Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
19.01.2012, 18:44,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(19.01.2012, 17:47)fledertier schrieb: @PeterGerri: Wann stellst Du die CommunityID rein?
Ist schon blöd, dass man nur mit 5 Leuten gleichzeitig per PN kommunizieren kann, so haben nie alle den gleichen Informationsstand. Btw: Ich hätte jetzt beinah unser Treffen komplett verpasst, weil ich nur noch auf die PNs geguckt hab, und sich dort seit Di nichts mehr getan hat.
Freue mich schon auf später! Smile

Wir hatten anfangs den Gedanken, dass wir uns im Chat treffen, das wäre flexibler.
Es gibt aber Leute, die können das nicht, da sie z.B. mit Wii o.ä. online gehen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 18:58,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(19.01.2012, 17:47)fledertier schrieb: @PeterGerri: Wann stellst Du die CommunityID rein?
Ist schon blöd, dass man nur mit 5 Leuten gleichzeitig per PN kommunizieren kann, so haben nie alle den gleichen Informationsstand. Btw: Ich hätte jetzt beinah unser Treffen komplett verpasst, weil ich nur noch auf die PNs geguckt hab, und sich dort seit Di nichts mehr getan hat.
Freue mich schon auf später! Smile
Ich würde sagen, wir treffen uns um 20:00 Uhr hier im WiiG-Chat, dann haben wir noch eine gute halbe Stunde, bevor unser Rennen startet (in dem Zeitraum mache ich auch die Community auf). Falls in unserer Gruppe jemand ist, der in den Chat nicht kann, werden wir kurzfristig auf was Flash-loses umsatteln - die Infos dazu kommen dann hier ins Forum.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 19:01,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Also, Gruppe C, ich bin bereit. Alles was ich brauche, ist ein Community-Code.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 19:12,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Cool Smile dann also bis später im Chat. Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 19:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 19:19 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Zitat:Also, Gruppe C, ich bin bereit. Alles was ich brauche, ist ein Community-Code.

Dito.

Auch und wir (Gruppe C) könnte und FCs solange mal eingeben Wink

Zitat:Falls in unserer Gruppe jemand ist, der in den Chat nicht kann, werden wir kurzfristig auf was Flash-loses umsatteln - die Infos dazu kommen dann hier ins Forum.

Jo bei mir funktioniert er nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 19:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 19:26 {2} von PeterGerri.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Nur zur Sicherheit habe ich hier einen Chat für das Turnier eingerichtet, der afaik auf Flash verzichtet:

http://wiigmariokart7turnier.mainchat.de/

Registrierung sollte nicht notwendig sein, einfach als Gast anmelden und nachher den Namen mit /nick NAME verändern. Diejenigen, die den WiiG-Chat nicht nutzen können, mögen bitte den Mainchat ausprobieren.

/* 3DSFreund, möchtest du gleich Versuchskaninchen für den Mainchat spielen?
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:03,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Das Turnier,zumindest Gruppe C,startet heute nicht,oder? :/
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:06,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Einige sind im Chat von PeterGerri. Aber solange Terra uns keinen Communitycode schickt, siehts eh schlecht aus. Da müsste notfalls noch jemand einspringen, der die Gruppenleitung übernimmt. Oder Terra kommt nochmal online.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:26,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(19.01.2012, 19:25)PeterGerri schrieb: http://wiigmariokart7turnier.mainchat.de/

Gruppe C bitte in diesen Chat kommen. Der Community Coed wird dort in 5min bekannt gegeben!

Letzter Aufruf, um spät 20.35Uhr ist Start!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:51,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für meine extreme Verspätung entschuldigen. Mir ist leider etwas dazwischen gekommen und ich konnte hier nicht mehr Bescheid geben.

Soweit ich das von 3DSFreund und einigen anderen erfahren habe, gab es wohl einige Probleme mit fremden Fahrern im Raum, DC und dem nutzen der Wuhu Stecke samt Glitch.

Da ich mich mit dem verspäten ja quasi selbst disqualifiziert habe, können sich die anderen gern auf einen anderen Tag einigen um das Rennen zu wiederholen. Sonntag hat der ein oder andere ja keine Zeit, deswegen sollten wir gucken ob wir Freitag oder Samstag was zustande bringen. Ideen und Vorschläge dazu gerne wieder als PN an mich oder hier in den Thread.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 20:54 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Also Gruppe C bricht nach 2,5 Rennen ab. Angetreten waren 5 (6) Teilnehmer, Terrahoming kam verspätet.

Gründe:

- Ein Spiele Namens Max ist in der Gruppe gewesen, der iwie reingeschlichen kam.
-Er hat Wuhu-Bergalnd gewählt, die als 3ter Track drann kam und ratet mal...
-Nach/während dem ersten, dem zweiten und während dem dritten Track hatte je ein Tunierteilnehmer einen DC.

Die Wertung der gefahrenen Rennen habe ich aufgeschrieben.

Track #1: DK Jungle

1: BloodyViruz
2: Max (Fremder)
3: 3DSFreund
4: "Nico"
5: hintzu
6: "Daniel"

Track #2: Waluigis Flipper

1: 3DSFreund
2: BloodyViruz
3: Max (Fremder)
4: "Nico"
5: "Daniel"
DC: Hintzu

Track #3: Wuhu-Bergland

Ich hatte in Runde 1 leider einen DC.

Pika sollte die Fotos gemacht haben.

Wir stimmen dafür die Rennen nicht zu werten.
Ich kann morgen Abend leider auf gar keinen Fall und Sonntag steht in den Sternen, wenn dann erst Abends, aber das ist nicht 100% sicher.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:59,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich habe nur zu rennen 1 ein foto gemacht und bei rennen 2 da ichrennen 2 sofort ins rennmenü geschleudert wurde (k.A. ?) und es stand ja nachher schon fest, dass das Rennen nicht gewertet wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 20:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 21:00 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Nochwas, die Teilnehmer sollten ihren Gruppen-ansprechpartnern aufjedenfall zuschicken, wie ihr 3DS heisst, damit es bei der Auswertung kein Chaos gibt Wink
Ich denke die Bilder brauchen wir nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 21:02 {2} von SeriousKano.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Wer war überhaupt dieser Max aus Schottland, der auf einmal in der Lobby war? Nea
Also ich könnte Samstags wenn überhaupt, dann wieder Abends. Das ist aber auch wieder mal typisch Nintendo, dass die keine vernünftige Community hinbekommen.
Naja, ich hoffe, dass es in Gruppe B besser gelaufen ist.
(19.01.2012, 20:59)3DSFreund schrieb: Nochwas, die Teilnehmer sollten ihren Gruppen-ansprechpartnern aufjedenfall zuschicken, wie ihr 3DS heisst, damit es bei der Auswertung kein Chaos gibt Wink
Ich denke die Bilder brauchen wir nicht.
Ich hab mich mal umbenannt, da hab ich leider zu spät dran gedacht, dass das zu Verwirrung führen könnte Wink.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 21:28 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich kann mir nur vorstellen, dass der "Max" z.B. gegen einen von uns gefahren ist und dann über die "Freunde/Gegner" Funktion in die Gruppe gekommen ist.
Also nach etwas Reflektion drängen sich bei mir ein Paar Feststellungen auf:

-Dieses ganze Tunier ist nur praktikabel, wenn 8 Leute in einer Gruppe sind und die auch an einem vereinbarten Zeitpunkt am Start sind. Wenn die 8 Leute hablwegs gleichzeitig in die Gruppe gehen, dann passiert es nicht, dass jemand Fremdes reinkommt, was dann wieder die Wuhustrecke und den Glitch ausschließt.

-Folglich bringt eine zeitnahe Deadline für die einzelenen Runden nicht viel. Bzw. klar, sowas sollte es geben. Aber im Zweifelsfall ist das evtl nicht durchsetzbar, da unter Zeitdruck dann sowas passieren kann.

-Das Ausspielen von hochwertigen Preisen sollten wir erst angehen, wenn wir einen praktikabelen Tuniermodus gefunden haben. Das soll kein Bashing sein, aber ich denke so wie bei Gruppe C grade macht es erstmal wenig Sinn, es kommt nichtmal das Tunier-Pensum zu Stande.

-Klar können wir mit Fremden fahren und diese einfach nicht mitwerten. Aber die Einflussnahme der Fremden ist immernoch da. Wuhu-Bergland würde im Zweifelsfall mitten im Rennen unvermittelt beendet werden. Und außerdem (um etwas zu flamen Biggrin) hab ich im ersten Rennen am Anfang der letzten Runde einen Stachi von "Max" kassiert, das ist aufjedenfall uncool unter solchen Bedingungen ein ernstes Tunier zu fahren.

-Wir sollten unbedingt nach jedem Rennen den Raum neustarten. Das zieht die Prozedur zwar in die Längem aber wie wir (oder Hintzu) grade festgestellt haben ist ein DC ein riesen Problem, da der/die Jenige dann nicht mehr in dne Raum kommen kann und die Rennen weiter laufen.
Ein Vorschlag wäre eine 1 on 1 Liga. Wo Jeder 1x gegen Jeden fahren muss, die Rahmenbedingungen machen die Kontrahenten unter sich aus (Raum, Zeitpunkt) aus, die Klasse wird vorgegeben. Das Ganze dann im Zeitraum von 3-4 Monaten ansetzen, das stellt auch sicher, dass hier keiner einfach nur zum Abstauben mitmacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:29,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich kann von Gruppe B leider nur einen vergleichbaren Schadensbericht abgeben. Wir wollten um 20:30 Uhr starten, um 21:15 etwa startete das erste Rennen, und zwar mit vier von sechs zugesagten Teilnehmern. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden, das Rennen nicht zu werten (abgesehen davon, dass ich nach der zweiten Runde einen DC bekam) und nur spaßhalber zu fahren, nachdem wir eine Dreiviertelstunde lang herumprobiert haben, erfolgreich zu verbinden.

Nachdem IMO abzusehen ist, dass es vergleichbare Probleme in naher Zukunft geben wird und wir wohl erst eine praktikable Mitte finden müssen, wie 3DSFreund schon sagt, schlage ich deshalb jetzt schon vor, die Deadline für die erste Runde um mindestens eine, wenn nicht gar zwei Wochen nach hinten zu verschieben, wenn das für alle in Ordnung ist. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass einfach sehr viele Leute technisch bedingt kein erfolgreiches Rennen mehr bis Sonntag absolvieren und das Ganze deswegen zusammenbrechen wird. Und ich fände es schon schön, wenn das Turnier erfolgreich endet.


Zu guter Letzt noch ein persönlicher Rant meinerseits: kaum zu fassen, dass ein milliardenschwerer Konzern wie Nintendo, der sich selbst gerne als Pionier im Spielebereich sieht, es im Jahr 2011 noch nicht hinbekommt, einen unkomplizierten und ohne große Probleme funktionierenden Onlinemodus mit Communities auf die Beine zu stellen. Das ist einfach nur peinlich und sonst nichts!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 21:37 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Achso zum Verständnis: Ich will die Idee des Tuniers nicht Bashen. Dafür kann niemand etwas und die verspäteten, fehlenden Teilnehmer auch nicht. Das ist eher ziemlich beschränkt von Nintendo umgesetzt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:36,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(19.01.2012, 21:29)PeterGerri schrieb: Zu guter Letzt noch ein persönlicher Rant meinerseits: kaum zu fassen, dass ein milliardenschwerer Konzern wie Nintendo, der sich selbst gerne als Pionier im Spielebereich sieht, es im Jahr 2011 noch nicht hinbekommt, einen unkomplizierten und ohne große Probleme funktionierenden Onlinemodus mit Communities auf die Beine zu stellen. Das ist einfach nur peinlich und sonst nichts!

Dem kann ich nur zustimmenWink

@ Topic
Wie Peter sagte, ging der Schuss nach hinten los. Von 5 Leuten konnten imemr max. 4 fahren und deswegen jemanden aus technsichen Problemen rauszuwerfen ist etwas blöd und unverdient.
Von daher wäre ich auch dafür, die Deadline etwas zu verlängern, so machen dann vllt. die abgesagten Fahrer auch mit^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:38,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Allgemeiner Vorschlag wegen dem "Fremden" Problem: Wie wäre es wenn wir versuchen weitere "Geisterteilnehmer" zu finden (eventuell Teilnehmer aus anderen Gruppen, die zu dem Zeitpunkt selbst kein Rennen fahren) und diese dann die Lückenplätze füllen. Diese würden dann sofort nach Start an den Spielrand fahren (direkt hinter oder neben der Ziellinie) und dort einfach bleiben und nichts tun. Also weder mitfahren, noch irgendwelche Items abwerfen etc. Somit wäre das halt nur eine Spielfigur die am Rand sitz (Rand, damit nicht die Fahrbahn blockiert wird). Es müsste sich also nur einer bereitstellen für die Dauer des Rennens online zu sein und mehr nicht.

Bei der Streckenauswahl können diese dann auch immer eine Standardstrecke wählen (z.B. Marios Piste) somit nicht durch den Zufall die Wuhu Strecke dran kommt.

Wäre mal eine Idee um das Problem eventuell zu lösen. Gruppe D wird am Sonntag um 20.00 Uhr eigentlich ihr Rennen starten. Wir sind ja sowiso nur 7 und sehr wahrscheinlich wird ein Teilnehmer noch aussteigen. Weshalb wir, wenn alle kommen (wovon ich ausgehe Biggrin), ebenfalls nur 6 Leute im Raum sind. Da wären zwei weitere Fahrer, die nur am Rand stehen und nicht aktiv teilnehmen, eigentlich eine ganz gute Lösung.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 21:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 21:58 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Das klingt gut, weil diese Menschen dann tendenziell auch die sein könnten, die schnell den Raum neuaufmachen zwichen den Rennen und die ein Auge auf die Rennauswertung haben, weil das grade schon grenzwertig stressing war das schnell aufzuschreiben und den Timer dabei nicht zu verpassen.

Um einen Neustart der Räume werden wir zwichen dne Rennen nicht herum kommen wegen den DCs.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 00:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 00:38 {2} von Quutamo.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ihr könnt das Problem der "Fremden im Raum" umgehen. Das sind Leute aus eurer Freundesliste. Das Problem ist leicht gelöst, indem man im MK7 Hauptmenü unten auf den Mario-Kart-Kanal geht, dann im Kanal unten rechts auf sein eigenes Mii-Bild, und sich im daraufhin erscheinenden Menü in den Einstellungen auf unsichtbar stellt. Man kann den Online-Status verbergen, sodass andere aus der Freundesliste nicht mehr sehen wenn man online ist und in einer Community spielt und sie demnach nicht mehr beitreten können.
» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 02:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 02:50 {2} von PeterGerri.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Sind alle einverstanden, wenn die Deadline für die erste Runde von 22.1. auf 5.2., also um zwei Wochen, verschoben wird? Ist meines Erachtens tatsächlich das Sinnvollste.

Des Weiteren ist Quutamos Lösungsvorschlag sicher nicht übel. Oder dass, wie schon erwähnt, andere Gruppenleute den Raum mitbesetzen.

Dann gibt es hier für alle, die mit Verbindungsschwierigkeiten zu kämpfen hatten, einen kleinen Leitfaden, wie man das Ganze angeblich verbessern kann:

http://www.consolewars.de/messageboard/s...ost2304524

Ist zwar für Wii, gilt aber teilweise auch für 3DS. Mir wurde gesagt, dass Punkt #5 - Umstellung des NAT-Typs - massiv dabei helfen soll, das System erfolgreich verbinden zu können beim Zocken. (Bei wem 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 nicht geht, um die Routerkonfiguration aufzurufen, möge es mit 192.168.0.1 probieren, das ist die Router-IP bei mir.)
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 20:42,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
wo die Runde gestern nicht gewertet wurde und auch andere beobachtet hatte, dass es unmöglich war, mehr als 4 Leute in eine Gruppe zu bekommen, würde ich es gerne nochmal versuchen. Ich bin gestern dann ausgestiegen, weil ich nicht mehr dran geglaubt habe, dass es überhaupt noch klappt Sad.
Den beitrag von consolewars guck ich mir nochmal an, aber ich hatte damals für Mario Kart Wii schon ne Menge rumoptimiert an meinem Router und bin auch viel online gefahren. Mal gucken, ob ich da noch was rausholen kann Smile Mit MK7 hab ich tatsächlich noch nicht online fahren können.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2012, 17:32,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Also nochmal ganz offiziell für die Gruppe A: Wir starten Sonntag (also morgen) um 20:15 Uhr (es musste nochmal etwas verschoben werden). Ich bitte nochmal darum, dass ihr euch, wenn möglich, im Chat einfindet, damit wir alle zur gleichen Zeit, in den Raum eintreten und losfahren können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2012, 20:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012, 20:35 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
@ Terrahoming / Gruppe C:

Wegen Arbeit kann ich absofort nur bis maximal 23Uhr. Also sollten wir nicht nach 21 besser 20 Uhr anfangen.

Davon ab kann ich diesen Donnerstag, Samstag, und Samstag den 4.02. nicht.

Vorrausschauend schonmal der Hinweis, dass ich am 13.02. vermutlich nicht kann und am Karnevals Wochenende auch nicht.

Zu allen anderen Zeitpunkten hab ich Zeit und muss nur rechtzeitig bescheid gesagt bekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: