Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Gamebase von pikachu98
Gamebase verlassen

Mario Kart 7

Es gehört zu meinen Lieblingsspielen
Detailinformationen
Spieltitel: Mario Kart 7
Offizielle Wertung der WiiG-Redaktion
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo 3DS
Publisher: Nintendo
Entwicklungsstudio: 
Nintendo EAD Group 1
Kategorie: Rennspiel
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1-8 Spieler
Mehrspielermodus: Vorhanden
Online: Nein
Alterseinstufung: 
Features: Unterstützt DLCUnterstützt Nintendo NetworkAuch als Download erhältlich
Herstellerbeschreibung: Herstellerbeschreibung einblenden
Verkaufspreis: 
Amazon.de39,00 EUR zzgl. Versandkosten
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2011

Mario Kart 7: Die Legende kehrt zurück!

Autor: pikachu983. Dezember 2011

Wie bei jeder neuer Nintendo-Konsole kommt auch mit dem Nintendo 3DS ein neues "Mario Kart". Dies ist bereits der siebte Teil der beliebten Fun-Racer-Serie. Aber muss man sich nicht langsam die Frage stellen, ob bei der Serie die Luft raus ist?

Grafik & Sound

Die Grafik in Mario Kart 7 ist sehr schön gemacht und der 3D-Effekt ist bis jetzt einer der besten 3D-Effekte auf dem Nintendo 3DS. Die Strecken sind abwechslungsreich und die Abschnitte unter Wasser sind sehr schön anzusehen. Auch die neuen Luftabschnitte sehen gut aus. Die Wahl der Retro-Strecken ist gut gewählt, allerdings hätte man die Strecke "Regenbogen-Boulevard" aus dem ersten Teil nicht nehmen sollen (kam schon im GBA-Teil vor), sondern eher die aus "Mario Kart 64" oder "Mario Kart: Double Dash!!"

Bei dem Sound kann man eigentlich nicht meckern: Der Sound ist nicht übertrieben, aber auch nichts besonderes. Man hört eben das übliche Mario Kart-Gedudel. Während es in "Daisyhausen" eine gemütliche Musik gibt, kommt in "Bowsers Festung" eine gefährliche Musik.

Steuerung & Spaß

Im neuen Teil wird dieses Mal nicht nur über Knöpfe und Schiebepad gespielt, sondern man kann auch mit dem im Nintendo 3DS eingebauten Gyrosensor spielen. Während die normale Steuerung präzise wie immer ist, kommt die Bewegungssteuerung einem schlecht vor und macht den 3D-Effekt kaputt.

Die Items wurden wieder mehr in den Hintergrund gerückt und so hängt das Rennen nicht mehr von den Items ab, nämlich vom Können des Spielers als im Wii-Teil. Eine Neuerung im Spiel ist, das ihr jetzt eure Karts selber aus verschiedenen Teilen basteln könnt. Die Karteteile bestehen aus Kart, Reifen und Gleiter. Ihr schaltet Kartteile frei, wenn ihr im Rennen die verstreuten Münzen sammelt. Pro Rennen könnt ihr bis zu 10 Münzen sammeln. In diesem Teil gibt es im Singleplayer die Modi "Grand Prix", "Zeitfahren", "Ballonschlacht" und "Münzenschlacht". Das ist alles schon aus den Vorgängern bekannt, auch der lokale Mehrspieler-Modus bietet nichts neues. Aber im Online-Modus hat sich einiges getan: Jetzt könnt ihr eigene Community erstellen und mit euren Freunden in der Community um die Wette fahren. Bei Freunden/Gegnern die online sind könnt ihr einfach mal schnell mit ins Spiel einsteigen. Alles läuft flüssig und online macht das Ganze nochmal doppelt Spaß! Schade ist bloß, dass die Bikes nicht mehr vorhanden sind.

Alternativen

Natürlich gibt es zum neuen Teil auch einige gute Alternativen.

-die Mario Kart-Teile auf Nintendo DS & Wii
-Sonic & Sega All-Stars Racing auf Nintendo DS & Wii
-Ridge Racer 3D auf Nintendo 3DS

Fazit

schöne Grafik
toller 3D-Effekt
eingebaute Bewegungssteuerung...
sehr guter Online-Modus
gute Strecken
gute Chrarakterauswahl
schöne Luft- und Unterwasserpassagen
Kart-Tuning
keine Bikes mehr
ohne Internet wird es schnell langweilig
...die aber schlecht ist & den 3D-Effekt zunichte macht

Mit Mario Kart 7 ist die Luft noch nicht raus! Das ganze Spiel wurde sehr gut durchdacht und statt waghalsige Neuerungen zu machen, hat man nur kleine, aber schöne Neuerungen eingebaut. Besonders die Luftpassagen bereiten viel Spaß. Nur einen Rennmissionsmodus wie in MK DS hätte man einbauen können. Alleine und ohne Internet wird das Spiel nach dem durchzocken aller Grand Prix und nach dem Aufstellen eigener Rekorde jedoch schnell langweilig.

Insgesamt ein sehr tolles Spiel und ein Pflichtkauf für Mario-Fans und Besitzer eines Nintendo 3DS!

____________________
Ich hoffe euch hat mein erster kleiner Test gefallen und vielleicht werde ich das mal wieder machen.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Spielspass:
 
95%
Persönliche Bewertung des Benutzers
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Spielesammlung
Meine Spiele
106
Meine Lieblingsspiele
20
Meine Neuanschaffungen
0
Meine Neuerscheinungen
0
Meine Wünsche
0
Meine Bestellungen
0
Verschiedenes
Meine Charts
Meine bestbewerteten Spiele
Meine Freundescodes
Meine Diagramme
Meine Fotos (Showroom)
Meine Spielberichte
Community
Benutzerprofil aufrufen
Alle erstellten Themen finden
Alle Beiträge finden
Bewertungsbericht
Feedback
Gästebuch
Kontaktformular