25.07.2008, 18:32
Hallo an alle Brawler da draußen, es ist soweit – das erste WiiG Turnier bezüglich des Chaos Prüglers erfährt nun seinen offiziellen Startschuss. Ein jeder Teilnehmer hat die Aussicht auf wahren Ruhm, Ehre und die Gewissheit, auf ewig unsterblich zu werden… na ja, oder so ähnlich.^^
Mit Bekanntgabe der Gruppen darf prinzipiell auch schon losgeprügelt werden. Ich wünsche im Namen des gesamten WiiG Teams allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und einen fairen Ablauf. Bevor sich nun alle ins Getümmel stürzen, hier das finale Regelwerk.
REGELWERK
Spielmodi und Einstellungen
JEDER Teilnehmer ist verpflichtet, die folgenden Einstellungen zu aktivieren und sich vor jedem Match zu vergewissern, dass dies immer noch der Fall ist:
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 3
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Item Regeln: Wenige
Gebannte Items: keine
Gruppen und Vorgehen
Teilnehmer: Je nach Runde 3 oder 4 Spieler
Anzahl der Matches: Gleich der Gruppengröße (also 3 bzw. 4)
Charaktere: Jeder Charakter ist zugelassen. Der gewählte Charakter darf ohne Einschränkungen vor jedem Match neu bestimmt werden.
Gespielte Stage: Jeder Spieler darf eine Stage bestimmen, es gibt keine gebannte Stage. Die Reihenfolge der gespielten Stages entspricht der Reihenfolge, wie die einzelnen Teilnehmer in den Gruppen angegeben sind. Jeder Teilnehmer gibt seine Wunschstage bei Terminabsprache hier im Thread an! JEDER Teilnehmer hat sich nach dieser Wahl zu richten und die entsprechende Stage zu wählen. Sollte dennoch eine andere Stage als die vorher festgelegte drankommen, so beendet der Gruppenleiter das Spiel ohne Wertung und startet es neu.
Weiterkommen: Jeweils die besten zwei
Punkte
Normale Punkte: Je nach Platzierung (wer bleibt wie lange im Match; siehe Angaben des Spiels nach Matchende) gibt es Punkte. Dies ist unabhängig von der Gruppengröße! Wenn also nur drei Spieler dabei sind, gibt es halt keinen vierten Platz.
1. Platz: 5 Punkte
2. Platz: 3 Punkte
3. Platz: 2 Punkte
4. Platz: 1 Punkt
Nicht erschienen / Disconect: 0 Punkte
Zusätzliche Punkte: Jeder verursachte KO (auch hier gelten die Angaben des Spiels) bringt einen Bonuspunkt ein. Damit ist ausschließlich die KO Angabe gemeint, die Angaben für „Stürze“ und „SZ“ haben keinerlei Bedeutung
Verantwortung: Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich seine Platzierungen und KO’s mitzuschreiben. Ein Mitschreiben der Ergebnisse aller Teilnehmer ist wünschenswert. Der im Vorfeld ermittelte Gruppenleiter schreibt grundsätzlich alle Ergebnisse mit. Sofern die Möglichkeit besteht, wird um Fotos des Ergebnisbildschirms gebeten.
Niemand außer dem Gruppenleiter ist es gestattet, den Ergebnisbildschirm wegzuklicken (da nach dem ersten Wegklicken für alle anderen ein Zeitlimit startet)! UPDATE: Wie es scheint, startet der Countdown auch, wenn niemand den Ergebnisbildschirm wegklickt. Also dies als Warnung, an alle: Ihr habt nicht viel Zeit, die Punkte mitzuschreiben! Am besten, die Platzierung durch Versuche gleich aufschreiben (z.B. während der Ladezeit nach dem Kampf, bzw. sobald Ihr rausgehauen wurdet), so dass Ihr beim Ergebnis-Bildschirm nur noch die KO's notieren müsst. (Update Ende)
Runden-Ende: Sämtliche Punkte der Einzelmatches werden addiert. Die jeweils bestplatzierten einer Runde kommen weiter. Für den Rest gilt: Viel Glück beim nächsten mal.
Finale und Spiel um den dritten Platz
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 5
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Stage-Auswahl: Ausschließlich „Letzte Station“
Item Regeln: Alle Items werden deaktiviert
Teilnehmer: Die beiden Halbfinalsieger gehen ins Finale und treffen in einem entscheidenden 1 gegen 1 an. Die Zweitplatzierten spielen ein Match um den dritten Platz, die Regeln dazu entsprechen denen fürs Finale.
Punkte: Ein Punkt für jedes gewonnene Match, wobei ausschließlich derjenige gewinnt, der am Matchende noch mindestens ein Leben hat. KO’s und dergleichen sind unwichtig.
Sieger: Best of 5; es gewinnt also der Spieler, welcher zuerst drei Matches für sich entscheiden kann.
Termine
Es steht der Gruppe frei, alle vier Matches am Stück abzuhalten, sofern alle vier dies für in Ordnung halten. Alternativ darf auch an mehreren Tagen gekämpft werden. Auf die Termine einigen sich die Gruppenmitglieder, wobei JEDER sein OK zum vorgeschlagenen Termin geben muss.
Absagen eines Spielers müssen spätestens 12 Stunden vor der Begegnung im entsprechenden Thread gemacht werden.
Es sollte eine Toleranzgrenze von 15 Minuten eingeplant werden, was Verspätungen einzelner Spieler angeht – danach wird allerdings spätestens angefangen. Unentschuldigtes Fehlen führt zu null Punkten.
Verbindungsschwierigkeiten
Sollte es zu einem Verbindungsabbruch eines oder mehrerer Spieler kommen, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Dieses wird voll gewertet! Sollte sich die Gruppe allerdings darauf geeinigt haben, dass mehrere Spiele in Folge gespielt werden, so fallen weitere Spiele aus und werden auf einen neuen Termin gelegt (es sei denn, der betroffene Spieler bekommt seine Probleme schnell in den Griff). Der besagte neue Termin wird wie üblich innerhalb der Gruppe besprochen.
Ein Verbindungsabbruch von allen Spielern macht hingegen auch das aktuelle Spiel ungültig.
Sollte es zu Lags einzelner oder mehrerer Spieler kommen so hat dies ebenfalls keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Der Gruppe steht es in diesem Fall allerdings frei, weitere anstehende Spiele zu verschieben. Dies bedarf einstimmiger Einverständnis.
Unklarheiten?
Natürlich lassen sich nicht alle Eventualitäten einplanen. Im Falle von unvorhersehbaren Problemen, kann innerhalb der Gruppe nach einer Lösung gesucht werden. Der Gruppenleiter genießt dabei natürlich eine gewisse Entscheidungsrolle. Sollte keine Einigung möglich sein, bzw. sich einzelne Gruppenmitglieder benachteiligt fühlen, so behält sich das WiiG Team das Recht offen, beratend aber auch entscheidend einzugreifen.
TEILNEHMER:
Vorrunde
3 Spieler pro Gruppe. Die besten zwei kommen weiter.
Gruppe A
2. Platz: Bone1988 (Gruppenleiter) (Stage: Letzte Station)
3. Platz: Dused (Stage: Hyrule Tempel)
1. Platz: prime (Stage: Battlefield)
Gruppe B
1. Platz: DJKR (Gruppenleiter) (Stage: Brücke von Eldin)
3. Platz: Fauli (Stage: Yoshi's Island)
2. Platz: sk8te4sesch (Stage: Letzte Station)
Gruppe C
2. Platz: Sammydluxe (Gruppenleiter) (Stage: Hyrule Tempel)
3. Platz: Rimba (Stage: Hyrule Tempel)
1. Platz:Sanji (Stage: Letzte Station)
Gruppe D
1. Platz: ThomasB (Gruppenleiter) (Stage: Random)
3. Platz: dome89 (Stage: Random)
2. Platz: maxe08 (Stage: Letzte Station)
Gruppe E
1. Platz: Metal_Warrior (Gruppenleiter) (Stage: Shadow Moses Island)
3. Platz: indiekid (Stage: Hyrule Tempel)
2. Platz: S3V3 (Stage: Letzte Station)
Gruppe F
3. Platz: CSX (Gruppenleiter) (Stage: Lylat-Patrouille)
2. Platz: Firemaster (Stage: Schlachtfeld)
1. Platz: Muutz (Stage: Random)
_____________________________________________________
Viertelfinale
4 Spieler pro Gruppe. Die besten zwei kommen weiter.
Gruppe A
3. Platz: prime (Stage: Brücke von Eldin)
2. Platz: Metal_Warrior (Gruppenleiter) (Stage: Shadow Moses)
1. Platz: sk8te4sesch (Stage: Luigi's Mansion)
4. Platz: Firemaster (Stage: Schlachtfeld)
Gruppe B
2. Platz: DJKR (Stage: Reich der Lüfte)
4. Platz: ThomasB (Stage: Piratenschiff)
1. Platz: Sammydluxe (Gruppenleiter) (Stage: Letzte Station)
3. Platz: S3V3 (Stage: Letzte Station)
Gruppe C
Ohne Wertung: Sanji (Stage: Hyrule-Tempel)
2. Platz: Muutz (Stage: Random)
1. Platz: bone1988 (Gruppenleiter) (Stage: Brücke von Eldin)
Ohne Wertung: maxe08 (Stage: Letzte Station)
_____________________________________________________
Halbfinale
3 Spieler pro Gruppe. Die Sieger gehen ins Finale, die Zweitplatzierten kämpfen um Platz 3.
Gruppe A
3. Platz: sk8te4sesch (Stage: Luigis Mansion)
1. Platz: bone1988 (Stage: Lylat Patroullie)
2. Platz: DJKR (Stage: Schlachtschiff Halberd)
Gruppe B
3. Platz: Sammydluxe (Stage: Letzte Station)
1. Platz: Metal_Warrior (Stage: Luigi's Mansion)
2. Platz: Muutz (Stage: Random)
_____________________________________________________
_____________________________________________________
_____________________________________________________
1. WiiG-emetzel - Die Ergebnisse:
Mit Bekanntgabe der Gruppen darf prinzipiell auch schon losgeprügelt werden. Ich wünsche im Namen des gesamten WiiG Teams allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und einen fairen Ablauf. Bevor sich nun alle ins Getümmel stürzen, hier das finale Regelwerk.
REGELWERK
Spielmodi und Einstellungen
JEDER Teilnehmer ist verpflichtet, die folgenden Einstellungen zu aktivieren und sich vor jedem Match zu vergewissern, dass dies immer noch der Fall ist:
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 3
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Item Regeln: Wenige
Gebannte Items: keine
Gruppen und Vorgehen
Teilnehmer: Je nach Runde 3 oder 4 Spieler
Anzahl der Matches: Gleich der Gruppengröße (also 3 bzw. 4)
Charaktere: Jeder Charakter ist zugelassen. Der gewählte Charakter darf ohne Einschränkungen vor jedem Match neu bestimmt werden.
Gespielte Stage: Jeder Spieler darf eine Stage bestimmen, es gibt keine gebannte Stage. Die Reihenfolge der gespielten Stages entspricht der Reihenfolge, wie die einzelnen Teilnehmer in den Gruppen angegeben sind. Jeder Teilnehmer gibt seine Wunschstage bei Terminabsprache hier im Thread an! JEDER Teilnehmer hat sich nach dieser Wahl zu richten und die entsprechende Stage zu wählen. Sollte dennoch eine andere Stage als die vorher festgelegte drankommen, so beendet der Gruppenleiter das Spiel ohne Wertung und startet es neu.
Weiterkommen: Jeweils die besten zwei
Punkte
Normale Punkte: Je nach Platzierung (wer bleibt wie lange im Match; siehe Angaben des Spiels nach Matchende) gibt es Punkte. Dies ist unabhängig von der Gruppengröße! Wenn also nur drei Spieler dabei sind, gibt es halt keinen vierten Platz.
1. Platz: 5 Punkte
2. Platz: 3 Punkte
3. Platz: 2 Punkte
4. Platz: 1 Punkt
Nicht erschienen / Disconect: 0 Punkte
Zusätzliche Punkte: Jeder verursachte KO (auch hier gelten die Angaben des Spiels) bringt einen Bonuspunkt ein. Damit ist ausschließlich die KO Angabe gemeint, die Angaben für „Stürze“ und „SZ“ haben keinerlei Bedeutung
Verantwortung: Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich seine Platzierungen und KO’s mitzuschreiben. Ein Mitschreiben der Ergebnisse aller Teilnehmer ist wünschenswert. Der im Vorfeld ermittelte Gruppenleiter schreibt grundsätzlich alle Ergebnisse mit. Sofern die Möglichkeit besteht, wird um Fotos des Ergebnisbildschirms gebeten.
Niemand außer dem Gruppenleiter ist es gestattet, den Ergebnisbildschirm wegzuklicken (da nach dem ersten Wegklicken für alle anderen ein Zeitlimit startet)! UPDATE: Wie es scheint, startet der Countdown auch, wenn niemand den Ergebnisbildschirm wegklickt. Also dies als Warnung, an alle: Ihr habt nicht viel Zeit, die Punkte mitzuschreiben! Am besten, die Platzierung durch Versuche gleich aufschreiben (z.B. während der Ladezeit nach dem Kampf, bzw. sobald Ihr rausgehauen wurdet), so dass Ihr beim Ergebnis-Bildschirm nur noch die KO's notieren müsst. (Update Ende)
Runden-Ende: Sämtliche Punkte der Einzelmatches werden addiert. Die jeweils bestplatzierten einer Runde kommen weiter. Für den Rest gilt: Viel Glück beim nächsten mal.
Finale und Spiel um den dritten Platz
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 5
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Stage-Auswahl: Ausschließlich „Letzte Station“
Item Regeln: Alle Items werden deaktiviert
Teilnehmer: Die beiden Halbfinalsieger gehen ins Finale und treffen in einem entscheidenden 1 gegen 1 an. Die Zweitplatzierten spielen ein Match um den dritten Platz, die Regeln dazu entsprechen denen fürs Finale.
Punkte: Ein Punkt für jedes gewonnene Match, wobei ausschließlich derjenige gewinnt, der am Matchende noch mindestens ein Leben hat. KO’s und dergleichen sind unwichtig.
Sieger: Best of 5; es gewinnt also der Spieler, welcher zuerst drei Matches für sich entscheiden kann.
Termine
Es steht der Gruppe frei, alle vier Matches am Stück abzuhalten, sofern alle vier dies für in Ordnung halten. Alternativ darf auch an mehreren Tagen gekämpft werden. Auf die Termine einigen sich die Gruppenmitglieder, wobei JEDER sein OK zum vorgeschlagenen Termin geben muss.
Absagen eines Spielers müssen spätestens 12 Stunden vor der Begegnung im entsprechenden Thread gemacht werden.
Es sollte eine Toleranzgrenze von 15 Minuten eingeplant werden, was Verspätungen einzelner Spieler angeht – danach wird allerdings spätestens angefangen. Unentschuldigtes Fehlen führt zu null Punkten.
Verbindungsschwierigkeiten
Sollte es zu einem Verbindungsabbruch eines oder mehrerer Spieler kommen, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Dieses wird voll gewertet! Sollte sich die Gruppe allerdings darauf geeinigt haben, dass mehrere Spiele in Folge gespielt werden, so fallen weitere Spiele aus und werden auf einen neuen Termin gelegt (es sei denn, der betroffene Spieler bekommt seine Probleme schnell in den Griff). Der besagte neue Termin wird wie üblich innerhalb der Gruppe besprochen.
Ein Verbindungsabbruch von allen Spielern macht hingegen auch das aktuelle Spiel ungültig.
Sollte es zu Lags einzelner oder mehrerer Spieler kommen so hat dies ebenfalls keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Der Gruppe steht es in diesem Fall allerdings frei, weitere anstehende Spiele zu verschieben. Dies bedarf einstimmiger Einverständnis.
Unklarheiten?
Natürlich lassen sich nicht alle Eventualitäten einplanen. Im Falle von unvorhersehbaren Problemen, kann innerhalb der Gruppe nach einer Lösung gesucht werden. Der Gruppenleiter genießt dabei natürlich eine gewisse Entscheidungsrolle. Sollte keine Einigung möglich sein, bzw. sich einzelne Gruppenmitglieder benachteiligt fühlen, so behält sich das WiiG Team das Recht offen, beratend aber auch entscheidend einzugreifen.
TEILNEHMER:
Vorrunde
3 Spieler pro Gruppe. Die besten zwei kommen weiter.
Gruppe A
2. Platz: Bone1988 (Gruppenleiter) (Stage: Letzte Station)
3. Platz: Dused (Stage: Hyrule Tempel)
1. Platz: prime (Stage: Battlefield)
Gruppe B
1. Platz: DJKR (Gruppenleiter) (Stage: Brücke von Eldin)
3. Platz: Fauli (Stage: Yoshi's Island)
2. Platz: sk8te4sesch (Stage: Letzte Station)
Gruppe C
2. Platz: Sammydluxe (Gruppenleiter) (Stage: Hyrule Tempel)
3. Platz: Rimba (Stage: Hyrule Tempel)
1. Platz:Sanji (Stage: Letzte Station)
Gruppe D
1. Platz: ThomasB (Gruppenleiter) (Stage: Random)
3. Platz: dome89 (Stage: Random)
2. Platz: maxe08 (Stage: Letzte Station)
Gruppe E
1. Platz: Metal_Warrior (Gruppenleiter) (Stage: Shadow Moses Island)
3. Platz: indiekid (Stage: Hyrule Tempel)
2. Platz: S3V3 (Stage: Letzte Station)
Gruppe F
3. Platz: CSX (Gruppenleiter) (Stage: Lylat-Patrouille)
2. Platz: Firemaster (Stage: Schlachtfeld)
1. Platz: Muutz (Stage: Random)
_____________________________________________________
Viertelfinale
4 Spieler pro Gruppe. Die besten zwei kommen weiter.
Gruppe A
3. Platz: prime (Stage: Brücke von Eldin)
2. Platz: Metal_Warrior (Gruppenleiter) (Stage: Shadow Moses)
1. Platz: sk8te4sesch (Stage: Luigi's Mansion)
4. Platz: Firemaster (Stage: Schlachtfeld)
Gruppe B
2. Platz: DJKR (Stage: Reich der Lüfte)
4. Platz: ThomasB (Stage: Piratenschiff)
1. Platz: Sammydluxe (Gruppenleiter) (Stage: Letzte Station)
3. Platz: S3V3 (Stage: Letzte Station)
Gruppe C
Ohne Wertung: Sanji (Stage: Hyrule-Tempel)
2. Platz: Muutz (Stage: Random)
1. Platz: bone1988 (Gruppenleiter) (Stage: Brücke von Eldin)
Ohne Wertung: maxe08 (Stage: Letzte Station)
_____________________________________________________
Halbfinale
3 Spieler pro Gruppe. Die Sieger gehen ins Finale, die Zweitplatzierten kämpfen um Platz 3.
Gruppe A
3. Platz: sk8te4sesch (Stage: Luigis Mansion)
1. Platz: bone1988 (Stage: Lylat Patroullie)
2. Platz: DJKR (Stage: Schlachtschiff Halberd)
Gruppe B
3. Platz: Sammydluxe (Stage: Letzte Station)
1. Platz: Metal_Warrior (Stage: Luigi's Mansion)
2. Platz: Muutz (Stage: Random)
_____________________________________________________
_____________________________________________________
_____________________________________________________
1. WiiG-emetzel - Die Ergebnisse: