Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3
26.09.2012, 10:37,
RE: PS3
(25.09.2012, 18:51)omg schrieb:
(24.09.2012, 21:41)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Ich denke die wird genauso schnell verschwinden wie die grosse PS3.

Vorallem verstehe ich nicht, für was man um gottes Willen 500 GB auf ner PS3 braucht?

120GB haben schon recht lange gereicht (ca. 60 Spiele) und hab auf 320 GB gewechselt, aber 500GB?

also ich hab in meiner auch 500gb und ich hab noch ca. 80 gb frei (keine filme, ~1gb musik, rest spiele)

also es gibt schon leute, die das brauchen. ganz besonders jetzt wo immer mehr vollpreistitel im psn zeitgleich veröffentlicht werden oder titel im psn billiger sind als auf disc (vor allem die HD collections.... sly collection für <15€.. ich glaub allein die collection hatte irgendwas zwischen 20 und 30gb)

Brauchen ist der falsche Ausdruck, hin und wieder lösche ich Spiele, die ich gerade nicht spiele, um Platz für neues zu schaffen.
Glaube kaum, dass du geschätze 100 Spiele dauerhaft spielst Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2012, 17:31,
RE: PS3
mit 100 liegst du noch ein bisschen drunter. aber nicht viel Biggrin

aber klar, man braucht die nicht dauerhaft, aber wenn ich lust auf ein altes spiel hab (besonders MP mit freunden) hab ich keine lust erst patches zu laden und die installation laufen zu lassen.

btw: mass effect 1 kommt auf die ps3 -> beste nachricht seit langem!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2012, 09:30,
RE: PS3
Ein Freund hat von seiner PS3 der ersten Generation die Festplatte selber gewechselt und fährt diese nun schon auf 500 mb, wenn ich da richtig liege.
Meine Speicherstände lösche ich auch nicht. Beim Cube habe ich mir lieber noch eine Memory Card zugelegt, als einen Fortschritt zu löschen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2012, 22:49,
RE: PS3
Naja, du darfst aber nicht verwechseln dass die Spielstände nichts mit der Spielinstallation zu tun haben! Man kann das Spiel löschen, aber trotzdem den Spielstand behalten, denn diese werden getrennt gehandelt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2012, 16:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012, 18:03 {2} von pikachu98.)
RE: PS3
Die Super Slim scheint wohl nicht gerade der Burner zu sein. Kunden beschweren sich über einen zu lauten Lüfter und wenn eine Blu-Ray eingelegt ist soll die Konsole noch lauter werden! Ziemlich traurig ist die Tatsache, dass das alte Slim-Modell bald weg vom Fenster ist und es nur noch die Super Slim gibt. Ich hoffe, dass Sony bald eine Lösung für das Problem / die Probleme bietet.

EDIT: Hier noch ein Vergleich der Lautstärke bei allen 3 Versionen der PS3.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2012, 23:45,
RE: PS3
So, ich hab da mal eine Frage: Wenn die PS3 mal wieder kaputt gehen sollte, wie vor ein paar Monaten sind ja bei einer neuen Konsole wieder alle Daten gelöscht, das heißt ich müsste z.B. bei Skyrim nochmal ganz von vorne anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Daten auf die nächste Konsole zu übertragen, mit einem Stick oder so? Aber am besten vorher, denn wenn wieder mal das Dateisystem der Festplatte defekt ist, kann man keine Speicherstände mehr verwalten, ich spreche da aus Erfahrung (schon 3-mal passiert!!!).
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2012, 00:26,
RE: PS3
(11.10.2012, 23:45)soren12 schrieb: So, ich hab da mal eine Frage: Wenn die PS3 mal wieder kaputt gehen sollte, wie vor ein paar Monaten sind ja bei einer neuen Konsole wieder alle Daten gelöscht, das heißt ich müsste z.B. bei Skyrim nochmal ganz von vorne anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Daten auf die nächste Konsole zu übertragen, mit einem Stick oder so? Aber am besten vorher, denn wenn wieder mal das Dateisystem der Festplatte defekt ist, kann man keine Speicherstände mehr verwalten, ich spreche da aus Erfahrung (schon 3-mal passiert!!!).
Ja, du kannst deine ganzen Speicherdaten auf einem USB Stick speichern. Du kannst auch, sofern du PSN+ Mitglied bist, deine Spielstände online speichern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2012, 15:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012, 15:58 {2} von A-Lee.)
RE: PS3
(12.10.2012, 00:26)Rolle schrieb:
(11.10.2012, 23:45)soren12 schrieb: So, ich hab da mal eine Frage: Wenn die PS3 mal wieder kaputt gehen sollte, wie vor ein paar Monaten sind ja bei einer neuen Konsole wieder alle Daten gelöscht, das heißt ich müsste z.B. bei Skyrim nochmal ganz von vorne anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Daten auf die nächste Konsole zu übertragen, mit einem Stick oder so? Aber am besten vorher, denn wenn wieder mal das Dateisystem der Festplatte defekt ist, kann man keine Speicherstände mehr verwalten, ich spreche da aus Erfahrung (schon 3-mal passiert!!!).
Ja, du kannst deine ganzen Speicherdaten auf einem USB Stick speichern. Du kannst auch, sofern du PSN+ Mitglied bist, deine Spielstände online speichern.

Ich weis nicht wieso, aber manche kann man nicht auf einen Stick oder SD-Karte kopieren.
Weis da einer einen Grund dafür ?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2012, 16:07,
RE: PS3
(12.10.2012, 15:58)A-Lee schrieb:
(12.10.2012, 00:26)Rolle schrieb:
(11.10.2012, 23:45)soren12 schrieb: So, ich hab da mal eine Frage: Wenn die PS3 mal wieder kaputt gehen sollte, wie vor ein paar Monaten sind ja bei einer neuen Konsole wieder alle Daten gelöscht, das heißt ich müsste z.B. bei Skyrim nochmal ganz von vorne anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Daten auf die nächste Konsole zu übertragen, mit einem Stick oder so? Aber am besten vorher, denn wenn wieder mal das Dateisystem der Festplatte defekt ist, kann man keine Speicherstände mehr verwalten, ich spreche da aus Erfahrung (schon 3-mal passiert!!!).
Ja, du kannst deine ganzen Speicherdaten auf einem USB Stick speichern. Du kannst auch, sofern du PSN+ Mitglied bist, deine Spielstände online speichern.

Ich weis nicht wieso, aber manche kann man nicht auf einen Stick oder SD-Karte kopieren.
Weis da einer einen Grund dafür ?

Kopierschutz. Geht dann einfach nicht. Soweit ich weiß kann man sie aber dennoch via PS+ speichern.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2012, 18:54,
RE: PS3
(12.10.2012, 16:07)BloodyViruz schrieb: Kopierschutz. Geht dann einfach nicht. Soweit ich weiß kann man sie aber dennoch via PS+ speichern.

Njan, AC2 darf ich nicht hochladen z.B., ein anderes durfte ich komsicherweise^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2012, 20:24,
RE: PS3
(12.10.2012, 18:54)Sib schrieb:
(12.10.2012, 16:07)BloodyViruz schrieb: Kopierschutz. Geht dann einfach nicht. Soweit ich weiß kann man sie aber dennoch via PS+ speichern.

Njan, AC2 darf ich nicht hochladen z.B., ein anderes durfte ich komsicherweise^^"

Dann ist PS+ auch keine Ausnahme. Muss man mit leben, oder schnell durchzocken. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2012, 21:37,
RE: PS3
hmmm... mir ist am samstag morgen meine ps3 festplatte abgeschmiert. hab dann ewig damit rumgespielt ob ich sie nicht vielleicht zum laufen kriege (und somit nicht alle meine daten verliere), aber nach mehreren stunden hab ich aufgegeben.

fast alle saves weg Sad zum glück hab ich dank kostenlosem ps+ testabo meine neuesten saves die noch nicht durchgespielt waren wieder aus der cloud auf die neue HDD laden können. schade um so viele stunden saves....

aber ich glaube, ich bin jetzt dauerhaft ps+ kunde. die kostenlosen spiele vom testabo hatten mich schon fast überzeugt und jetzt sowas? keine lust auf noch nen datenverlust... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2012, 06:51,
RE: PS3
Ich wusste gar nicht, dass man seit dem Relaunch des PS Stores die Filme auch streamen kann! Sehr cool. Hatte mich sonst immer schon darauf eingestellt, den Film mindestens ne Stunde, bevor man ihn gucken wollte, runterzuladen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2013, 11:37,
RE: PS3
Moin, ich brauche mal ein paar Tipps und Infos zu folgender Situation:

Ich plane, meine XBOX 360 zugunsten einer PS3 zu verkaufen. Die XBOX habe ich seinerzeit gekauft, wegen zahlreicher Downloadtitel. Allerdings habe ich, schon allein durch die PSP mehr Downloads im PSN, als auf dem Market Place der XBOX. Letzten Endes habe ich doch nicht soviele Downloads gehabt auf der Box, wie anfangs mal gedacht.

1. Gibt es eine brauchbare Liste an PS2 Software, die man auf der PS3 herunterladen kann? Auf der Sonyeigenen Seite finde ich irgendwie nichts.

2. Kann ich bei der PS3 Superslim auch die PSP Spiele laden und diese dann auf die PSP übertragen? Das soll wohl auf den alten PS3 Konsolen geklappt haben.

3. Wie bei der PSP kann ich mir vermutlich auch ein Europäisches und ein Amerikanisches PSN-Konto verwalten. Leider kann ich auf der PSP ja immer nur eines auswählen und das andere ist dann nicht spielbar. Wie verhält es sich bei der PS3, wenn ich zwei Profile anlege, eines mit dem Europäischen Account und eines mit dem Amerikanischen Account? Kann ich dann auf beide zugreifen oder auch nur wieder "entweder, oder"?

4. Spielt die PS3 auch normale DVD's ab?

5. HAt die Super Slim einen HDMI-Eingang (oder Ausgang)?

Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft erteilen.
27.02.2013, 15:13,
RE: PS3
(27.02.2013, 11:37)henni4u schrieb: Moin, ich brauche mal ein paar Tipps und Infos zu folgender Situation:

Ich plane, meine XBOX 360 zugunsten einer PS3 zu verkaufen. Die XBOX habe ich seinerzeit gekauft, wegen zahlreicher Downloadtitel. Allerdings habe ich, schon allein durch die PSP mehr Downloads im PSN, als auf dem Market Place der XBOX. Letzten Endes habe ich doch nicht soviele Downloads gehabt auf der Box, wie anfangs mal gedacht.

1. Gibt es eine brauchbare Liste an PS2 Software, die man auf der PS3 herunterladen kann? Auf der Sonyeigenen Seite finde ich irgendwie nichts.

2. Kann ich bei der PS3 Superslim auch die PSP Spiele laden und diese dann auf die PSP übertragen? Das soll wohl auf den alten PS3 Konsolen geklappt haben.

3. Wie bei der PSP kann ich mir vermutlich auch ein Europäisches und ein Amerikanisches PSN-Konto verwalten. Leider kann ich auf der PSP ja immer nur eines auswählen und das andere ist dann nicht spielbar. Wie verhält es sich bei der PS3, wenn ich zwei Profile anlege, eines mit dem Europäischen Account und eines mit dem Amerikanischen Account? Kann ich dann auf beide zugreifen oder auch nur wieder "entweder, oder"?

4. Spielt die PS3 auch normale DVD's ab?

5. HAt die Super Slim einen HDMI-Eingang (oder Ausgang)?

Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft erteilen.

1. Liste der PS2 Classics im EU-, US- und JPN-Store

2. Jap. Genauso wie bei der Vita.

3. Kannst auf mehrere zugreifen, schnell und unkompliziert.

4. Ja.

5. Ja.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2013, 08:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013, 08:51 {2} von Dragon.)
RE: PS3
ACHTUNG!
Wichtige Info für alle PlayStation 3-Besitzer!

Zitat:Vorsicht: PS3-Firmware-Update mit Problemen

Besitzer einer PlayStation 3 sollten derzeit das Firmware-Update auf Version 4.45 nicht durchführen. Nutzer der Sony-Konsole berichten nämlich von schwerwiegenden Problemen, die das Gerät zum Totalabsturz ("bricked") bringen.

Wie das Gaming-Blog Kotaku schreibt, berichten derzeit einige Nutzer einer PlayStation 3 von einem fehlerhaften Firmware-Update. Im offiziellen Support-Forum von Sony finden sich mittlerweile zahlrieche Einträge von Konsolenbesitzern, die von Geräten berichten, die sich nach der Installation des Updates nicht mehr starten lassen, also "bricked" sind.

So schreiben die Nutzer, dass sich das System nicht mehr starten lässt und in einem "Blackscreen" festhängt. Ein Durchdringen zur Benutzeroberfläche der Heimkonsole ist nicht möglich, die PlayStation 3 ist damit eben im Grunde funktionsunfähig, kurz tot.

Laut den Einträgen im oben genannten Support-Thread scheint sich ein Muster abzuzeichnen, da offenbar vor allem PS3-Besitzer mit großen Festplatten betroffen sind. Ein Nutzer namens "Tbomega" schreibt, dass das Problem bei Geräten mit einer 750-Gigabyte sowie 1-Terabyte-Festplatte auftritt.

Das bedeutet, dass es zum aktuellen Firmware-Update-Problem bei Leuten kommt, die ihre Konsole eigenständig mit einer größeren Harddisk ausgestattet haben - was allerdings vom japanischen Hersteller offiziell unterstützt wird. Allerdings ist das nicht sicher, da es offenbar auch Berichte geben soll, wonach sich auch PS3-Geräte mit geringeren Festplatten-Kapazitäten aufhängen. Das Modell (Fat oder Slim) dürfte keine Rolle spielen, scheinbar leiden alle Baureihen an dieser Krankheit.

Offiziell hat sich Sony noch nicht zu dieser Angelegenheit geäußert, scheinbar wurde das fehlerhafte Update aber mittlerweile aus dem Verkehr gezogen, da es nicht mehr bei PS3-Start angeboten wird. Sollte es dennoch jemand zu sehen bekommen: Finger weg!

[via WinFuture.de]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2013, 10:01,
RE: PS3
man kann die ps3 danach noch im safe mode booten und per usb stick ein weiteres update installieren... wer betroffen ist also nicht gleich formatieren Wink

hatte als ichs gelesen hab auch kurz nen schock wegen ps+ auto update, da man beim update der firmware aber immer ne eula akzeptieren muss wird die nie automatisch installiert, nur herunter geladen. glück gehabt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2013, 12:24,
RE: PS3
Wie sieht dass den aus, wenn ich die PS3 dann jetzt starte und das Update kommt, kann ich es dann noch ablehnen oder startet die Konsole automatisch das Update? Hatte zwar schon ein paar Mal ein update, aber da ich die Konsole nicht so oft nutze weiß ich nun nicht mehr ob die von uns bestätigt wurden oder ob die automatisch gestartet sind. Unknw
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2013, 12:35,
RE: PS3
(19.06.2013, 12:24)Yvi schrieb: Wie sieht dass den aus, wenn ich die PS3 dann jetzt starte und das Update kommt, kann ich es dann noch ablehnen oder startet die Konsole automatisch das Update? Hatte zwar schon ein paar Mal ein update, aber da ich die Konsole nicht so oft nutze weiß ich nun nicht mehr ob die von uns bestätigt wurden oder ob die automatisch gestartet sind. Unknw

Wenn du ein PS+ Mitglied bist, wird das Update automatisch heruntergeladen, muss von dir aber noch manuell installiert werden. (In diesem Fall einfach den Download löschen.)
Wenn du kein PS+ Mitglied bist, ist alles in bester Ordnung, da du selber erst einmal nach Updates suchen, es downloaden und anschließend installieren musst Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2013, 22:35,
RE: PS3
Ah ok vielen Dank! Bin kein PS+ Mitglied. Entsprechend brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2013, 12:32,
RE: PS3
das update wurde auch wieder zurückgezogen.
konnte gestern am späten abend problemlos online zocken.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 09:24,
RE: PS3
start der diskussion hier.

okay, es ist weder ein ps4 titel, noch irgend ein crossover.

http://www.youtube.com/watch?v=3X2M7USGkgM

es wird ein normales ratchet & clank auf der ps3 das an die future trilogie anschließt.

perfekt! es wird zwar "nur" ein 30$-titel, aber das ist mir egal. mehr ratchet ist immer gut. der umfang liegt zwischen FFA und ACiT.

jetzt muss insomniac nur noch ein ps4-ratchet entwickeln und ich bin glücklich Biggrin
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2013, 11:39,
RE: PS3
Sieht sehr gut aus! Mache mir um den Umfang sorgen da es eben nur 30€ kosten wird. Billig sieht es auf alle Fälle nicht aus. Vielleicht soll der Preis aber nur mehr Käufer anlocken da die letzten 2 eben keinen guten Eindruck gemacht haben. Wie auch immer, scheint wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Smile

Die Anleihen zu Dead Space und Portal 2 gefallen mir auch. Überlege ob ich in nächster Zeit mal bei der R&D HD Collection zuschlage, habe die von Sly immer noch nicht durch~
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2013, 16:48,
RE: PS3
das beeindruckendste an der ankündigung finde ich, dass sony die ps3 immernoch so krass mit spielen unterstützt.. wenn ich da an das/die letzten jahr(e) der wii und der 360 denke wird es noch viel beeindruckender.

auf dem EU PS blog wurde von einem insomniac entwickler auch über die EU version von deadlocked HD gesprochen... scheinbar wird diese bald erscheinen. will endlich mein kostenloses spiel Biggrin
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2013, 21:33,
RE: PS3
Ist die Ps3 Super Slim eigentlich Region Free? Kann ich darauf US PSOne Spiele abspielen?


Gehe zu: