Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
18.01.2012, 19:00,
#1
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
Diskutiert hier über das Spiel "Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 19:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012, 14:24 {2} von SeriousKano.)
#2
Spirit Camera: Das Verfluchte Tagebuch
[Bild: spirit_camera.jpg]

Ich mach mal einen Thread zu dem Spiel auf.

Zitat:Spirit Camera: The Cursed Memoir introduces a mysterious girl named Maya who has been hiding in the shadows of an old house. Players must help Maya break free from a terrifying curse by aiding her escape from the clutches of a malevolent woman in black. By using the Nintendo 3DS system’s built-in camera, players can view Maya in their own surroundings as the game’s eerie events unfold.

Es ist ein Spin-Off der Fatal Frame Reihe, bei der man mit dem Fotoapparat auf Geisterjagd geht. Das Interessante am 3DS-Ableger ist die Tatsache, dass das im eigenen Haus passiert, Augmented Reality machts möglich.
Mit dabei ist ein "Diary of Faces", das auch mittels AR ins Spiel integriert wird.

Ein PAL-Releasedatum steht noch nicht fest, in Amerika wird es am 13. April erscheinen (passenderweise ein Freitag). Leider hat sich das Spiel in der ersten Woche in Japan nur magere 16000 Mal verkauft. Ich hoffe, dass die US-Zahlen besser aussehen, damit wir noch auf ein PAL-Releasedatum hoffen können.

Der TGS-Trailer


Infos und Screenshots
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2012, 18:40,
#3
RE: Spirit Camera: Cursed Memoir
Schöner Anfangspost Kano! Smile

Ehrlich gesagt ist die Fatal Frame-Reihe nichts für mich. Und ich finde auch, dass gerade der 3DS-Ableger etwas zu trashig aussieht, kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spielprinzip aufgeht, obwohl es von der Famitsu eine gute Kritik erhalten hat.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Laut Nintendos neuester Releaseliste soll das Spiel auch in Europa erscheinen! Ist bis jetzt aber nur für "2012" gelistet. Trotzdem schön zu sehen, dass es auch zu uns kommt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2012, 21:58,
#4
RE: Spirit Camera: Cursed Memoir
(27.01.2012, 18:40)sebbbbe schrieb: Trotzdem schön zu sehen, dass es auch zu uns kommt. Smile
Dank Regionalsperre bleibt uns außer Hoffen auch nicht viel. Unknw

Zumindest für UK ist das Spiel für "Q2 2012" angekündigt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 11:18,
#5
RE: Spirit Camera: Cursed Memoir
(23.02.2012, 21:58)SeriousKano schrieb:
(27.01.2012, 18:40)sebbbbe schrieb: Trotzdem schön zu sehen, dass es auch zu uns kommt. Smile
Dank Regionalsperre bleibt uns außer Hoffen auch nicht viel. Unknw

Zumindest für UK ist das Spiel für "Q2 2012" angekündigt.

Es ist doch schon der deutsche Titel aufgetaucht: "Spirit Camera: Das verfluchte Buch"! Schau mal in den deutschen eShop, da gibt es sogar einen 3D-Trailer. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 14:26,
#6
RE: Spirit Camera: Das Verfluchte Tagebuch
Den Trailer hab ich schon gesehen, das ist der aus dem Link, den ich gepostet hab.
Aber das mit dem Namen hab ich im eShop überlesen, danke für den Hinweis. Ich hab den Thread-Namen mal aktualisiert.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2012, 11:45,
#7
RE: Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
Das Spiel kann man nun bei Amazon für günstige 26,99 € vorbestellen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2012, 17:22,
#8
RE: Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
Wenn man Spirit Camera durchgezockt hat und man das AR-Muster von der Anleitung von Project Zero 2 abfilmt, soll man was mysteriöses freischalten. Allerdings weiß man noch nicht was man freischaltet Wink

Quelle: http://www.ntower.de/index.php?page=News...wsID=23818
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2012, 18:33,
#9
RE: Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
(20.04.2012, 11:45)sebbbbe schrieb: Das Spiel kann man nun bei Amazon für günstige 26,99 € vorbestellen!

Shok
Das ist aber günstig, das vermutet ja schon fast, das es nicht einen sonderlich großen Umfang bietet, dabei denke ich doch, das das Spiel ein vollwertiger Titel wird, wie die frühreren Teile auch, oder etwa nicht?

pikachu98 schrieb:Wenn man Spirit Camera durchgezockt hat und man das AR-Muster von der Anleitung von Project Zero 2 abfilmt, soll man was mysteriöses freischalten. Allerdings weiß man noch nicht was man freischaltet Wink

Quelle: http://www.ntower.de/index.php?page=News...wsID=23818

Das klingt doch mal interessant, irgendwie reizt es mich jetzt schonein wenig den 3DS Teil auch zu holen, ich wollte eigentlich erst nur das Remake vom 2. Teil für die Wii holen, aber wenn es sogar extras geben soll, klingt das doch mal ganz gut, wäre nur ärgerlich, wenn es ein kleines Extra wäre wie beispielsweise ein neuer Charakter oder sowas. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2012, 07:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 07:49 {2} von MrMatschi.)
#10
RE: Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
(22.04.2012, 18:33)DJKR schrieb:
pikachu98 schrieb:Wenn man Spirit Camera durchgezockt hat und man das AR-Muster von der Anleitung von Project Zero 2 abfilmt, soll man was mysteriöses freischalten. Allerdings weiß man noch nicht was man freischaltet Wink

Quelle: http://www.ntower.de/index.php?page=News...wsID=23818

Das klingt doch mal interessant, irgendwie reizt es mich jetzt schonein wenig den 3DS Teil auch zu holen, ich wollte eigentlich erst nur das Remake vom 2. Teil für die Wii holen, aber wenn es sogar extras geben soll, klingt das doch mal ganz gut, wäre nur ärgerlich, wenn es ein kleines Extra wäre wie beispielsweise ein neuer Charakter oder sowas. Biggrin

Das Bild von der Rückseite wird bestimmt auch recht zeitnah zum Release seinen Weg ins Internet finden... Wink

Dafür muss man sich doch nun kein Spiel extra kaufen! Alternativ könnte man es sich auch einfach ausleihen oder ein Geschäft suchen, in dem die Spiele noch ausgepackt werden zwecks Diebstahl-Schutz... Smile

Aber die Idee, so zwei Spiele zu verbinden, finde ich an und für sich ganz nett!
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2012, 10:14,
#11
RE: Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
(22.04.2012, 18:33)DJKR schrieb:
(20.04.2012, 11:45)sebbbbe schrieb: Das Spiel kann man nun bei Amazon für günstige 26,99 € vorbestellen!

Shok
Das ist aber günstig, das vermutet ja schon fast, das es nicht einen sonderlich großen Umfang bietet, dabei denke ich doch, das das Spiel ein vollwertiger Titel wird, wie die frühreren Teile auch, oder etwa nicht?

Könnte auch als Kaufgrund dienen Wink
Ist ja nicht immer üblich, dass ein Nintendo Spiel zu Release im Angebot irgendwo ist, vorallem bei Amazon Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2012, 10:36,
#12
RE: Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
Der günstige Preis könnte auch an den miesen Kritiken aus Übersee und lächerlich geringem Umfang liegen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: