Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil: Revelations
30.01.2012, 05:36,
RE: Resident Evil: Revelations
(30.01.2012, 01:12)Sib schrieb: Naja, mit CP musst du angeblich dabei B drücken, es ist aber schwer, schlagen vom packen des Gegners auseinanderzuahlten^^
Kann ich nicht bestätigen. Auch mit dem CP muss man einfach im richtigen Moment nach vorne laufen und der Char weicht automatisch aus. Wink Mit etwas Übung funktioniert das gegen die 08/15 Gegner auch ganz gut. Das Achievement hierzu hatte ich recht schnell in der Tasche.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 10:57,
RE: Resident Evil: Revelations
@ Sedriss
Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du das "angeblich" lesen, weil ich bis jetzt auch nie B drücken musste sondern nur das Pad nach vorne oder hinten drücken musste Biggrin

@ Topic
Kann es sein, dass Revelations eine Mischung darstellen soll?
Kapitel 3 in der Stadt mit Parker war eher Actionlastig, während das vorher eher in "Horror" zuzuordnen ist^^

Hat schonmal jemand den Raubzugmodus angespielt? Einfach nur von A nach B laufen und alles platt machen, was einem sich in den Weg stellt :/
Finde den etwas ernüchternd, da hatte mir die Södner 3D besser gefallen^^

BTW:
Ich bekomme seit Kapitel 3 das "Mayday, Mayday....here is the..." nicht mehr aus dem Kopf xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 12:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 12:16 {2} von Sedriss.)
RE: Resident Evil: Revelations
Daher auch das "kann ich nicht bestätigen", Sib. Wink Es ist und bleibt eine falsche Aussage. Somit habe ich Dich doch nur bestätigt. Biggrin

Den Raubzugmodus habe ich schon etwa 1h gespielt (aktuell Char Level 8) und bin auch etwas enttäuscht. Solo ist das Ganze, auf Schwierigkeitsgrad Abgrund, jedenfalls wenig fordernd, erzeugt aber eine gewisse Suchtspirale duch zahlreiche freischaltbare/kaufbare/findbare Ausrüstung und neue Waffen. In den ersten 4 Missionen hatte ich jedenfalls auf Anhieb ein S-Ranking. Wirklich fordernd wird es wohl erst, wenn man das Level seines Char manuell runter schraubt.

M A Y D A Y, M AAAAAA YYYYY DAYYYYYY! Spiteful

Geht mir ähnlich, Sib. Für Boss Nummer 1 war der Dicke echt eine kleine Herausforderung. Die ersten Begegungen endeten jedenfalls ziemlich eindeutig zu seinen Gunsten. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 12:57,
RE: Resident Evil: Revelations
Finde dann schon komisch, dass im Spiel gesagt wird, man solle dann im richtigen Zeitpunkt B drücken xD

Joa, hatte gestern abend mal online probiert drei Runden, danach war ich Level 6 und hatte keine Lust mehr^^

Gegen ihn habe ich nur einmal verloren, bis mir einfiel, dass ich mir noch die Schrotflinte holen sollte Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 13:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 14:16 {2} von Sedriss.)
RE: Resident Evil: Revelations
Ohne Schrot hat man es am Anfang wahrlich schwer. Nicht nur bei den Bossen.
Also ich habe ihn mit dem Gewehr und ein wenig Hilfe durch die Gasflaschen klein bekommen. Für Schrot muss man einfach zu nahe ran, das kann böse enden, da der Kamerad einen ja gerne instand "zersägt". ^^
Ich fühlte mich glatt an die Kettensägentypen aus Teil 4 und 5 erinnert, nur das der Genosse hier deutlich mehr aushält und auch noch nervige Verstärkung im Gepäck hatte. Für letzter ist die Schrotflinte aber wie geschaffen. Ohne wäre das eine ziemlich interessante Erfahrung gewesen. Biggrin
Meist steht man nach den Bossen bloß noch in Unterhose da. Sprich ohne Munition und Heilkräuter. ^^ Der Veteran spart auf solche Augenblicke hin.

Also bei mir stand im Ingame Tutorial nichts von B. Welche Steuervariante nutzt du. Sicher Art D, oder?

Edit:

Hab mal ein wenig recherchiert. Also das Ausweichen funktioniert wenn man Vorwärts drückt oder Rückwärts + B.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 13:55,
RE: Resident Evil: Revelations
Ich habe ganz anders geplättet:
Ich nutze nur die erste Gasflasche, ansonsten habe ich ihn aus der Ferne mit dem Gewehr beschossen. war auch die ganze Zeit über nur auf der Brücke und bin immer an ihm vorbeigelaufen, zudem konnten dann die Gegner nur aus zwei Richtungen kommen.

Am Ende hatte ich dennoch Pistole/Schrot Munition sowie drei Kräuter^^
Falls du es wissen willst: Ich spiele auf NORMAL, mit pipifax gebe ich mich nicht ab Biggrin

Ich nutze mit CP Art D, wenn ich ohne spiele (unterwegs) nutze ich dann Variante A, die spielt sich ja wie die Söldenr 3D Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 14:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 14:12 {2} von Sedriss.)
RE: Resident Evil: Revelations
(30.01.2012, 13:55)Sib schrieb: Ich spiele auf NORMAL, mit pipifax gebe ich mich nicht ab Biggrin
Dito! ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 14:24,
RE: Resident Evil: Revelations
Eine Frage an die stolzen Besitzer: was meint ihr denn zu dem Circle Pad Pro-Addon (falls ihr es habt)? Ich finde ja, dass sich der normale 3DS etwas unangenehm hält, leider, und bin daher am Überlegen, mir das CPP deswegen zu holen. Das wäre allerdings nur interessant, wenn der Haltekomfort damit höher ist, denn ich hätte alternativ auch einen alten, auseinander genommenen PC-Controller, dessen Mantel ich auch zu einem 3DS-Haltegriff umverarbeiten könnte.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 14:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 14:38 {2} von Sedriss.)
RE: Resident Evil: Revelations
Verstehe ich das richtig, du willst einfach das der 3DS handlicher wird? Da wirst du mit dem CP nicht glücklich werden. Einerseits steigt zwar die Handlichkeit, andererseits wird die Bedienung einiger Tasten (A,B,X,Y) und selbst des Touchpads deutlich erschwert. Bei Spielen die das CP unterstützen ist das dank zusätzlicher Schultertasten kein Problem aber wenn das nicht der Fall ist sollte man ohne Erweiterung spielen. Diese lässt sich ja erfreulicherweise schnell und problemlos entfernen/anschließen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 14:49,
RE: Resident Evil: Revelations
Ich kann Sedriss nur zustimmen, vorallem wenn man kürzere Finger haben sollte, hat man mit CP ein Problem^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 15:07,
RE: Resident Evil: Revelations
Hmm, schade. Tja, dann bleibt mir wohl tatsächlich nur übrig, den Heimwerker-King rauszulassen und mir selbst einen passenden Aufsatz zu fabrizieren. Wünscht mir Glück ^^"
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 15:13,
RE: Resident Evil: Revelations
(30.01.2012, 15:07)PeterGerri schrieb: Hmm, schade. Tja, dann bleibt mir wohl tatsächlich nur übrig, den Heimwerker-King rauszulassen und mir selbst einen passenden Aufsatz zu fabrizieren. Wünscht mir Glück ^^"

Harharhar^^
Was anderes bleibt dir nicht übrig leider Gottes^^;
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 17:08,
RE: Resident Evil: Revelations
Kann den anderen da ebenfalls zustimmen. Obwohl ich das Circle Pad um einiges bequemer finde als den 3DS (bin einfach begeistert von dem Teil) bringt es ohne entsprechende Unterstützung recht wenig.

Hab jetzt heute mal den Raubzugmodus ausprobiert und finde ich gar nicht so übel. Ein linearer Weg auf welchem man Feinde besiegen darf. Da es ja nur ein Extra ist kann ich damit leben. Ich frage mich nur ob die BP nur im Raubzugmodus verwendet werden können oder eventuell wo anders auch noch. Will nicht gleich alle ausgeben und nachher dann fürs Hauptspiel keine haben Biggrin Das System mit dem Aufrüsten durch solche Spezial Ausrüstungen finde ich persönlich ja richtig mies, da hätte ich lieber wieder die Kaufmöglichkeit. Auch das man nur drei Waffen dabei haben kann (ausgenommen Messer und Sprengkörper) finde ich sehr einschränkend. Zum Glück ist beim Gegner in Kapitel 6 eine Waffenkiste in der Nähe, da konnte ich wenigstens zwischendurch leere Waffen austauschen. Bis jetzt fand ich diesen Gegner auch am schwierigsten, der hat mich ebenfalls 3 oder 4 Anläufe gekostet. Wenigstens war er nicht so unheimlich wie Gegner Nummer 1. Ich kann total nachvollziehen das man jetzt einen "MAYDAY" Ohrwurm hat Rofl
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 18:33,
RE: Resident Evil: Revelations
Die Punkte sind meines Wissen nach nur für den Raubzugmodus, den Dinge wie die Hydra o.ä. für Kampagne bekommst du durch die Mssionen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 20:06,
RE: Resident Evil: Revelations
So ich melde mich mal wieder, nachdem ich das Spiel ununterbrochen durchgespielt habe. Es ist einfach geil!! Biggrin
Aber ich will natürlich nichts verraten oder spoilern, deswegen müsst ihr auch schön alles erkunden.

Nur eine Storytechnische Sache verwirrt mich sehr. Ich frage die Frage mal im Spoilerfenster, weil dort etwas aus RE 1,2 und 5 verraten werden könnte. Diese Frage bezieht sich zum Hauptcharakter dieses Spiels: Jill. (Keine Revelations Spoiler. Keine Sorge Wink )

Und zwar laut Wiki spielt Revelations zwischen RE 4 und RE 5. RE 5 handelt ja von der Suche nach Jill, die womöglich noch am Leben sein könnte. Schließlich stürzte diese in RE 2 (glaub ich) aus dem Herrenhaus und verschwand. Wie kann es dann sein das in diesem Teil, der vor dem Fünften spielt Jill einfach da ist und nichts erklärt wird, wie sie überlebt hat oder warum sie überhaupt da ist? Oo
[Bild: 206294979879.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 20:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 20:29 {2} von Sedriss.)
RE: Resident Evil: Revelations
Diese Diskussion hatten wir schon mal. ^^
Klick! Einfach mal von Beitrag 9 bis 26 lesen. Besonders Terras Betrag, das ist die 20.

Kurz:
Jill verschwand erst nach den Ereignissen von Revelations und taucht dann erst wieder in Teil 5 als Weskers Marionette auf.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 21:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 21:49 {2} von Oni-Link.)
RE: Resident Evil: Revelations
(30.01.2012, 20:06)Borki schrieb: So ich melde mich mal wieder, nachdem ich das Spiel ununterbrochen durchgespielt habe. Es ist einfach geil!! Biggrin
Aber ich will natürlich nichts verraten oder spoilern, deswegen müsst ihr auch schön alles erkunden.

Nur eine Storytechnische Sache verwirrt mich sehr. Ich frage die Frage mal im Spoilerfenster, weil dort etwas aus RE 1,2 und 5 verraten werden könnte. Diese Frage bezieht sich zum Hauptcharakter dieses Spiels: Jill. (Keine Revelations Spoiler. Keine Sorge Wink )

Und zwar laut Wiki spielt Revelations zwischen RE 4 und RE 5. RE 5 handelt ja von der Suche nach Jill, die womöglich noch am Leben sein könnte. Schließlich stürzte diese in RE 2 (glaub ich) aus dem Herrenhaus und verschwand. Wie kann es dann sein das in diesem Teil, der vor dem Fünften spielt Jill einfach da ist und nichts erklärt wird, wie sie überlebt hat oder warum sie überhaupt da ist? Oo

Mit dieser Sache lebte ich ja auch längere Zeit, da ich dachte, das Add-On zu RE5 sei RE2 gewesen. Das ist aber halt nicht der Fall Smile

Ich finde den Raubzugmodus ziemlich cool. Habe ihn schon 1:44 Stunden gespielt mit Bone zusammen... Die "manchmal" auftauchenden Verbindungsprobleme mitten im Spiel nerven aber extremst. Erstrecht am Ende eines LEvels.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 22:02,
RE: Resident Evil: Revelations
(30.01.2012, 21:47)Oni-Link schrieb: Ich finde den Raubzugmodus ziemlich cool. Habe ihn schon 1:44 Stunden gespielt mit Bone zusammen... Die "manchmal" auftauchenden Verbindungsprobleme mitten im Spiel nerven aber extremst. Erstrecht am Ende eines LEvels.

Ja den Modus finde ich auch hammer. Ist mal etwas anderes. Und heute durfte ich auch erfahren was durch Streetpass passiert. Mich hat in einem Level ein Zombie mit dem Namen eines Kollegen von mir angegriffen.
In den Onlinegenuss kam ich noch nicht, aber wie ich vorher schon mal schrieb, befürchte ich das die "overpowerten" Leute mit ihren Lvl. 20 Waffen zu dir beitreten und alles alleine machen.

Und zu guter letzt ein Satz der die Meute auf mich hetzen wird:
"Endlich was anderes als ewig Mercenaries. Ich hasse Mercenaries"

PS: Vielen Dank für die Beantwortnung meiner Frage und Verzeihung, dass dies im falschen Thread landete Blush
[Bild: 206294979879.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 22:48,
RE: Resident Evil: Revelations
(29.01.2012, 10:30)Sedriss schrieb: Man darf zwar kein Death Space erwarten, aber gruseliger als die vorherigen Teile ist Revelations allemal. Die bedrohende Stimmung die durch den 1. Boss ausgelöst wird ist einfach grandios. Ich sag nur M A Y D A Y! Biggrin Noch besser wird das noch beim zweiten Boss. Die Dame hatt mir echt eine Gänsehaut beschert. Ich denke man darf das Spiel nicht anhand des leichten Schwierikeitsgrad bewerten. Der Angstfaktor steigt nämlich mit zunehmender Munitionsknappheit. Wink
Versuch es einfach mal mit der Neuauflage zu Teil 1 für Wii oder GC, Eagle. In meinen Augen ist das aufgrund zahlreicher Änderungen noch immer der gruseligste Teil der Serie.

Ich möchte auch definitiv kein Death Space. Es war wie bereits gsesagt mein erstes Resi und ich wollte einfach mal gern ein Vergleich zu den anderen Resi's". Ich weiss nicht wie es mit dem Gruselfaktor dort aussieht. Und vorallem muss ich dazu sagen, dass ich definitiv nicht der Typ für Gruselspiele bin. Revelations find ich jetzt persönlich bisher nicht allzu gruselig. Munition habe ich eh immer zuwenig. Ich treffe diese Mutanten einfach nicht. Wieso auch immer. Ist aber auch nicht allzu schlimm.

Ich habe deinen Rat befolgt, Sedriss. Habe mir den ersten Teil für die Wii bestellt und dazu noch Resident Evil Zero. War gerade günstig zu haben, da kam es direkt in den Warenkorb dazu. Ich bin schon gespannt, wie es dortaussieht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2012, 01:16,
RE: Resident Evil: Revelations
@ Eagle
Dann spiel zuerst Zero, ist meiner Meinung nach ein Tick einfacher und kannst so schonmal sowohl Gameplay- als auch Storytechnsich für Teil 1 vorbereiten Wink

@ Borki
Naja, manche mögen Söldner eher, andere Raubzug^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2012, 18:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012, 18:52 {2} von Yvi.)
RE: Resident Evil: Revelations
(31.01.2012, 18:45)steve93 schrieb: hallo. ich habe die kampagne auf leicht durchgespielt. wieso schaltet sich der raid-modus nicht frei, oder ist der versteckt?(bei den credits hab ich start gedrückt, also übersprungen. liegts vllt. daran?)

Meinst du den Raubzugmodus? Der schaltet sich schon frei nachdem du die ersten drei Kapitel beendet hast. Dazu musst du jedoch in deine Missionen gehen und dort die entsprechende (also die auf der steht "bestehen sie Kapitel 1 bis 3") auswählen. Ab dann ist der Raubzumodus verfügbar. Dort kannst du dann auch all die anderen Missionen, von denen du dann auch einige haben dürftest, gleich abhacken und somit deren Belohnung freischalten. Smile

Edit: Hat sich wohl schon erledigt Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2012, 18:57,
RE: Resident Evil: Revelations
@Yyi

ja hat es^^. trotzdem danke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2012, 22:12,
RE: Resident Evil: Revelations
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu doof bin, aber kann mir irgendjemand sagen, wie man im Online-Modus die Voice-Commands aussprechen kann?

Hab eigentlich alle Knöpfe ausprobiert... Muss ich dafür nun zärtlich ins Mikro hauchen oder wie geht das?

Hatte mal mit einem Typen zusammen gespielt, der ununterbrochen immer "STOP" und "HIER HER" geschrien hat! Das will ich auch können! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2012, 22:23,
RE: Resident Evil: Revelations
Ein Blick ins Handbuch hilft Smile

Hoch + A (Komm)
Hoch + B (Warte!)
Hoch + X (Los!)
Hoch + Y (Danke)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2012, 22:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 22:33 {2} von Yvi.)
RE: Resident Evil: Revelations
(01.02.2012, 22:23)Oni-Link schrieb: Ein Blick ins Handbuch hilft Smile

Hoch + A (Komm)
Hoch + B (Warte!)
Hoch + X (Los!)
Hoch + Y (Danke)

Interessant, das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt Biggrin

Ich bin wohl jetzt im letzten Kapitel, zumindest lässt eine Mission darauf hindeuten, und hab erst mal bestimmt 1 Stunde am Endgegner gesessen. Jetzt hab ich gefrustet aufgegeben und werde mich dann nochmal, im ruhigeren Zustand, ranwagen.
Stell ich mich nur zu blöd an oder ist der so ausdauernd? Sorry
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: