Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batman: Arkham City - Armoured Edition
05.06.2012, 19:48,
#1
Batman: Arkham City - Armoured Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Batman: Arkham City - Armoured Edition" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 19:48,
#2
Batman: Arkham City - Armored Edition
[Bild: logo.png]

Schon letztes Jahr angekündigt, nun präsentiert mit neuen Wii U Features.

Zitat:Battle Armored Tech Mode (B.A.T. Mode) – A new upgraded battle suit for both Batman and Catwoman gives players an additional power-up by allowing them to build up kinetic energy during combat. When activated, Batman enters B.A.T. mode, whereby he doles out more damage and has a heighted sense of enemy locations.

Wii U New Controller Functionality – The new controller's touch screen allows players to truly be The World's Greatest Detective with the newly designed, wrist-mounted Batcomputer. Players can select their gadget, track evidence, upgrade their gear, set and detonate bombs, and more, all without ever leaving the game.

Reimagined Gadgets – All gadgets have been reimagined to utilize the power of the new controller. For example, players can now use the new Sonar mode that enables Batman to quickly probe his surroundings to develop the tactics needed for success. Players can then select, customize and equip their preferred gadget loadout, as well as access a real-time map of Gotham without ever leaving the action of the game. The new controller also allows for an unprecedented level of accuracy when using the Batarang and scanning for clues.

Batman: Arkham City Game of the Year Edition Content – Included on disc are all previously released downloadable content: Harley Quinn's Revenge Pack, Catwoman Pack, Nightwing Bundle Pack, Robin Bundle Pack, Challenge Map Pack and Arkham City Skins Pack.




Das ist ja alles ganz nett, kann mich aber nicht begeistern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 20:03,
#3
RE: Batman: Arkham City - Armored Edition
Ich wollte ja eig. auf die GOTY für PS3 warten, aber hmm.. das wäre dann so ein Releasetitel für WiiU.
Mal gucken ob es Achievements hat.
Und die Einführung der "special features" für WiiU war definitiv zu lang, das hat mich ja so gar nicht interessiert was man für, eigentlich selbstverständliche, neue Dinge mit dem Controller machen kann.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2012, 21:56,
#4
RE: Batman: Arkham City - Armored Edition
Das Problem ist einfach, dass der Titel schon zu alt ist. Die paar Controlleranpassungen lösen zumindest bei mir einfach keine Jubelstürme aus. Natürlich ist es schön, dass Nintendos neue Konsole nun auch mit solchen Titeln gefüttert wird, aber gerade dieser hier ist halt einfach schon zu lange auf dem Markt und dürfte daher wirklich nur für bis jetzt wartende (wie Bloody) Käufer oder Wii-Onlys interessant sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 09:49,
#5
RE: Batman: Arkham City - Armored Edition
(05.06.2012, 21:56)Sammydluxe schrieb: Das Problem ist einfach, dass der Titel schon zu alt ist. Die paar Controlleranpassungen lösen zumindest bei mir einfach keine Jubelstürme aus. Natürlich ist es schön, dass Nintendos neue Konsole nun auch mit solchen Titeln gefüttert wird, aber gerade dieser hier ist halt einfach schon zu lange auf dem Markt und dürfte daher wirklich nur für bis jetzt wartende (wie Bloody) Käufer oder Wii-Onlys interessant sein.

Japp, sehe ich ehrlich genauso. Aber gut, solange aber nur am Anfang man einige Titel "nachholt" und man später dann zeitlich mitzieht, sodass die Titel auf der PS360U zeitgleich erscheinen, stört es mich nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2012, 19:06,
#6
RE: Batman: Arkham City - Armored Edition
Wenn ihr auf diesen Link klickt, könnt ihr euch ein interessantes deutsches Demo-Walkthrough von der E3 ansehen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 09:50,
#7
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
Da es das Spiel gerade für 20,97€ gibt, liebäugel ich stark mit einem Kauf.
Kann mir jemand das Spiel empfehlen? Ich habe übrigens noch nie Arkham City oder Asylum gespielt und bin jetzt auch nicht der allergrößte Batman-Fan. Aber für gute Spiele bin ich natürlich immer zu haben! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 10:05,
#8
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
Ich war (Biggrin) auch kein Batman-Fan, bzw. -Interessent. Nachdem ich jedoch Batman Arkham Asylum gezockt habe, war ich restlos begeistert. Als Fan würde ich mich zwar noch nicht bezeichnen, aber die beiden Batman-Spiele sind wirklich toll geworden.

Arkham City habe ich noch lange nicht durch, dennoch denke ich, kann man bei diesem Titel für den Preis mal gar nix falsch machen. Wie es um die Wii U-Spezialitäten des Spiels steht, kann ich aber leider gar nicht sagen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 10:20,
#9
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
(27.05.2013, 10:05)Sammydluxe schrieb: Ich war (Biggrin) auch kein Batman-Fan, bzw. -Interessent. Nachdem ich jedoch Batman Arkham Asylum gezockt habe, war ich restlos begeistert. Als Fan würde ich mich zwar noch nicht bezeichnen, aber die beiden Batman-Spiele sind wirklich toll geworden.

Arkham City habe ich noch lange nicht durch, dennoch denke ich, kann man bei diesem Titel für den Preis mal gar nix falsch machen. Wie es um die Wii U-Spezialitäten des Spiels steht, kann ich aber leider gar nicht sagen. Wink

Ok, danke schonmal für die Eindrücke. Auch nochmal eine Frage an alle: Kommt man mit der Handlung gut zurecht, wenn man Asylum nicht gespielt hat? Und vielleicht kann ja jemand noch etwas zu den Wii U-Funktionen sagen. Gibt immerhin 23 Besitzer hier, darunter auch viele bekannte User. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 16:12,
#10
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
Also, die Handlung ist von Arkham Asylum weit genug gelöst, würde ich mal sagen, damit man sie versteht, ohne AA gespielt zu haben. Es hilft halt, wenn man die wichtigsten Batman-Figuren kennt und vor allem Gegenspieler wie den Joker (eh klar Wink), Pinguin, Mr. Freeze, Two-Face. Hugo Strange kannte ich persönlich vor dem Spiel gar nicht und hab' dann nur in Batman-Wikis was über ihn nachgelesen, was aber nicht wirklich notwendig ist. Insofern kann man da durchaus auch ins "kalte Wasser" springen.

Die Wii U-Funktionen sind... dezent, sage ich mal. Es gibt meines Wissens nur eine U-exklusive Funktionalität und das ist eine Verbesserung des Armors, die du im Nahkampf ab einer gewissen Kombozahl aktivieren kannst und die dich für ein paar Sekunden stärker, schneller und unempfindlicher macht. Also eine Art Boostmodus für diejenigen, denen die Kämpfe zu schwer sind. Du wirst es wohl zu 90% im Spiel gar nicht erst verwenden, vermute ich mal...
Die anderen Gamepad-Features beschränken sich darauf, dass man das Hacken elektronischer Torschlösser per Touchscreen macht statt per Dualsticks (IMO eine Verbesserung), dass man die Waffenauswahl abgesehen von drei Richtungen am D-Pad per Touch ausführt (statt acht Richtungen am 360-Gamepad, also eine merkliche Verschlechterung) und dass man einen ferngesteuerten Batarang auch per Bewegungssteuerung mit dem Gamepad kontrollieren kann. Viele finden das nervig, man kann das Gamepad jedoch auch ruhig halten und den Batarang mit den Controlsticks steuern. So habe ich es dann auch gemacht. Oh, und man kann auch manche Schusswaffen mit der Bewegungssteuerung zielen, was ich gut fand; leider geht es nicht bei allen (es schien mir recht willkürlich ausgewählt zu sein, was man per Motion Control aimen kann und was nicht).

Insgesamt würde ich also sagen, dass es sich um ein hervorragendes Spiel handelt, wobei die Vorteile der Wii U-Version speziell sich in Grenzen halten, aber man jetzt auch keinen merklichen Nachteil gegenüber anderen Konsolenversionen hat, was das Gameplay oder die Technik (IMO) betrifft. Wenn du es also noch nicht gespielt hast, dann ist das Spiel perfekt, um deine Wii U-Bibliothek damit zu ergänzen. Und zu diesem Preis kann ich nur klipp und klar sagen: sofort zuschlagen!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 16:31,
#11
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
(27.05.2013, 16:12)PeterGerri schrieb: Und zu diesem Preis kann ich nur klipp und klar sagen: sofort zuschlagen!

Ok, ok, schon gut! Hab es jetzt bestellt. Biggrin

Vielen Dank für deine Eindrücke! Wer sich auf Wind Waker freut, dem kann man nur vertrauen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 16:34,
#12
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
Ich hadere auch, mir das Spiel zu diesem Preis zuzulegen und es hört sich alles gut an, was hier so beschrieben wird. Kann man das Spiel auch auf dem GamePad spielen? Gibt es Unterschiede zur UK-Version?

Btw: auch ich bin nicht der größte BatmanFan, kenne nur Knightfall und die Ära Dino, aber schon ein Freund meinte, der Vorgänger sei großartig.
27.05.2013, 17:59,
#13
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
Zur UK-Version kann ich nichts sagen, einen Off-TV-Modus unterstützt das Spiel jedenfalls. Kann also komplett am Gamepad gezockt werden Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2013, 14:15,
#14
RE: Batman: Arkham City - Armoured Edition
(27.05.2013, 16:34)henni4u schrieb: Ich hadere auch, mir das Spiel zu diesem Preis zuzulegen und es hört sich alles gut an, was hier so beschrieben wird. Kann man das Spiel auch auf dem GamePad spielen? Gibt es Unterschiede zur UK-Version?

Der einzige Unterschied ist, dass die packugn auf Englisch ist.
Inhaltlich alles 1:1 und ist auf Deutsch spielbar Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: