Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
25.07.2008, 18:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008, 20:13 {2} von Metal_Warrior.)
#1
1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Hallo an alle Brawler da draußen, es ist soweit – das erste WiiG Turnier bezüglich des Chaos Prüglers erfährt nun seinen offiziellen Startschuss. Ein jeder Teilnehmer hat die Aussicht auf wahren Ruhm, Ehre und die Gewissheit, auf ewig unsterblich zu werden… na ja, oder so ähnlich.^^

Mit Bekanntgabe der Gruppen darf prinzipiell auch schon losgeprügelt werden. Ich wünsche im Namen des gesamten WiiG Teams allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und einen fairen Ablauf. Bevor sich nun alle ins Getümmel stürzen, hier das finale Regelwerk.

REGELWERK

Spielmodi und Einstellungen
JEDER Teilnehmer ist verpflichtet, die folgenden Einstellungen zu aktivieren und sich vor jedem Match zu vergewissern, dass dies immer noch der Fall ist:
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 3
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Item Regeln: Wenige
Gebannte Items: keine


Gruppen und Vorgehen
Teilnehmer: Je nach Runde 3 oder 4 Spieler
Anzahl der Matches: Gleich der Gruppengröße (also 3 bzw. 4)
Charaktere: Jeder Charakter ist zugelassen. Der gewählte Charakter darf ohne Einschränkungen vor jedem Match neu bestimmt werden.
Gespielte Stage: Jeder Spieler darf eine Stage bestimmen, es gibt keine gebannte Stage. Die Reihenfolge der gespielten Stages entspricht der Reihenfolge, wie die einzelnen Teilnehmer in den Gruppen angegeben sind. Jeder Teilnehmer gibt seine Wunschstage bei Terminabsprache hier im Thread an! JEDER Teilnehmer hat sich nach dieser Wahl zu richten und die entsprechende Stage zu wählen. Sollte dennoch eine andere Stage als die vorher festgelegte drankommen, so beendet der Gruppenleiter das Spiel ohne Wertung und startet es neu.
Weiterkommen: Jeweils die besten zwei


Punkte
Normale Punkte: Je nach Platzierung (wer bleibt wie lange im Match; siehe Angaben des Spiels nach Matchende) gibt es Punkte. Dies ist unabhängig von der Gruppengröße! Wenn also nur drei Spieler dabei sind, gibt es halt keinen vierten Platz.
1. Platz: 5 Punkte
2. Platz: 3 Punkte
3. Platz: 2 Punkte
4. Platz: 1 Punkt
Nicht erschienen / Disconect: 0 Punkte

Zusätzliche Punkte: Jeder verursachte KO (auch hier gelten die Angaben des Spiels) bringt einen Bonuspunkt ein. Damit ist ausschließlich die KO Angabe gemeint, die Angaben für „Stürze“ und „SZ“ haben keinerlei Bedeutung
Verantwortung: Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich seine Platzierungen und KO’s mitzuschreiben. Ein Mitschreiben der Ergebnisse aller Teilnehmer ist wünschenswert. Der im Vorfeld ermittelte Gruppenleiter schreibt grundsätzlich alle Ergebnisse mit. Sofern die Möglichkeit besteht, wird um Fotos des Ergebnisbildschirms gebeten.
Niemand außer dem Gruppenleiter ist es gestattet, den Ergebnisbildschirm wegzuklicken (da nach dem ersten Wegklicken für alle anderen ein Zeitlimit startet)! UPDATE: Wie es scheint, startet der Countdown auch, wenn niemand den Ergebnisbildschirm wegklickt. Also dies als Warnung, an alle: Ihr habt nicht viel Zeit, die Punkte mitzuschreiben! Am besten, die Platzierung durch Versuche gleich aufschreiben (z.B. während der Ladezeit nach dem Kampf, bzw. sobald Ihr rausgehauen wurdet), so dass Ihr beim Ergebnis-Bildschirm nur noch die KO's notieren müsst. (Update Ende)
Runden-Ende: Sämtliche Punkte der Einzelmatches werden addiert. Die jeweils bestplatzierten einer Runde kommen weiter. Für den Rest gilt: Viel Glück beim nächsten mal.


Finale und Spiel um den dritten Platz
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 5
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Stage-Auswahl: Ausschließlich „Letzte Station“
Item Regeln: Alle Items werden deaktiviert
Teilnehmer: Die beiden Halbfinalsieger gehen ins Finale und treffen in einem entscheidenden 1 gegen 1 an. Die Zweitplatzierten spielen ein Match um den dritten Platz, die Regeln dazu entsprechen denen fürs Finale.
Punkte: Ein Punkt für jedes gewonnene Match, wobei ausschließlich derjenige gewinnt, der am Matchende noch mindestens ein Leben hat. KO’s und dergleichen sind unwichtig.
Sieger: Best of 5; es gewinnt also der Spieler, welcher zuerst drei Matches für sich entscheiden kann.


Termine
Es steht der Gruppe frei, alle vier Matches am Stück abzuhalten, sofern alle vier dies für in Ordnung halten. Alternativ darf auch an mehreren Tagen gekämpft werden. Auf die Termine einigen sich die Gruppenmitglieder, wobei JEDER sein OK zum vorgeschlagenen Termin geben muss.
Absagen eines Spielers müssen spätestens 12 Stunden vor der Begegnung im entsprechenden Thread gemacht werden.
Es sollte eine Toleranzgrenze von 15 Minuten eingeplant werden, was Verspätungen einzelner Spieler angeht – danach wird allerdings spätestens angefangen. Unentschuldigtes Fehlen führt zu null Punkten.


Verbindungsschwierigkeiten
Sollte es zu einem Verbindungsabbruch eines oder mehrerer Spieler kommen, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Dieses wird voll gewertet! Sollte sich die Gruppe allerdings darauf geeinigt haben, dass mehrere Spiele in Folge gespielt werden, so fallen weitere Spiele aus und werden auf einen neuen Termin gelegt (es sei denn, der betroffene Spieler bekommt seine Probleme schnell in den Griff). Der besagte neue Termin wird wie üblich innerhalb der Gruppe besprochen.
Ein Verbindungsabbruch von allen Spielern macht hingegen auch das aktuelle Spiel ungültig.
Sollte es zu Lags einzelner oder mehrerer Spieler kommen so hat dies ebenfalls keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Der Gruppe steht es in diesem Fall allerdings frei, weitere anstehende Spiele zu verschieben. Dies bedarf einstimmiger Einverständnis.


Unklarheiten?
Natürlich lassen sich nicht alle Eventualitäten einplanen. Im Falle von unvorhersehbaren Problemen, kann innerhalb der Gruppe nach einer Lösung gesucht werden. Der Gruppenleiter genießt dabei natürlich eine gewisse Entscheidungsrolle. Sollte keine Einigung möglich sein, bzw. sich einzelne Gruppenmitglieder benachteiligt fühlen, so behält sich das WiiG Team das Recht offen, beratend aber auch entscheidend einzugreifen.


TEILNEHMER:

Vorrunde
3 Spieler pro Gruppe. Die besten zwei kommen weiter.

Gruppe A
2. Platz: Bone1988 (Gruppenleiter) (Stage: Letzte Station)
3. Platz: Dused (Stage: Hyrule Tempel)
1. Platz: prime (Stage: Battlefield)

Gruppe B
1. Platz: DJKR (Gruppenleiter) (Stage: Brücke von Eldin)
3. Platz: Fauli (Stage: Yoshi's Island)
2. Platz: sk8te4sesch (Stage: Letzte Station)

Gruppe C
2. Platz: Sammydluxe (Gruppenleiter) (Stage: Hyrule Tempel)
3. Platz: Rimba (Stage: Hyrule Tempel)
1. Platz:Sanji (Stage: Letzte Station)

Gruppe D
1. Platz: ThomasB (Gruppenleiter) (Stage: Random)
3. Platz: dome89 (Stage: Random)
2. Platz: maxe08 (Stage: Letzte Station)

Gruppe E
1. Platz: Metal_Warrior (Gruppenleiter) (Stage: Shadow Moses Island)
3. Platz: indiekid (Stage: Hyrule Tempel)
2. Platz: S3V3 (Stage: Letzte Station)

Gruppe F
3. Platz: CSX (Gruppenleiter) (Stage: Lylat-Patrouille)
2. Platz: Firemaster (Stage: Schlachtfeld)
1. Platz: Muutz (Stage: Random)

_____________________________________________________


Viertelfinale
4 Spieler pro Gruppe. Die besten zwei kommen weiter.

Gruppe A
3. Platz: prime (Stage: Brücke von Eldin)
2. Platz: Metal_Warrior (Gruppenleiter) (Stage: Shadow Moses)
1. Platz: sk8te4sesch (Stage: Luigi's Mansion)
4. Platz: Firemaster (Stage: Schlachtfeld)

Gruppe B
2. Platz: DJKR (Stage: Reich der Lüfte)
4. Platz: ThomasB (Stage: Piratenschiff)
1. Platz: Sammydluxe (Gruppenleiter) (Stage: Letzte Station)
3. Platz: S3V3 (Stage: Letzte Station)

Gruppe C
Ohne Wertung: Sanji (Stage: Hyrule-Tempel)
2. Platz: Muutz (Stage: Random)
1. Platz: bone1988 (Gruppenleiter) (Stage: Brücke von Eldin)
Ohne Wertung: maxe08 (Stage: Letzte Station)


_____________________________________________________


Halbfinale
3 Spieler pro Gruppe. Die Sieger gehen ins Finale, die Zweitplatzierten kämpfen um Platz 3.

Gruppe A
3. Platz: sk8te4sesch (Stage: Luigis Mansion)
1. Platz: bone1988 (Stage: Lylat Patroullie)
2. Platz: DJKR (Stage: Schlachtschiff Halberd)

Gruppe B
3. Platz: Sammydluxe (Stage: Letzte Station)
1. Platz: Metal_Warrior (Stage: Luigi's Mansion)
2. Platz: Muutz (Stage: Random)

_____________________________________________________


[Bild: 3platzf04ad.jpg]


_____________________________________________________


[Bild: finale79aba.jpg]


_____________________________________________________

1. WiiG-emetzel - Die Ergebnisse:

[Bild: Ergebnissea0aed.jpg]
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:48,
#2
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Na endlich geht's los Yahoo
Nagut, also ich würde jetzt schon mal für Gruppe B Sonntag, den 27.07.08 um 17.00 Uhr vorschlagen.
Also wer nicht kann soll einen andern Termin Vorschlag machen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:51,
#3
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
wie siehts mit dem termin bei gruppe A mit morgen 16 uhr aus?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 18:56 {2} von prime.)
#4
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Bone1988 schrieb:wie siehts mit dem termin bei gruppe A mit morgen 16 uhr aus?

Müsste bei mir klappen. wen nicht meld ich mich nochmal Smile
btw. wie siehts aus wenn wir das ganze gegen Abend machen, so um 19.00 oder 20.00, da könnte ich mit Sicherheit.

Edit: Wunschstage: Battlefield!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:54,
#5
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Nicht vergessen liebe Leute: Wunsch Stage angeben! Es sei denn, Ihr bevorzugt Random. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:55,
#6
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
2 fragen
is das jetzte 1 gegen 1 oder alle 3 zusamm?

un was bedeutet ko?

sonst alles kla^^

Metal_Warrior wir ham ja das vergnügen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:56,
#7
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Ups, ok, wird nachgetragen:

DJKR schrieb:Na endlich geht's los Yahoo
Nagut, also ich würde jetzt schon mal für Gruppe B Sonntag, den 27.07.08 um 17.00 Uhr vorschlagen.
Also wer nicht kann soll einen andern Termin Vorschlag machen Smile
Stage Vorschlag: Brücke von Eldin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:00 {2} von Bone1988.)
#8
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
prime schrieb:
Bone1988 schrieb:wie siehts mit dem termin bei gruppe A mit morgen 16 uhr aus?

Müsste bei mir klappen. wen nicht meld ich mich nochmal Smile
btw. wie siehts aus wenn wir das ganze gegen Abend machen, so um 19.00 oder 20.00, da könnte ich mit Sicherheit.

wäre auch in ordnung, müssen nur noch abwarten was dused sagt

und sagt wer welche stage haben will
ich nehme Letzte Station
prime nimmt Schlachtfeld
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 18:59,
#9
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Gruppe E
Metal_Warrior (Gruppenleiter)
S3V3

vllt heut abend noch weis ja nich oder morgen ab 17:00
Stage Hyrule Tempel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:00,
#10
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
So Gruppe D :
eins vorneweg, ich werde es nicht dulden das jemand immer nur die selbe atacke macht, falls das vorkommen sollte werde ich für das persönliche unglück dieser person sorgen (ich hoffe das sich da jemand spezielles angesprochen fühlt )Diablo

zum eigentlichen Thema.

Da ich das Wochenende darauf verwenden werde mir mit alkohol meine 7 Sinne zu betäuben würde ich als Termin Montag vorschlagen, falls ich bis dahin nicht ganz nüchtern bin, Dienstag. Falls das nicht genehm ist bin ich gerne für Vorschläge offen, würde es aber begrüßen das wir Das bis spätestens Freitag Nachmittag über die Bühne gebracht ist.

Der Gruppenleiter hat gesprochen, ich mach jetzt meinen Wein auf, Cheers Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:01 {2} von Muutz.)
#11
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Wie sieht es bei der Gruppe F aus CSX und firemaster wann habt ihr Zeit?
Edit: Stage ist mir egal!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:05 {2} von Metal_Warrior.)
#12
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
indiekid schrieb:Gruppe E
Metal_Warrior (Gruppenleiter)
S3V3

vllt heut abend noch weis ja nich oder morgen ab 17:00
Stage Hyrule Tempel

Heute Abend wird nix mehr, sorry. Ich kümmer mich schon den ganzen Tag um das Brawl Turnier, für heute habe ich die Schnauze voll! Biggrin
Aber morgen geht von mir aus - müssen nur sehen, ob S3V3 Zeit hat. btw: Ja, es ist ein 3er Match, jeder gegen jeden.
Stage: Shadow Moses Island

EDIT: Ich editiere der Übersicht halber übrigens die Wunsch Stages hinter die Teilnehmerlisten. Nicht vergessen (damit das Spiel keine Zicken macht): Die Level werden von JEDEM Teilnehmer in genau der oben angegebenen Reihenfolge gewählt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:05,
#13
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
jo ok verstej ich
naja müssen ma kucken
ich kann ihm ja ma ne pn schicken
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:07,
#14
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Muutz schrieb:Wie sieht es bei der Gruppe F aus CSX und firemaster wann habt ihr Zeit?
Edit: Stage ist mir egal!

Bei mir würde es ganz sicher am Sonntag gehen. Uhrzeit weiß ich auch noch nicht - bitte nicht zu früh. Wink
Stage: Schlachtfeld
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:13 {2} von Muutz.)
#15
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Ich weiß ich bin verrückt aber ich würd auch gern heut abend Spielen^^ Sonntag ist bei CSX schlecht.
Edit: komm doch in den IRC Firemaster Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:34 {2} von maxe08.)
#16
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
ThomasB schrieb:So Gruppe D :
eins vorneweg, ich werde es nicht dulden das jemand immer nur die selbe atacke macht, falls das vorkommen sollte werde ich für das persönliche unglück dieser person sorgen (ich hoffe das sich da jemand spezielles angesprochen fühlt )Diablo

zum eigentlichen Thema.

Da ich das Wochenende darauf verwenden werde mir mit alkohol meine 7 Sinne zu betäuben würde ich als Termin Montag vorschlagen, falls ich bis dahin nicht ganz nüchtern bin, Dienstag. Falls das nicht genehm ist bin ich gerne für Vorschläge offen, würde es aber begrüßen das wir Das bis spätestens Freitag Nachmittag über die Bühne gebracht ist.

Der Gruppenleiter hat gesprochen, ich mach jetzt meinen Wein auf, Cheers Smile

War ich da jetzt mit angesprochen?Smile

Verzichte doch einfach mal auf deine Getränke. Wir wollen das doch schenll vertichkriegen.Spaätestens MOntag würde ich sagen. Morgen kann ich nicht, sonntag schon.

stage:letzte station
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:33,
#17
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
stage: Letzte Station
Tag: Sonntag Abend?
[Bild: bannereh1.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:37,
#18
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
ja so sonntag 18 uhr?
würde auch samstag gehen ab 17:00
also die beiden termine würden gehn
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:38 {2} von Metal_Warrior.)
#19
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
S3V3 schrieb:stage: Letzte Station
Tag: Sonntag Abend?

Ich habe (wegen Urlaub) fast jeden Tag von Morgens bis Abends Zeit - nur ausgerechnet Sonntag leider nicht. Ansonsten aber immer.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:40,
#20
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
naja oder monatag morgen so früh um 11:30
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:45,
#21
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
indiekid schrieb:naja oder monatag morgen so früh um 11:30

geht auch
[Bild: bannereh1.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 19:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008, 19:47 {2} von ThomasB.)
#22
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
@maxe: ja damit warst du gemeint.

ich verzichte deinetwegen nicht auf die getränke, ich habe ferien und möchte sie genießen vorallem das wochenende, für welches ich schon komplett augebucht bin, deswegen sagte ich ja Montag.

was sagt denn eigentlich der dritte im Bunde?

Stage: geht mir am A***h vorbei was wir nehmen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 20:20,
#23
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
ThomasB schrieb:Stage: geht mir am A***h vorbei was wir nehmen


Hab letztens im inet ne stage zum downloaden gefunden die hieß: "am arsch vorbei" Biggrin
[Bild: bannereh1.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 20:58,
#24
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
ThomasB schrieb:@maxe: ja damit warst du gemeint.

ich verzichte deinetwegen nicht auf die getränke, ich habe ferien und möchte sie genießen vorallem das wochenende, für welches ich schon komplett augebucht bin, deswegen sagte ich ja Montag.

was sagt denn eigentlich der dritte im Bunde?

Stage: geht mir am A***h vorbei was wir nehmen

Ok, war ja auch nur ein vorschlagSmile.
Dann lass wir erstmal Monatg stehen? Und Uhrzeit können wir ja dann noch besprechen.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2008, 01:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2008, 01:16 {2} von Rimba.)
#25
RE: 1. WiiG-emetzel (SSBB Turnier)
Hallo meine Gruppe Biggrin

Also mir ists völlig wayne wann wir fahren xD

Dienstag Nachmittag würd mir nicht so gefallen, Dienstag wenn erst ab 20:00 Uhr.
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: