Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
23.01.2013, 18:09,
#1
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 11:02 {2} von sebbbbe.)
#2
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
[Bild: m1_s.jpg]

Für den Herbst diesen Jahres ist ein HD-Remake vom genialen Wind Waker angekündigt worden. Da die Arbeiten am komplett neuen Zelda noch eine Weile dauern, will man den Fans trotzdem für zwischendurch etwas bieten.

Hier mal erstes Material:



Im Direct-Thread gab es ja schon einige Diskussionen über das Spiel. Meine Meinung ist, dass es einfach nur netter Bonus, ein Überbrückungsspiel ist und mehr will das Game ja auch nicht sein. Wird ja auch keiner gezwungen sich das Spiel zuzulegen und da die Arbeiten am neuen Zelda halt noch ein Weilchen dauern werden, gibt's halt ein kleines Schmankerl für die Fans. Kann die negative Kritik nicht vollends nachvollziehen, da ja trotzdem ein neues Zelda kommt und es ja auch kein störendes Spinoff oder eine Verwässerung der Franchise ist, sondern nur ein netter Zeitvertreib.

Mich freut's, Wind Waker ist mein absolutes Lieblingszelda! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 19:38,
#3
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Sehr cool, mich freut es ebenso. Werde mir das Spiel auch zuliegen, denn auch für mich ist Wind Waker das beste Zelda-Spiel. Sehr schön! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 20:45,
#4
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Bäm und schon ist die WiiU gekauft :-S scheiße
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 20:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 20:50 {2} von Rizi.)
#5
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Gut, falls sie das mit dem Triforce Teilen am Ende durch die 3 gestrichenen Tempel ersetzen Biggrin

Ich will trotzdem lieber Majora's Mask Sad
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 21:03,
#6
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
(23.01.2013, 20:50)Rizi schrieb: Gut, falls sie das mit dem Triforce Teilen am Ende durch die 3 gestrichenen Tempel ersetzen Biggrin

Ich will trotzdem lieber Majora's Mask Sad

Ich zwar auch, aber gegen WindWaker hab ich nichts einzuwenden Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 21:08,
#7
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Find ich echt super, hab Wind Waker damals gern gespielt. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, grad wenn das nächste Zelda noch bis nächstes Jahr dauert.
Aber ich muss Rizi zustimmen, die düstere Stimmung von Majoras Mask in HD-Grafik zu übertragen fände ich echt genial.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 21:45,
#8
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Das man sich hier für Wind Waker entschieden hat...okay, auch nett.

Bisher habe ich ja Wind Waker nur ganz kurz auf dem Würfel gespielt, aber der Grafikstil war schon auf dem GameCube so genial. Und ich weiss nicht so Recht, aber mir gefällt der Stil auf dem Cube doch irgendwie besser als jetzt die WiiU Version. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass solche Art von Grafik immer mehr ins Manga Genre ruchtscht. Die Bilder im Video erinnern mich extrem an das kommende Spiel Ni No Kuni. Aber allgemein gehen die Manga Spiele immer mehr in diese Richtung. Eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, weil es ja auch hier fantastisch aussieht. Aber irgendwann sehen solche Cel-Shadding Spiele alle gleich aus. Wink

Also ich werde es mir vermutlich auch holen, vermutlich auch zum Release!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 01:53,
#9
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Die Ankündigung kam für mich vollkommen unerwartet und hat mich einfach umgehauen. Ich weiß noch, dass ich zuvor ein wenig enttäuscht von der ND war - obwohl ohne Frage cooler Stuff dabei war - weil sie so gar keinen Kommentar zu Zelda machen wollten. Und dann haben sie das Thema tatsächlich ganz am Schluss angeschnitten, da war ich wieder happy. Dann wieder kurz ein bisschen enttäuscht, als Aonuma meinte, er könne leider noch nix zum neuen Wii U-Zelda herzeigen - aber dann absolut GEHYPED, als Wind Waker HD gezeigt wurde und noch viel mehr, als er so nebenbei fallen ließ, dass sie es diesen Herbst schon rausbringen wollen. Yeah!! Yahoo
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 06:33,
#10
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich habe Wind Waker nie gemocht, wegen der Stelle mit den Triforce Teilen. Es war für mich ein Grund das Spiel abzubrechen.
Sollte der Teil rausgelassen werden, könnte das Remake interessant werden, aber irgendwie bezweifel ich, dass es dahingehend Änderungen geben wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 07:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 12:20 {2} von Magoo20.)
#11
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich finde Wind Waker total gut. Mich störte die Suche nach den Trifoce-Splittern auch weniger.

Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, dass das Spiel erweitert wird. Klar ist noch die Frage, was genau damit gemeint ist. Allerdings finde ich Wind Waker gut so wie es ist und man sollte es nicht zu stark verändern.

Naja, wenn ich vielleicht doch noch eine WiiU kaufe und das Spiel dann raus ist, werde ich es sowieso kaufen. Also eine gewisse Freude über diese Nachricht ist durchaus da. Smile


Edit:

PC Games hat "Vergleichsbilder" der GameCube und der Wii-U-HD-Version.

Teil 1
Teil 2

Ich kann mir nicht helfen, aber das sind doch keine richtigen Screens der GameCube-Version, oder? Das Wasser (bei Teil 1 gut zu sehen) ist ja nur eine einfarbige Fläche. Das war auf dem Cube definitiv nicht so.

Ich glaube, diese Bilder sind ein Fake. Was haltet ihr davon?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 12:53,
#12
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Beim Wasser kam's glaube ich immer darauf an, wie nah man dran war. ... Wind Waker ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele und die neuen Screens lassen mich fast quietschen Wink. Mal schauen, was das für spielerische Verbesserungen sind, die sie einfließen lassen wollen, aber ich fürchte, dieser Titel ist gedanklich eh schon gekauft Wink
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 13:15,
#13
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Wieso sollte das ein fake sein? Bei Google sehe ich auch nur solche Bilder.

Finde den Unterschied erheblich, sodass sich das HD Remake auch wirklich lohnt. Alles leuchtet, ist frisch und lebendig. Will auch wissen was es inhaltlich für Unterschiede zur GC Fassung geben wird.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 14:09,
#14
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Hmm. Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Das Wasser selbst ist schon immer die selbe Farbe gewesen, ja. Aber am Ufer war zumindest Gischt zu sehen bzw. auf dem Meer selbst waren immer irgendwo durch weiße 'Linien' Wellen zu erkennen.

Gerade diese kleinen Details machen das Bild doch um einiges besser bzw. lebhafter und eben diese Details fehlen mir auf dem Bild von Teil 1.

Ich für meinen Teil habe WW jedenfalls schöner in Erinnerung als auf diesen Bildern. Vielleicht täusche ich mich auch...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 23:38,
#15
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
@magoo
jop, deine erinnerung sielt dir da tatsächlich einen streich, die bilder sind alle echt Wink

@topic
also mit einer solchen ankündigung hab ich echt nicht gerechnet, einfach perfekt um die zeit zum nächsten "grossen" zelda zu überbrücken. jetzt noch das 3ds majoras mask remake auf der E3 enthüllen und ich bin happy Smile
das remake wird für mich ein day1kauf - ich wollte sowieso mal wieder WW durchzocken, da kommt mir das remake gerade recht Smile
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2013, 21:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013, 21:04 {2} von Sib.)
#16
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Finde es zwar toll, dass ein Zelda in HD neu aufgelegt wird...aber jetzt das große ABER:
Schon wieder? Auch wenn dies eines meiner Lieblingsableger ist, so Langsam übertreibt es Big-N langsam selbst mit der Remake Sache, nach OoT, StarFox 64, die ersten zwei PKMN Gens (die dritte kommt noch bestimmt) schon wieder ein Zelda? Und wenn dann noch MM auf dem 3DS erscheint, muss ich mich fragen, ob denen die Ideen ausgehen oder sie einfach keine Lust auf ein neues Spiel haben.

Überbrückung schön und gut, aber irgendwo sollte man sich dann lieber an was neues setzen^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2013, 11:01,
#17
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Aber das tun sie doch. Sie haben doch im gleichen Atemzug erwähnt, dass sie an etwas Neuem sitzen. Da die Fertigstellung aber noch recht lange dauert, bieten sie ungeduldigen Zelda-Fans ein ziemlich leckeres Häppchen für Zwischendurch an.

Klar kann man jetzt meckern, dass das neue Zelda-Spiel doch noch schneller fertig werden würde, wenn sich jetzt nicht ein paar Leute um Wind Waker HD kümmern "müssten". Aber da halte ich gegen: Es gibt enorm viele Nintendo-Spieler, die sich riesig auf diesen Happen freuen, daher darf ein neues Zelda-Spiel dafür auch gerne ein halbes Jahr später erscheinen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2013, 12:41,
#18
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich finde es besser, als das, was sie mit Twilight Princess gemacht haben. Das Spiel wurde aufgeschoben, damit sie es auf dem GC und der Wii rausbringen können.
Das selbe hätte auch mit Skyward Sword passieren können.

Dann sollen sie lieber eine Remake Version rausbingen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2013, 17:19,
#19
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Außerdem gibt es sicherlich einige Nintendo-Spieler, die Wind Waker noch nie gespielt haben. Keine Gamecube gehabt, wäre ein Grund. Ich persönlich würde mir das Spiel nur nochmal kaufen, wenn die Neuerungen wirklich gut sind. Grafikänderungen brauche ich nicht, auch wenn es cool aussieht. Ich habe Wind Waker fünf Mal durchgespielt. Nochmal brauche ich das nicht Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2013, 17:44,
#20
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
(25.01.2013, 21:03)Sib schrieb: Schon wieder? Auch wenn dies eines meiner Lieblingsableger ist, so Langsam übertreibt es Big-N langsam selbst mit der Remake Sache, nach OoT, StarFox 64, die ersten zwei PKMN Gens (die dritte kommt noch bestimmt) schon wieder ein Zelda?

Warum übertreiben sie es? Ich sage das alle Jubeljahre: Nintendo ist eine wirtschaftlich agierende Firma, deren erster Zweck es ist, Geld zu verdienen. Innovation kommt erst danach. Genug Leute werden diese ganzen Remakes kaufen, da müssen sie nicht viel entwickeln und verdienen gut daran. Und so lange Leute Remakes kaufen, werden sie weiter welche raushauen.

(Zum Thema: Sehr nett. Eine WiiU kommt aber deswegen nicht ins Haus.)
27.01.2013, 13:49,
#21
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
(26.01.2013, 17:44)Cel schrieb:
(25.01.2013, 21:03)Sib schrieb: Schon wieder? Auch wenn dies eines meiner Lieblingsableger ist, so Langsam übertreibt es Big-N langsam selbst mit der Remake Sache, nach OoT, StarFox 64, die ersten zwei PKMN Gens (die dritte kommt noch bestimmt) schon wieder ein Zelda?

Warum übertreiben sie es? Ich sage das alle Jubeljahre: Nintendo ist eine wirtschaftlich agierende Firma, deren erster Zweck es ist, Geld zu verdienen. Innovation kommt erst danach. Genug Leute werden diese ganzen Remakes kaufen, da müssen sie nicht viel entwickeln und verdienen gut daran. Und so lange Leute Remakes kaufen, werden sie weiter welche raushauen.

(Zum Thema: Sehr nett. Eine WiiU kommt aber deswegen nicht ins Haus.)

Das kann ich durchaus nchvollziehen, dass sie wie jede Firma Geld machen wollen oder das andere, dies es noch nicht gespielt haben, nachholen können^^
Aber im Vergleich zu anderen hatte ich es bei Big-N immer das Gefühl, dass ein Remake was totales spezielles ist, weil es sowas nicht alle Tage gibt.
Dieses Gefühl schwindet in den letzten Jahren, da sie dies immer öfters machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2013, 17:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 20:17 {2} von Sammydluxe.)
#22
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Das Spiel kann jetzt übrigens bei Amazon vorbestellt werden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BBXBT...00=wiig-21
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2013, 18:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 18:02 {2} von Sammydluxe.)
#23
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Alter Schwede, nicht gerade günstig... Wink

So wird das nix mit einem Releasekauf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2013, 20:03,
#24
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Lol das ist doch typisch für amazon. Und dann sinkt der Preis in der Zwischenzeit und dank der Vorbesteller Preisgarantie bekommt man's eh nochmal günstiger. Aber definitiv ein Preis wo man erstmal schluckt Wacko
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2013, 20:15,
#25
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Liegt einfach daran, dass noch keine UVP gegeben wurde und Amazon den höchstmöglichen Preis angibt, damit sie gegebenenfalls noch runtergehen können. War ja bei den ganzen Releasetiteln genauso.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: