Startseite  

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaminfeuer
18.02.2011, 08:26,
RE: Kaminfeuer
Nachdem das Game ja regelrecht für Posts sorgt geb ich auch mal meinen Senf dazu Biggrin

Ein "unechtes" Kaminfeuer im Hintergrund ist bestimmt ganz nett, vor allem um Weihnachten rum. An ein Echtes kommt es aber einfach nicht dran. Bevor ich dann 5 Euro in ein virtuelles Feuer investiere zünde ich mir lieber eine Kerze an Wink
Die Idee an sich finde ich aber nicht schlecht, immerhin gibt es ja schon genug Kaminfeuer DVDs, warum also nicht auch eine WiiWare Version bei der man sogar noch "minimal" interagieren kann.
Da die Wii nunmal immer mehr in Richtung - Jeder kann mich haben und Nutzen aus mir ziehen - geht ist das doch ganz nett. Zocker müssen es sich ja nicht kaufen und die so genannten Casual Gamer oder deren Eltern und Großeltern können sich dann Kaminfeuer kaufen und am Abned davor entspannen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 17:44,
Es ist geschehen:

"Kaminfeuer" ist nun auf Platz 1.
18.02.2011, 18:06,
(18.02.2011, 17:44)RetroWarrior schrieb: Es ist geschehen:

*gefällt mir* Biggrin
18.02.2011, 18:10,

Und die Leute verloren den Unterschied zwischen Spiel und unnützen DingenRofl
19.02.2011, 08:18,
Exclamation  RE: Kaminfeuer
Also hier wird ja ordentlich über Kaminfeuer diskutiert. Ich finde so eine Kaminfeuersimulation ganz witzig als Bildschirmschoner und schaffen einer angenehmen Atmosphäre. Deshalb wird es auch wahrscheinlich sehr oft heruntergeladen - übrigens genau wie die Aquarium Programme. Das Problem bei dieser Art Wiiware ist aber die Qualität. Das sieht alles total unecht aus. Mich würde es interessieren ob auch ein Kaminfeuer in dem Programm dabei ist was wirklich echt aussieht, denn sonst ist eine DVD wirklich die bessere Wahl.
19.02.2011, 10:50,
(19.02.2011, 08:18)fredisahlmann schrieb: Das Problem bei dieser Art Wiiware ist aber die Qualität. Das sieht alles total unecht aus. Mich würde es interessieren ob auch ein Kaminfeuer in dem Programm dabei ist was wirklich echt aussieht, denn sonst ist eine DVD wirklich die bessere Wahl.

Sehr richtig. Ich persönlich finde solche Kaminprogramme gar nicht mal sooooo dämlich. Auf einem halbwegs großen Bildschirm in hoher Auflösung - warum nicht?

Nur scheitert dieses WiiWare Ding schon im technischen Ansatz. Die Wii hat schlicht nicht die nötige Power, um ein Kaminfeuer wirklich realistisch und optisch ansprechend darzustellen. Hinzu kommt, dass sich die Entwickler nun wohl auch kein Bein ausgerissen haben, um das bestmögliche drauß zu machen.

Dazu dann noch ein Preis von 5 (!) Euronen für etwas, was es sicher auch kostenlos im Netz gibt (oder zum Beispiel als Indie Produkt auf XBLA für unter 1 Euro).

Wenn das Wiiware Produkt nun einen statt fünf Euro kosten würde und statt eines Polygon-Kamins ein paar simple Vollbildvideos vom Feuer hätte (es soll ja nach was aussehen, da verzichte ich gerne auf Interaktionsmöglichkeiten) - dann könnte ich das noch zähneknirschend akzeptieren. Aber in dieser Form ist es tatsächlich nur ein schlechter Witz - sowohl das Programm ansich, als auch der Erfolg der hier anscheinend erreicht wurde.
[Bild: metal_warrior.jpg]
19.02.2011, 19:08,
(19.02.2011, 10:50)Metal_Warrior schrieb: Aber in dieser Form ist es tatsächlich nur ein schlechter Witz - sowohl das Programm ansich, als auch der Erfolg der hier anscheinend erreicht wurde.

Der Erfolg wurde nicht nur anscheinend, sondern tatsächlich erreicht. Eben habe ich erneut im Wii-Shop-Kanal reingeschaut, der Titel befindet sich immer noch auf Platz 1. Dort kann sich jeder selbst davon überzeugen.

Zwar wissen wir nicht, was das in Zahlen bedeutet. Aber ohne denjenigen, welche sich "Kaminfeuer" heruntergeladen haben, zu nahe treten zu wollen:
Ich denke mir mal, dass ein Großteil dieser Leute jetzt nicht allzu viel Wert auf eine möglichst präzise Optik und die technische Qualität dieses Titels legt. Ebenso überlegen sie wohl auch nicht, ob sie die 500 Punkte nicht doch lieber in ein NES-Spiel investieren sollten.
Wenn sie dann mit diesem Titel zufrieden sind, okay.
19.02.2011, 22:22,
(18.02.2011, 18:10)Sib schrieb:

Und die Leute verloren den Unterschied zwischen Spiel und unnützen DingenRofl

das haben die bei der Wii schon seit einer ganz langen Zeit verloren.. wa?
Angel
20.02.2011, 18:26,
(19.02.2011, 22:22)pipito schrieb: das haben die bei der Wii schon seit einer ganz langen Zeit verloren.. wa?
Angel

Unnötiger Kommentar in meinen Augen...

Ich "teste" den Titel aktuell und ja, es ist ganz nett. Aber von der Physik und den Interaktionsmöglichkeiten bin ich ziemlich enttäuscht. Mehr (natürlich auch zur Technik) gibt es dann demnächst im Test. Wink
20.02.2011, 18:36,
hallo sammy !
danke fuer den hinweis an pipi ;-)
ich finde es auch immer wieder mehr als unpassend wenn hier gegen die wii in den beitraegen zu felde gegangen wird - bloss weil einige nun mittlerweile wohl mehr auf anderen konsolen zocken und das eigentliche spielen in den hintergrund stellen ?!?
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u

Gehe zu: