Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 6
20.01.2012, 08:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 08:38 {2} von sebbbbe.)
#1
Resident Evil 6
Lange wurde gemunkelt, jetzt wurde es endlich angekündigt!

Zitat:Leak: GameStop-Poster kündigt Resident Evil 6 an

19.01.12 - Auf einem Promo-Poster des amerikanischen Händlers GameStop wird für Vorbestellungen von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) geworben, das Capcom aber noch nicht offiziell angekündigt hat.

Laut dem Poster soll die Auslieferung des Spiels am 20.11.12 in den USA stattfinden. Capcom hat sich zu dem Poster nicht weiter geäußert, während IGN aus Entwicklerkreisen weitere Details erfahren haben will.

So sollen erstmals in der Geschichte der Serie Leon Kennedy und Chris Redfield spielbar sein. Der Spielumfang von Resident Evil 6 soll größer sein als bei jedem anderen Teil der Serie. Jeder der beiden Helden soll noch einen Partner an seiner Seite haben - ähnlich wie Chris Redfield/Jessica Sherawat und Jill Valentine/Parker Luciani in Resident Evil Revelations (3DS)

Chris und Leon sollen zudem unterschiedliche Geschichten erleben, die sich evtl. später überschneiden. Auch Ada Wong soll spielbar sein, wenn auch nicht von Anfang an. Angeblich soll die Geschichte von Ada zugänglich sein, wenn die Missionen mit Chris und Leon erledigt sind. Ferner soll es noch einen dritten spielbaren Charakter geben, zu dem keine weiteren Details vorliegen.

Die drei Hauptgeschichten sollen sehr früh im Spiel separat wählbar sein, während die Schauplätze in der ganzen Welt verteilt sind. Ein Handlungsort ist China, das schon in früheren Meldungen als möglicher Schauplatz genannt wurde. Die Entwicklungsarbeiten sollen von Capcoms japanischen Team übernommen worden sein, das schon frühere Teile der Serie entwickelt hat.

Resident Evil 6 soll eine Mischung aus Resident Evil 4 und 5 sein, um die goldene Mitte von Horror und Action zu treffen. Capcom hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Eine offizielle Ankündigung von Resident Evil 6 könnte es vielleicht in den nächsten 24 Stunden auf der Website nohopeleft.com geben, wenn die gestrige Meldung zutreffend war.

Zitat:Resident Evil 6 offiziell von Capcom angekündigt / Erstes Video / Erstes Bild

20.01.12 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival Horrorspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die Geschichte handelt zehn Jahre nach den Vorfällen in Raccoon City, und der Präsident der USA will die Wahrheit der Ereignisse an die Öffentlichkeit bringen.

An seiner Seite steht sein persönlicher Freund Leon S. Kennedy, ein Überlebender von Raccoon City. Doch als es zu einem Angriff von Bioterroristen kommt, sieht Leon sich einem Präsidenten gegenüber, den er durch dessen Infektion nicht wiedererkennt, so dass er die schwerste Entscheidung seines Lebens fällen muss.

Zur selben Zeit trifft "Bioterrorism Security Assessment Alliance" Mitglied Chris Redfield in China ein. Dort wird Chris in einen Angriff von Bioterroristen verwickelt. Kein Land der Welt ist vor den Angriffen und den biologischen Gefahren sicher.

Erstmals in der Serie sollen Chris und Leon spielbar sein. Sie werden von neuen Charakteren unterstützt, zu denen noch keine Infos vorliegen. Neben einem Einzelspieler-Modus soll auch Co-Op Action geboten werden. Das Entwickler-Team bei Capcom Japan wird von Hiroyuki Kobayashi als Executive Producer geleitet, die Auslieferung soll weltweit am 20.11.12 stattfinden.

Resident Evil 6 soll Yen 7.990 in Japan kosten, Preise für andere Territorien sind noch unklar.

Quelle

Erscheint weltweit am 20.11.2012 für PC, Xbox 360 und PS3.



Hm, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Scheint ja zum Teil NOCH actionreicher zu sein als Resident Evil 5. Die erste Hälfte des Trailers lässt hoffen, die zweite mutiert zum Gears of War/Vanquish-Verschnitt. Da gefällt mir die Atmo bei Residen Evil: Revelations mehr, aber so lange es den Koop-Modus gibt, wird es bestimmt ganz in Ordnung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 08:38,
#2
RE: Resident Evil 6
Das gleiche wollte ich auch gerade Posten. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 09:14,
#3
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 08:38)Sedriss schrieb: Das gleiche wollte ich auch gerade Posten. ^^

Ich auch!
Das könnte noch ein Launchtitel für die WiiU werden! Yahoo
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 10:30,
#4
RE: Resident Evil 6
Der Trailer sieht super aus, eine WiiU Version halte ich auch für realistisch. Und Resi-Action in der großen Stadt ist mal was neues, kein spanisches Dorf oder Slums von Afrika.
20.01.2012, 10:35,
#5
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 10:30)henni4u schrieb: Und Resi-Action in der großen Stadt ist mal was neues, kein spanisches Dorf oder Slums von Afrika.
Öhm, nein, definitiv nicht neu!
*auf Resident Evil Operation Raccoon City zeig* Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 11:01,
#6
RE: Resident Evil 6
Und wo ist der Trailer zu Resi 6? Ich seh nur einen Trailer für einen Third-Person-Shooter mit Deckungssystem. Mag ja kein schlechtes Spiel werden, aber die sollen sich verdammt noch mal einen neuen Namen ausdenken.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 11:15,
#7
RE: Resident Evil 6
Soviel zum Thema "Wir gönnen Resident Evil eine längere Pause für kreative Ideen usw."... naja, egal. Biggrin
Prinzipiell freue ich mich natürlich auf ein Resix (ich nehm mir mal die Freiheit, es so zu nennen) und der Trailer ist wirklich ziemlich cool und spannend gemacht. Mit Leon und Chris sind dann auch direkt meine beiden Lieblingscharaktere vertreten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Spiel nun konsequent in die Richtung geht, die in Teil 4 angedeutet wurde und in Teil 5 verinnertlicht wurde: Action > Horror/Atmosphäre. Und dieser Trailer hier sieht fast schon aus wie Gears of War im Biohazard-Style, ich hoffe mal, es wird keine Daueraction-Schießbude, das wäre zu schade um den schöne Serie.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 11:33,
#8
RE: Resident Evil 6
Also ich bin eigentlich nur Begeistert von der Nachricht. Sieht von Gameplay her total wie Resident Evil 5 aus (mit den Schlagangriffen etc.) was mir persönlich sehr zusagt. Dann sieht die Umgebung doch um einiges düsterer und unheimlicher aus. Das es etwas actionreich aussieht werde ich mal getrost übersehen. Ist immerhin nur ein Trailer und wenn wir Glück haben haben sie diesen nur so Actionreich zusammen gesetzt. Ist ja bei den Kinotrailern auch so, alle Spannenden Szenen werden in einen Trailer gesteckt.

Deshalb bin ich munterer Hoffnung das das Game toll wird. Gekauft ist es sowieso Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 12:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 12:25 {2} von Sib.)
#9
RE: Resident Evil 6
Hm, damit verabschieden sich die anfänglichen Gerüchten, dass es wieder düster werden wird.
Außerdem sollte man jetzt wissen, Resi + Mehrspieler = Nicht düster und gruselig, eher actionreich.
Teil 5 war es nicht, Racoon City wird es nicht sein und ich bezweifle, dass es bei dem Raubzugmodus, wie die N-Zone in nennt, anders sein wird Wink

EDIT:
Wenn Ada dabei sein wird, ist bestimmt nicht Wesker weit entfernt, bestimmt war das in Teil 5 nur ein Klon oder soTease

EDIT2:
Leon und Chris sehen ja mal so dermaßen sch**** aus, wenigstens gibt es anscheinend wieder richtige Zombies und nicht die von Parasiten befallenden Fuzzies xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 12:38,
#10
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 11:15)prime schrieb: Soviel zum Thema "Wir gönnen Resident Evil eine längere Pause für kreative Ideen usw."... naja, egal. Biggrin
Prinzipiell freue ich mich natürlich auf ein Resix (ich nehm mir mal die Freiheit, es so zu nennen) und der Trailer ist wirklich ziemlich cool und spannend gemacht. Mit Leon und Chris sind dann auch direkt meine beiden Lieblingscharaktere vertreten. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Spiel nun konsequent in die Richtung geht, die in Teil 4 angedeutet wurde und in Teil 5 verinnertlicht wurde: Action > Horror/Atmosphäre. Und dieser Trailer hier sieht fast schon aus wie Gears of War im Biohazard-Style, ich hoffe mal, es wird keine Daueraction-Schießbude, das wäre zu schade um den schöne Serie.

genau meine Meinung Smile

Also ich las, dass Chris und Leon (der ja mal richtig gealtert ist^^) zusammen agieren habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Das es Actionreich ist, ist eigendlich gar nicht so schlimm. Nur leider gibt es davon schon genug Spiele. Ein RE4-Stil hätte eigendlich gereicht.
Ich denke aber das Capcom sich da schon was einfallen lässt, damit es nicht wie jeder andere TPS endet.

Zum Glück ist Revelations noch im RE4/5 Stil gehalten.

Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall. Eventuell auch zum Release. Ich freue mich jetzt schon auf einige Runden im Koop^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 13:17,
#11
RE: Resident Evil 6
Ohje...

Zitat:Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.

Quelle

Nein, danke.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 13:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 13:19 {2} von omg.)
#12
RE: Resident Evil 6
gehts nur mir so oder siehst das spiel (grafisch betrachet) schlechter aus als RE5? besonders bei den charakteren ist mir das jetzt in dem trailer aufgefallen.

zum glück ist wieder coop drin, das hat mir an RE5 am besten gefallen.

freu mich schon Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 14:49,
#13
RE: Resident Evil 6
@ Sebbbe
Dann war wohl Revelations der letzte richtige Resi Ableger.
Ich geh aber mal nicht davon aus, dass Teil 5 wegen der Action sich so gut verkauft hat, eher wegen dem Koopmodus^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 15:09,
#14
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 14:49)Sib schrieb: @ Sebbbe
Dann war wohl Revelations der letzte richtige Resi Ableger.
Ich geh aber mal nicht davon aus, dass Teil 5 wegen der Action sich so gut verkauft hat, eher wegen dem Koopmodus^^

Wenn es nach den Entwicklern geht ist RE5 der meistverkaufte RE-Teil genau wegen dem hohen Action Anteil.Deswegen wird das zukünftig auch gemixt,wobei Operation RC 90% Action sein soll um auch die Shooter Freunde (CoD,BF..) an Land zu ziehen. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 15:16,
#15
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 15:09)BloodyViruz schrieb:
(20.01.2012, 14:49)Sib schrieb: @ Sebbbe
Dann war wohl Revelations der letzte richtige Resi Ableger.
Ich geh aber mal nicht davon aus, dass Teil 5 wegen der Action sich so gut verkauft hat, eher wegen dem Koopmodus^^

Wenn es nach den Entwicklern geht ist RE5 der meistverkaufte RE-Teil genau wegen dem hohen Action Anteil.Deswegen wird das zukünftig auch gemixt,wobei Operation RC 90% Action sein soll um auch die Shooter Freunde (CoD,BF..) an Land zu ziehen. Wink

Toll, kaum freunde ich mit einer neuen Spielereihe an, schon wird sie umgekrempelt.
Werde mir zwar früher oder Teil 6 dennoch holen der Story wegen, ist aber dennoch unschön. Bleibt nur noch Dead Space und da soll der zweite Teil schon Actionlastiger gewesen sein xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 16:27,
#16
RE: Resident Evil 6
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde was man so im Trailer sieht einfach super. Ich bezweifle auch, ob man anhand der schnellen Schnitte wirklich was zum Actiongehalt sagen kann - wird sicher auch ruhige Momente geben. Finde die Entwicklung auch nur konsequent. Alle RE Spiele nach Teil 1 wurden immer weniger gruselig, immer trashiger und vor allem immer action-orientierter. Ich freu mich auf den sechser wird bestimmt dufte. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 18:29,
#17
RE: Resident Evil 6
Cooler Trailer! Also ich freu mich schon jetzt auf den Koop-Modus. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 20:28,
#18
RE: Resident Evil 6
Es gibt wieder normale Zombies + Locations = geil Rest: mal sehen, mal sehen.....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2012, 17:47,
#19
RE: Resident Evil 6
Ich sehe das eigentlich so wie Metal. Ich habe nichts gegen die aktuelle Richtung. Aber wenn ich mir den Trailer so ansehe, dann könnte ich mir sogar folgendes vorstellen: Es werden ja ganz klar 3 Protagonisten gezeigt. Es wäre doch also möglich, dass sich das Spiel auch in drei Hauptbereiche aufspaltet. Explosionen und Action mit Chris, etwas ruhigere Oldschool-Atmosphäre mit Leon und mit dem neuen Typen haben wir matrixähnliche Kampfpassagen. Ist natürlich nur eine Theorie, aber sicher im Bereich des Möglichen. Ich jedenfalls freue mich tierisch auf das Game und vorallem wieder auf ein paar witzige Coop-Runden, in denen ich Metal zeigen kann, wie man Erfolge holt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2012, 17:59,
#20
RE: Resident Evil 6
Wäre schön, wenn es noch ein paar ruhigere Passagen gibt, aber mit Resi 5 war ich auch zufrieden und wenigstens scheinen sie jetzt die Action so agressiv anzugehen, dass es auch ein wenig flüssiger wird. Solange bin ich aber auch mit Revelations zufrieden, wenn dies etwas mehr "Survival" wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2012, 19:03,
#21
RE: Resident Evil 6
Mir persönlich sieht das wieder mal zu sehr nach Action aus. Das Setting gefällt mir sehr gut, vor allem weil Teil 5 sehr gewöhnungsbedürftig war. "It's like Racoon City all over again" hat mich aufhorchen lassen. Ich hoffe, dass wir etwas wie Teil 3 erwarten können, was das angeht. Das Gameplay hat mich dann aber wieder zu sehr an Gears of War erinnert und das missfällt mir sehr. Vielleicht muss man sich aber auch einfach damit abfinden, dass zumindest die Mainteile nicht mehr zu den alten Teilen zurückfinden und deutlich actionorientierter sind.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2012, 00:49,
#22
RE: Resident Evil 6
(21.01.2012, 19:03)SeriousKano schrieb: Mir persönlich sieht das wieder mal zu sehr nach Action aus. Das Setting gefällt mir sehr gut, vor allem weil Teil 5 sehr gewöhnungsbedürftig war. "It's like Racoon City all over again" hat mich aufhorchen lassen. Ich hoffe, dass wir etwas wie Teil 3 erwarten können, was das angeht. Das Gameplay hat mich dann aber wieder zu sehr an Gears of War erinnert und das missfällt mir sehr. Vielleicht muss man sich aber auch einfach damit abfinden, dass zumindest die Mainteile nicht mehr zu den alten Teilen zurückfinden und deutlich actionorientierter sind.

Na dann schau mal auf Operation Raccon City (was für ein langer Name, wenn man die Reihe noch erwähnt xD)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2012, 13:24,
#23
RE: Resident Evil 6
Sagt mal kann es sein, dass die blonde Frau aus dem Trailer Ashley aus Teil 4 ist?
Ich könnte schwören, dass es ihre Stimme ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2012, 13:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012, 13:46 {2} von BloodyViruz.)
#24
RE: Resident Evil 6
(22.01.2012, 13:24)Sib schrieb: Sagt mal kann es sein, dass die blonde Frau aus dem Trailer Ashley aus Teil 4 ist?
Ich könnte schwören, dass es ihre Stimme ist^^

>Traileranalyse<

Kann auch Sherry Birkin sein,aber zu 80% ist es Ashley. Wink

€: Das stand auch noch da:

Zitat:Much speculation has surrounded the identity of the unnamed mercenary character's companion, a blonde woman. Many people have theorized that the character is Ashley Graham due to the story's involvement of the president, who may or may not be President Graham. However, our sources have confirmed to us that the character is actually Sherry Birkin, daughter of Resident Evil 2's villain, William Birkin.

Abgesehen davon soll es einen Coop Modus mit bis zu 6 Spielern geben.Sehr unwarscheinlich aber naja. Smile
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2012, 16:42,
#25
RE: Resident Evil 6
naja, vielleicht eine art horde mode für 6 spieler?

offline coop zu zweit wie gehabt
online versus zu 8.
und online coop zu 6.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: