Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theatrhythm: Final Fantasy
26.04.2012, 13:36,
#1
Theatrhythm: Final Fantasy
Diskutiert hier über das Spiel "Theatrhythm: Final Fantasy" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 08:08,
#2
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Die Demo macht mir erstaunlich viel Spaß, und das, obwohl ich mit Final Fantasy wenig anfangen kann.
Das Gameplay macht aber total Spaß und süchtig in der Kombination mit der tollen Musik. Wer Elite Beat Agents kennt, weiß wovon ich rede.
Für FF-Fans bestimmt ein sehr gutes Spiel!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 17:14,
#3
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Hab die Demo heute auch angezockt, hat nicht mehr wirklich viel mit den Original Titeln zu tun. Genauso so, habe ich mir Rockband seinerzeit vorgestellt. Zum Release werde ich es mir aber nicht holen, da ist mir Kingdom Hearts wichtiger.
22.06.2012, 20:22,
#4
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Ist ein tolles Spiel, aber ist mir zu anfang doch etwas zu teuer.
Später kauf ich es dennoch^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2012, 18:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012, 18:07 {2} von BloodyViruz.)
#5
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Wurde positiv überrascht, hat mich davor nicht die Bohne interessiert. Macht ähnlich süchtig wie Elite Beat Agents und ist auch genauso auf höheren Schwierigkeitsgraden echt happig. 40€ ist es mir aber auf keinen Fall wert, EBA hatte ich damals für 2€ gekauft.

Achja, bei FFXIII kannte ich den Track sogar, obwohl ich beim erkennen von Game-Soundtracks 'ne totale Niete bin. Biggrin
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2012, 16:46,
#6
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Ein sehr interessanter Titel, besser als Rythm Thief, meiner Meinung nach.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2012, 09:10,
#7
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Gefällt mir ich hätte nicht gedacht das mir die demo soviel spaß machen würde.
Werde mir das Spiel aber nicht zum realis holen das sind mir Kingdome Hearts und Super Mario Bros wichtiger
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2012, 17:53,
#8
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht von der Demo und werde mir den Titel wohl zulegen. Ob zum Release oder nicht, kann ich aber noch nicht sagen.
Wird wohl wieder ein Spontankauf Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2012, 20:22,
#9
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Ich fand den Titel nach dem Demo auch sehr ansprechend, vor allem spielerisch, aber da es nur im Final Fantasy Melodien geht werde ich mir das Spiel höchstens mal für einen 5er holen.
Die sollen einen Nachfolger machen mit Melodien aus klassischen RPGs wie SMRPG, Chrono Trigger usw. ^_^
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2012, 17:39,
#10
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Einen Tag vor Release wird es übrigens schon DLC geben! Acht Lieder zu je einem Euro!

A Fleeting Dream (FF10)
Ride On (FF08)
Cosmo Canyon (FF07)
In Search of Light (FF05)
Fighting Fate (FF13)
Fighters of the Crystal (FF11)
The Final Battle (FF04)
Battle Theme 1 (FF02)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2012, 18:18,
#11
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
(03.07.2012, 17:39)sebbbbe schrieb: Einen Tag vor Release wird es übrigens schon DLC geben! Acht Lieder zu je einem Euro!

A Fleeting Dream (FF10)
Ride On (FF08)
Cosmo Canyon (FF07)
In Search of Light (FF05)
Fighting Fate (FF13)
Fighters of the Crystal (FF11)
The Final Battle (FF04)
Battle Theme 1 (FF02)

Wenn schon, denn schon? Kann man gleich wieder zum Preis eines eShop Game blechen.. :/ Fangen ja genauso wie EA an.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2012, 18:55,
#12
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Bin zwar auch absolut kein Freund von DLC, aber bei Musik- und Rhythmus-Games finde ich es eigentlich ganz ok. Ist schade, dass es kein Rabattpreis gibt, wenn man sich alle lädt, auch wenn 1€ pro Lied relativ fair ist.
Mal sehen, ob sie den kompletten DLC aus Ãœbersee in den folgenden Wochen nachreichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 11:27,
#13
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
(03.07.2012, 18:55)sebbbbe schrieb: Bin zwar auch absolut kein Freund von DLC, aber bei Musik- und Rhythmus-Games finde ich es eigentlich ganz ok. Ist schade, dass es kein Rabattpreis gibt, wenn man sich alle lädt, auch wenn 1€ pro Lied relativ fair ist.
Mal sehen, ob sie den kompletten DLC aus Ãœbersee in den folgenden Wochen nachreichen.

Naja, bei 8 Liedern macht das schon 8€, dass werden bestimmt nicht die einzigen gewesen sein^^

@ Bloody
Anfangen? War doch schon bei XIII-2 der Fall xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 12:35,
#14
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Ach verdammt! Ich hatte zuerst 8 Lieder für 1 € gelesen. ^^

Ein paar ausgewählte Titel werde ich mir wohl gönnen, sofern ich mir das Spiel irgendwann hole. Die Demo war ja recht spaßig. Smile
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 12:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012, 12:42 {2} von BloodyViruz.)
#15
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
(04.07.2012, 11:27)Sib schrieb:
(03.07.2012, 18:55)sebbbbe schrieb: Bin zwar auch absolut kein Freund von DLC, aber bei Musik- und Rhythmus-Games finde ich es eigentlich ganz ok. Ist schade, dass es kein Rabattpreis gibt, wenn man sich alle lädt, auch wenn 1€ pro Lied relativ fair ist.
Mal sehen, ob sie den kompletten DLC aus Ãœbersee in den folgenden Wochen nachreichen.

Naja, bei 8 Liedern macht das schon 8€, dass werden bestimmt nicht die einzigen gewesen sein^^

@ Bloody
Anfangen? War doch schon bei XIII-2 der Fall xD

Stimmt, aber da kann man wenigstens noch wichtige DLCs rausfiltern und da es ein RPG ist, ist das Hauptgame Spielzeit genug. Smile

Nur ich finde eine FF-Musik Kollektion sollte auch sämtliche Titel beinhalten. Hab gelesen das Square Enix noch um die 50~ Titel veröffentlichen wird und die wissen, das sich die Fans drum kloppen werden. Da finde ich 1€ echt happig. Maximum wäre 25~50ct. Das die noch vor Release 8 Titel raushauen sagt jetzt nicht unbedingt das die Stücke, die schon im Spiel sind, lange ausreichen werden. Wiegesagt, für eine Kollektion, die man noch selbst füllen muss, schade. :/
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 15:52,
#16
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
(04.07.2012, 12:41)BloodyViruz schrieb: Nur ich finde eine FF-Musik Kollektion sollte auch sämtliche Titel beinhalten. Hab gelesen das Square Enix noch um die 50~ Titel veröffentlichen wird und die wissen, das sich die Fans drum kloppen werden. Da finde ich 1€ echt happig. Maximum wäre 25~50ct. Das die noch vor Release 8 Titel raushauen sagt jetzt nicht unbedingt das die Stücke, die schon im Spiel sind, lange ausreichen werden. Wiegesagt, für eine Kollektion, die man noch selbst füllen muss, schade. :/

Das ist schon mal der erste Punkt. Müssen tut man gar nichts. Das Spiel besteht schon aus ordentlichen 70(?) Liedern und man wird als Spieler nicht gezwungen den Rest herunterzuladen. Wink
Man verpasst nichts vom eigentlichen Spiel. Der DLC dient nur dazu unersättlichen Spielern mehr Inhalt zu bieten oder dass man als Fan seine eigenen Lieblinge rauspicken kann. Dass es so früh schon DLC gibt, liegt auch daran, dass das Spiel in Japan schon lange erhältlich ist und das Material schon bereit steht.

Gerade Musik ist sehr geschmacksabhängig. Bei Rock Band beschwert sich doch auch niemand, dass nach und nach Lieder zum Download bereit gestellt werden und der Store nun aus über 1000 Lieder besteht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut kein Liebhaber von DLC! Aber das Grundspiel ist schon ordentlich genug und hat bisher durchweg sehr positive Meinungen erhalten und ich habe noch nicht gesehen, dass sich jemand über zu geringen Umfang beschwert hat. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 16:44,
#17
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
ICh finde es gut, dass das Spiel mit weiteren Titeln bestückt wird. diese 1€-Sache ist von der PS3 und XBox rübergeschabbt. da kosten auch alle Lieder von beispielsweise RockBand 1€. Villeicht ist es auch einfach nicht möglich, einen geringeren Betrag anzubieten und 1€ ist das Maximum. Man muss ja nicht alle Titel kaufen. Die Release DLCs sind die die bei Japan auch schon erschienen sind nach dem Release, warum sollten wir also warten?

Ich hoffe man kann die Songs vorher anhören, ich will mir nämlich keine Songs kaufen, die ich scheiße finde Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 16:58,
#18
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
(04.07.2012, 16:44)Oni-Link schrieb: ICh finde es gut, dass das Spiel mit weiteren Titeln bestückt wird. diese 1€-Sache ist von der PS3 und XBox rübergeschabbt. da kosten auch alle Lieder von beispielsweise RockBand 1€. Villeicht ist es auch einfach nicht möglich, einen geringeren Betrag anzubieten und 1€ ist das Maximum. Man muss ja nicht alle Titel kaufen. Die Release DLCs sind die die bei Japan auch schon erschienen sind nach dem Release, warum sollten wir also warten?

Ich hoffe man kann die Songs vorher anhören, ich will mir nämlich keine Songs kaufen, die ich scheiße finde Smile

Ja, über den Preis lässt sich herrlich streiten. Wink Ich find ihn nicht toll, aber es bleibt im Rahmen.
Ich glaube, man kann sich die Lieder nicht über den eShop anhören. Zur Not muss man einfach zu Youtube, da gibt es jedes Download-Stück zum Probehören.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2013, 13:48,
#19
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Der Nachfolger "Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call" wurde vorhin von Square Enix angekündigt. Gibt mehr als 200 Tracks und 60 Charaktere, einen neuen Versus Battles Modus und erscheint im Frühling in Japan.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2013, 14:09,
#20
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Für welche Platform?

Abgesehen davon, wie ich es schonmal in einem anderem Forum schrieb:
Schade, dass man sowas besonderes nun so schnell nachlegt :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2013, 14:16,
#21
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
Upps, für 3DS natürlich. Nach fast zwei Jahren für einen Sleeper-Hit ist doch ok, finde ich. Große Innovationen kannst du für so ein Spiel eh nicht mehr erwarten und warum Fans des ersten Teils länger warten lassen? Besitze den ersten Teil zwar nicht, aber soll wohl eine Menge Spaß und süchtig machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2013, 14:21,
#22
RE: Theatrhythm: Final Fantasy
(10.09.2013, 14:16)sebbbbe schrieb: Upps, für 3DS natürlich. Nach fast zwei Jahren für einen Sleeper-Hit ist doch ok, finde ich. Große Innovationen kannst du für so ein Spiel eh nicht mehr erwarten und warum Fans des ersten Teils länger warten lassen? Besitze den ersten Teil zwar nicht, aber soll wohl eine Menge Spaß und süchtig machen.

Den ersten Teil gibt es ja auch fürs Smartphone. Dort habe ich mal die Lite-Version gespielt. Macht wirklich Spaß!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: