Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
22.11.2011, 23:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 20:51 {2} von PeterGerri.)
#1
WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
In Absprache mit Sammydluxe bin ich mal so frei und läute hier jetzt offiziell das Mario-Kart-7-Turnier ein. Den Umfrageergebnissen entsprechend fiel die Wahl für den Termin mit recht klarer Mehrheit auf einen Zeitpunkt nach den Weihnachtsfeiertagen. Daher lege ich hier mal schon grob die möglichen Regeln fest und gebe euch die Möglichkeit, euch nun hochoffiziell für das Turnier einzutragen. Dazu sei angemerkt, dass dies nur der erste Entwurf und eigentlich noch alles in der Schwebe ist - Sachen wie endgültige Termine, Bedingungen, etc. sind also durchaus noch Verhandlungssache und können wir hoffentlich so anpassen, dass nach Möglichkeit alle potentiellen Teilnehmer berücksichtigt werden.

Regelwerk - Stand 15. 01. 2012 (Update)

Lies mich, ich bin nützlich:
1. Wann findet das Turnier statt?
Die erste Runde hat heute Abend offiziell begonnen und läuft noch bis 22.01.2012, 23:59 Uhr. Bis dahin müssen die Rennen aller vier Gruppen abgeschlossen und die Rennresultate ermittelt sowie per Fotobeweis vorgelegt worden sein.
Weitere Termine werden nach Ende der ersten Runde von den betroffenen Teilnehmern vereinbart.

2. Gruppeneinteilung und Turnierablauf

Die Auslosung hat folgende vier Gruppen zu je acht bzw. sieben, bestehend aus 31 Teilnehmern, hervorgebracht:

Gruppe A
  • Deathblackjiver
  • LinkNr1
  • Mirror-Dragon
  • Pascalche
  • Quuatmo
  • SirTempest
  • steve93
  • ThomasB


Gruppe B
  • fledertier
  • hydr0x;
  • Krack
  • nadbob
  • Oni-Link
  • PeterGerri
  • Retro_mo
  • Sib


Gruppe C
  • 3DSFreund
  • Asmodeo
  • BloodyViruz
  • hitzu4
  • pikachu98
  • SeriousKano
  • Simon
  • Terrahoming


Gruppe D
  • A-Lee
  • Bone1988
  • Cel
  • DJKR
  • GIGAgeil512
  • SnowDog10
  • Yvi

Die innerhalb dieser Gruppe erzielten Ergebnisse werden verwendet, um diejenigen zu ermitteln, die ins Halbfinale einziehen. Die Qualifikation funktioniert nach dem K.O.-Prinzip: die vier Gesamtsieger einer Runde (wer also nach der Fahrt von vier Rennen am weitesten vorne liegt) steigen auf, der Rest fällt zurück. Mit den gegenwärtigen 31 Teilnehmern ergibt sich der folgende Turnierbaum, wobei die ersten drei Fahrer im Finale die Endsieger sein werden:

[Bild: wiigturnierbaum.jpg]

2.2 Verhalten bei Disconnects / Verbindungsschwierigkeiten
Für jede Runde werden Communities in MK7 gebildet. Pro Gruppe gibt es einen Organisator (oben in der Gruppenliste farblich hervorgehoben), der für die Koordination zuständig ist auch während dem Rennen. Solltet ihr zum vereinbarten Termin Verbindungsschwierigkeiten haben und nicht rechtzeitig zu eurer Gruppe stoßen können, so müsst ihr dem Organisator Bescheid geben, damit dieser sich mit der restlichen Gruppe verständigen und eventuell einen Ausweichplan aus dem Hut zaubern kann. Ansonsten obliegt es dem Organisator der Gruppe, den Rennstart kurzfristig zu erzwingen oder abzusagen, was in seinem eigenen Ermessen liegt.
Sollte das eigentliche Rennen zustande kommen, aber von Disconnects geplagt sein, gilt folgende Regelung:
1. Falls dem Host ein DC widerfährt, wird das Rennen wiederholt.
2. Falls einem Teilnehmer, der nicht Host ist, ein DC widerfährt, läuft das Rennen weiter und wird gewertet.
3. Sollte weniger als die Hälfte der Teilnehmer eines Rennens aufgrund von Disconnects ins Ziel kommen, so wird das Rennen nicht gewertet und wiederholt!

3. Sonstige Regeln
- Die Wuhu-Strecke ist aufgrund eines empfindlichen Glitches gesperrt.



Teilnehmerliste (aktuell: 30)

- Sib
- Yvi
- ThomasB
- A-Lee
- SnowDog10
- SeriousKano
- Cel
- pikachu98
- Oni-Link
- BloodyViruz
- DJKR
- Mirror-Dragon
- steve 93
- LinkNr1
- Terrahoming
- Asmodeo
- Bone1988
- GIGAgeil512
- SirTempest
- Retro_mo
- Quuatmo
- Deathblackjiver
- nadbob
- Simon
- Pascalche
- fledertier
- hitzu4
- Krack
- 3DSFreund
- PeterGerri
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 02:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 02:23 {2} von Sib.)
#2
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Erster *sich eintrag*
Ich bin schonmal dabei Biggrin

Zwei Fragen hätte ich ja noch:
1. Wann ist Teilenahmeschluss? Es müssen ja irgendwann Temas etc. gebildet werden und ich geh mal nicht davon aus, dass ihr das einen Tag vorher in einer Nacht & nebel Aktion macht. Zudem könntet ihr so dann vorher in Ruhe planen und für Notfälle (falls einer vllt. abspringt) ne Lösung parat haben^^

2. Zu der Preis Sache:
Es steht dort vorläufig, es kann also mehr oder weniger am Ende geben? Zudem frage ich mich, wie hoch euer Budget ist, den ein Spiel nach Wahl (außer spezielle Editonen) hat nen hohen Spielraum von 10€ bis knapp 60€ (Call of Dtuy, keine Ahung warum die immer den Vogel abschiessen). Ich wäre vllt. für was einheitlicheres gewesen wie z.B. eine 15/25€ Karte für den 3DS (die auch bei der Wii und dem DSi) funzt, so kann keiner am Ende meckern (warum auch? Es ist schließlich umsonst, wenn man gewinnt xD) und man hat was davon. Das hat noch weitere Hintergründe:

- es gibt Leute, die alle schon ihre "Must haves" haben und sich so eben ein paar Download Titel holen können oder es einfach aufheben für irgendwann
- so könntet ihr auch vom Budegt her auch was für den 2.ten und evtl. für den dritten etwas springen lassen, sodass der erste eine 25€ Karte bekäme und der zweite dann z.B. ne 15€ Karte.

Das sind jetzt nur Ideen, die ich dazu habe.
Ich bin auf jeden Fall dabei (Preis hin oder her) Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 02:34,
#3
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
1. Damit warte ich noch, bis der Termin von einigen angenommen wurde. Aber grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die Teams etwa ein bis zwei Wochen vor Beginn der ersten Runde gebildet werden sollten.

2. Eher mehr. Das mit den Karten ist eine gute Idee. Mein ursprüngliches Preisangebot war eine 1.000 Punkte-Wiikarte, was mir allerdings zu wenig vorkam (zumal sie nicht am 3DS genutzt werden kann), drum setze ich gerade in Bewegung, dass weiters eben die Kosten für ein Wii-Spiel gedeckt sind (aka ich spare Biggrin). Drum habe ich das auch als vorläufigen Preis genannt, denn wie gesagt versuchen wir auch, noch Preise für die Plätze 2 bis 4 wenn möglich zu organisieren.

Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 08:33,
#4
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Dann melde ich mich hiermit auch offiziell an Smile
Bin natürlich mit von der Partie!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 08:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 08:36 {2} von Eagle26.)
#5
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Sehr schön! Ich bin auf jeden Fall mit dabei! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 09:13,
#6
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Der König des Karts meldet sich jetzt auch an! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 11:01,
#7
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(23.11.2011, 09:13)ThomasB schrieb: Der König des Karts meldet sich jetzt auch an! Biggrin

Ich trau dem zu, dass er den neben den 1. alle Plätze bis zum 4. belegt xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 11:23,
#8
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Damit auch ein alter Sack dabei ist melde ich mich auch an!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 13:02,
#9
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Es wird Zeit für mein erstes WiiG-Turnier und somit bin auch ich mit von der Partie Smile
[Bild: SnowDog10%20WiiG.png]

[Bild: SnowDog10.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 13:24,
#10
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Damit sich auch jemand für den letzten Platz findet, bin ich auch mal dabei. Ich verfluche dieses Spiel jetzt schon, obwohl ichs noch nicht mal besitze. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 14:34,
#11
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich bin selbstverständlich dabei! Smile
23.11.2011, 14:45,
#12
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich bin auch dabei! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 15:34,
#13
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich mache wohl auch mal mit Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 15:41,
#14
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Wäre auch dabei.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 18:05,
#15
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich lasse mich auch mal eintragen, darf nur dann das Datum nicht vergessen, klingt aber schon mal nach einem super Turnier und freue mich auch schon drauf. Biggrin

Ich glaube ein paar gewisse Leute wird meine Rivalität erfreuen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 21:55,
#16
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich bin auch dabei Smile. Das lass ich mir nicht entgehen Smile
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 13:00,
#17
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Das Thema ist als wichtig markiert, der Banner auf der Startseite verweist nun auf diesen Thread. Kommt schon, Leute! Da lassen sich doch noch ein paar Mario Kart-Raser finden, oder? Wink

Ich kann leider erst zusagen, wenn ich auch wirklich einen 3DS hier liegen habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 13:52,
#18
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Huch glatt übersehen! Biggrin
Natürlich bin ich auch dabei! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 14:13,
#19
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich mach auch mit Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 16:21,
#20
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich würde natürlich auch mitmachen Biggrin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2011, 02:00,
#21
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Wie versprochen werde ich auch teilnehmen und hoffentlich auf alte Bekannte treffen. Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2011, 04:11,
#22
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Selbstverständlich belege auch ich einen Platz im Fahrerfeld. Irgendwer muss ja letzter werden und dabei grandios austicken. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2011, 11:39,
#23
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Wird auch sofort eine Community gegründet? Die Kollegen von NO haben schon eine. Dann könnte man es so machen, dass man immer mal reinschaut, wer gerade fährt und kann eine Runde drehen. Und das offizielle Turnier ist dann eben ... offiziell. Biggrin

Mein Vorschlag wäre dann, dass Peter eine gründet, damit wir nachher nicht 20 haben.
30.11.2011, 12:47,
#24
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(30.11.2011, 11:39)Cel schrieb: Wird auch sofort eine Community gegründet? Die Kollegen von NO haben schon eine. Dann könnte man es so machen, dass man immer mal reinschaut, wer gerade fährt und kann eine Runde drehen. Und das offizielle Turnier ist dann eben ... offiziell. Biggrin

Warum schaust du ständig bei der "Konkurrenz"? xD

Die Community würde ich erst nach dem Turnier laufen lassen, damit es keine Verwirrung etc. gibt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2011, 15:20,
#25
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
... weil die News eben dieser auf der WiiG-Hauptseite angezeigt werden. Wink Das fällt mir ins Auge. Übrigens praktisch, dass dort alle wichtigen News sofort einsehbar sind.


Gehe zu: