Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DuckTales: Remastered
22.03.2013, 17:51,
#1
DuckTales: Remastered
Diskutiert hier über das Spiel "DuckTales: Remastered" für Wii U eShop (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2013, 17:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013, 18:17 {2} von sebbbbe.)
#2
Neues Duck Tales angekündigt!
Vor wenigen Minuten wurde auf der Capcom-Konferenz der PAX East ein neues Duck Tales angekündigt. Es wird von WayForward entwickelt und es handelt sich um ein Remake des NES-Klassikers.

Erscheint als Download-Titel für PSN, XBL und eShop diesen Sommer für alle gängigen Plattformen für 15$.

EDIT:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2013, 18:35,
#3
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
*Sabber* Also damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Und mit WayForward haben sie auch einen super Entwickler dafür gefunden. Ich freu mich schon drauf. Ich hab die NES- und GameBoy-Version extrem oft durchgespielt. Einfach ein Platformer, der alles richtig macht.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2013, 18:45,
#4
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Nett. Aber nur für stationäre Konsolen, wenn ich das richtig sehe ... also nur für den WiiU-eShop.
22.03.2013, 18:50,
#5
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Wie genial! Neben Wind Waker HD mein Most Wanted Remake für dieses Jahr!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2013, 19:25,
#6
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Ich habe zwar die Originale nie gespielt (dafür aber meine Frau), das sieht aber echt richtig geil aus! Wunderschöne Überraschung! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2013, 22:51,
#7
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Das freut mich richtig! Nebenbei wurde auch ein Mega Man angekündigt *vorfreudeindieluftspring*.

Ich hätte nicht gedacht, dass Capcom noch immer die Rechte an Disney Titeln hat. Da keimt die Hoffnung, das bei Erfolg noch weitere Disney Klassiker neu aufgelegt werden; Darkwing Duck, Chip & Chap. Jetzt freue ich mich erstmal auf Duck Tales.
23.03.2013, 10:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013, 10:17 {2} von Stuessy.)
#8
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Geil! Ich habe erst vor wenigen Tagen angefangen mit meinem kleinen Sohn die Serie anzuschauen. Yahoo
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2013, 10:58,
#9
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Mit sowas hätte ich ja im Leben nicht mehr gerechnet. Lang lebe Capcom und die Disney Lizenz! Biggrin
Also das finde ich gerade richtig genial, dass ich das tatsächlich noch erleben darf, ein neues Duck Tales im Stil der alten NES und Gameboy Klassiker, die ich auch sehr oft gespielt habe...wow, ein Traum wird wahr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2013, 11:57,
#10
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Hier nochmal ein Haufen Infos:

Zitat:- Will have the original levels
- Scrooge will be colored right this time
- side characters will be fleshed out more
- surviving voice-talents from Duck Tales will reprise their roles
- still has difficulty levels
- Money bin will be available in between levels
- old levels will have new things in them
- have the option to pogo with one button (have "hard pogo" option in menu)
- game's existence does not point to a resurgence for the DuckTales brand
- music will be done by Jake 'Virt' Kaufman
- more minecart levels
- cutscenes will be skippable
- bosses have new tricks now

Quelle

Zitat:Game's success could lead to more remastered Capcom/Disney games

- using the pogo ability has been made easier, requiring just a jump and then the press of another button
- maps feature built-in guidance
- one level in the original that had to be played 3 different times has now been reworked to allow for one playthrough to obtain all items needed
- these options can be turned off for a more classic experience
- one of the layout artists who worked on the cartoon helped with the game
- new introduction and end of level scenes for each level
- a generic bat found in one area of the original game has been replaced with a copy of the bat that appears in the introduction to the original television show
- features galleries, the ability to unlock a rare full-length version of the TV show's theme song and even the ability to swim Scrooge around through the gold in his vault
- the amount of coins that Scrooge swims around in will be directly impacted by how many gems the player has discovered
- features new end level
- removed the ability to skip through the entire African Mines level
- the shortcut is still there, but now the reward is some items

"In a purely hypothetical world. I think Chip n' Dale would be the next logical one. It makes sense because it's the next in the hierarchy. "

Quelle

Zitat:- not coming to 3DS or Vita
- will not include the original NES game (widescreen noted as one reason why)
- no early demo planned

Quelle

Zitat:Capcom explains why they are remaking DuckTales, in the works for 2.5 years

Frankly, you guys asked for it, here on Capcom-Unity. That's why.

About two and a half years ago I started working toward this with Disney because people here kept asking for it (and because I'm a fan too). About a year and a half ago I completed the general outlines of the deal. Disney was on board (and really excited). I then sold the whole concept of the project to Japan as we took it through greenlight.

Wayforward was actually Disney's suggestion given their creative director's LOVE for the original and after we did due diligence we totally agreed. Matt Bozon is a star and their experience with Shantae, Contra 4 and Mighty Switch Force made them the right choice. Jake K. ("Virt") on the music was also a deal sealer for us. They've been wonderful to work with and we've kept this title very underwraps, even internally. For example, I don't think anyone in Japan has even seen a build at any point so far (maybe until today Smile).

As for the future, I'd like to not get ahead of ourselves. I'm thrilled at the fan response this morning but for the moment, we're going to stay focused on making this project a success. If it works, we can think about other opportunities later but let's not put the cart before the horse. Smile

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2013, 20:56,
#11
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Absolut Genial! Ich glaube damit hat praktisch niemand gerechnet. Auf jeden Fall eine schöne Ankündigung!
Jetzt hoffe ich einfach, dass es irgendeine Retail-Version davon geben wird. Es könnte ja auch durchaus sein, dass andere Retro-Capcom Spiele ein Remake bekommen. Dann könnten sie alle auf eine Disc tun und so verkaufen.
So frage ich mich einfach, auf welcher Konsole ich es mir dann holen werde. Bei der Xbox 360 wäre der Download mit dem Account verbunden und bei der WiiU eigentlich gar nicht. Na, da entscheide ich mich, wenns dann soweit ist. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 12:58,
#12
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Ich bin wohl der einzige, der absolut gar nichts von diesem Remake hält. Das liegt daran, dass das Original Ducktales eines DER 8-Bit Spiele ist. Damit rede ich nicht von der Qualität, sondern einfach von der Machart. Gerade die Grafik und noch mehr die Musik schreien geradezu "NES!" heraus. Für mich persönlich symbolisiert kaum ein Spiel wie dieses die Zeit aus der es kommt und die Plattform auf der es lief. Ich habe nichts gegen eine Neuveröffentlichung auf modernen Konsolen – aber das rumwurschteln an der Technik hat irgendwie was von Charlie Chaplin nachkolorieren oder der Mona Lisa einen 3D Effekt zu verpassen. Nea
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 13:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013, 13:24 {2} von Stuessy.)
#13
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
(01.07.2013, 12:58)Metal_Warrior schrieb: Ich bin wohl der einzige, der absolut gar nichts von diesem Remake hält.

In diesem speziellen Fall: Ja! Tongueout

Das Spiel basiert auf der TV-Serie. Die Serie hat nun mal eine bestimmte Optik, die mit der damaligen Technik nicht darstellbar war. Heutige Technik kann das aber problemlos. Und sofern die zugrundeliegende Spielmechanik nicht verändert wird, kann das Spiel in meinen Augen nur besser werden.

Bei der Musik bin ich allerdings, obwohl die Argumente ja eigentlich die selben sind, auch noch etwas skeptisch.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 13:37,
#14
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
(01.07.2013, 13:24)Stuessy schrieb: Das Spiel basiert auf der TV-Serie. Die Serie hat nun mal eine bestimmte Optik, die mit der damaligen Technik nicht darstellbar war. Heutige Technik kann das aber problemlos. Und sofern die zugrundeliegende Spielmechanik nicht verändert wird, kann das Spiel in meinen Augen nur besser werden.

Na ja, für mich basiert das Remake erstmal auf dem Originalspiel - an dem muss es sich in meinen Augen orientieren; nicht an der Serie. Die Gründe, warum ich bei diesem Spiel nichts von technischen Anpassungen halte sind ja unabhängig von der Serie. Die Lizenz war für mich immer nur ein Bonus, der auf das Spiel aufmerksam machte, mehr nicht. Unsterblich ist es für mich als Representation einer Spielegeneration, nicht weil Dagoberts Mantel diese oder jene Farbe hatte. Ich brauche bei Ducktales einfach Pixel, Spriteflackern und diesen typischen 8-Bit-Capcom-Sound. Wink

Davon abgesehen: George Lucas wollte in den 70ern und 80ern auch so manches, wofür ihm die Technik gefehlt hat; die ihm erst ab der Jahrtausendwende zur Verfügung stand. Inwiefern diese Technik nun alles besser gemacht hat, sei mal dahingestellt. :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 15:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013, 15:39 {2} von Stuessy.)
#15
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
(01.07.2013, 13:37)Metal_Warrior schrieb: [...]Ich brauche bei Ducktales einfach Pixel, Spriteflackern und diesen typischen 8-Bit-Capcom-Sound. [...]
Der Grund warum ich mich so sehr freue ist, dass mein kleiner Sohn nach Spielen wie New Super Mario Bros und Rayman Origins, mir den Vogel zeigen würde, wenn ich ihm das Originalspiel vorsetzen würde. Jetzt kann ich ihm aber ein Spiel aus meiner Kindheit zeigen, dass auch für seine Augen so aussieht, wie ich es in Erinnerung habe. Wink

(01.07.2013, 13:37)Metal_Warrior schrieb: George Lucas wollte in den 70ern und 80ern auch so manches, wofür ihm die Technik gefehlt hat; die ihm erst ab der Jahrtausendwende zur Verfügung stand. Inwiefern diese Technik nun alles besser gemacht hat, sei mal dahingestellt.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Bungie wollte 2004 auch so manches, wofür ihnen die Technik gefehlt hat; die 343 Industries erst 2011 zur Verfügung stand. Das diese Technik nun alles besser gemacht hat, steht außer Frage. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 17:49,
#16
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Ich frage mich ja, ob dieses Spiel bei uns erscheinen wird. Und wenn ja, ob Disney dem Spiel eine Synchro spendiert. Fände ich persönlich noch angenehm, die Stimmen aus der Serie noch einmal zu hören.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 19:45,
#17
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Was die Synchro angeht: Schau mal hier: http://www.imdb.com/title/tt2793236/
Das heißt wohl, ja. Zumindest, was die englische Originalbesetzung betrifft. Eine deutsche Synchro können wir wohl ausschließen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2013, 21:50,
#18
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Weiß zufällig jemand, wann das Spiel herauskommt? Ich brenne schon darauf!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2013, 09:57,
#19
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Yoshi-Fan-3000 schrieb:Ich frage mich ja, ob dieses Spiel bei uns erscheinen wird. Und wenn ja, ob Disney dem Spiel eine Synchro spendiert.

Also wenn ich mich recht erinnere, übersetzt und synchronisiert Disney doch ohnehin so ziemlich alles. Selbst in deren Rennspielen wird auf der Piste deutsch gesprochen. Capcom ist mittlerweile ähnlich drauf. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass auch Ducktales komplett eingedeutscht wird. Ob es aber die Originalsprecher von damals gibt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Stuessy schrieb:Bungie wollte 2004 auch so manches, wofür ihnen die Technik gefehlt hat; die 343 Industries erst 2011 zur Verfügung stand. Das diese Technik nun alles besser gemacht hat, steht außer Frage.

Also, ob 343s Technik die Spiele nun besser gemacht hat, als die von Bungie ist gar nicht mal soooo eindeutig (ohne da nun ein Experte zu sein). Aber es sollte klar sein, dass das George Lucas Beispiel ohnehin nicht ganz ernst gemeint war. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 16:38,
#20
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
(01.07.2013, 21:50)PeterGerri schrieb: Weiß zufällig jemand, wann das Spiel herauskommt? Ich brenne schon darauf!

15. August, 14,99€! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 18:54,
#21
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
(11.07.2013, 16:38)sebbbbe schrieb:
(01.07.2013, 21:50)PeterGerri schrieb: Weiß zufällig jemand, wann das Spiel herauskommt? Ich brenne schon darauf!

15. August, 14,99€! Wink

Kommt drauf an.

Gamersglobal schrieb:Wie Maniac.de unter Berufung auf eine Capcom-Mitteilung berichtet, wird DuckTales Remastered am 13. August für den PC auf Steam und einen Tag später, am 14. August, im PSN veröffentlicht. Der Nintendo eShop für die WiiU folgt am 15. August. [...] das Spiel erscheint erst am 11. September auf dem Xbox-Live-Marktplatz. [...] Der Preis ist dagegen für alle Plattformen gleich und beläuft sich auf 14,99 Euro.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 19:17,
#22
RE: Neues Duck Tales angekündigt!
Schade!

Hätte das Spiel gern auch für den 3DS und die Vita gesehen.

So wird es wohl irgendwann ein Steam Sale.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2013, 20:53,
#23
RE: DuckTales: Remastered
Das Spiel ist ein Must Have für Fans des NES Klassikers. Gut, der Preis ist recht hoch, aber ich finde das Spiel ist es Wert, so einen hohen Wiederspielwert hatte ich lange bei keinem Downloadtitel mehr.

Die neu eingebaute Story ist auch interessant gemacht. Vor allem werden auch Sachen wie das Fähnlein Fieselschweif erwähnt, wovon man auch oft in den Lustigen Taschenbüchern oder dem Micky Maus Magazin gelesen hatte.

Der Soundtrack ist meiner Meinung bach auch sehr gelungen, vor allem das Moon Theme.
Wem der neue Soundtrack nicht gefällt, kann nachm erstmaligen Durchspielen zum NES Soundtrack wechseln. Wink

Was auch noch erwähnenswert ist, die Bosskämpfe sind auch interessanter geworden.

Rundum bin ich mit dem Remake zufrieden, da hat Way Forward und Capcom was geniales rausgezaubert.
Schicke Optik, gelungener Soundtrack und langzeit Motivation, da es genug Sachen zum freischalten gibt. Biggrin

Kanns kaum abwarten bis der nächste Capcom/Disney Klassiker neu aufgelegt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2013, 10:52,
#24
RE: DuckTales: Remastered
Wobei man erwähnen muss, dass das Spiel insgesamt einfacher geworden ist. Das Original war zwar für NES-Platformer-Verhältnisse recht einfach, aber das Remake hat da dank mehr Heilitems, Rücksetzpunkte etc. nochmal weniger Anspruch. Die Bosskämpfe sind aber deutlich anspruchsvoller und der Umfang ist auch ordentlich gestreckt worden.

Insgesamt ein sehr würdiges Remake und für Fans der Serie und des Originalspiels den Kauf wert.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 21:49,
#25
RE: DuckTales: Remastered
Kann man eigentlich zwischen der modernen und klassischen Musik hin und her schalten? Habe ein Level mit klassischer Musik gespielt, konnte dies aber nicht bestimmen.


Gehe zu: