario Kart 8
Ich bin da ganz bei dir. Auf dem N64 war der Battle-Modus definitiv am spaßigsten. Auf der Wii hat er schon stark nachgelassen, jetzt hab ich ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber gut klingt das alles nicht.

Was mir noch störend aufgefallen ist: Normalerweise schnappe ich mir eine Banane oder einen Panzer sofort und hänge ihn hintendran. Dadurch verschwindet das Item aus der Anzeige und ich kann gleich das nächste Extra aufsammeln. Das geht jetzt nicht mehr und das hat mich auch schon so manchen Treffer gekostet. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 08:54,
RE: Mario Kart 8
Ich kann mich dem ebenfalls nur anschließen!

Das Spiel an sich ist wirklich genial! Streckendesign, Online-Modus,... Man hat so nichts Gravierendes zu meckern!

Aber die fehlenden Arenen, die fehlende Karte auf dem TV-Bildschirm, die fehlende Platzierungsanzeige auf dem Bildschirm, die fehlenden Rundenzeiten, und die Sache mit den zwei Items gleichzeitg lassen das Spiel doch irgendwie teilweise wie einen Rückschritt in der Serie erscheinen! Sowas gab's sonst in keinem Teil in der Form!

Vielleicht hat Nintendo das gemacht, damit sie das beim nächsten Teil wieder als grandiose Neuerung verkünden können, da das Game sonst "zu perfekt" geworden wäre... Wink

Aber ich hoffe auch auf einen Patch, der vielleicht so etwas wie Einstellungen in das Menü integriert, um sich zumindest Karte, Platzierungen mit Item-Vorschau und Rundenzeiten wieder auf dem Fernseher anzeigen zu lassen...

Manchmal liefert Nintendo ja - wie aktuell bei Pikmin 3 - doch noch brauchbare Patches nach Release... Wobei sie bei anderen Spielen - wie z.B. Nintendo Land - nicht auf die Fans gehört haben, die zumindest eine Online-Rangliste fordern, wenn es schon keinen Online-Multiplayer gibt!
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 09:16,
RE: Mario Kart 8
Bis zum 6.6. kann man bei Bisafans ein Exemplar des Spiels gewinnen:

http://www.bisafans.de/a/gewinnspiel/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 13:57,
RE: Mario Kart 8
Also was Nintendo bei Mario Kart 8 abgeliefert hat, ist eine Bombe!

Grafisch eine echte Augenweide und der Soundtrack ist auch richtig genial.

Das Balancing der Items ist zwar manchmal wirklich etwas fragwürdig aber im Großteil richtig gut.
Blaue Panzer sieht man wirklich selten und auch andere starke Items wie Kugelwilli und Stern sind wirklich rar.
Einzig und allein der Blitz scheint hier deutlich zugelegt zu haben.
Man kann jetzt als guter Fahrer der starken CPU Gegnern echt gut davon fahren.

Die KI selbst hat aber meiner meinung nach auch stark angezoen. Die Genauigkeit wie die grüne Panzer, Bananen, Bob-ombs und Co. werfen ist teilweise echt grenzwertig. oO

Ich hab auch das Gefühl, dass die Münzen hier deutlich mehr Einfluss haben als noch in Mario Kart 7.
In Mario Kart 7 hab ich nie wirklich einen Unterschied gemerkt ob ich nun 0 oder 10 Münzen hatte.
Bei Mario Kart 8 hingegen hab ich das Gefühl, dass die Gegner teilweise echt locker an einem vorbeiziehen wenn man nicht 6-10 Münzen hat. Auch wenn ich nach wie vor keinen Geschwindigkeitsunterschied spüre. Search

Online hab ich jetzt zwar erst 2 Runden gespielt aber die liefen verdammt flüssig. Das genaue Gegenteil von Mario Kart 7 also, was mich richtig freut. Smile

Auch das Hochladen von Videos klappt trotz meiner 2000er Leitung wunder bar. Brauche zwar für 30 sek. ca. 30 min für den Upload aber hey, es funktioniert. xD
Selbst die Qualität des Videos leidet nicht unter meiner langsamen Leitung (welche aber hoffentlich bald eine 16000er ist Smile).

Negativ finde ich hier nur, so wie viele hier auch, den Battle Modus, der auf normalen Strecken einfach nicht wirklich gut funktioniert.

Das Roster an Fahrern hätte deutlich mehr Abwechsulng vertragen können.
Alle 7 Koopalinge und auch Rosagold Peach finde ich einfach nur unnötig.

Persönlich enttäuschend find ich nur die neue Rainbow Road. Da wäre deutlich mehr drin gewesen als eine "Raumstation. Ich hab auf Elemente aus Mario Galaxy gehofft, dafür hät sich das Anti-Gravity Feature ja förmlich angebiedert.

Auch stört mich ein wenig die Siegerehrung nach einem Cup. Die wurde bei den Vorgängern schon nach und nach auf ein Minimum reduziert und ist jetzt quasi gar nicht mehr vorhanden. Dabei hab ich mich auf eine richtig schöne in HD gefreut. Sad

Das sind aber Mängel, die ich auf jeden Fall verschmerzen kann. Biggrin
Von mir bekommt Mario Kart 8 die note 1+ mit *. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 21:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014, 21:30 {2} von Game.)
RE: Mario Kart 8
Habs mir auch gekauft und heute die ersten vier Cups gespielt...

Erst wollte ich meckern, dass es keinerlei Auswirkungen hat, welches Kart man nimmt, bis ich dann beim dritten Cup zufällig, das kleine "+" bei der Fahrzeug-Wahl gefunden habe... Glück gehabt, Nintendo! Wink

Was die Items angeht, so bin ich in den 4 Cups auf 100ccm nicht über Einzel- sowie Dreierbananen, Einzel- sowie Dreier-Grüne-Panzer, Einzel- sowie Dreierpilze, rote Panzer und die Piranha-Pflanze heraus gekommen - ach ja und Münzen... vor allem Münzen. >.>
Blaue Panzer und Blitze hab ich nur abbekommen... die tun weh^^"
Gibt es außer der Pflanze noch mehr neue Items?
Die Pflanze selbst allerdings, finde ich ein sehr gutes neues Item. Unbedacht eingesetzt kann sie einem schnell selbst schaden, aber sie kann im richtigen Moment sehr sehr nützlich sein. =)

Weiß nicht, wie es auf 150ccm und Spiegel aussieht, aber so weit ich es beurteilen kann, ist das Spiel ein ganzes Stück leichter als früher Ableger der Franchise... oder bilde ich mir das ein?
Ich bin 100ccm gefahren ohne eine einzige Strecke zu kennen und bin im Schnitt auf 3 von 4 Strecken pro Cup erster geworden...
Wenn ich an MK 64 oder Wii zurückdenke, kann ich mich daran erinnern, dass es so einfach gewesen wäre.

Abgesehen vom Grand Prix hab ich noch nichts ausprobiert - das steht in den kommenden Tagen erst an. Wink Auch wenn ich irgendwie nicht besonders scharf auf den "Battle"-Modus bin, nach all dem, was ich darüber bereits gelesen habe.

Optisch gefällt es mir sehr gut! Auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Was mir - wie einigen von euch auch - fehlt ist die Streckenanzeige irgendwo auf dem Bildschirm. Ich befürworte normalerweise die Nutzung des Pads in den Spielen, aber bei einem Racing Spiel, ist es meist fatal, den Blick vom Hauptscreen abzuwenden.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Anzahl der Fahrer - und vor allem der Weg, den Nintendo eingeschlagen hat um diese zu erreichen - absolut lächerlich ist.
Hat sich denn in Super Mario Kart oder Mario Kart 64 jemals jemand darüber beschwert, dass es bloß 8 Fahrer gibt?
Ich sehe ja ein, dass man mindestens 12 braucht und es spricht auch nichts gegen etwas mehr Auswahl, aber alle Koopa-Kids + Metall Mario + dessen Peach-Äquivalent ist ein schlechter Witz - ich will gar nicht wissen, was für Absurditäten sie sich noch überlegt haben.
Wenn sie unbedingt die Fahreranzahl in's Lächerliche heben wollten, warum haben sie sich dann nicht an Charakteren aus Paper Mario 1 & 2, Mario und Luigi 1-4 oder Super Mario RPG bedient. Da gibt es wenigstens Charaktere, die irgendeine Art von Charakter haben.
Prof I. Gidd wäre auch gut gewesen!
Metall Mario... *seufz*

Um aber nicht negativ zu enden, muss ich doch noch das Strecken-Design loben, das es mir absolut angetan hat. Meines Erachtens sind dies die besten Strecken, die es bis dato in einem Mario Kart gab (wobei mir dabei gerade einfällt, dass ich MK 7 nicht gespielt habe - ja, ich schäme mich deshalb auch ein wenig Wink)!
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2014, 22:20,
RE: Mario Kart 8
So, 3 Sterne in allen Cups. Jetzt kann ich mich ganz dem Online-Modus widmen. Smile
Für eine lustige WiiG Session wäre ich also jederzeit zu haben. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2014, 09:47,
RE: Mario Kart 8
Ich habe mich nun einige Zeit mit MK8 beschäftigen können, Solo, Multiplayer und Online und alle Spiel-Modi rocken. Online ist die Leitung nie zusammengebrochen wie seinerzeit auf der Wii, auch finde ich die Strecken teilweise leichter als auf der Wii, dafür ist das Fahrerfeld aggressiver, super! Auch klasse, dass man wieder den Grand Prix mit mehreren Zocken kann, auf der Wii ging das ja leider nicht.

Was mich echt stört, es gibt keine Profilauswahl wie auf der Wii und größter Kritik-Punkt, mir fehlen die "Einstellungen", um beispielsweise Lautstärke, Musik und Effekte, zu regulieren. Auch das persönliche Profil "Stichwort Goldenes Lenkrad" fehlen mir enorm. Auch das die Zeiten der Fahrer nicht einzusehen sind, finde ich störend. Oder sieht man die auf dem GamePad, wenn man am TV zockt?

Auch die "Siegerehrung" ist eher lächerlich. Spätestens hier wirkt das Spiel auf mich wie schnell zusammengeschraubt und nicht fertig entwickelt.

Und wieder ist Bandai Namco vertreten. Sollte ich mir Sorgen um Nintendo machen?
02.06.2014, 03:05,
RE: Mario Kart 8
Den Eindruck hab ich irgendwie auch. Technisch und spielerisch ist das Spiel extrem gut geworden, nur beim Umfang scheinen sie in Zeitnot geraten zu sein. Die Fahrerauswahl ist etwas schwach, die 16 neuen Strecken sind im Vergleich zu den Retrokursen spürbar kürzer, der Battlemodus ist ein Witz und auch mehr Füllmaterial und eben die Punkte, die du aufgezählt hast.
Das macht das Spiel spielerisch nicht schlechter, aber man bekommt das Gefühl, dass sie das Spiel noch zeitnah raushauen wollten, um sich nicht um Weihnachten mit Smash Bros. selbst im Weg zu stehen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: