Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Gamebase von sonic95
Gamebase verlassen

Sengoku Basara: Samurai Heroes

Detailinformationen
Spieltitel: Sengoku Basara: Samurai Heroes
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo Wii
Publisher: Capcom
Entwicklungsstudio: Nicht vorhanden
Kategorie: Action, Adventure
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Vorhanden
Online: Nein
Alterseinstufung: 
Features: Unterstützt Classic Controller
Herstellerbeschreibung: Herstellerbeschreibung einblenden
Verkaufspreis: 
Amazon.de19,95 EUR zzgl. Versandkosten
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2010

Sengoku Basara: Samurai Heroes= Das BESSERE Samurai Warriors

Autor: sonic9512. Oktober 2010

Sengoku Basara, eine Serie vom Kultpublisher Capcom, hat leider nur einen Ableger in die westlichen Gefilde geschickt, der nur leider verdammt schlecht lokalisiert wurde. So wurde zum Beispiel aus Yukimura Sanada Scorpio, Masamune Date wird kurzer Hand Azure Dragon, und Nobunaga Oda schlicht Devil King. Doch genug davon, widmen wir uns der Story.

JAPAN IS KICKING A****

Die Story basiert auf der Zeit der streitenden Reiche: der Sengoku-Ära. In dieser Zeit kämpften die Herrscher der einzelnen Provinzen um die Kontrolle ganz Japans. Jedoch spielt Samurai Heroes schon in der Zeit, nachdem Nobunaga Oda FAST ganz Japan vereint hatte (Allerdings ist Capcom natürlich so cool in doch in einer ganz "dämonischen" Form auftreten zu lassen). Als er von einem seiner Recken niedergestreckt wurde, hatte Hideyoshi Toyotomi sein Erbe angetreten, JEDOCH wurde auch er von einem seiner Gefolgsleute getötet. Und somit würde die Storyline von Ieyasu Tokugawa beginnen, nähmlich mit dem Tot seines Meisters und Rache von Mitsunari Ishida, der ihn um jeden Preis unter die Erde bringen will. Allerdings gibt es noch über 15 andere Kämpfer, die auf ihren einsatz warten. Manche Storylines treffen sich an gewissen Zeitpunkten, doch das hängt vom jeweiligen Charakter ab.

Wii VS PS3

Sengoku Basara ist ein Spiel, dass einmal in HD für die PS3 und in 480p für die Wii erscheint. Ich hab mir die Wii Version geholt, weil ich LEIDER keine PS3 habe, aber ein erkennbarer Verlust war das nicht. BOMNASTISCHE EXPLOSIONEN (jedes mal beim Einnehmen einer Basis explodiert sie und alle Feinde werden weggefegt) REALISTISCH UNREALISTISCHE ANIMATIONEN (Yukimura zum Beispiel kann mit seinen zwei Speeren circa ZEHNTAUSENDMAL in der Sekunde Angreifen) und die extra animierten Videosequenzen (Ieyasu springt von einer 30 Meter hohen Klippe) machen Sengoku Basara zu einem optischen Hochgenuss. Auch der Sound muss sich nicht verstecken, (was er auch nicht tut) denn der passt immer genial in die jeweiligen Szenarien (Die manchmal echt verrückt sind).

Spielbarkeit

Ach ja, die Steuerung, die gute alte Steuerung. Ich haben meinen Classic Controller Pro verwendet, weil man sich so nicht von der PS2 Steuerung trennen muss. Es gibt wie gewohnt Normale Angriffe, Spezialangriffe und BASARA (eine Abwandelung vom Musou aus den Warriors-Spielen). Das klingt jetzt erstmal nach viel Kombinationsmöglichkeit, doch leider bringt auch einfach Button-Mashing einen weiter.

Sonstiges

Sengoku Basara schlägt den (ihn Japan nicht direkten) Nachfolger Devil Kings in allen Belangen. Grafik, Sound, Kartendesign, Lokalisierung und natürlich Inhalt. Alles in allem ein Perfekter Nachfolger der den Erstling in allem übertrifft.

Alternativen

Also die Beste Alternative zu Sengoku Basara ist Samurai Warriors 3, ebenfalls für Wii. Es ist im Grunde ernster, hält sich an die Geschichte, und hat mehr Charaktere. Allerdings steht die Action in BASARA im Vordergrund. Das Spiel haut einen von der Ersten Minute so weg, dass man das Gefühl kriegt: Eine Runde noch...OK eine Schlacht, dann ins Bett... Ach was solls noch ein Level, dann hab ich Lvl 10.... OK jetzt bring ichs zu Ende... Oh Storyline durch.... EINER GEHT NOCH!!!

Abschließendes Fazit

Super Grafik und Sound
Action satt
Suchtgefahr
Massig Inhalt
MULTIPLAYER
Super Spielmodi
Kein Onlinemodus

Ich bin ein Fanboy, also bin ich vielleicht nicht ganz Objektiv, aber DIESES SPIEL MACHT SPAß, SOOOOO VIEL SPAß, das man das wirklich haben muss. Ach ja, wenn mans bei Amazon Bestellt, kriegt man's zu nem HAMMER-Preis.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Spielspass:
 
99%
Persönliche Bewertung des Benutzers
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Spielesammlung
Meine Spiele
316
Meine Lieblingsspiele
169
Meine Neuanschaffungen
0
Meine Neuerscheinungen
0
Meine Wünsche
13
Meine Bestellungen
5
Verschiedenes
Meine Charts
Meine bestbewerteten Spiele
Meine Freundescodes
Meine Diagramme
Meine Fotos (Showroom)
Meine Spielberichte
Community
Benutzerprofil aufrufen
Alle erstellten Themen finden
Alle Beiträge finden
Bewertungsbericht
Feedback
Gästebuch
Kontaktformular