Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 6
01.10.2012, 16:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012, 16:54 {2} von sebbbbe.)
RE: Resident Evil 6
(01.10.2012, 16:26)SeriousKano schrieb: 4 Players hat übrigens einen wunderschönen Bash-Bericht samt Haterwertung veröffentlicht und im Forum gehts schon wieder herrlich zur Sache. *popcorn*

4Players sind ja geradezu gnädig, wenn man sich andere große englischsprachige Reviews ansieht:

Gamespot 4.5/10
Destructoid 3/10
G4TV 2.5/5
Eurogamer 6/10

Aber auch IGN hat "nur" eine 7.9 vergeben.

EDIT: 4Players Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 17:03,
RE: Resident Evil 6
4Players gibt Madagaskar 3 58 Prozent und Resident Evil 6 59 Prozent. Ich glaube da stimmt was nicht bei denen. ^^ GIGA gibt dagegen 79 Prozent und GamePro sogar 81 Prozent.

Man kann auch zu kritisch sein...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 17:22,
RE: Resident Evil 6
Mal abgesehen davon, dass man Spiele aus zwei unterschiedlichen Genres schwer vergleichen kann: Ich denke, dass da sehr, sehr viel Frust und Enttäuschung in die Wertung mit eingeflossen sind. Von Madagaskar hat man von vornherein nicht viel erwartet. An RE6 hing so einiges, weil die große Frage im Raum stand, ob die Reihe wieder zu ihren Wurzeln zurück findet oder sich der Action-Euphorie von Battlefield und Call of Duty hingibt.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass 4Players auch gerne mal schlechtere Wertungen für Spiele vergibt, die nicht schlecht sind, aber anders als es die Tester es gerne hätten. Das ist hier auf jeden Fall so.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 17:29,
RE: Resident Evil 6
(01.10.2012, 17:22)SeriousKano schrieb: Mal abgesehen davon, dass man Spiele aus zwei unterschiedlichen Genres schwer vergleichen kann: Ich denke, dass da sehr, sehr viel Frust und Enttäuschung in die Wertung mit eingeflossen sind. Von Madagaskar hat man von vornherein nicht viel erwartet. An RE6 hing so einiges, weil die große Frage im Raum stand, ob die Reihe wieder zu ihren Wurzeln zurück findet oder sich der Action-Euphorie von Battlefield und Call of Duty hingibt.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass 4Players auch gerne mal schlechtere Wertungen für Spiele vergibt, die nicht schlecht sind, aber anders als es die Tester es gerne hätten. Das ist hier auf jeden Fall so.

Naja, im Fall Resi 6 scheinen sie sich mit vielen einig zu, bei Gamespot, Eurogamer etc. wanken auch die Wertungen zwischen 4.5 bis 6 von 10 Punkten.
Auch bei Gamerankings kommt das Spiel mit derzeit 30 Wertungen (Konsolenübergreifend) nicht über 80%^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 21:26,
RE: Resident Evil 6
Klar, viele Reviewer sind sauer, weil Resi 6 nach Teil 4 und 5 scheinbar immernoch mehr ein Action- als ein Horrorspiel ist.
GT hat dem Spiel eine 8.8 von 10 gegeben und nachdem was in dem Review gezeigt und gesagt wurde, scheint die Wertung für ein Action Spiel mit einem dunklen Ton und einer dichten Atmosphäre durchaus angemessen.

Danke @ Ivy & Sib für die Aufklärung der beiden Filme betreffend.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 22:24,
RE: Resident Evil 6
Ich denke, dass das Spiel für Actionfans durchaus Spaß bietet. In der Hinsicht hat ja auch der 5. Teil nicht enttäuscht. Aber mir persönlich wär die Richtung der ersten Teile lieber. Balleraction kriegt man ja mittlerweile mehr als genug geboten.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 23:00,
RE: Resident Evil 6
So nachdem ich nun das erste Kapitel gespielt hab mein Feedback: Ich bin voll und ganz zu Frieden bis jetzt! (Der einzige Grund warum wir nicht weiterspielen: Die Schwester ist nach dem Arbeitstag müde und geht jetzt ins Bett - Morgen wird dann mehrere Stunden in das Spiel investiert).

Seltsam ist zwar der Anfang des Spiels, was eine Art Tutoria als Anfangssequenz ist. Da fehlen mir jede Menge Tastenerklärungen (dafür dass es den Spieler ja einführen will) und andererseits die Möglichkeit das zu zweit zu spielen. Naja, ist ja nur der kurze Prolog ab dann ging es ja auch sofort zu zweit los.

Zu gefallenen Fragen: Munition und Kräuter liegen wie schon in Teil 5 nur einfach rum, sprich wer zuerst kommt malt zu erst (bei Waffen scheint es jetzt jedoch so zu sein, dass jeder diese nehmen kann). Entsprechend muss man sich natürlich die Munition einteilen und absprechen. Wie auch schon im Vorgänger kann man Heilmittel, Granaten und Munition hin und her reichen. Wobei hier schon ein negativer Punkt auffällt: Diesmal reicht man alles dem Partner. Hat man im 5. Teil noch immer Schrittweise Munition überreicht (also maximal 50 Schuss bei Pistolen) so gibt man hier einfach komplett die Munition ab. Ist natürlich ärgerlich wenn man selbst 100 Schuss hat, der Partner nur noch 10 und man da fair verteilen möchte. Da kann dann nur einer von beiden alles haben. Positiv dafür: Die Munition sammelt sich einfach immer weiter und muss nicht proportioniert werden (früher war ja ein Menüplatz mit 50 Pistolenpatronen schon voll). Toll ist auch, dass man nun drei grüne Kräuter miteinander kombinieren kann und den selben Effekt erzielt wie mit einem grünen und einem roten. Weiterer Kritikpunkt zum Menü: Man kann wohl keine Munition mehr aufklauben, wenn man nicht die passende Waffe im Gepäck hat. Was sehr schade ist da ich in Teil 5 öfters aus Zeitgründen schnell die Munition für den Mitspieler eingesammelt hatte und wir uns dann einfach immer austauschten.

Das erste Kapitel mit Leon ist definitiv stark an die ursprüngliche Reihe angelegt und kann dadurch echt überzeugen! Einige langsame Gehpassagen, enge Gänge und Korridore. Langsam schlurfende und kriechende Zombies. Düstere Orte und die ein oder andere Verschlossene Tür zu welcher erst der Schlüssel gefunden werden muss. Ganz im Stil der alten Teile. Sehr beeindruckend in Szene gesetzt sind die ganzen Nahkampf Angriffe. So macht es zum Teil sogar richtig Spaß die Waffe mal stecken zu lassen und auf den nächsten Zombie loszustürmen, diesen im Rennen zu packen und mit einer (zur Situation passenden) tödlichen Nahkampf Attacke zu besiegen.

Was allgemein sehr fragwürdig erscheint ist die Tatsache, dass die deutsche Sprachausgabe erst installiert werden muss. Ich spiele zwar sowieso mit der englischen Sprachausgabe und habe daher die Arbeit nicht, wer jedoch die deutsche Synchronisation genießen möchte muss erstmal über die zweite Disc diese installieren. Für den deutschen Handel hätte man dass doch auch noch auf die Disc packen können.

Die BSAA Embleme, die es in Teil 5 gab, haben es auch wieder ins Spiel geschafft (auch wenn sie jetzt irgendwie anders heißen) was zumindest wieder verlockt durch alle Kapitel nochmals genauer zu gehen und sich überall umzuschauen.

So jetzt schau ich erstmal ob die Internetseite zum Spiel (Residentevil.net ) schon online ist. Diese speichert nämlich Statistiken zum Spiel, welche bestimmt sehr interessant sind Wink

Ich bin noch begeistert und freue mich schon auf die vielen Stunden Morgen mit Leon Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 19:15,
RE: Resident Evil 6
@ Yvi
Diesmal sind es 80 Embleme, 4 pro Kapitel^^

Und zu der Sprache...es ist komisch, was Capcom gemacht hat. Bei mir ist die deutsche Synchro vorhanden, weil die Konsole auf Deutsch gestellt ist.
Kann die Synchro nur ändern, wenn ich die Spracher der Konsole ändere, was umständlich ist :/

Bisher habe ich den Chris Part beendet und Jake ist auch fast durch, bisher haut mich das Spiel nicht von den Socken, Chris ist ganz sehr Actionlastig, bei dem man aber sehr schnell die Übersicht verliert, den jede Explosion jagt die nächste.
Bei jake ist es irgendwie nichts ganzes und nicht halbes, man sollte anscheinend eine Mischung aus Action und Horror sein, aber das klappt irgendwie nicht. Selbst die Story um Wesker Sohn ist bisher dünn und schnell erzählt.

Macht zwar aber spielerisch doch bisher einen guten Eindruck, auch wenn es bisher den Vorgänger nicht toppen konnte aufrgund kleinerer Mängel^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 23:08,
RE: Resident Evil 6
(03.10.2012, 19:15)Sib schrieb: Und zu der Sprache...es ist komisch, was Capcom gemacht hat. Bei mir ist die deutsche Synchro vorhanden, weil die Konsole auf Deutsch gestellt ist.
Kann die Synchro nur ändern, wenn ich die Spracher der Konsole ändere, was umständlich ist :/

Echt? Bei mir war standardmäßig die Englische Sprache eingestellt, sogar ohne deutsche Untertitel. Obwohl meine Konsole auf Deutsch eingestellt ist. Hab dann halt optional deutsche Untertitel eingestellt was auch auf der Disk schon drauf war.

Ich hab jetzt die Leon und Chris Kampagne beendet. Mit Jake haben wir nun angefangen, sprich das erste Kapitel gemacht.

Ich bin vom Spiel zwar sehr angetan, irgendwie hat mir der Vorgänger bis jetzt aber um einiges besser gefallen. Ich finde es ja schön, dass Capcom die Kampagnen gleichmäßig aufteilen wollte und deshalb einfach mal pro Charakter 5 Kapitel macht, leider bedeutet das aber immer eine Spielzeit von mind. 1 Stunde. Zumindest gab es bis jetzt meine ich nur ein Kapitel dass weniger als 1 Stunde dauerte. Das ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Lieber hab ich auch mal ein kürzeres Kapitel (wie im 5. Teil) und spiele dann halt zwei drei hintereinander.
Auch die Story ist nicht so beeindruckend wie die aus vorherigen Spielen. Vielleicht kommt das ja aber auch noch, wenn ich den letzten Teil der Story durch hab. Beeindruckt haben mich aber schon mal die Enden der ersten beiden Erzählstränge.

Nach 13 Stunden haben wir also noch vier Hauptkapitel vor uns und natürlich die Ada Kampagne. Definitiv eine gelungene Spielzeit für solch einen Titel! Wenn ich bedenke dass ich für die beiden direkten Vorgänger je nur maximal 14 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht habe.

Was ich auch noch schade finde sind die Gegner. Bis jetzt gab es nur einen einzigen der mir "Angst" eingejagt hat. Sprich nur ein Gegner bei dem ich mir sofort gedacht hab "Oh weh" und erstmal auf Distanz gegangen bin. Alle anderen Zombiearten oder Zwischengegner waren nicht wirklich beeindruckend. Wenn ich da an die erste Begegnung mit einem Kettensägenzombie in Teil 4 oder dem Hackebeilschwinger in Teil 5 denke.
Wer weiß was der Rest des Spiels noch bringt. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf Wink

Das die Kampagne von Chris Actionlastig ist kann ich bestätigen. Manche Kapitel waren ja echt Nervenraubend wenn die Kameraperspektive immer im falschen Moment umschwenkt. Da soll man einerseits irgendwo hin stürmen, dabei am besten noch über Gegenstände jumpen oder unten durch rutschen und nebenher explodiert mal schnell die halbe Umgebung.

Trotz allem macht es wie immer jede Menge Spaß. Etwas Kritik muss man ja immer üben Biggrin Insgesamt bin ich definitiv zufrieden mit dem Gesamtpaket! Jetzt wird noch die Story komplett beendet und dann mal der Söldnermodus angeschaut.
Dann darf auch gleich mal der zweite Durchgang folgen. Schließlich wollen ja alle Schwierigkeitsstufen durchgemacht werden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2012, 19:38,
RE: Resident Evil 6
1. Die Spielzeit ist ein Witz, wenn man überlegt, dass Capcom eine 30 Stunden Kampagne versprach, bin mit Chris und Jake bei nichtmal 12 Stunden, macht also max. 6 pro Kampagne xD

2. Der Jake Part ist von beiden der schwächste bisher, was ich spielte, auch von der Story her.
Ohne groß zu Spoilern kann ich sagen, dass sich dort eigentlich nichts wichtiges tut, auch die sonst vorhandene Story wird etwas zu dramatisch und emotional dargestellt :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 19:31,
RE: Resident Evil 6
Geht es nur mir so, oder kann man das Spiel nicht pausieren?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 20:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 20:55 {2} von Game.)
RE: Resident Evil 6
das fertige Spiel, oder die Demo?
In der Demo konnte man Leon's Level nicht pausieren, das von Chris hingegen schon... bei Jake weiß ich es nicht, da hab ich es nicht getestet...
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2012, 23:52,
RE: Resident Evil 6
Man kann jeden Abschnitt jederzeit pausieren, wenn ihr OFFLINE spielt, bin erst vo zwei Tagen darauf gekommen.
Sobald ihr online spielt, dennoch alleine seid, zählt dies dennoch als reine Online Partie, die man nicht pausieren kann.
Stellt man vor Beginn der Runde das Netzwerk im Spiel auf offline, kann man jederzeit pausieren. Umständlich, wenn ihr mich fragt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2012, 20:28,
RE: Resident Evil 6
Ja, irgendwie wirklich umständlich, sollte man villeicht dazu schreiben Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2012, 20:55,
RE: Resident Evil 6
(07.10.2012, 20:28)Oni-Link schrieb: Ja, irgendwie wirklich umständlich, sollte man villeicht dazu schreiben Smile

Ich glaub in der Anleitung steht das sogar. Die hab ich mal durchsucht um nachzulesen wie man zu zweit spielen kann (da man ja direkt ins Tutorium geschmissen wird, welches man nur alleine spielen kann) und da müsste das dann irgendwo erwähnt worden sein Biggrin

Wir haben die Hauptkampagnen nun durch. Die Story ist schon ok, die von Jake fand ich aber am besten in Szene gesetzt. Da waren ein paar nette Sequenzen dabei. Außerdem war das auch die Kampagne die mir am besten zugesagt hat was die Gegner betrifft. Da kommt auch das einzige wirklich unheimliche Zombie Wesen drin vor.

Nun hab ich die Ada Wong Kampagne angefangen und schonmal die ersten zwei Kapitel gespielt. Sehr schade dass man diese nur alleine spielen kann! Warum konnte man da nicht auch noch irgendwie einen zweiten Spieler einbauen? Naja, dafür ist die Story sehr aufschlussreichen. Zumindest wenn man die drei Hauptkampagnen durchgespielt hat freut man sich über die Aufklärung einiger Punkte. Insgesamt ist die Kampagne meiner Meinung nach auch die Schwerste. Manche Rätsel sind echt nervig, ganz so wie man es aus Resident Evil gewohnt ist Wink

Leider wurde mir untersagt alleine weiter zu spielen (die Schwester möchte die Story von Ada Wong mitverfolgen) weshalb ich wohl vor Morgen nicht dazu komme weiter zu spielen.

Dafür wurde der Söldner Modus auch gleich mal ausprobiert. Im Vergleich zum Vorgänger finde ich auch diesen um einiges kniffliger. Zumindest kann man sich hier eher schlecht irgendwo verschanzen und Horden von Zombies töten, diese kommen nämlich doch recht rar an ein und der selben Stelle. Auch hier fehlt mir bis jetzt wieder so ein richtiger Gegner. Immerhin kamen bei Teil 5 im Söldnermodus doch immer wieder mal Zwischengegner zum Vorschein. Die Vermisse ich bis jetzt noch. Hoffentlich schaltet man mit entsprechend guten Rängen in den einzelnen Schauplätzen auch noch weitere Orte frei, drei Stück wären sonst wirklich wenig. Trotzdem macht der natürlich genauso viel Spaß wie schon beim Vorgänger!

Als nächstes wird dann mal der Modus ausprobiert, bei welchem man in Spielen von anderen als Zombies landet. Also aufgepasst, wer in meiner Xbox Live Freundesliste ist und sein 360 Spiel online spielt könnte es irgendwann mit mir zu tun bekommen Tongueout
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2012, 17:23,
RE: Resident Evil 6
(07.10.2012, 20:55)Yvi schrieb: Dafür wurde der Söldner Modus auch gleich mal ausprobiert. Im Vergleich zum Vorgänger finde ich auch diesen um einiges kniffliger. Zumindest kann man sich hier eher schlecht irgendwo verschanzen und Horden von Zombies töten, diese kommen nämlich doch recht rar an ein und der selben Stelle. Auch hier fehlt mir bis jetzt wieder so ein richtiger Gegner. Immerhin kamen bei Teil 5 im Söldnermodus doch immer wieder mal Zwischengegner zum Vorschein. Die Vermisse ich bis jetzt noch. Hoffentlich schaltet man mit entsprechend guten Rängen in den einzelnen Schauplätzen auch noch weitere Orte frei, drei Stück wären sonst wirklich wenig. Trotzdem macht der natürlich genauso viel Spaß wie schon beim Vorgänger!

Als nächstes wird dann mal der Modus ausprobiert, bei welchem man in Spielen von anderen als Zombies landet. Also aufgepasst, wer in meiner Xbox Live Freundesliste ist und sein 360 Spiel online spielt könnte es irgendwann mit mir zu tun bekommen Tongueout

In der Statistik des Söldnermodus gibt es den Punkt "Besiegte Bosse", es werden also auch stärkere Gegner kommen, also solche wie die Kettensäge oder dergleichen^^

Naja, der Jagd auf Agenten Modus wird erst in ein paar Monaten so richtig spielbar sein, derzteit sind keine Räume offen, da jeder offline für sich spielt der Story wegen Wink

Bin jetzt selbst seid gestern komplett durch, Jakes Part ist meiner Meinung nach der schwächste von allen, sowohl Story als auch Gameplay, am besten fand ich dann die von Ada gefolgt von Leon. Die beiden haben mich in Sachen Story gefesselt und auch spielerisch war es gut (bei Chris auch, aber seid Teil 4 war der von Leon mal ne gute Abwechslung).

Einen siebten Teil wird es geben aufgrund der Szene, die man sieht, wenn man alle 4 Kampagne geschafft hat:
Jake killt nach den Ereignissen von Resi 6 für einen kleinen Jungen (anscheinend in Ägypten) mehrere von den größeren Kokongegner und nimmt als Bezahlung nur einen Apfel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2012, 20:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012, 20:33 {2} von Yvi.)
RE: Resident Evil 6
(08.10.2012, 17:23)Sib schrieb: In der Statistik des Söldnermodus gibt es den Punkt "Besiegte Bosse", es werden also auch stärkere Gegner kommen, also solche wie die Kettensäge oder dergleichen^^

Naja, der Jagd auf Agenten Modus wird erst in ein paar Monaten so richtig spielbar sein, derzteit sind keine Räume offen, da jeder offline für sich spielt der Story wegen Wink

Sehr gut, dann kann der Söldner ja noch heiter werden Biggrin

Also ich hab den Modus heute mal ausprobiert und bin gleich mal bei zwei im Spiel gelandet! (Zwei verschiedenen Personen). Ich denke neben mir waren auch noch weitere Spieler als Zombies oder sonstige BOWs im Spiel. Ansonsten wären die echt zu klug gewesen. War ganz lustig wobei es interessanter gewesen wäre wenn die Zombiearten durchwechseln, wie z.B. bei Left 4 Dead. Ich musste leider immer ein und den selben Idioten spielen welcher nicht mal eine Waffe dabei hatte. Ergo nur einen Messerstich ausführen konnte. Auch die Sprintattacke hatte leider nicht alzu gut funktioniert. Wahrscheinlich ist das aber auch fair so, immerhin würde das Spiel ja sonst extrem schwer werden. Zumindest haben wir (die Zombies Biggrin ) beides mal gewonnen und den Charakter getötet. Wenn wir jetzt noch bessere Waffen hätten wäre es wohl noch schwerer für den Hauptspieler.

Zitat:Bin jetzt selbst seid gestern komplett durch, Jakes Part ist meiner Meinung nach der schwächste von allen, sowohl Story als auch Gameplay, am besten fand ich dann die von Ada gefolgt von Leon. Die beiden haben mich in Sachen Story gefesselt und auch spielerisch war es gut (bei Chris auch, aber seid Teil 4 war der von Leon mal ne gute Abwechslung).

Einen siebten Teil wird es geben aufgrund der Szene, die man sieht, wenn man alle 4 Kampagne geschafft hat:
Jake killt nach den Ereignissen von Resi 6 für einen kleinen Jungen (anscheinend in Ägypten) mehrere von den größeren Kokongegner und nimmt als Bezahlung nur einen Apfel

Ich hab nun ebenfalls heute die letzten Kapitel von Ada gespielt und finde ebenfalls die Story von dieser sehr gut. Zumindest wenn man die Vorgeschichten der anderen kennt und jetzt eine Auflösung bekommt.
Der Anfang von Ada Wong war definitiv einer der schwersten und Resident Evil mäßigsten Kapitel, leider fand ich die letzten drei von ihr jedoch eher schwach. Die Kampagne war auch die kürzeste von allen.

Zum Ende bzw. der Ankündigung des 7.Teils:
Das war auch unser erster Gedanke, dass dies wohl eine Vorschau auf Teil 7 sein soll. Was jedoch ganz schön schwach wäre bzw. meiner Meinung nach falsch so früh schon zu zeigen das Jake Muller der nächste Hauptcharakter wird. Das mit dem Apfel fand ich echt genial, immerhin hat der ja schon im ersten Kapitel einen Apfel in der Hand. Ich hoffe ja noch auf ein DLC welches Jakes Story in Ägypten oder wo auch immer das ist erzählt.

Auf der Residentevil.net Website werden ja schon zusätzliche Inhalte angekündigt:

09.10.2012 Distribution of the stage for extra contents "subway rail yard" started.
16.10.2012 Distribution of the stage for extra contents "aircraft carrier" started.


Sind wahrscheinlich nur neue Gebiete für den Söldnermodus doch wer weiß was noch so kommt. Ich werde Morgen auf jeden Fall mal auf der Seite nachschauen um was es sich bei der Verteilung handelt. Hoffentlich ist diese kostenlos. Ansonsten wäre das schon sehr gemein gleich wenige Tage nach Release neue Maps oder ähnliches zu verkaufen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2012, 21:26,
RE: Resident Evil 6
Sind das nicht die Vorbesteller DLCs in Form von Maps? Zumindest habe ich deswegen eine Aircraft Stage im Söldner Modus deswegen sowie zwei weitere^^"

Und derzeit brodelt eh die Gerüchte Küche, anscheinend sollen wieder "freikaufbare" Inhalte wieder auf der Disk sein (was bei Capcom keine seltenheit ist) wie Kostüme, neue Karten oder auch den "No Hope Left" Modus, der härter als Profi sein soll.^^"

Zu deinem Spoiler:
Teil 4 im Ada Part endete auch mit Wesker, der für Adas Reise zuständig war. Und der war in Resi 5 ja der Hauptcharakter neben Jill.
Daher ist es in Resi6 auch möglich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2012, 10:25,
RE: Resident Evil 6
(08.10.2012, 21:26)Sib schrieb: Sind das nicht die Vorbesteller DLCs in Form von Maps? Zumindest habe ich deswegen eine Aircraft Stage im Söldner Modus deswegen sowie zwei weitere^^"

Und derzeit brodelt eh die Gerüchte Küche, anscheinend sollen wieder "freikaufbare" Inhalte wieder auf der Disk sein (was bei Capcom keine seltenheit ist) wie Kostüme, neue Karten oder auch den "No Hope Left" Modus, der härter als Profi sein soll.^^"

Zu deinem Spoiler:
Teil 4 im Ada Part endete auch mit Wesker, der für Adas Reise zuständig war. Und der war in Resi 5 ja der Hauptcharakter neben Jill.
Daher ist es in Resi6 auch möglich^^

Es gab Vorbesteller DLCs? Nur wenn man im Internet vorbestellt hat? Ich hab mir extra die Steelbox im Laden geholt, somit also auch Vorbestellt. Ist ja blöd wenn die jetzt Geld kosten.

Das ein weiterer Profi Schwierigkeitsgrad drauf ist vermuten wir einfach mal so. Immerhin sieht man in der Statistik dass noch gut ein weiterer Schwierigkeitsgrad in die Tabelle passen würde. Außerdem ist der letzte Profi Modus ja eigentlich immer versteckt und nicht von Anfang an freispielbar.

Auf Resi.net kann man sich mit den dort erworbenen Punkten schon Kostüme kaufen! Ob diese dann aber auch gleich im Spiel drin sind? Irgendwie ergibt sich die Website noch nicht ganz für mich. Bis jetzt stand da auch noch nichts über die heutige Verteilung der erwähnten Stage.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2012, 16:43,
RE: Resident Evil 6
(09.10.2012, 10:25)Yvi schrieb: Es gab Vorbesteller DLCs? Nur wenn man im Internet vorbestellt hat? Ich hab mir extra die Steelbox im Laden geholt, somit also auch Vorbestellt. Ist ja blöd wenn die jetzt Geld kosten.

Das ein weiterer Profi Schwierigkeitsgrad drauf ist vermuten wir einfach mal so. Immerhin sieht man in der Statistik dass noch gut ein weiterer Schwierigkeitsgrad in die Tabelle passen würde. Außerdem ist der letzte Profi Modus ja eigentlich immer versteckt und nicht von Anfang an freispielbar.

Auf Resi.net kann man sich mit den dort erworbenen Punkten schon Kostüme kaufen! Ob diese dann aber auch gleich im Spiel drin sind? Irgendwie ergibt sich die Website noch nicht ganz für mich. Bis jetzt stand da auch noch nichts über die heutige Verteilung der erwähnten Stage.

Da hast du einiges verschlafen, du konntest in vielen Geschäften die Steelbox + Extra vorbestellen, z.B. GameStop gab dafür 2 DLCs Maps und Amazon gab dir gleich ganze 3 Stages (so ich vorbestellt hatte)Wink
Man konnte sogar im PSN Store vorbestellen und dann bekam man beim Download vom Spiel die 3 DLCs, weiß ja nicht ob es bei XBOXLive auch so war^^"

Zum Schwierigkeitsgrad:
Njan, Resi 1 und 3 haben von anfang an den Hard Mode, Code Veronica hat NUR den Hard Mode (was echt happig ist).
Das ist also keine Garantie.
Es ist aber der "No Hope Left" Modus nicht auszuschliessen, da Resi 6 auf Profi im Vergleich zu Resi 5 wesentlich einfacher ist. Selbst Schwer ist lachhaft, als ich aus Jux nach den 3 Kampagnen auf Leicht direkt die Ada Story auf schwer anfing. Man verliert zwar pro Treffer einen (oder zwei wenn der Angriff stärker ist) Balken, ist dennoch aber noch human, um gut voranzukommen^^"

Naja, habe mir gestern mal Resi.net angeschaut...bezweifle, dass die dortigen Punkte irgendwas mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben werden. Ist schließlich Cashcom xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2012, 21:48,
RE: Resident Evil 6
Oh man, da hab ich echt geschlafen Sad
Naja, irgendwann wird es die extra Stages schon kostengünstig geben. Wobei es schon sehr wenig ist nur drei integrierte Gebiete anzubieten.

Ich hoffe mal der No Hope Left Mode wird nicht extra kosten. Das wäre ja mal wirklich eine Frechheit! Gab es je schon ein Spiel bei welchem man sich einen weiteren Schwierigkeitsgrad dazu kaufen konnte?

Zu Resi.net: Hab mich mal durch die FAQ gelesen und so wie es aussieht kann man da doch Inhalt für das Spiel kaufen! Die gesammelten Resi Punkte kann man zumindest schon mal in alternative Kostüme investieren welche dann sofort im Spiel freigeschaltet werden. Finde die Idee dahinter echt gut. Immerhin kann man diese Punkte ja nicht kaufen sondern bekommt sie nur für bestimmte Leistungen. Allein für das einmalige durchspielen hab ich nun schon 100000 Punkte. Ein alternatives Kostüm kostet 60000 Punkte. Sollte man für jeden weiteren Durchgang wieder so viele Punkte bekommen hätte man die Kostüme ja schnell beisammen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2012, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012, 16:18 {2} von Sib.)
RE: Resident Evil 6
(09.10.2012, 21:48)Yvi schrieb: Oh man, da hab ich echt geschlafen Sad
Naja, irgendwann wird es die extra Stages schon kostengünstig geben. Wobei es schon sehr wenig ist nur drei integrierte Gebiete anzubieten.

Ich hoffe mal der No Hope Left Mode wird nicht extra kosten. Das wäre ja mal wirklich eine Frechheit! Gab es je schon ein Spiel bei welchem man sich einen weiteren Schwierigkeitsgrad dazu kaufen konnte?

Naja, zur Vorbestellung bekommt eigentlich gar nichts, legedlich die Sicherheit, dass Spiel zu Release zu haben.
Da sind solche Geschenke schon was feines Wink
Zudem definiere günstig, bei Capcom pendelt sich sowas bei mind. 2€ pro Level ein, so wie ich sie kenne Biggrin

Was ist daran eine Frechheit? Du hast ganz regulär sied Resi 4 Leicht, Mittel und Schwer, die als Standard gelten. Profi ist bei 5 und 6 enthalten, daher kann man sich nicht beschweren^^"
Und ja, ich kenne einige Spiele, die für einen anderen Schwierigkeitsgrad auch Geld verlangen...

Zitat:Zu Resi.net: Hab mich mal durch die FAQ gelesen und so wie es aussieht kann man da doch Inhalt für das Spiel kaufen! Die gesammelten Resi Punkte kann man zumindest schon mal in alternative Kostüme investieren welche dann sofort im Spiel freigeschaltet werden. Finde die Idee dahinter echt gut. Immerhin kann man diese Punkte ja nicht kaufen sondern bekommt sie nur für bestimmte Leistungen. Allein für das einmalige durchspielen hab ich nun schon 100000 Punkte. Ein alternatives Kostüm kostet 60000 Punkte. Sollte man für jeden weiteren Durchgang wieder so viele Punkte bekommen hätte man die Kostüme ja schnell beisammen.

Hast du sie schon im Spiel drinne? Nur so zur Sicherheit, den wenn das stimmt, wage ich mich mal heran Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2012, 20:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012, 20:25 {2} von Yvi.)
RE: Resident Evil 6
(10.10.2012, 16:17)Sib schrieb:
(09.10.2012, 21:48)Yvi schrieb: Zu Resi.net: Hab mich mal durch die FAQ gelesen und so wie es aussieht kann man da doch Inhalt für das Spiel kaufen! Die gesammelten Resi Punkte kann man zumindest schon mal in alternative Kostüme investieren welche dann sofort im Spiel freigeschaltet werden. Finde die Idee dahinter echt gut. Immerhin kann man diese Punkte ja nicht kaufen sondern bekommt sie nur für bestimmte Leistungen. Allein für das einmalige durchspielen hab ich nun schon 100000 Punkte. Ein alternatives Kostüm kostet 60000 Punkte. Sollte man für jeden weiteren Durchgang wieder so viele Punkte bekommen hätte man die Kostüme ja schnell beisammen.

Hast du sie schon im Spiel drinne? Nur so zur Sicherheit, den wenn das stimmt, wage ich mich mal heran Biggrin

Ja hab ich. Hab soeben mal ein Kostüm gekauft und dann daraufhin die Konsole angeschaltet. Kaum war Resident Evil 6 mit dem Server verbunden kam die Meldung: Kostüm XY kann nun in den Zusatzinhalten verwendet werden.

Hab ich auch schnell ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Hätte ich gewusst dass die Charaktere im Alternativen Kostüm auch andere Waffen haben hätte ich wohl nicht gleich Jake gekauft (da fehlt nämlich das Handgemenge das im Söldnermodus so Spaß macht Wink )

Werde mir jetzt auch gleich nochmal Leons Alternativ Kostüm holen da ich schon wieder weitere 60000 Punkte zusammen hab. Ist im Grunde zwar der umständlichere Weg um an die Kostüme zu kommen aber naja, mir soll es recht sein. Schade natürlich für all diejenigen die ihre Xbox/PS3 gar nicht am Internet haben (ja solche gibt es noch!). Die können Ihre Punkte ja gar nicht eintauschen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2012, 18:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 19:03 {2} von Sib.)
RE: Resident Evil 6
Die DLCs sollen nichts kosten, sowohl der "No Hope Left" Modus sowie der Coop Partner für den Ada Part.
Liegt vllt. daran, dass Capcom wieder erwischt wurde Biggrin

Spiele gerade für ein paar Kostüme, schon für die regestrierung habe ich 40.000 Punkte bekommen, dass wird ein Kinderspiel xD

EDIT:
Ach toll, dass sind Kostüme, die man im Söldnermodus eh bekommt, wenn man mit den Chars in den Levels mind. ein A abliefert.
Da spare ich für was anderes, ist ja noch im Aufbau^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2012, 20:12,
RE: Resident Evil 6
(11.10.2012, 18:42)Sib schrieb: Die DLCs sollen nichts kosten, sowohl der "No Hope Left" Modus sowie der Coop Partner für den Ada Part.
Liegt vllt. daran, dass Capcom wieder erwischt wurde Biggrin

Spiele gerade für ein paar Kostüme, schon für die regestrierung habe ich 40.000 Punkte bekommen, dass wird ein Kinderspiel xD

EDIT:
Ach toll, dass sind Kostüme, die man im Söldnermodus eh bekommt, wenn man mit den Chars in den Levels mind. ein A abliefert.
Da spare ich für was anderes, ist ja noch im Aufbau^^

Ah gut zu wissen! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob man die Kostüme auch im Game so freischalten kann. Dann werde ich wohl ebenfalls erstmal sparen Biggrin

Aktuell läuft noch bis zum 18. Oktober eine Aktion: Wer sich täglich einloggt bekommt ab dem 8. Tag 4000 Punkte pro Login. Wer das bis jetzt noch nicht gemacht hat kann so wenigstens am letzten Tag noch 4000 Punkte abstauben. Da ich bis jetzt fleißig war sammle ich jetzt schon täglich 4000 weitere Login Punkte Yahoo

Finde ich klasse das die DLCs nichts kosten sollen! Vor allem wusste ich gar nicht dass es einen Koop Part für Ada geben soll! Wer wird denn da an ihrer Seite rumrennen? Weiß man das schon?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: