Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz Party
13.07.2012, 18:24,
#1
Quiz Party
Diskutiert hier über das Spiel "Quiz Party" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2012, 16:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012, 16:57 {2} von soren12.)
#2
RE: Quiz Party
Tja, mal wieder ein Party-Spiel.

Das gibts ja auf der Wii noch gar nicht. Biggrin
Ich frage mich nur, was das jetzt schon wieder ist.
Bei den Screenshots ist mir nur aufgefallen, dass die Fragen mit langweiligem Hintergrund versehen sind und es auch sonst ansprechendere Partygames gibt(vom Design her).

Ist aber sonst kein Thema für mich.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2013, 21:24,
#3
RE: Quiz Party
Da meine Mutter das Game zu Weihnachten bekommen hat wurde es bei uns ausgiebig gespielt und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Echt ein gelungenes Quiz Spiel! Die Kategorien können echt überzeugen. Vor allem die Audio Fragen gefallen mir. Entweder man hört ein Musikstück zu welchem man die passende Serie/Film/Band finden muss oder man hört ein Geräusch (z.B. Würfel) das man identifizieren muss. Dann gibt es noch eine Ausschluss Kategorie (welche der vier Antwortmöglichkeiten passt nicht dazu), eine visuelle Kategorie (wer ist auf dem Bild, was ist auf dem Bild, schau das Video an: Wie viele Äpfel waren im Video?), eine Kategorie in der man nur eine Frage bekommt und ohne Antwortmöglichkeit antworten muss und die klassische Frage mit vier Antwortmöglichkeiten.
Das Spiel selbst benötigt nur eine Wiimote da die meisten Antworten einfach so in den Raum gesagt werden und dann per Knopfdruck die richtige Antwort am Bildschirm angezeigt wird. Dann muss man halt ehrlich sein und sagen ob das Team bzw. der Spieler die Antwort richtig hatte.
In einer geselligen Runde echt ein gigantischer Spaß! Wir haben gleich mal zwei Teams a drei Personen gemacht (Frauen gegen Männer Biggrin) und hatten eine echte Gaudi. Sehr schön war auch, dass die Fragen nicht nur aus einer Zeit stammen. So kamen Musikstücke und Filme aus den 60er ebenso wie das Intro zu Friends, eine Frage zu Dragon Ball Z oder Vampire Diaries. So sind auch Fragen für jüngere bzw. aktuellere Sachen dabei.

Der Schwierigkeitsgrad dabei ist ebenfalls schön angesetzt. So gibt es Fragen die man sofort lösen kann, ebenso wie Fragen die man nie und nimmer wusste (außer vielleicht ein Kunst Professor).

Vielleicht gefällt es uns aber auch nur deshalb so gut, weil es eben fasst schon an ein Brettspiel rankommt. Die Fragen, Videos und Bilder gibts am TV, abgesehen von der Auswahl der vier Möglichkeiten werden Antworten aber in der Runde diskutiert und in den Raum geworfen. Wie eben bei einem Quiz-Brettspiel. Entsprechend wird einem auch kein Zeitlimit aufgezwungen, wer trotzdem gerne eins hätte darf nach 30 Sekunden einen Countdown einläuten.

Das Spielprinzip an sich ist ebenfalls ok, so gilt es nacheinander (sprich ein Team/Spieler nach dem andern) eine Kategorie zu wählen und in dieser eine Frage zu beantworten. Je nach Spielmodi gibt es dann nach jeder Runde (wenn alle Teams dran waren) oder per Zufall Battle Runden. Da gilt es dann bei zufällig ausgewählten Kategorien eine Frage zu beantworten, jedoch alle Teams gleichzeitig. Wenn man da zu mehrt ist kann das ganz schön laut, aber auch lustig werden Wink Das Team, dass die Antwort zu erst wusste bekommt natürlich am Ende dann den Punkt bzw. die Kategoriekarte.

Das Spiel wird es früher oder später definitiv auch in meine Sammlung schaffen. Wer Spaß an Quizspielen zu mehrt hat dem kann ich diesen Titel definitiv empfehlen. Uns hat er wirklich Spaß gemacht!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: