Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Hunter 3 Ultimate
29.03.2013, 03:32,
#51
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Noch nicht so, offline gerade mal bei 2 Sterne Quests und am Donnerstag zum ersten Mal online gezockt. Da hab ich aber definitiv Blut geleckt, online machts echt Laune^^
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2013, 11:57,
#52
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Oh, das Spiel läuft also doch online? Dann sollte das korrigiert werden, denn hier steht was anderes Wink

Eine blöde Frage vielleicht, aber da ich nach der Demo ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir die Wii U-Version wegen der Interkonnektivität mit dem 3DS zu holen, wollte ich wissen, ob es denn möglich ist, auch online mit Wii U und 3DS zu spielen. Sprich: ich habe die Wii U-Version, kann ich dann online mit meinen Freunden spielen, welche die 3DS-Version nutzen. Oder geht das nur lokal, sodass sie zu mir nach Hause kommen müssen, wenn ich mit ihnen spielen will?
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 13:35,
#53
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(29.03.2013, 11:57)PeterGerri schrieb: Eine blöde Frage vielleicht, aber da ich nach der Demo ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir die Wii U-Version wegen der Interkonnektivität mit dem 3DS zu holen, wollte ich wissen, ob es denn möglich ist, auch online mit Wii U und 3DS zu spielen. Sprich: ich habe die Wii U-Version, kann ich dann online mit meinen Freunden spielen, welche die 3DS-Version nutzen. Oder geht das nur lokal, sodass sie zu mir nach Hause kommen müssen, wenn ich mit ihnen spielen will?

Der 3DS besitzt keinen Onlinemodus, egal auf welchen Wege.
GameOne sagte dies auch schon, dass du Lokal auf der WiiU mit drei weiteren 3DS Spielern spielen kannst. Online geht dies nur mit WiiU^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 07:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013, 07:06 {2} von Sephiroth.)
#54
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(30.03.2013, 13:35)Sib schrieb: Der 3DS besitzt keinen Onlinemodus, egal auf welchen Wege.
GameOne sagte dies auch schon, dass du Lokal auf der WiiU mit drei weiteren 3DS Spielern spielen kannst. Online geht dies nur mit WiiU^^

Soweit ich weiß, kann man mit der 3DS Version online spielen, wenn man die WiiU mit einem LAN-Adapter angeschlossen hat. Dann muss man sich nur das Tool aus dem eShop laden, um Onlinespielen beitreten zu können.
Ist zwar umständlich, aber generell möglich.
Das gleiche Prinzip wie bei AdHocParty auf der PS3, nur hier auf MH beschränkt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 11:37,
#55
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(31.03.2013, 07:05)Sephiroth schrieb: Soweit ich weiß, kann man mit der 3DS Version online spielen, wenn man die WiiU mit einem LAN-Adapter angeschlossen hat. Dann muss man sich nur das Tool aus dem eShop laden, um Onlinespielen beitreten zu können.
Ist zwar umständlich, aber generell möglich.
Das gleiche Prinzip wie bei AdHocParty auf der PS3, nur hier auf MH beschränkt.

Das wird nirgendswo erwähnt, egal ob im E-Shop (egal ob WiiU oder 3DS), im Netz finde ich auch nichts...hast du vielleicht ne Quelle dafür? Würd mich ja schon interessieren^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 14:37,
#56
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(31.03.2013, 11:37)Sib schrieb:
(31.03.2013, 07:05)Sephiroth schrieb: Soweit ich weiß, kann man mit der 3DS Version online spielen, wenn man die WiiU mit einem LAN-Adapter angeschlossen hat. Dann muss man sich nur das Tool aus dem eShop laden, um Onlinespielen beitreten zu können.
Ist zwar umständlich, aber generell möglich.
Das gleiche Prinzip wie bei AdHocParty auf der PS3, nur hier auf MH beschränkt.

Das wird nirgendswo erwähnt, egal ob im E-Shop (egal ob WiiU oder 3DS), im Netz finde ich auch nichts...hast du vielleicht ne Quelle dafür? Würd mich ja schon interessieren^^

Das Tool gibt es seit dem Release von Monster Hunter im eShop und hört auf den Namen "Monster Hunter 3 Ultimate Packet Relay Tools for Nintendo 3DS". Du musst im eShop auf der WiiU Monster Hunter Tri Ultimate auswählen und dort ist es dann neben den Trailern zu finden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 14:43,
#57
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(31.03.2013, 11:37)Sib schrieb: Das wird nirgendswo erwähnt, egal ob im E-Shop (egal ob WiiU oder 3DS), im Netz finde ich auch nichts...hast du vielleicht ne Quelle dafür? Würd mich ja schon interessieren^^

Wurde mal in einer japanischen Direct angekündigt.
Hast aber Recht, man findet kaum Infos darüber.
Nur wenn man im WiiU eShop rumstöbert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 16:20,
#58
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Das mit dem Tool wusste ich sogar. Anscheinend verbringe ich zuviel Zeit im UeShop Biggrin

Okay, das heißt, wenn meine Kumpels MH3 für den 3DS hätten (bin der einzige im Augenblick mit Wii U), dann könnte ich mir genauso gut die Wii U-Version holen... kann ich zwar dann nicht unterwegs zocken, aber online geht für sie sowieso nicht, d.h., wenn wir uns zum Beispiel bei mir treffen würden zum Zocken, könnte ich gleich mit der Wii U spielen. Hat ja immerhin doch die beste Optik und die erträglichsten Ladezeiten ^^

Ich werde mal drüber nachdenken. Auf der Wii konnte mich das Spiel damals nicht wirklich überzeugen, aber die U-Demo fand ich recht gut. Hauptsächlich halt wegen der besseren Technik, mit dem Gamepad ist es IMO besser als mit Wiimote und von Grafik und vor allem Ladezeiten her ist es natürlich vergleichsweise ein Segen...
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2013, 16:21,
#59
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Das Tool für den 3DS wird sogar in der Spielanleitung bei der Wii U-Version erwähnt Smile Da ich aber die Wii U-Version besitze und mir nicht auch noch die 3DS-Version holen werde, bringt mir das Tool nichts. Aber die, die sich die Wii U-Version nicht holen, ist es sicherlich eine Überlegung wert. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 13:24,
#60
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
So hab mal angefangen und muss sagen gefällt mir besser als der WII Teil.
Wie weit seit Ihr denn schon und was sind die Unterschiede von offline zu online spielen?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 16:40,
#61
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(03.04.2013, 13:24)A-Lee schrieb: So hab mal angefangen und muss sagen gefällt mir besser als der WII Teil.
Wie weit seit Ihr denn schon und was sind die Unterschiede von offline zu online spielen?

Die Unterschiede zwischen Offline und Online sind die Quests und Items, die du Offline nicht bekommst.
War ja auch im Vorgänger so, dass du Plusrüstungen nur Online bekommen hast, die dafür aber auch wesentlich besser waren^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 09:06,
#62
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
So, Gestern mal am Pad gespielt und muss sagen echt toll!
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem! Entweder werde ich schon zu alt und blind oder ich bin schon zu blöd dafür!
Wollte dann Online spielen und bin in den MP gegangen! Wie kann man dort aber dann mit wem spielen?
Geht das nur mit Freunden aus der FL oder kann man da irgendwie einer Gruppe beitreten?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 11:11,
#63
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Eine blöde Frage, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Wii-Version einen Splitscreen-Koop-Modus hatte. Ist das auf der Wii U ebenfalls der Fall? Und wenn ja, wie gestaltet sich das genau: kann man damit auch online spielen (also zwei Spieler auf einer Konsole online mit zwei anderen)? Und der 2. Spieler, der im Koop dazustößt, kann der ein eigenes, vollwertiges Charakterprofil verwenden (also quasi seinen eigenen Spielstand) oder ist der nur eine Art reduzierte Hilfsfigur?
Mir geht's darum, ob sich das Spiel zu holen für meinen Bruder und mich gleichermaßen lohnen würde. Wenn wir zwei Profile erstellen können und die gemeinsam vollwertig im Koop verwenden könnten, wäre das eine coole Sache, die das Spiel sehr reizvoll für beide macht. Falls nicht, dann würde wohl nur ich das Spiel holen, denke ich.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2013, 21:05,
#64
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(17.04.2013, 09:06)A-Lee schrieb: Wollte dann Online spielen und bin in den MP gegangen! Wie kann man dort aber dann mit wem spielen?
Geht das nur mit Freunden aus der FL oder kann man da irgendwie einer Gruppe beitreten?

Man kann auch mit Fremden spielen, indem man Netzwerk-Modus wählt.
Dann kann man Räumen beitreten oder selbst erstellen.

(17.04.2013, 11:11)PeterGerri schrieb: Eine blöde Frage, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Wii-Version einen Splitscreen-Koop-Modus hatte. Ist das auf der Wii U ebenfalls der Fall? Und wenn ja, wie gestaltet sich das genau: kann man damit auch online spielen (also zwei Spieler auf einer Konsole online mit zwei anderen)? Und der 2. Spieler, der im Koop dazustößt, kann der ein eigenes, vollwertiges Charakterprofil verwenden (also quasi seinen eigenen Spielstand) oder ist der nur eine Art reduzierte Hilfsfigur?
Mir geht's darum, ob sich das Spiel zu holen für meinen Bruder und mich gleichermaßen lohnen würde. Wenn wir zwei Profile erstellen können und die gemeinsam vollwertig im Koop verwenden könnten, wäre das eine coole Sache, die das Spiel sehr reizvoll für beide macht. Falls nicht, dann würde wohl nur ich das Spiel holen, denke ich.

Lokaler Multiplayer funktioniert nur mit 3DS-Systemen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2013, 21:09,
#65
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
@ A-Lee: Die Bezeichnungen für den Multiplayermodus sind etwas irreführend, für den Onlinemodus musst du Netzwerkmodus auswählen. Ich habs am Anfang auch nicht kapiert dass des andere nur der lokale Multiplayer ist, bis ich versuchsweise dann mal auf Netzwerkmodus gegangen bin.

@ Peter Gerri: Also soweit ich weiß, braucht ihr 2 Wii U wenn ihr beide zusammen online spielen wollt. Ansonsten habt ihr nur die Möglichkeit mit einer Wii U und einem 3DS(und je ein Spiel pro Konsole) zu zweit offline zu spielen. Die Quests die ihr offline machen könnt sind aber die gleichen wie online.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2013, 11:33,
#66
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Das ist ja mal wieder was ganz neues! Wacko
Kann man das nicht besser lösen CAPCOM?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2013, 15:05,
#67
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Yeah... auf in den G-Rank Smile
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2013, 16:38,
#68
RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Nach langem Farmen, habe ich nun endlich die G-Rang Brachydios-Rüstung bekommen, das sollte erstmal reichen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: