Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pullblox
08.12.2011, 16:53,
#1
Pullblox
Diskutiert hier über das Spiel "Pullblox" für Virtual Console (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2011, 23:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011, 23:12 {2} von PeterGerri.)
#2
RE: Pullblox
Noch gar keine Kommentare dazu? Ich habe mir das Spiel gestern runtergeladen und bin milde begeistert. ich war anfangs sehr skeptisch wegen den sechs Euro, aber mittlerweile bin ich recht überzeugt von der Investition. Nicht falsch verstehen, vier Euro hätten es IMO auch getan Wink

Aber das Gameplay ist schon ziemlich genial. Besonders gut gefällt mir der Editor, in dem man sehr schnell und einfach eigene Stages basteln und dann mittels QR-Code weiterreichen kann. Wo wir schon dabei sind, viel Spaß:

[Bild: hni0013.jpg] [Bild: hni0014n.jpg]

[Bild: hni0015q.jpg] [Bild: hni0016u.jpg]

Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 16:44,
#3
RE: Pullblox
Ich kann Peter leider nicht zustimmen. Ich habe mir Pullblox heruntergeladen und gedacht: Ist ja ganz witzig. Vor allem der Editor. Aber nach einer Weile hat man überhaupt keine Lust und keinen Spielspaß mehr. Ich kritisiere nicht sehr oft Spiele stark, aber in dem Fall muss ich es tun. Es gibt deutlich bessere Dowload-Games.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 17:04,
#4
RE: Pullblox
Erklär' doch mal bitte einer um was es überhaupt geht? Was muss man denn machen in dem Spiel?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 21:32,
#5
RE: Pullblox
Oh, das ist ganz einfach. Du hast ein Muster in verschiedenen Farben (wie oben auf den Bildern). Diese sind wie eine Wand vor dir aufgebaut und du kannst dann mit einem Männchen rumlaufen und die Blöcke bis zu drei Felder weit herausziehen, wobei alle aneinandergrenzenden Blöcke derselben Farbe eine zusammenhängende Form bilden. Ziel ist es, so quasi Treppen zu bauen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Aber ein Video sagt mehr als alle Erklärungen Wink

http://youtu.be/w931AvMDzHs

@soren12:
Oh, ist sicher auch Geschmackssache. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mich jetzt endlos lange fesseln wird, aber am Handheld und für zwischendurch, hin und wieder, wird es sicher eine nette Ergänzung bleiben für meine 3DS-Softwarebibliothek Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 21:38,
#6
RE: Pullblox
Danke für die Erklärung und den Link zum Video. Sieht ja recht interessant aus. Macht sicherlich auch ganz guten Gebrauch von dem 3D-Effekt, oder? Auf jeden Fall scheint es ein netter Zeitvertreib zu sein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 22:35,
#7
RE: Pullblox
Den 3D-Effekt finde ich... okay. Allerdings bin ich jetzt nicht der größte Maßstab - mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass ich mich an den 3D-Effekt extrem schnell gewöhne und ihn dann nur selten als Mehrwert empfinde. Das hat zur Folge, dass mich die 3D-Effekte einerseits nicht so sehr beeindrucken, wenn ich sie sehe, sowie dass ich manchmal nicht sofort merke beim Einschalten, wenn 3D gar nicht an ist.

Schwer zu erklären. Der 3D-Effekt kommt ganz gut und schadet bei dem Spielprinzip gewiss nicht, hat man aber sicher in Games wie Mario, Kart oder Zelda schon besser gesehen.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 22:52,
#8
RE: Pullblox
Ich brauch bei diesem Spiel den 3D Effekt. So kann ich die Geschicklichkeitsteile einfacher schaffen. Ohne verhaspel ich mich schnell.

Ich habe mich jetzt bis Level 190 durchgekaut (und häng da grad fest). Es motiviert sehr, die Lösungen doch immer wieder rauszubekommen. Es ist auch sehr schnell gestartet, und ein Level ist ja auch nicht besonders gross. Also gut was für zwischendurch. Nur die ersten Level sind etwas langatmig (wie schon erwähnt)
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 12:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 12:35 {2} von soren12.)
#9
RE: Pullblox
Ich finde das Spiel zwar nicht sehr gut, aber irgendwie schau ich dann doch mal wieder rein. Biggrin

Aber wenn ich wirklich mal wieder zocke, brauche ich auch den 3D-Effekt.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 19:17,
#10
RE: Pullblox
Ich hab mir das Spiel dann doch mal geladen und muss sagen: Schön. Das beste, was der eShop als 3DSWare zu bieten hat.

Übrigens: Der Name 3DSWare existiert so nicht, oder? Er wird doch nur in der DB benutzt, weil es irgendwie keine besseren Namen für die Kategorie gibt.
11.01.2012, 16:10,
#11
RE: Pullblox
Der Witz ist doch grade das Entwickeln und Veröffentlichen von vermeintlich unlösbaren Stages Smile

Das kommt in den Mini-Zwichendurch-Games aufjedenfall gaaaaanz nah an Tetris oder Bejeweled heran würd ich sagen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: