Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon: Schwarze Edition 2
26.02.2012, 00:29,
#1
Pokémon: Schwarze Edition 2
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon: Schwarze Edition 2" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 00:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 00:31 {2} von PeterGerri.)
#2
Pokémon: Black & White 2
Gerade ist es auf der Pokémon Smash, der japanischen Fernsehsendung, wirklich geschehen: Black & White 2 wurden angekündigt und sollen im Juni 2012 [in Japan] erscheinen.

[Bild: AmiSIbWCIAAGIRt.jpg]

Mehr kann ich vorläufig aufgrund meiner bescheidenen Japanisch-Kenntnisse auch nicht sagen, aber: cool!

Die legendären Pokémon der neuen Versionen:

[Bild: AmiSUhdCQAEuEXI.jpg]
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 00:41,
#3
RE: Pokémon: Black & White 2
Teil 2? Ist das nicht eine Premiere für die Pokémon-Reihe? Nun, ich habe noch nichtmal die Vorgänger gespielt. Biggrin

Wobei ich finde, dass die legendären Pokémon eher aussehen wie Roboter - was kaum meinem Geschmack entspricht. Echt schade. Ich glaube, ich muss mich nochmal den ersten 250 Taschenmonstern widmen. Das waren in meinen Augen einfach die "pokémonschsten". Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 00:42,
#4
RE: Pokémon: Black & White 2
uff... ich hatte auf ne gesamtedition ala pokemon grau gehofft, aber das hab ich nun wirklich nicht erwartet...

seh ich das richtig, dass es wieder ein DS titel ist? oO
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 00:48,
#5
RE: Pokémon: Black & White 2
Was ist an den Legis so toll?
Zekrom bzw. Reshiram verbunden Kyruuem und weiter?
Abgesehen davon, dass die Special Edition eigentlich immer Abzocke waren, frage ich mich, geht das jetzt mit den zwei Versionen nicht noch dreister? xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 00:57,
#6
RE: Pokémon: Black & White 2
Ich habe Schwarz und Weiß selber nicht gespielt, aber inzwischen von mehreren Quellen gehört (auch vor der Ankündigung schon), dass diese Spiele storytechnisch quasi perfekt dafür geschaffen seien, einen Handlungsnachfolger zu bekommen. Deswegen auch B&W2, was tatsächlich in der Form ein Novum für die Serie ist.

Finde ich ansich ganz cool, auch wenn das bedeutet, dass sich eine neue Gen mit komplett neuen Monstern noch weiter verzögern wird (wohl erst in ein, zwei Jahren). Mein einziges Problem: ich hatte auf eine Gesamtedition àla Grau spekuliert und deswegen absichtlich die letzten Monate auf den Kauf von Weiß verzichtet. Wie es aussieht, brauche ich nun erst recht das Vorwissen dieses Spiels, um Teil 2 ausführlich genießen zu können... dumme Sache.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 00:59,
#7
RE: Pokémon: Black & White 2
(26.02.2012, 00:57)PeterGerri schrieb: Finde ich ansich ganz cool, auch wenn das bedeutet, dass sich eine neue Gen mit komplett neuen Monstern noch weiter verzögern wird (wohl erst in ein, zwei Jahren). Mein einziges Problem: ich hatte auf eine Gesamtedition àla Grau spekuliert und deswegen absichtlich die letzten Monate auf den Kauf von Weiß verzichtet. Wie es aussieht, brauche ich nun erst recht das Vorwissen dieses Spiels, um Teil 2 ausführlich genießen zu können... dumme Sache.

Das mein ich, sonst hatte man immer eine erweiterte Edition von dem jeweiligen Paar, jetzt sieht es anders aus und GameFreak sagt die Wahrheit, es gibt keine Graue Edition^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 01:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 01:53 {2} von pikachu98.)
#8
RE: Pokémon: Black & White 2
Sorry, aber was anderes als OMG fällt mir gerade nicht ein. Eine Fortsetzung von S/W! Die Story vom "erstem" Teil wa lr ja schon episch, denn kann das ja nur mega, giga, sonstwas epic werden Biggrin

Edit: Auf der deutschen Pokemon.com Webseite wurde sogar schon eine Seite für Schwarz/Weiß 2 eingerichtet. Das ging ja mal flott Wink

Hier der Link zur Teaserseite: http://www.pokemon.com/de/pokemon-black-...version-2/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 12:18,
#9
RE: Pokémon: Black & White 2
Ich sollte dann wohl mal den "ersten Teil" fertig durchspielen. Aber irgendwie eine merkwürdige Idee :/
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 12:53,
#10
RE: Pokémon: Black & White 2
Also, irgendwie gibt mir das nichts. Hab auch Teil 1 noch nicht durch. Das Feeling ist bei mir verloren gegangen. Vielleicht kann ich es durch einen Neustart wiederholen. Wink Wüsste auch nicht, wie es weiter geht, bin komplett raus.

Dass das Spiel auf dem DS erscheint, finde ich übrigens nicht schlimm.
26.02.2012, 13:05,
#11
RE: Pokémon: Black & White 2
Mal eine ganz neue Idee; keine dritte Edition in dieser Generation, stattdessen eine Neuauflage. Aber warum für DS und nicht 3DS? Dann ists ja nicht mehr als das komplett gleiche Spiel mit minimal neuen Sachen, sonst würd es sicherlich nicht schon so bald in Deutschland erscheinen. Passt ja zu MCD's/Nintendos neuen Deal ab März (glaub ich). Holen würd ich eines wohl trotzdem: eines, wo alle über 600 PKMN gesichert werden, eines zum "öfter durchzocken".

Oder ists eine reele Fortsetzung, tatsächlich ein Teil 2?
26.02.2012, 13:56,
#12
RE: Pokémon: Black & White 2
Es ist eine echte Fortsetzung, die Geschichte von Teil 1 wird fortgeführt.
26.02.2012, 14:16,
#13
RE: Pokémon: Black & White 2
Ich denke auch, dass es auch klüger ist, die Version für Ds zu bringen. 130 Mio. DS besitzer gegen 16 Mio. 3DS Besitzer... Naja, ich werd's mir holen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 15:31,
#14
RE: Pokémon: Black & White 2
(26.02.2012, 14:16)Oni-Link schrieb: Ich denke auch, dass es auch klüger ist, die Version für Ds zu bringen. 130 Mio. DS besitzer gegen 16 Mio. 3DS Besitzer... Naja, ich werd's mir holen Smile
Dadurch, dass es DS, DSi und 3DS Besitzer spielen können, ist es schon sinnvoll, dass es kein 3DS-Titel ist. Außerdem können sie so die Engine von S&W benutzen.
Ich hab Schwarz in ein paar Tagen durchgesuchtet und werd das wohl auch wieder bei den Nachfolgern machen. Ich finde die Idee auch besser als ein Pokémon Grau für 3DS, wie ja so oft prophezeit wurde.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2012, 13:33,
#15
RE: Pokémon: Black & White 2
Das bedeutet dann das auch ich meine Edition mal endlich fertig zocken sollte, denn Black & White 2 werden natürlich beide in die Sammlung kommen. Das es eine Fortsetzung ist finde ich nicht schlimm, jedoch hätte man bei der Namensgebung kreativer sein können. Rot, Blau und Geld haben ja auch eine Art Vorgeschichte zu Silber, Gold und Crystal dargestellt. Zumindest hat man da wieder die selben Orte bereisen können, in Kanto bekannte Persönlichkeiten getroffen etc.
Warum also Schwarz und Weis 2 nicht einfach Pokemon Dunkel und Hell, Schatten und Licht oder ähnliches nennen? Einfach eine zwei dahinter finde ich sehr sehr langweilig.
Auf eine Neue Edition mit neuen Pokemon hoffe ich ja eh nie, irgendwie ist der Spaß dabei rau. Ich will meine alten Pokemon haben und mehr nicht. Deshalb ist eine Fortsetzung ohne neue Pokemon bzw. mit nur wenigen neuen Pokemon mir um einiges lieber. Ich lass mich überraschen, pack jetzt mal wieder die Pokemon Edition aus und freue mich auf ein baldiges Release der beiden Titel! Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2012, 15:25,
#16
RE: Pokémon: Black & White 2
(27.02.2012, 13:33)Yvi schrieb: Das es eine Fortsetzung ist finde ich nicht schlimm, jedoch hätte man bei der Namensgebung kreativer sein können. Rot, Blau und Geld haben ja auch eine Art Vorgeschichte zu Silber, Gold und Crystal dargestellt. Zumindest hat man da wieder die selben Orte bereisen können, in Kanto bekannte Persönlichkeiten getroffen etc.
Gold und Silber hießen ja auch ursprünglich "Pocket Monsters 2 Gold & Silver", siehe z.B. hier. Besonders kreativ ist es wirklich nicht, aber wenns nur der Name ist... Schwarz und Weiß waren eben besonders erfolgreich, was die Verkaufszahlen angeht, sogar für Pokémon. Da ist die Entscheidung marketingtechnisch nachvollziehbar. Solange wir vernünftige Fortsetzungen bekommen, ist mir das auch recht.

Der Europa-Release ist übrigens für Herbst 2012 angesetzt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2012, 21:51,
#17
RE: Pokémon: Black & White 2
Schon Herbst? Ist ja mal im Vergleich sehr schnell, wenn die Japaner erst im Juni es bekommen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2012, 02:32,
#18
RE: Pokémon: Black & White 2
Vermutlich eine dumme Frage, aber da ich B/W bisher ja ausgelassen habe und meine letzte Edition Soul Silver war... kann man denn seine Pokémon der vierten Gen (D/P, HG/SS) in die fünfte übertragen? Es ist ja leider nicht in jeder Generation möglich und ich würde wirklich nur ungern mein treues Team aus Kanto und Johto aufgeben für die Weiße Edition, sei es nun Teil 1 oder 2...
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2012, 08:24,
#19
RE: Pokémon: Black & White 2
@PeterGerri:

du kannst Pokemon aus D/P, PL, HG, SS, ab einem bestimmten Punkt im Spiel nach S/W transferieren. Allerdings nicht auf dem normalen "Tausch-Wege" im Pokemon-Center, sondern in einem Labor via Mini-Spiel, nennt sich Pokeporter. Den genauen Standort kann ich dir leider grad nicht sagen. Dies geht auch nur in Richtung S/W, nicht umgekehrt.
28.02.2012, 13:28,
#20
RE: Pokémon: Black & White 2
Ist klar. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich Pokémon der SS-Version, die ich nach B/W porte, dann auch zurückbekommen kann? Vermutlich nicht, oder? Das wäre bitter... eventuell züchte ich dann meine Pokés nur nach und schick die Eier rüber...
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2012, 16:57,
#21
RE: Pokémon: Black & White 2
Nein, nur in eine Richtung möglich. Einmal bei S/W immer bei S/W Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2012, 18:00,
#22
RE: Pokémon: Black & White 2
Man sollte noch erwähnen, dass du sie erst nach der Liga rüberwerfen kannst Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2012, 18:58,
#23
RE: Pokémon: Black & White 2
Ich finds auch sehr ärgerlich. Bei der letzten Generation hab ich alle wichtigen Pokémon vorher auf Smaragd übertragen und da geklont, bevor ich sie übertragen hab. Das geht in D/P soweit ich weiß auch, aber ist äußerst umständlich.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2012, 06:57,
#24
RE: Pokémon: Black & White 2
(28.02.2012, 18:58)SeriousKano schrieb: Ich finds auch sehr ärgerlich. Bei der letzten Generation hab ich alle wichtigen Pokémon vorher auf Smaragd übertragen und da geklont, bevor ich sie übertragen hab. Das geht in D/P soweit ich weiß auch, aber ist äußerst umständlich.

Jaja und mir was von umständlich erzählen, du CheaterWinkTongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2012, 13:00,
#25
RE: Pokémon: Black & White 2
Black & White 2? Bei dem Threadtitel musste ich grinsen. Der Name steht doch schon automatisch unter einem schlechten Stern. Wer das gleichnamige PC Spiel kennt wird wissen warum. Jetzt fehlt nur noch Peter Molyneux der auf ACTA pocht und sein gesitiges Eigentum zurückfordert. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: