Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Tennis Open
13.09.2011, 09:34,
#1
Mario Tennis Open
Diskutiert hier über das Spiel "Mario Tennis Open" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 09:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 10:16 {2} von sebbbbe.)
#2
Mario Tennis Open 3DS
Mario Tennis wurde heute auf der Nintendo 3DS Pressekonferenz angekündigt und soll nächstes Jahr erscheinen. Infos gibt es nur sehr wenige, sicher ist, dass das Spiel von Camelot entwickelt wird, die mit der Serie schon vertraut sind.

Einen Trailer kann ich euch aber bieten:



Bestätigt nur noch den Online-Modus und ich bin dabei! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 18:09,
#3
RE: Mario Tennis 3DS
Sieht ja ganz lustig aus, aber bis jetzt sind die Mario Tennis-Titel gänzlich an mir vorübergezogen. Ich glaub, ich bleibe auch lieber bei ein paar Runden Wii Sports Tennis, wenn ich das Bedürfnis nach dieser Sportart verspüre. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 19:26,
#4
RE: Mario Tennis 3DS
GameCube Version auf dem 3DS? Öhm...jaa...?
Bisschen aufgemotze Grafik, aber das haut mich definitiv nicht vom Hocker. Cube und 3DS sind ja fast auf dem gleichen Niveau, aber ja...ich weiss nicht was ich davon halten soll. Sieht ja nicht mal nach einem Remake aus. Ein Mario Tennis 64 mit augemotzer Grafik hätte ich mir auf jeden Fall gekauft, aber so wie es jetzt gerade aussieht, muss ich da mal schauen....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 19:28,
#5
RE: Mario Tennis 3DS
Wieso denn unbedingt ein Remake der Gamecube- oder N64-Fassung? Erwartest du das? So liest es sich zumindest. Ich hoffe für den 3DS doch auf eine Neuentwicklung, was ich aus sebbbbes Post jetzt auch rausgelesen habe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 19:33,
#6
RE: Mario Tennis 3DS
Um es klarzustellen: Es ist eine komplette Neuentwicklung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 19:37,
#7
RE: Mario Tennis 3DS
Aber dann hat man wirklich auf die vorhandenen Animationen und Sound / Soundeffekte zurückgegriffen um diese dann im 3DS Teil zu verwenden. Das Stadion sieht auch ziemlich ähnlich aus, halt grafisch verbessert.

@Sammy: Nee, ein Remake hätte ich nicht erwartet, aber es sieht halt bisschen danach aus. Eben Aniamtionen, Sound und so...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 19:46,
#8
RE: Mario Tennis 3DS
@Eagle: Ja, liegt vermutlich an der Grafik, die der von GC und Wii ja wirklich stark ähnelt. Wink

Lassen wir uns mal überraschen, bis jetzt gibt es ja nur wenige Infos. Vielleicht werden ja noch einige bahnbrechende Neuerungen angekündigt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 20:39,
#9
RE: Mario Tennis 3DS
Ich finde für den 3DS ist das doch ein gutes Konzept. Abends schnell noch ein zwei Runden Tennis auf dem Sofa und gut ist. Kann ich mir gut vorstellen. Wink
13.09.2011, 20:49,
#10
RE: Mario Tennis 3DS
(13.09.2011, 09:34)sebbbbe schrieb: [...]
Bestätigt nur noch den Online-Modus und ich bin dabei! Smile

Dito!
Obwohl ich es stark bezweifle..
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 10:48,
#11
RE: Mario Tennis 3DS
Ich hab Mario Tennis für den GBA und es auch mal auf dem GBC gespielt. Hab das für den GBA durch den Sternekatalog bekommen. Ich fand es ganz ok. Holen würde ich mir den 3DS-Teil nur dann, wenn es wirklich online funktionieren würde.
14.02.2012, 15:16,
#12
RE: Mario Tennis 3DS
Heißt das Spiel Mario Tennis Open und kommt im Mai?
16.02.2012, 11:52,
#13
RE: Mario Tennis 3DS
Gut möglich. Hoffen wir, dass es einen vernümftigen und tunierfähigen Onlinemodus gibt und nicht so "Driss" wie bei Mario Kart 7. Der Globale Modus fetzt zwar, der Rest ist aber tierischer Bullshit finde ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 14:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012, 15:43 {2} von sebbbbe.)
#14
RE: Mario Tennis 3DS
(14.02.2012, 15:16)Cel schrieb: Heißt das Spiel Mario Tennis Open und kommt im Mai?

Ganz genau! Wink

Video von Nintendo Direct (leider schlecht Qualität)



- Erscheint am 25. Mai in Europa
- Bietet Lokalen Multiplayer, Download-Play und Online-Modus mit Leaderbords und Rankings
- Unterstützt Miis und StreetPass

EDIT: eShop-Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 15:56,
#15
RE: Mario Tennis: Open 3DS
..und wird das Community-Feature,ähnlich wie bei Mario Kart 7,unterstützen. Smile

Schlagartig zu einem Most Wanted geworden.Wenn die Langzeitmotivation stimmt und es viel Freischaltbares gibt,wird es im Sommer gekauft.
Gab es in früheren Teilen verschiedene Schläger oder derartiges?
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 17:07,
#16
RE: Mario Tennis: Open 3DS
(22.02.2012, 15:56)BloodyViruz schrieb: ..und wird das Community-Feature,ähnlich wie bei Mario Kart 7,unterstützen. Smile

Schlagartig zu einem Most Wanted geworden.Wenn die Langzeitmotivation stimmt und es viel Freischaltbares gibt,wird es im Sommer gekauft.
Gab es in früheren Teilen verschiedene Schläger oder derartiges?

Bei mir eher nicht, wenn ich bedenke, dass es Big-N nicht gebacken bekommt, mit MK7 die Internetfunktion richtig umzusetzten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 17:54,
#17
RE: Mario Tennis: Open 3DS
Ich muss sagen, dass MK7 bei mir mittlerweile wunderbar funktioniert. Manchmal ein wenig Startschwierigkeiten, aber dann ...

Jedenfalls freue ich mich auf Open. Das Onlinefeature ist auch für mich ein wichtiges Merkmal, wie ich schon nach der Ankündigung schrieb.
22.02.2012, 17:59,
#18
RE: Mario Tennis: Open 3DS
(22.02.2012, 17:54)Cel schrieb: Ich muss sagen, dass MK7 bei mir mittlerweile wunderbar funktioniert. Manchmal ein wenig Startschwierigkeiten, aber dann ...

Jedenfalls freue ich mich auf Open. Das Onlinefeature ist auch für mich ein wichtiges Merkmal, wie ich schon nach der Ankündigung schrieb.

Naja, habe den Onlinemouds seit der WiiG Vorrunde mit PeterGerri nicht mehr angerührt, habe einfach keine Lust mehr darauf xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 18:59,
#19
RE: Mario Tennis: Open 3DS
Ich bin eh kein großer Fan vom online spielen weshalb das als letzter Faktor in meine Kaufentscheidung einfließt. Ich hab den N64 Titel ja geliebt, aber auf dem 3DS? Abgesehen von Mario Kart (wobei auch da die Konsolenableger einfach besser sind meiner Meinung nach) finde ich Sportspiele auf den Heimkonsolen einfach um längen besser. Ich will mit bis zu 3 Leuten vor dem TV sitzen und gemeinsam Spaß haben. Online ist da einfach nicht dasselbe und alleine Tennis auf dem 3DS spielen? Ich lass mich mal überraschen, vielleicht gibt es zu dem Game ja ebenfalls mal eine Demo.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 21:34,
#20
RE: Mario Tennis: Open 3DS
Mario Tennis: Open 3DS...wenn das Mario Tennis nicht davor stehen würde, dann könnte man direkt meinen es sei ein Golfspiel. Wink
Name hin oder her, ich freu mich darauf. Tennis-Games spiele ich sowieso wahnsinnig gerne, egal in welcher Form. Und ich kündige jetzt schon mal an, dass ich nach dem Mario Kart 3DS Turnier ein Mario Tennis 3DS Turnier veranstalte werde. Ungefährer Zeitpunkt, ein bis zwei Monate nach Release. Aber erste Umfragen mache ich erst nach den MK Turnier.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2012, 17:12,
#21
RE: Mario Tennis Open 3DS
Nur mal ne Aufzählung:

Die Chatbox in MK7 ist vollig nutzlos und auf dem technischen Stand eines Rechenschiebers im Vergleich zum 3DS. Ein VoIP-Videochat wäre möglich und die bringen sowas ö.Ö Es war sicher aufwändiger, das zu coden, als nen 0815 Chatcode mit Eingabebox einzubauen.

Es gibt einige sinnlose Features: Zb. der "Eigene GP". Du kannst zwar im Channel die Strecken auswählen, doch fahren kannst du das Ganze nicht und deine FreundInnen bekommen das nichtmal angezeigt.

Die Freundesliste ingame ist sinnlos. Alles, für was eine eigene FL ingame nützlich wäre, wie z.B. das einsehen der RP oder Münzen der FreundInnen, wird nicht unterstütz. Es nimmt nur Speicher und Traffic weg, mehr nicht.

Der Glitsch auf der Strecke ist auch eine Leistung, wahrscheinlich wurde der einfach nicht bemerkt oder es gibt keine Inprozesskontrollen. Das zu fixen würde vlt ne Minute dauern, dazu hätte der Glitsch netmal behoben sondern einfach nur ein Hinderniss in die Map gepackt werden müssen, das es unmöglich ist dort über den Stein ins Wasser zu fahren.

Im Global Mode gibt es einen Abzug von 25 RP bei einem DC. Vermutlich soll das verhindern, dasz Kiddys einfach DCen, wenn eine Strecke kommt, die sich nicht fahren wollen. Bei der Problematik mit den DC und den unstabilen Servern ist das aber die reinste Zumutung in meinen Augen.

Die Kartteile, die durch Streetpass freigeschaltet werden können, haben unrealistisch Hohe Limits. Ich glaub, du brauchst 10000 Streetpass-Begegnungen, fürs Goldene Kart. Das dauert grob errechnet 165962 Jahre, bis ich das hätte oder aber ich sammel noch 14.000 Münzen.

Ich könnte da noch weiter shitstormen jetzt, das soll aber mal reichen.

Ich bin skeptisch was das Game angeht. Net wegen dem Spiel ansich, sondern eher wegen der Umsetzung der ganze Features!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 11:44,
#22
RE: Mario Tennis Open 3DS
Neue Details:

Zitat: -Der Fokus liegt auf schnellen, intensiven Ballwechseln
-Die Steuerung hat eine überraschende Tiefe
-Der Touchscreen kann genutzt werden, um bestimmte Schüsse zu wählen statt die Knöpfe zu nutzen
-Gyro-Sensor-Unterstützung
-Bewege den 3DS, um dich auf dem Platz umzusehen
-Die Sicht beim Umschauen ist so, dass es aussieht, als wäre man auf dem Platz
-Lokaler Multiplayer mit bis zu vier Spielern
-Auch online möglich
-Single- und Double-Matches können online gespielt werden
-Es gibt eine "Open Match"-Funktion, um gegen andere Spieler mit ähnlichem Können anzutreten
-Verdiene Siegermedaillen durch gewinnen
-Monatliche Ranglisten
-Spielerbewertung

Quelle


@3DSFreund:
Ich denke das wird bei Mario Tennis nicht anders sein.Mit der "freien" Äußerung Online will man unangebrachtes verhindern,bzw. wissen sie auch nicht recht wie das umzusetzen ist oder sind zu faul.Verkauft sich doch alles super Wink Hoffe i-wann wenigstens auf einen richtigen Chat wie z.B. in Animal Crossing.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 12:00,
#23
RE: Mario Tennis Open 3DS
Ich habe bei dem Spiel auch anfangs bei dem ersten Video gedacht das wird ein Gamecube Port, da es auf dem Video was sebbbbe hier gepostet hat ja total der Gamecube Version ähnelt, aber die neueren Videos beweisen das totale Gegenteil, gut das bekannte Stadion aus dem Gamecube Teil gibts noch, aber auch Felder die man auf dem Gamecube gar nicht gesehen hat.

Bin auch schon sehr auf das Spiel gespannt, vor allem wie es online läuft, eventuell wandert das Spiel auch in meiner Sammlung, wenn es online denn funktioniert, nicht wie bei Mario Kart 7. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2012, 13:06,
#24
RE: Mario Tennis Open 3DS
Moment, Mario Kart 7 funktioniert im Grunde genommen prima online, vor Allem der Global Mode. Du wirst nur unterwegs auf viel Bullshit am Rande treffen! Wink Ein Blick in die Community und du verstehst sofort!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2012, 19:56,
#25
RE: Mario Tennis Open 3DS
(27.02.2012, 13:06)3DSFreund schrieb: Moment, Mario Kart 7 funktioniert im Grunde genommen prima online, vor Allem der Global Mode. Du wirst nur unterwegs auf viel Bullshit am Rande treffen! Wink Ein Blick in die Community und du verstehst sofort!

Es hatten aber nicht alle soviel Glück, bei mir ging es Global beispielsweise gar nicht und Community Rennen nur teilweise, also in meinen Augen ist das alles andere als prima. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: