Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Party DS
28.10.2007, 13:03,
#1
Mario Party DS
Diskutiert hier über das Spiel "Mario Party DS" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2007, 09:45,
#2
Spielbericht: Mario Party DS
In 70 Minispielen kommen in Mario Party DS sämtliche Spielstile zum Einsatz, so dass man stets gefordert ist, die einzigartigen Features des DS-Systems gekonnt einzusetzen.

Mario Party DS bleibt den Wurzeln der Spielreihe treu und bringt Spieler zusammen, die sich über einzigartige Spielbretter bewegen und dabei in lustigen, abgedrehten Mini-Spielen antreten. Es gibt fünf brandneue Spielbretter in Mario Party DS, 70 Mini-Spiele und 3D-Grafik.

Neben der Mehrspieler-Party gibt es in Mario Party DS auch noch einen vollständigen Einzelspieler-Storymodus, bei dem man gegen Bowser und seine Handlanger antritt. In diesem Spiel hat Bowser Mario und seine Freunde ausgetrickst und dann eingeschrumpft. Man muss allen ihre normale Größe wiedergeben, indem du Bowsers Anhänger auf den fünf Spielbrettern besiegst und dann in einem letzten Duell noch Bowser ausschaltest.

•Nach jedem Einzel- oder Mehrspieler-Spiel erhält man Punkte, mit denen massenweise geheime Extras im Sammel-Bereich freigeschaltet werden können.

•Eine Mario Party zum ersten Mal auf einem tragbaren Spielsystem in 3D.

•Es gibt fünf exklusive Spielbretter voller Spaß und Fallen in Mario Party DS. Besuche Donkey Kongs wilden Dschungel, Petey Piranhas Gewächshaus, Prinzessin Peachs Musikzimmer, Kameks geheimes Labor und Bowsers Flipper.

Das Spiel wird einen DS-Downloadmodus haben, außerdem wird das Spiel WiFi bieten, allerdings keinen Online-Modus!
Als die acht spielbaren Charaktere sind bislang bekannt: Daisy, Mario, Luigi, Peach, Toad, Waluigi, Wario, Yoshi! Ob es noch weitere, freischaltbare Charaktere gibt, ist noch unbekannt!

Touchscreen-Minispiele

Wieder einmal zeigt sich, was Innovation zum Spielspaß beitragen kann. Die abwechslungsreichen Möglichkeiten, Minispiele in Mario Party DS zu spielen, sorgen für anhaltenden Spielspaß, bei dem alle schnell die Zeit vergessen. Man benötigt nur ein Spielmodul und vier Nintendo DS-Systeme, um die Party steigen zu lassen!

Beispiel: Gumba-Gewimmel:
In diesem Spiel muss man Gumbas fangen, indem man sie mit dem Touchpen durch Einkreisen, wie mit einem Lasso, einfängt. Braune Gumbas bringen einen Punkt, während goldene Gumbas ganze drei Punkte wert sind. Der Spieler, der bei abgelaufener Zeit die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt diese Disziplin. Wildes Kreisezeichnen reicht hier jedoch bei weitem nicht aus. Unter den Gumbas befinden sich nämlich auch Bob-ombs - und wenn man einen davon einkreist, verliert man die Hälfte den eigenen Punkte.

Mikrofon-Minispiele

In vielen Minispielen von Mario Party DS kommt auch das eingebaute Mikrofon zum Einsatz. Hauptsächlich muss man bei diesen Aufgaben in das Mikrofon pusten.

Beispiel: Luntenrunde:
Manchmal geht es nicht darum, fest zu pusten. Es reicht auch schon mal, wenn man gerade noch ein bisschen atmet. Bei der Luntenrunde wechselt man sich dabei ab, auf die brennende Lunte einer Bombe zu pusten. Das Ziel besteht darin, die Bombe beim anderen Spieler explodieren zu lassen. Je fester man in das Mikrofon pustet, desto schneller brennt die Lunte. Man muss allerdings wenigstens ein wenig ins Mikrofon pusten, sonst explodiert die Bombe zur Strafe sofort!

Tests des Spieles bisher:

NZone (Ausgabe 12/07)

"DS-Party-Debüt geglückt! Durch die hohe Anzahl an Minispielen kommt nicht so schnell Langeweile auf."

Auf eure Meinung zum Spiel bin ich gespannt. Ich werde es mir wahrscheinlich holen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2007, 11:37,
#3
RE: Spielbericht: Mario Party DS
Erstmal Welcome im Forum , und du hast da ein wirklich schönes ausführliches Preview geschrieben! Was du vieleicht noch ergänzen könntest das wahrscheinlich 4 Leute gegeneinander mit nur einer Catridge spielen können Wink Also ich weiß noch nicht ob ich es mir hole da ich Mario Party alleine zu mager finde.. meiner Meinung nach tut das erst richtig rocken mit mehreren Leuten ^^ Und sonst kenne ich keinen der einen DS besitzt also bleib ich lieber bei MP8 Smile
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2007, 13:51,
#4
RE: Mario Party DS
Heute hat NINTENDO den Mehrspielemodus genauer vorgestellt:

Die Herausforderer starten auf Ihren DS das DS-Download-Spiel, was ungefähr 15 Sekunden dauert. Dann wählt der Gastgeber noch die Spieloptionen aus und schon kann der Wettbewerb beginnen.

Es gibt einige Spiele, die verschiedene Spielelemente im Mehrspieler-Modus nicht anbieten. Bei Mario Party DS können die Spieler auf alle Optionen und Spielelemente zugreifen, die im Einzelspieler-Abenteuer auch enthalten sind. Außerdem gibt es zwei Spiele für zwei Spieler, die nur über die drahtlose DS-Datenübertragung verfügbar sind.

Über drahtlose DS-Datenübertragung kann man die Mario Party DS-Brettspiele aus dem Party-Modus spielen, sowie alle Mini-Spiele aus dem Einzelspieler-Spiel und alle Knobel-Spiele.

Es gibt:
1. den ganz normalen Mehspielermodus für 2-4 Spieler (DS-Download)
2. einen 1 gegen 1 Duellmodus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 09:44,
#5
RE: Mario Party DS
Das Game ist ja gerade unter 20 € gefallen und ich überlege jetzt,
ob ich es mir kaufe. Allerdings nicht für mich, sondern für meine
kleine Tochter (7). Kann mir jemand sagen, ob das "beschäftigend"
ist, oder ob man da schon etwas älter für sein sollte?
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 11:33,
#6
RE: Mario Party DS
Ein ganz tolles Spiel! Besitze es zwar nicht selber, aber dafür meine Schwester. Wir haben schon Stunden im Drahtlosen Einzelkartenspiel verbracht. Es macht echt Laune!

althir schrieb:Kann mir jemand sagen, ob das "beschäftigend"
ist, oder ob man da schon etwas älter für sein sollte?

Da kann ich dir sogar Auskunft geben! Wink
Also wirklich beschäftigend ist es nur am Anfang und zwar weil man alle Level erkunden kann und den Stroy Modus durchspielen kann. Jetzt aber das grosse ABER. Insgesamt gibt es 8 Charaktere mit denen du den Story Modus durchzocken müsstest (wenn du willst! Wink, aber alle Charakter besitzen die gleich Story, also von dem her nicht abwechlunsgreich. Ausserdem kann man verschiedene Sticker oder was das auch immer ist freispielen, indem man die verschiedensten Aufgaben erfüllen must. Z.B. "Meistere den Story-Modus mit Mario", "Erhalte so und so viele Punkte!" Absolut uninteressant diese alle freizuspielen, weil man kann sie nur brauchen, um sein Profil damit zu beschmücken.
Beschäftigend? Eher nein würde ich sagen. Aber meine Schwester ist angefressen von dem Spiel. Sie sammelt und macht, das ist nicht normal. Aber trotzdem ein echt schönes Spiel. Lohnt sich vorallem für den Muliplayer!

Ich hoffe doch, ich konnte dir helfen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: