Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelda Itemideen
10.12.2012, 23:59,
#1
Zelda Itemideen
Da ich zwei meiner Meinung nach großartige Ideen hatte für neue Items in Zeldagames dachte ich mir, mal sehen wie sie ankommen und was für Ideen andere so haben, also postet eure Ideen auch unbedingt!
Hier meine:

Lanze
-Was kann sie?
Die Lanze hat eine recht hohe Reichweite und kann vor allem durch Gitterstäbe hindurch schlagen, anders als das Schwert, somit kann man sich dort befindliche Schalter betätigen oder Gegner ausschalten. Sie ist ebenfalls besonders gut im Kampf gegen gepanzerte gegner, da sie sehr gut offene Stellen in der Panzerung treffen kann.

Magischer Handschuh
-Was kann er?
Mit ihm lassen sich bestimmte Dinge aus der Ferne bewegen, wie zum Beispiel Steine, die man so auf telepathische Weise hochnehmen und auch werfen kann. Man kann sie wesentlich weiter werfen als ohne. Außerdem lassen sich auch Statuen oder ähnliches auf diese Weise verschieben.

Und, was haltet ihr davon?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2012, 13:01,
#2
RE: Zelda Itemideen
(10.12.2012, 23:59)Rief schrieb: Da ich zwei meiner Meinung nach großartige Ideen hatte für neue Items in Zeldagames dachte ich mir, mal sehen wie sie ankommen und was für Ideen andere so haben, also postet eure Ideen auch unbedingt!

Besonders viele Ideen für neue Items hätte ich nicht, aber generell wären weniger dungeonrelevante Gegenstände definitiv eine Überlegung seitens Nintendo wert. Zum Beispiel dieser Kopierstab aus Twilight Princess: Für genau einen Tempel hat man ihn gebraucht, danach nur für eine handvoll Statuen.

Allgemein finde ich, dass TLoZ auf diesem Gebiet viel eher in eine RPG-Richtung gehen sollte (wie schon ansatzweise in Sykward Sword), sprich Items mit Upgrades und ein größere Auswahl an Waffen und Möglichkeiten seine Feinde zu besiegen. Dafür müssten dann aber interessantere Gegner her und damit haben es die Entwickler (jedenfalls bei den normalen Kleinmonstern wie Goblins etc.) nicht so.

Ansonsten könnten sie immer gerne eine Ausrüstung zum Fliegen oder Gleiten ins Spiel machen. Das Deku-Blatt aus Wind Waker hat es mir angetan - sowas in einem größeren Stil wäre schon ziemlich cool. Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2012, 13:04,
#3
RE: Zelda Itemideen
Ich wäre ja für ein Item zum beamen. So in etwa wie in Portal. Man setzt einen Punkt irgendwo hin und den zweiten kann man irgendwie wo anders befestigen. Z.B. in Kombi mit den Pfeil und Bogen oder Enterhaken. So könnte man über große Schluchten oder durch Gitterstäbe durch kommen.
Alles aber natürlich im Rahmen und wie bei Portal nur an bestimmten Stellen verwendbar Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: